• 1. Schwaches Argument! VoD ist noch kürzer und trifft auch inhaltlich voll zu.

2. Zwei parallele Aufnahmen auf der Festplatte des SkyQ-Receivers (Version SAT), waren nie ein Problem. Da per LAN mit dem Router verbunden, hat er sich ein Signal aus dem Netz geholt, vermute ich als Laie mal.

Zu 1 ist Geschmackssache wie man was beschreibt. Zu 2 wenn man bei Sky via Satellitenschüssel den Sky Receiver angeschlossen hatte, gab es immer Probleme bei der Aufnahme wenn die Spiele auf gleichzeitig vertikal oder gleichzeitig horizontal übertragen wurden und man eines schauen und eines aufnehmen wollte. Wie du mit deiner Satellitenschüssel das Signal in deinen Router reinbekommen hast, bleibt mir ein Rätsel.

• Freundschaft!

Das ist sehr interessant. Bei mir fällt die Beurteilung genau anders herum aus. Ich bin begeistert. Ich hatte von Anfang an vor es über Browser auf dem PC laufen zu lassen und es per HDMI ans TV zu übertragen. Das geht super und ich kann mehrere Spiele gleichzeitig im Browsertab parallel laufen lassen. Da kann man in Sekundenbruchteilen hin und her switchen. Bei SkyGo hat man immer erst wieder Werbung angucken müssen. In der Saisonendphase ein Killer.

Sowas ist aber schon nicht mehr für Dummies

Hatich bei SkyGo auch aufgeregt, aber hier ist man ja bereits am basteln.

Für Dummies ist Fernseher an, Fernbedienung zum Sender/App, los.

• Sowas ist aber schon nicht mehr für Dummies

Hatich bei SkyGo auch aufgeregt, aber hier ist man ja bereits am basteln.

Für Dummies ist Fernseher an, Fernbedienung zum Sender/App, los.

Naja Dummie würde ich nie jemanden bezeichnen. Die einen haben eine Affinität herauszufinden, weshalb etwas nicht funzt oder wie man den Empfang verbessert, die anderen schrauben lieber an Autos oder malen Bilder etc., aber interessieren sich weniger wie man bewegte Bilder auf den TV bekommt. Das soll nicht großkotzig klingen aber man nennt es Toleranz. Jedem das seine.

• Naja Dummie würde ich nie jemanden bezeichnen. Die einen haben eine Affinität herauszufinden, weshalb etwas nicht funzt oder wie man den Empfang verbessert, die anderen schrauben lieber an Autos oder malen Bilder etc., aber interessieren sich weniger wie man bewegte Bilder auf den TV bekommt. Das soll nicht großkotzig klingen aber man nennt es Toleranz. Jedem das seine.

Ich habe mich auf Post 4205 bezogen und das Wort daraus entnommen und den sogenannten Dummie eingeordnet. Eine Zielgruppe für die volles Verständnis habe. Da du den Post kanntest, halte ich deine Empörung fur ziemlich gespielt. Jedem das seine, wenn du das brauchst.

• Ich habe mich auf Post 4205 bezogen und das Wort daraus entnommen und den sogenannten Dummie eingeordnet. Eine Zielgruppe für die volles Verständnis habe. Da du den Post kanntest, halte ich deine Empörung fur ziemlich gespielt. Jedem das seine, wenn du das brauchst.

Sorry aber ich bin nicht empört! Da ist nix gespielt. Ich wollte nur zu etwas mehr Toleranz in diesem Forum appellieren und dich nicht persönlich kritisieren.

• Ich sag‘s mal so. Wenn ich bezahle, möchte ich auch die zugesagte Leistung erhalten. Und zwar ohne, dass ich große Umwege gehen muss, damit es läuft. Und dieses wiederum störungsfrei.

Dyn konnte meinen Jahresbeitrag ja auch ohne Probleme und Umwege verbuchen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sag‘s mal so. Wenn ich bezahle, möchte ich auch die zugesagte Leistung erhalten. Und zwar ohne, dass ich große Umwege gehen muss, damit es läuft. Und dieses wiederum störungsfrei.

Dyn konnte meinen Jahresbeitrag ja auch ohne Probleme und Umwege verbuchen.

Obo da hast du Recht. Dyn hat auch keine Umwege beschrieben, sondern auf der Website mitgeteilt, welche Empfangswege es vorerst gibt. Wenn es jetzt noch Schwierigkeiten bei einzelnen Usern gibt, dann hat das entweder den Grund, dass die angegebenen Empfangswege nicht korrekt funktionieren, einzelne Empfangswege nur über Lappy+HDMI Kabel möglich sind (hatte aber Dyn auch beschrieben) oder das Problem sitzt vor dem Bildschirm. Bei mir funzt außer vorletzten Mittwoch alles.

1. App via Samsung TV

2. App via Sky-Q

3. Browser Firefox und Opera

4. Samsung Smartphone

5. Silk Browser über firestick

Ich habe null Probleme und einen prima Empfang

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (2. September 2023 um 15:51)

• Das ist aber keine Warnung vor Paypal, sondern vor Betrügern die sich als Paypal Leute ausgeben. Dafür kann Paypal eigentlich nichts - ausser das es sie gibt.

Da gilt dasselbe wie immer, keine sensiblen Daten am Telefon.

Du liest das verkehrt, gemeint ist dass es z.Zt. Leuts gibt die Paypal zum bescheixxen benutzen.

• Sorry aber ich bin nicht empört! Da ist nix gespielt. Ich wollte nur zu etwas mehr Toleranz in diesem Forum appellieren und dich nicht persönlich kritisieren.

In dem Kontext hast du es aber, vor allem weil ich das so einordnen wollte wie du es dann weiter ausgeführt hast.

Sich an dem Wort Dummie zu stören erschließt sich mir nicht. Ich würde sowas als Selbstbezeichnung bei vielen Sachen bezeichnen. Ich besitze zwei Bücher der Buchreihe ... für Dummies die ich auch genaudo nötig hatte. usw.

In dem Zusammhang geht es darum das diese Art von Zuschauer halt den Fernseher anmachen will und fertig. Dyn bietet diese Experience halt maximal selektiv und wer sich vorher mühsam an Sky/Wow gewöhnt hat, sitzt eventuell bereits bei Chromecast oder HDMI vor verschlossenen Türen. Das ist relevant und als Tatsache wichtiger als einen guten Namen dafür zu finden.

• :bier: einigen wir uns darauf. Es hat sich auch bei dir ein bissl mißverständlich gelesen und Dummie ist für manche Leuts eine Beleidigung. Für mich zwar nicht, da ich mich manchmal auch selbst so ähnlich nenne, wenn ich Zucker mit Salz verwechselt habe.

• ...

Zu 2 wenn man bei Sky via Satellitenschüssel den Sky Receiver angeschlossen hatte, gab es immer Probleme bei der Aufnahme wenn die Spiele auf gleichzeitig vertikal oder gleichzeitig horizontal übertragen wurden und man eines schauen und eines aufnehmen wollte. Wie du mit deiner Satellitenschüssel das Signal in deinen Router reinbekommen hast, bleibt mir ein Rätsel.

Da der SkyQ-Receiver auch gleichzeitig eine Streamingbox ist, habe ich laienhaft vermutet, dass er sich für Aufnahmen auch ein Signal aus dem Netz holen kann. Vielleicht gibt es Experten, die das klären können.

Für mich Vergangenheit, aber damit Dein Nachmittag hier unterhaltsam bleibt ...

Zitat

Mit Sky Q kannst du live eine Sendung schauen und parallel bis zu drei weitere Sendungen aufnehmen. Die Anzahl der Sendungen ist abhängig von deiner Empfangsart bzw. der genutzten Technologie. Hast du zu viele Sendungen eingestellt, die du aufnehmen möchtest, musst du erst eine Aufnahme abbrechen, um

eine weitere starten zu können.

Quelle: https://www.sky.de/hilfe/s/articl…q-receiver#FAQ1

• SCM-Rambo ich vermute, dass du da auch Recht hast. Der Teufel liegt da wohl im Detail. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich bei Vertragsschluss Satellit als Empfangsvariante angegeben hatte, da gabs noch kein Sky-Streaming. Später als Sky-Q dazu kam und man streamen konnte, war er Empfang von alle dem via Internet möglich und da kommt es nicht drauf an auf welchem Astra-Transponder horizontal oder vertikal übertragen wird. Ergo konntest du auch alles ohne Probleme aufnehmen. Aber ich glaube das ist jetzt schon bissl sehr Insider Wissen und interessiert keinen außer uns beiden wirklich. Trinken wir in Gedanken gemeinsam ein Getränk unserer Wahl :saufen: :saufen: :bier:

• Du liest das verkehrt, gemeint ist dass es z.Zt. Leuts gibt die Paypal zum bescheixxen benutzen.

Die gibt’s nicht nur zur Zeit, die gabs schon immer und deren Täuschungen beschränken sich nicht nur auf Paypal

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, weil das heute Standard ist!

Da isser wieder, der Rheiner, der seine Wunsch- und Erwartungshaltung als "Standard" definiert.

Fernseher einschalten und alles läuft - das war Standard, als der Empfang noch terrestrisch war und es drei Programme gab.

Der fließende Übergang und die Verbindung von Satellit, Breitband und Internet sind inzwischen so komplex, dass man doch fast immer für die Ersteinrichtung eines Fernsehers einen Techniker braucht. Und um einen Smart-TV zu konfigurieren sowieso.

Da kann ich mal provozierend sagen: wer es schafft, einen Smart-TV einzurichten, der schafft es auch Dyn einzurichten. Und wer es nicht schafft, der braucht dafür professionelle Hilfe. Und wer es nicht will, der schafft es nicht.

Mal abseits von Rheiners dumpfen Gebashe zwei Gedanken. Vorneweg, bei mir läuft Dyn von Anfang an problemlos - meist über den Browser, weil ich dann auf bis zu drei Monitoren auch drei Spiele parallel schauen kann (gestern ein Monitor mit Ton für Konferenz, ein Monitor für das HBL-Spiel ohne Ton und ein Monitor mit Outlook um nebenbei ein wenig aufzuräumen). Aber auch iPhone spiegeln auf AppleTV funktioniert auch, wobei mir eine AppleTV-App sehr viel lieber wäre.

Komplexität der Materie allgemein:

* X verschiedene Browser mit Y verschiedenen Plugins und vom User abhängige Privacy- und Virenscannereinstellungen

* Apple, Google, Android - diverse Plattformen mit noch mehr unterschiedlichen Endgeräten, TV-Sticks, etc.

* unterschiedlichste Smart-TVs die auf unterschiedlichen Betriebssystemen basieren und dann noch individualisiert sind

=> allein aufgrund der sehr hohen Anzahl theoretisch unterschiedlicher Konstellationen ist das alles andere als trivial

Stichwort "Apps" und "Dyn hatte ja genug Zeit"

* Mei fast allen, zumindest bei vielen, AppStores für die verschiedenen Betriebssysteme und Endgeräte müssen die Apps verifiziert werden - aus eigener Erfahrung mit dem Apple-App-Store weiß ich, dass die Reaktionszeiten und "Mängel" teilweise unplanbar und nicht nachvollziehbar sind.

* Den Verifizierungsprozess kann ich für eine App erst starten, wenn ich zumindest eine Grundarchitektur habe, das konnte Dyn nicht beliebig früh beginnen.

* Gleichzeitig muss Dyn auf der eigenen Seite sicherstellen, dass Weiterentwicklungen und Veränderungen auf alle Plattformen runtergebrochen werden, das ist durchaus eine komplexe Architektur über alle Systeme hinweg.

* Einzelne AppStores haben ganz besondere Anforderungen - bei AppleTV habe ich den Eindruck, dass sie besonders hoch sind, bei FireStick könnte ich mir auch vorstellen, dass das der Grund ist, warum es dauert

* allgemein muss man sich die "Verwandtschaftsverhältnisse" der einzelnen Apps anschauen - unter Umständen ist es einfacher eine nicht so wichtige App mal "abzuleiten", während eine andere App komplett neu entwickelt werden muss

Stichwort "Preise und Bezahlmöglichkeiten"

* auch wenn es einzelne User nicht hören wollen und andere es bewusst ausblenden - das aktuelle Pricing bei Dyn ist sehr günstig

* mit dem Argument "wenn ich etwas bezahle, dann darf ich auf die Erfüllung meiner grenzenlosen Erwartung bestehen" tu ich mich ohnehin schwer

* die aktuellen Bezahlmethoden (Kreditkarte und Lastschrift via Online-Dienstleister) kosten Dyn ca. 2-3 % - Paypal liegt hier schon drüber mit einem erhöhten Rückbuchungsrisiko für Dyn, Apple und Google gehen bis zu 30%

* in dem Moment, in dem Dyn Bezahlungen, etc. manuell bearbeiten muss, explodieren die Kosten

* ich persönlich zahle lieber für die Handball-Übertragungen, anstatt für Kreditkartenverweigerer

Manches bei Dyn wundert mich auch, manchmal gefällt mir der Stil auch nicht. Aber mich beeindruckt, wie neue Wege eingeschlagen werden (Konferenz aus 1. + 2. Liga), neue Formate aufgebaut werden und vor allem wie schnell in den ersten Tagen auf Probleme reagiert wurde.

• Schöner Beitrag , CR 7 !