Ich hatte nur gesagt, dass bei mir Debitkarte funktioniert hat - dass also der Kausalzusammenhang "Debitkarte = geht nicht" anscheinend nicht stimmt.
Handball bei DYN
-
-
Die Debitkarte hat bei mir auch problemlos funktioniert.
-
naja, Sitz von Dyn halt Berlin-Mitte, da scheint man eh etwas abgekoppelt vom Rest der Republik zu sein....
Wie kommst du auf Berlin-Mitte?
Impressum
Adresse
Dyn Media GmbH
Universitätsstr. 71
50931 Köln
Nordrhein Westfalen
Deutschland
Kundenservice: kundenservice@dynmedia.com
Office Management (kein Kundenservice): +49 221-7726888 0
Vertretungsberechtigte
Christian Seifert, Andreas Heyden, Marcel Wontorra
Handelsregisternummer
HRB 112722
Registergericht
Köln
-
Kann den Rheiner da übrigens nur bestätigen - bei Bild.tv war, zumindest im Stream, das Bild deutlich zu dunkel.....(und hatte einen 'Blaustich')
Das war aber so auffällig, dass die das bestimmt auch bemerkt haben und nachjustieren werden....
Bei DAZN hat‘s ewig gedauert und bei Amazon (Championsleague) in der ersten Saison auch bis zum Viertelfinale.
Ich weiß auch nicht, warum das beim Sport offensichtlich so schwer ist, das Bild richtig abzumischen.
Nur bei Magenta hat‘s von Anfang an gepasst.
-
Sie haben das bereits während des Spiels korrigiert nach so ca. 10 Minuten.
-
Also ich freue mich auf die Übertragung heute Abend
Bis jetzt alles prima und keine Probleme
-
Ich hatte nur gesagt, dass bei mir Debitkarte funktioniert hat - dass also der Kausalzusammenhang "Debitkarte = geht nicht" anscheinend nicht stimmt.
Das kann man so auch nicht generell sagen. Debitkarte, ich meine die klassische Maestrocard o. auch Girocard genannt, dürfte nicht funktionieren. Das Plasteteil müsste ja eine Kreditkartennummer + 3 Ziffern (Sicherheitscode) aufweisen. Die musste ja eingeben, bei Zahlung über Kreditkarte.
Meine Bank hatte mir Anfang des Jahres ne neue Debit (nennt sich Debit-Visa) zugesandt, mit der Ankündigung, dass die meine Girocard Ende Juli 23 deaktiviert wird, obwohl die Karte ursprünglich ne Gültigkeit bis 04/24 hatte. Die Bank hat also die klassische Girocard durch ne neue mit online-Bezahlfunktion ersetzt, die sie dann eben Debit-Visa nennen. Da Buchungen mit der Karte gleich über das Girokonto verrechnet werden, ist die für mich keine wirkliche Kreditkarte

-
Also ehrlich: Wenn ihr da kein dunkel-trübes Bild mit starkem Blaustich seht, geh ich wirklich zum Augenarzt.

Die Trikots von Flensburg sehen sogar hinten blau aus. Sind die nicht weiß?
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Deine Probleme sind herzergreifend. Ich hatte auch mal nen gutes Dutzend weißer Shirts mit Rosastich, nachdem irrtümlich Dessous meiner Frau mit in die Waschmaschine gefallen waren.
Man kann Dyn natürlich kritisieren, aber was du immer so anführst, da kann ich so manchen verstehen, der dann nur schlecht machen wittert. Natürlich nicht schön, wenn die Flensburger statt in weiß mit Blaustich
auflaufen, aber schlimmer noch, wenn der THW nun unsere Abwehr als Blaupause gegen Flensburg verwendet.Bei aller berechtigten Kritik der bekannte Probleme sollte man aber auch hin und wieder die andere Seite der Waage nicht vergessen. Mir hat gefallen, dass ich gestern das Spiel nochmals in der Wiederholung sehen konnte, wann ich es wollte. Das konnte ich bei Sky vorher nicht, da ich mittels CI+ empfange und deshalb nicht aufzeichnen konnte. Und wenn du dir ein Abo genehmigst, ich glaube mich sogar zu erinnern, dass Ronaldo sich für die Bezahlung per Kreditkarte angeboten hatte, dann hättest dir in Ruhe nochmals alle strittigen Szenen ansehen können, mit hin- und herspulen, vor und zurück, vergrößern, allem was dazu gehört und dann, mein lieber Rheiner, wäre ich auf deine Statements zu den Schiris und dem Delegierten gespannt gewesen.
-
Leider nicht übers gesamte Spiel. Da gab’s dann schon ein paar Mal Bildausfälle, jeweils für einige Sekunden. Das positive daran war, dass ich nen erfolgreichen 7m vom Kay nicht mitansehen musste

Ging mir genauso. Gefühlt in den letzten 15 min einige kurze Aussetzer, aber zum Glück nicht spielentscheidend. Über Sky Q und Glasfaser.
-
Diese Überheblichkeit bei einigen ganz Schlauen hier ist ist schon befremdlich.
Wäre ja nicht schlecht mal Tipps zu bekommen, aber dann werden die Leute noch angemacht die Probleme haben.
Ich kenne noch einige die nichts mit der Handballecke zu tun haben und auch etliche Probleme haben.
Ich habe in der Vergangenheit auf den relativ neuen Smart TVs auch mehrere Streamingdienste genutzt (auch MagentaSport) und es war kein großes Problem dies einzurichten. Und es lief meist ohne Problem. Datenrate ist gut.
Jetzt bei DYN nervt es einfach nur noch. Und der Tipp sich an den Anbieter zu wenden ist lustig. Habe ich mehrfach gemacht mit den Fehlerbeschreibungen, da kommen nur vorgefertigte Baukastenantworten.
Das über Browser mit PC und HDMI schauen scheinen sie ja in den Griff bekommen zu haben, da ist bei mir die Bildqualität deutlich besser geworden.
Die App auf dem Handy stirbt bei mir jetzt mehrfach am Tag. Probiere ich öfters aus. Fehleranzeige Error Starting Diva oder so und es geht dann nichts mehr, nur schwarz. Das wird immer schlimmer und habe ich DYN auch schon geschrieben. Sind sie gar nicht drauf eingegangen. Das haben andere hier ja auch schon beschrieben mit diesem Fehler.
App deinstallieren und neu installieren dann läuft es wieder erst mal, mit der Folge das Handy ist zweimal als Gerät registriert.
Ich bin kein Handyfetischist, mein Handy ist älter und hat Android 10 drauf. Das wird wohl das Problem sein.
Allerdings läuft es ja erst mal und ich habe es dann auch irgendwann mal hinbekommen über dieses Cast das Bild auf den TV zu bekommen. Habe ich vorher noch nie benutzt, brauchte ich einfach nicht.
Im Netz hieß es immer die Geräte müssen im gleichen WLAN sein, andere meinten nein die TVs können auch über LAN drinnen sein.
Ging aber erst nicht bei mir, erst als ich den TV über WLAN verbunden habe.
Teilweise war dieses Symbol dann auch da, war aber scheinbar inaktiv.
Jetzt habe ich ein Tablet mit Android 13 drauf, da ging beim testen mal das Handy und mal das Tablet aber nur an einem TV, obwohl zwei TVs an waren. Ewig probiert.
Warum auch immer, jetzt klappt es mit dem Tablet scheinbar so wie es sein muss. Gestern konnte ich zwischen beiden TVs auswählen und noch etwas Kiel schauen und SCM nochmal. Bis auf die kurzen Störungen kurz vor Schluss und Spielstandeinblendung sah dies gut aus.
Es nervt aber total und ist absolut nicht kundenfreundlich.
-
Wenn man DYN mit anderen Streamingdiensten vergleicht sollte man nicht vergessen, wann man bei denen eigestiegen ist. DYN startet hier bei 0 mit relativ vielen Nutzern. Bei den anderen sind die meisten Leute erst eingestiegen als die Dienste schon ein weilchen gelaufen sind. Lasst den Leuten noch ein bischen Zeit die Kinderkrankheiten zu beseitigen. Schon was in der guten Woche seit Start passiert ist ist schon einiges. (Mal als Beispiel aus anderen Branchen, Autohersteller Testen ihre neuen Modelle bis zum geht nicht mehr, aber wenn die im Einsatz bei Endkunden sind gibts im ersten halben Jahr im Schnitt mehr als 50 Änderungen).
Was bei DYN auf alle Fälle verbessert werden sollte ist die Struktur der Internetseite. Man muß teilweise ewig suchen bis man die gewünschte Sendung gefunden hat.
-
So viele einträge hier, puuuuh.
vielleicht sollte man das in Dyn Technik und Dyn Redaktion unterteilen...
Zugegeben, Übersichtlichkeit ist etwas anderes. Es existieren allerdings schon zwei weitere Threads zum Thema DYN (Klick 1 oder Klick 2) im Unterforum "Handball in den Medien", die aber nicht sonderlich gut frequentiert werden. Außerdem bleibt noch das generelle Problem, dass sich etliche User überhaupt nicht mehr an das eigentliche Thema eines Threads halten, sondern wild überall ihre OT-Beiträge reinsetzen. So nach dem Motto, sollen die Mods doch sortieren. Das würde den eigenlich sinnvollen Vorschlag im Zitat oben, ganz sicher auch betreffen.
-
Gesten wollte ich mir mal das Spiel des TVH relive anschauen, das war aber nicht verfügbar. Scheinbar gab es einen Totalausfall.
Hier die Stellungnahme des TVH: Klick mich!
Naja, reicht wohl das ich mich Samstag geärgert habe.
Ansonsten gab es gestern bei Magdeburg ein paar Ruckler gegen Ende und das Trainingsspiel der Kieler lief reibungslos.
-
Es würde mich nicht wundern, wenn das Konzept mit den "ehrenamtlichen Produktionsteams" zeitnah verboten wird. Zu desaströs waren teilweise die Übertragungen der letzten anderthalb Wochen. Ständig keine Spielzeitanzeige bei Spielen aus Zweitligahallen, noch dazu eigenartige Kamerapositionen und -führungen.
-
Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Dass es mal Ruckler und Wackler gibt, finde ich normal. Ich hätte aber schon gedacht, dass es insgesamt besser läuft. Vor allem deswegen, weil mit Springer ja ein richtig großes Medienhaus dahintersteht. Da war es einfach meine Erwartung, dass so etliche Kinderkrankheiten, von denen viele hier, aber auch an anderen Handball-Stammtischen sprechen, nicht passieren.
Außerdem habe ich mich sehr über die Kommentatorin des Spiels Lemgo gegen Erlangen gewundert. Das war nur schwer zu ertragen. Und bitte bitte bitte: Diese Kritik hat nichts damit zu tun, dass eine Frau kommentiert hat. Wenn sich aber eine Stimme bei jeder spektakulären oder aber dramatischen Szene komplett überschlägt, dann macht das das Zuschauen und vor allem das Zuhören zu einer schwer ertragbaren Angelegenheit.
-
Es würde mich nicht wundern, wenn das Konzept mit den "ehrenamtlichen Produktionsteams" zeitnah verboten wird. Zu desaströs waren teilweise die Übertragungen der letzten anderthalb Wochen. Ständig keine Spielzeitanzeige bei Spielen aus Zweitligahallen, noch dazu eigenartige Kamerapositionen und -führungen.
Es ist schon interessant, das DYN Geld für Übertragungen verlangt, die von ehrenamtlichen produziert werden. Das war mir so nicht bewusst.
Scheinbar werkeln da aber die gleichen Menschen wie bei den Sportdeutschland.TV Übertragungen. Ich hatte mir da etwas mehr Professionalität versprochen.
-
Es würde mich nicht wundern, wenn das Konzept mit den "ehrenamtlichen Produktionsteams" zeitnah verboten wird. Zu desaströs waren teilweise die Übertragungen der letzten anderthalb Wochen. Ständig keine Spielzeitanzeige bei Spielen aus Zweitligahallen, noch dazu eigenartige Kamerapositionen und -führungen.
Das können sie gerne verbieten, aber dann war es das eben mit den Übertragungen aus der 2.Liga...
Bzw. wer genau soll es denn verbieten?
Dyn?
Die HBL?
In Hüttenberg kam es zum Totalausfall...
"Ständig keine Spielzeitanzeige bei Spielen aus Zweitligahallen" ist auch so weit korrekt, nur dann zeichnet sich da ja offensichtlich schon ein "weit verbreitetes" Muster ab, wenn das in "vielen/etlichen" Hallen der 2.Liga passiert.
Sprich da wäre es dann definitiv an DYN Ursachenforschung zu betreiben, wie es zu dem Problem kommen kann und wie man es möglichst schnell verhindern/abstellen/vermeiden/umgehen kann...
Dass der Start in der 2.Liga holprig sein wird, das war mir persönlich schon seit Wochen klar, habe ich hier auch bereits geschrieben!
Woher soll es auch kommen?!?
Die 2.Liga Übertragungen auf Sportdeutschland TV hatten schon immer wieder mal Probleme/Problemchen.
Jetzt mit Dyn sagt man den Vereinen quasi: das was ihr bisher gemacht habt (in der überwiegenden Zahl mit Ehrenamtlichen) vergesst ihr mal schnell, ihr seht jetzt mal zu dass ihr alle auf einem einheitlichen blauen Boden spielt (was als Zuschauer zu Hause definitiv sehr angenehm ist), dazu nutzt ihr dann künftig unser neues Dyn Equipment, ihr nutzt künftig 3 Kameras statt 1, ihr haltet in den Auszeiten gefälligst ein kabelgebundenes Mikrofon in die Spielertraube und dann ist erst mal gut.
Da hast du pro Verein mal schnell 5 bis 10 Ehrenamtliche beisammen die sich vor, während und nach dem Spiel halt eben ausschließlich um das Thema Streaming/Dyn kümmern.
Manpower, Umsetzung, Know-How, Aufbau/Abbau, Umgang mit der Technik etc. das sind da die Herausforderungen.
Da gehts weniger darum ne Leitung in der Halle mit ner hohen Upload Geschwindigkeit vorhalten zu können, das bekommen die Vereine (siehe Hüttenberg) vermultich noch irgendwie hin.
Ich hoffe wirklich die Hüttenberger bekommen für ihr nächstes Heimspiel entsprechenden Support zur Seite, denn alleine an der Hüttenberger Stellungnahme sieht man schon recht gut, dass da vermutlich sehr schnell sehr vieles auf einen Verein (vom Medienpartner, von Sponsoren, von Fans etc.) einprasselt, wenn die Übertragung (warum auch immer) nicht läuft.
Und auch nicht vergessen darf man, dass ja jetzt erst 8 Vereine in der zweiten Liga ein Heimspiel hatten.
Dem Rest steht seine (in Eigenregie produzierte) Dyn Premiere noch bevor...!
Selbst bei den Übertragungen aus der 1.Liga (hergestellt von Profis) kommt es ja noch zu Rucklern und Problemchen.
So lange das der Fall ist, erwarte ich von den 2.Liga Übertragungen erst recht keine Wunder, neuer schicker blauer Boden hin oder her!
-
Es ist schon interessant, das DYN Geld für Übertragungen verlangt, die von ehrenamtlichen produziert werden. Das war mir so nicht bewusst.
Scheinbar werkeln da aber die gleichen Menschen wie bei den Sportdeutschland.TV Übertragungen. Ich hatte mir da etwas mehr Professionalität versprochen.
Die Livestreams aus der 3. Liga bei SDTV, sind auch nicht gratis und das schon längere Zeit. Dort sind sicher auch ehrenamtliche Teams aktiv.
Das man die 2. Bundesliga mit unter das Dach von DYN geholt hat, halte ich nur für konsequent. Bei SDTV hätte sie weiter nur ein Schattendasein geführt, allenfalls interessant für die jeweiligen Vereinsanhänger. Bei DYN ist das Zuschauerpotential sicher größer.
Die jetzigen technischen Unzulänglichkeiten, werden auch mit der Zeit weniger werden, wenn sich alles eingespielt hat. Das braucht jetzt etwas Geduld, auch wenn's schwer fällt.
-
Ich kann echt nicht einschätzen wie viel Ehrlichkeit sich ein neues Unternehmen erlauben kann, welches darauf angewiesen ist eine möglichst hohe Zahl an Kunden zu akquirieren und dann auch bei der Stange zu halten?
Ich gehe mal von mir aus und ich habe und hätte Verständnis für ein erkleckliches Maß an Schwierigkeiten am Anfang.
Aber wenn die hohen aufgebauten Erwartungen brutal auf die Breitseite der nicht so rosigen Realität stoßen, halte ich den dadurch verursachten Vertrauensverlust, respektive Imageverlust, für schlimmer als den Leuten vielleicht von Anfang zu sagen, dass mit Schwierigkeiten zu rechnen ist und es ist ja auch nicht wirklich überraschend, dass die Schwierigkeiten in Liga 2 noch viel größer sind als in Liga 1.
Sicher kann sich Dyn als Quasi-Monopolist auch auf einiges draufsetzen, in dem Wissen, dass es keine echte Alternative am Markt gibt, aber das hat dann auch alles sehr wenig mit dem Quantensprung für den Handball zu tun, von dem die Rede war und auch das Argument mit den allen Wettbewerben und Ligen unter einem Dach wird dann schnell zum Papiertiger.
Ich möchte nicht wissen wie viele Leute von denen, die hier Dyn über den grünen Klee loben bisher nur Spiele ihres Erstligisten gesehen haben oder in ein anderes Spiel nur mal so reingezappt haben.
Ich kann mich bisher nur an ein Spiel erinnern, welches für mich völlig okay lief und das war der SCM in Wetzlar. Alle anderen Spiele hatten zumindest mal ein paar kleine Hacker drin und dabei meine ich nicht eine ausgefallene Grafik am unteren Bildende.
Sowas stört mich auch, aber Hauptsache Bild und Ton laufen. Also das würde ich sogar noch rausfiltern. Auch ein fehlendes PayPal ist für mich jetzt kein Problem, auch wenn ich es absolut nicht kapiere, wenn jeder Wald- und Wiesen-Online-Shop PayPal anbietet.
Das heißt, ich sehe das schon als Problem, wenn auch nicht für mich.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte ein Abo abgeschlossen und wäre ein Hütte-Fanatico oder ähnlich, also ein Fan eines Zweitligisten, der sich gefreut hat endlich mal seinen Verein in vernünftiger Qualität auf seinem heimischen TV sehen zu können und meine 1. Erfahrung wäre Totalausfall und ein Support, der sich nicht kümmert oder gar nicht reagiert, dann wäre ich pappesatt.
Eine Haltung wie von einigen hier, bei mir ist alles schick und ich verstehe gar nicht, was die alle immer rummosern ist (oder besser, wäre) so ziemlich das letzte, was ich dann lesen möchte.
Ich gehe auch davon aus, dass alles noch deutlich besser wird, aber das muss es verdammt noch mal auch, wenn sich Dyn nicht schon bis Oktober den Ruf so versaut haben will, dass alle nur noch darauf warten, dass denen die Luft ausgeht, damit irgendwas anderes kommt, Hauptsache was anderes.
-
Also versteh ich das jetzt richtig?
Bei Sportdeutschland liefen die Streams gut, und bei DYN ist der Boden überall gleich?
-