• Freundschaft!

Sowas ist aber schon nicht mehr für Dummies

Hatich bei SkyGo auch aufgeregt, aber hier ist man ja bereits am basteln.

Für Dummies ist Fernseher an, Fernbedienung zum Sender/App, los.

Bin auch der Typ. Fernsehen ist unschlagbar, weil man das Ding anschaltet und fertig.

Da allerdings von Anfang an klar war, dass es sich hier um eine reine Streaminglösung handelt, bin ich mit der bisher sehr zufrieden.

• ... Sorry das ich hier Partei für DYN ergreife, ich bin im Momant sehr zufrieden. Insbesondere finde ich das Re-Live als sehr angenehm. Man kann in TOP Qualität schauen wann und wo man will. Das gabs in der Form, vorher nicht. :thumbup:

Doch das gab es auch schon vorher und ist gut, dass es bleibt.

Nur die Sky Jünger haben davon nichts mitbekommen bzw. sich die Funktion ersatzlos streichen lassen (bei vollem Preis)

1. Schwaches Argument! VoD ist noch kürzer und trifft auch inhaltlich voll zu.

2. Zwei parallele Aufnahmen auf der Festplatte des SkyQ-Receivers (Version SAT), waren nie ein Problem. Da per LAN mit dem Router verbunden, hat er sich ein Signal aus dem Netz geholt, vermute ich als Laie mal.

Warum muss man aufnehmen sollen?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• So langsam, könnte Dyn ihre Beiträge / Formate anfangen zu gliedern.

Die Wiederholungen zB nach Liga / Spieltag, dann die einzelnen Formate, Auszeit, Hand aufs Harz etc…

Zwischen den ganzen Highlights, Dein Moments und Warmups wird es langsam unübersichtlich

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Die Wiederholungen zB nach Liga / Spieltag, dann die einzelnen Formate, Auszeit, Hand aufs Harz etc…

Zwischen den ganzen Highlights, Dein Moments und Warmups wird es langsam unübersichtlich

Ich verliere auch den Überblick, was ich mir noch anschauen möchte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hoffe sie werden auch die CL und EHF Spiele on Demand stellen.

Davon gehe ich fest aus.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde ja cool, dass die Übertragung auf Android, Samsung TV und Sky ganz ordentlich läuft, habe ich aber nicht. Ich hatte gerade Melsungen gegen Leipzig auf einem iPad Pro 2022, aktuelle Firmware und aktuelle APP Version geschaut.

In der 2. Halbzeit hatte ich mindestens 10 Abbrüche: "Das Video ist nicht verfügbar, versuche es mit einem anderen Video". Ja, möchte ich aber nicht. Manchmal läuft die Übertragung von selbst wieder an, ansonsten APP neu starten, Spiel auswählen und weiter geht es. Bei einem so spannenden Spiel einfach nur zum kot....Ich habe die letzten Jahre über Magenta Sport geschaut und hatte solche Probleme nie. Es gab bei Magenta sogar eine APP für die meisten Smart-TVs. Sorry, aber ich kann bis jetzt für aktuell 12,50€ gegenüber Magenta für 9,99€ leider keinen Mehrwert erkennen. Ganz im Gegenteil..., ich würde mich erstmal über eine ganz normal funktionierende Live-Übertragung freuen. Dieses ganze chichi drumherum brauche ich nicht uns schon gar nicht diese komischen Interviews mit den oberflächlichen, schon fast peinlichen Fragen.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Freundschaft!

Bin auch der Typ. Fernsehen ist unschlagbar, weil man das Ding anschaltet und fertig.

Da allerdings von Anfang an klar war, dass es sich hier um eine reine Streaminglösung handelt, bin ich mit der bisher sehr zufrieden.

Ich fühl mich halt nach 2016 zurück gesetzt als links und rechts Streamingfernsehen kam und Sky immer noch Browser Player hatte. Hdmi auf Fernseher halt. Der Silkbrowser fühlt sich ähnlich an. Nicht so geiles Fernseherlebnis.

Leute die das über kompatble Fernseher und Magenta bereits genießen wissen was mir fehlt. ;)

Den Supercup und zB SG-HSV finde ich nicht mehr in den Wiederholungen oder wo wandern die alten Spiele hin?

Nicht, dass ich das jetzt noch mal schauen möchte, aber wenn man mal zehn Tage nicht gucken kann und dann ist es schon weg? Schade, wurde hier nicht geschrieben, dass es vielleicht eine Saison lang zu sehen ist?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Den Supercup und zB SG-HSV finde ich nicht mehr in den Wiederholungen oder wo wandern die alten Spiele hin?

Nicht, dass ich das jetzt noch mal schauen möchte, aber wenn man mal zehn Tage nicht gucken kann und dann ist es schon weg? Schade, wurde hier nicht geschrieben, dass es vielleicht eine Saison lang zu sehen ist?

Bei mir ist das Spiel (SG-HSV) und der Supercup bei den Wiederholungen noch vorhanden.

• Bei mir ist das Spiel (SG-HSV) und der Supercup bei den Wiederholungen noch vorhanden.

Ja, nun sehe ich sie auch, vorhin hab ich nur bis zum 26.8. sehen können.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aber mal etwas Positives: Die Übertragungen der 2. HBL waren zumindest auf dem Niveau von SDTV der letzten Saison. Die "unprofessionelle" Moderation fand ich bei den von uns geschauten Spielen sehr angenehm und erfrischend. Ein Lob in erster Linie an die Vereine.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Aber mal etwas Positives: Die Übertragungen der 2. HBL waren zumindest auf dem Niveau von SDTV der letzten Saison. Die "unprofessionelle" Moderation fand ich bei den von uns geschauten Spielen sehr angenehm und erfrischend. Ein Lob in erster Linie an die Vereine.

Die Übertragung aus Hüttenberg musste heute wegen Internetproblemen abgebrochen werden.

• Die Übertragung aus Hüttenberg musste heute wegen Internetproblemen abgebrochen werden.

Ach echt..., wir hatten die erste Halbzeit komplett geschaut, da war alles topp. Wir mussten aber dann wegen familiärer Verpflichtungen unterbrechen :-). Sind dann bei Melsungen vs. LE wieder eingestiegen, mit den bekannten Problemen...

• Grundsätzlich kann der Sport-Streamingdienst Dyn auf allen Endgeräten empfangen werden.

Hier noch einmal von gestern die schöne neue Handballwelt in Farbe, präsentiert als Artikel in den SWP-Medien: https://www.swp.de/unterhaltung/t…n-71582897.html

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Leute bevor ihr wieder rumkritisiert habe ich den Beitrag von Ronaldo nochmal nach vorn geholt. Bitte lesen, bevor man wieder und wieder dieSchuld nur bei Dyn sucht . Dazu nochmal die faq´s bei Dyn lesen.

Fragen
    Die wichtigsten Antworten rund um Dyn.
    dynmedia.com
  • Dazu nochmal die faq´s bei Dyn lesen.

Obwohl die Dyn-FAQ behauptet:

Zitat

Dyn unterstützt ab Sendebeginn u.a. folgende Android TV-Modelle oder neuer:

· Sony Bravia (Modelljahr 2018 oder neuer)

· Alle TV-Geräte mit eingebauter Chromecast Funktionalität

Wenn Dyn nicht auf deinem Fernseher vorinstalliert ist, kannst du die App bequem über den Google Play Store auf deinem Fernseher downloaden, um mit dem Streamen zu beginnen.

meldet mir der Play-Store, wenn ich nach DYN suche: "Dyn Sport Live & auf Abruf von Dyn Media ist auf diesem Gerät nihct bei Google Play verfügbar". Mein Fernseher ist ein ein 2021er Panasonic Android-TV mit eingebauter Chromecast Funktionalität.

• Obwohl die Dyn-FAQ behauptet:

meldet mir der Play-Store, wenn ich nach DYN suche: "Dyn Sport Live & auf Abruf von Dyn Media ist auf diesem Gerät nihct bei Google Play verfügbar". Mein Fernseher ist ein ein 2021er Panasonic Android-TV mit eingebauter Chromecast Funktionalität.

Dann scheib doch einfach mal eine Mail an Dyn und frag nach wo das Problem liegt. Ich habe bisher geholfen bekommen von denen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

• Dann scheib doch einfach mal eine Mail an Dyn und frag nach wo das Problem liegt.

Hab ich grad gemacht. Aber eine mögliche Antwort könnte sein, dass Dyn auf verschiedenden Seiten verschiedene Auskünfte erteilt. Wenn ich z.B. auf der Seite "Geräte - Auf welchen Geräten kann ich Dyn empfangen" lese, dann steht dort:

Zitat

Smart-TVs: Die Dyn App ist auf SONY Smart-TVs (mit Android TV) und SAMSUNG Smart-TVs (Tizen) der letzten 3 Jahre verfügbar.

Das ist ne ganz andere Aussage als die in den von dir verlinkten FAQ