• Rheiner , wieso nimmst du nicht einfach das Angebot von Ronaldo an ?

Dann hat sich doch alles sofort erledigt und in einem Jahr wird es sicherlich weitere Zahlungsmöglichkeiten geben !

Und jetzt bitte nicht die Ausrede , dass genug Spiele bei Bild etc . laufen !

Du bist ein Fan , der jedes Spiele gerne sehen würde .

Es ist doch keine Schande , mal Hilfe in Anspruch zu nehmen !

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (5. September 2023 um 10:47)

• Noch mal kurz zu BildTV. Bei mir habe ich es gefunden in der Senderliste und beim Sky-Receiver meiner Mutter auch, aber jeweils nur in der HD-Version.

Frage allgemein, gibt es BildTV nur noch HD und nicht SD und braucht man für BildTV die HD+ Card?

Über unseren SkyQ-Receiver für SAT läuft BildTV HD unverschlüsselt, ohne dass wir HD+ haben. RTL HD und SAT.1 HD hingegen sind verschlüsselt.

Eine SD-Variante von BildTV konnte ich nicht finden.

• Das hab ich aber schon oft gesagt, dass ich davon überzeugt bin, dass wir uns hier viel, viel stärker mit DYN beschäftigen als der durchschnittliche Handballfan.

Was ist der "durchschnittliche" Handballfan? Kann man durchaus auch differenziert sehen und was hat das wiederum mit teilweise seltsamen Fragen und Interpretationen deinerseits zu tun?

Will Dyn diesen ominösen "Durchschnittsfan" überhaupt erreichen oder wissen die schon, dass sie ein Freak-Dienst sind?

Oder noch anders? Was interessiert mich der "durchschnittliche" Handballfan? Das wir hier meinetwegen weitestgehend Freaks sind, ist für mich die grundsätzliche Daseinsberechtigung der Handballecke und eigentlich auch von Dyn!

Dieses Geschwätz vom Handball größer machen und Quantensprung habe ich als normales Business-Bla bla von Anfang an ausgeblendet, nur nicht bei der Übertragungsqualität, weil ich da von einem Bezahldienst einfach Gegenwert fürs Geld verlange. Darum habe ich mich auch nie wirklich über SDTV beschwert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Über unseren SkyQ-Receiver für SAT läuft BildTV HD unverschlüsselt, ohne dass wir HD+ haben. RTL HD und SAT.1 HD hingegen sind verschlüsselt.

Eine SD-Variante von BildTV konnte ich nicht finden.

Danke für eine klare Antwort. Ging mir genauso. SD nicht gefunden und Sky-Receiver ohne HD+, ich habe es aber im TV stecken.

Bei Sky war das damals 6 Monate oder 1 Jahr mit drin und hätte dann kostenpflichtig verlängert werden müssen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich verstehe auch nach über 100 Seiten das Problem mancher nicht wirklich, warum sie nicht einfach das Lastschriftverfahren nutzen können, welches der Anbieter bereitstellt und gut!? :pillepalle: :wall:

• Mal was anderes als Technik und Zahlungsmodalitäten. Wie seid ihr denn mit der Vor- und Nachberichterstattung bzw. Aufbereitung so zufrieden? Es wurde ja groß von einem Contentdesk gesprochen und besserer Vermarktung. Was ich gut finde, ist, dass das Spiel direkt im Re-Live bereit steht und zwar in voller Länge inkl. Interviews (bei Sky wurden in den Wiederholungen oft Vorberichte und HZ Interviews gestrichen).

Schade finde ich, dass die Interviews nicht mehr einzeln verfügbar sind. Und ansonsten finde ich den Social Media (Instagram) Auftritt bisher eher mau. Keine Highlight Clips wie zB alle Tore eines besonders herausragenden Schützen bzw. Paraden, keine Stimmen zum Spiel, keine strittigen Szenen o.ä.

• In der App sollte die ganzen Videos unbedingt nach Rubriken geordnet werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie seid ihr denn mit der Vor- und Nachberichterstattung bzw. Aufbereitung so zufrieden?

Gut finde ich mehr Stimmen während/zwischen des Spiels der Beteiligten. Gefühlt deutlich mehr content als bei Sky.

Kameraführung und Bildauswahl finde ich bislang auch besser als beim Vorgänger.

Den Rest wird die Zeit zeigen. Ich denke nach 10 Spieltagen kann man da ein Fazit ziehen.

Was ich für mich aber schon nach der kurzen Zeit sagen kann ist, dass durch den Wegfall der vielen Parallelspiele und damit großen Konferenzen, ich deutlich weniger von der Liga in der Breite mitbekomme, ohne die eigene Konsumzeit nicht auch deutlich zu steigern.

Das zurückspulen während des laufenden Livespiels ist btw. auch ein großer Gewinn.

Das Wechseln zwischen den einzelnen Spielen leider zu aufwändig.

• Dann ist es gut so. Nicht, dass nachher noch das Abo teurer wird wegen der „Ich besteh auf Paypal“-Herrschaften ;)

Das Abo wird teurer. Darauf setze ich 1 Kasten Störtebeker.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat eigentlich schon mal jemand ein Feedback von Dyn auf Serviceanfragen bekommen? Ich seit mehreren Tagen leider nicht. Man wird bei Dyn schon wissen, warum man z.B. Paypal nicht anbietet ;)

Jo, hatte eine Frage zu der DK Aktion. Die Antwort hat ca. 3 Wochen gedauert.

Irschtemo kimmt de Handball

• Das Abo wird teurer. Darauf setze ich 1 Kasten Störtebeker.

........und das hat nix mit PayPal zu tun.

• Frage allgemein, gibt es BildTV nur noch HD und nicht SD und braucht man für BildTV die HD+ Card?

ich habe mal bei meinem Kabel-Anbieter reingeschaut, da wird Bild als HD ausgewiesen, bei SD findet man ihn gar nicht. Ne HD+ Karte braucht man sicher nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was ich für mich aber schon nach der kurzen Zeit sagen kann ist, dass durch den Wegfall der vielen Parallelspiele und damit großen Konferenzen, ich deutlich weniger von der Liga in der Breite mitbekomme, ohne die eigene Konsumzeit nicht auch deutlich zu steigern.

Ich finde die früheren Konferenzen im Nachgang nicht mal schlecht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ...

Noch mal kurz zu BildTV. Bei mir habe ich es gefunden in der Senderliste und beim Sky-Receiver meiner Mutter auch, aber jeweils nur in der HD-Version.

Frage allgemein, gibt es BildTV nur noch HD und nicht SD und braucht man für BildTV die HD+ Card?

Ähm - Frage von mir: Wenn du den Sender gefunden hast, warum hast du denn dann nicht auch ausprobiert, ob es ohne HD+ Card funktioniert?

Okay, dann noch die Antwort auf den 2. Teil deiner Frage:

Nein, der Sender ist so ohne Karte per Satellit empfangbar. Ich habe einen Panasonic-Recorder/Receiver, da funktioniert der Sender ohne gesondertes Equipment.