• Wie kriegt die hier so oft beschrieene 90-jährige denn Bild-TV in ihren Fernseher? ;)

Bei mir ist das Bildungs TV im Kabel, die kurze Antwort wäre Sendersuchlauf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir reden vom ersten Spieltag, nur "Balingen gegen Kiel" und einem neuen Sender sowie Sendeplatz, der sich erst bei den Zuschauern etablieren muss.

Das war auch so mein Gedanke.

30000 hört sich wirklich erst mal wenig an. Es muss sich erst mal rum sprechen oder entsprechend Werbung platziert werden. Mir ist aufgefallen, dass ich auch nicht an die Übertragung auf Bild TV gedacht habe.

• Doch, funzt auch. Android-Tablet, Browser Chrome, wichtig (!) "Desktopwebsite" in den Einstellungen aktivieren, dann ist auch das Cast-Icon aktiv.

Bei mir funktioniert es im Tablet Browser Chrome nicht. Nur über die App.

Meinst du vielleicht den Chrome Browser in Windows?

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Bei mir funktioniert es im Tablet Browser Chrome nicht. Nur über die App.

Meinst du vielleicht den Chrome Browser in Windows?

Nein, Samsung Tablet, Android 13. Den Hinweis beachten hinsichtlich Einstellung Desktopwebsite, Chromecast muß aktiv sein, d. h. TV eingeschaltet.

• Ohhh man, ich kann die App auf dem Handy schon wieder nicht öffnen. Zeigte zum Anfang Error Starting Diva oder so ähnlich und es bleibt wieder schwarz.

Eigentlich wollte ich mal versuchen das Handy mit dem Fernseher zu koppeln, habe ich letztens beim probieren schon mal geschafft, obwohl ich dies so noch nie genutzt habe und ich bestimmt nicht mein Handy nutzen müssen muss um Handball schauen zu können.

Bleibt wohl wieder Browser, hoffentlich besseres Bild.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (28. August 2023 um 18:40)

• Nein, Samsung Tablet, Android 13. Den Hinweis beachten hinsichtlich Einstellung Desktopwebsite, Chromecast muß aktiv sein, d. h. TV eingeschaltet.

Du hast Recht. Wenn ich das Häkchen bei Desktopwebsite setze, funktioniert es auch über den Chrome Browser mit Tablet. Danke für den Hinweis.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Gerade bei Leipzig - Berlin wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig es wäre, dass die Fernseh-Spielzeit an die Hallenuhr gekoppelt ist. Der Ball ist im Tor, die DYN-Uhr zeigt 29:58, die Sirene war aber deutlich zu hören, als der Ball noch in der Luft war. Da hatte ich im Vorfeld schon Hoffnungen in DYN gesetzt, nachdem das bei SKY immer so ärgerlich gewesen war.

• wie findet ihr die Unterscheide bei der Lautstärke bei Werbung / Einspielern / Live-Signal / Interviews? Mich macht das waaaahnsinnig. Man darf da ja kaum die FB aus der Hand legen... und da ist es bei mir egal, ob Table/Laptop oder TV-Signal über die Sky->DYN-App.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Mich macht das Bild wahnsinnig! Nach 5 min. Schrott jetzt wieder ok.

Bei mir ist alles in Ordnung. Einzig die unterschiedlichen Lautstärken bei den Einspielern/Interviews passen nicht...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• also bis auf den Beginn des ersten Spieltages habe ich bisher (auf Holz klopf) keine Probleme. Ich schaue abwechselnd auf Android Tablet mit App und Laptop und Smart-TV über die Sky-> DYN-App. Sogar übers Handy mit mobilem 4G in der Lausitz im Urlaub Ende letzter Woche lief das ruckelfrei.

Viel schlimmer finde ich grade FSS und seine reißerischen Kommentare. Der wirkt viel auf Speed am letzten Spieltag.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Ich kann da nichts lösen. Über Smartphone und Handy-Vertrag ebenfalls Schrott. Liegt also schon mal nicht an meinem WLAN.

Ernst gemeinte Frage: alles auf dem neuesten Stand? Updates noch offen? Vielleicht hilft das weiter

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy