• Smart-TV, Chromecast, Twitch, Provider, Streamen, Dongles, Pixel 7, Sky-Q & Boxen, Apps ohne und mit Android . . . . . ;(

Ich will meinen Röhrenbildschirm und den VHS-Rekorder wieder . . . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Und dann schreiben die auch noch so etwas, nachdem man seinen Unmut geäußert hat:

"...Die Produktionsqualität der ersten Übertragung war die höchste, die jemals bei einem Spiel der Handball-Bundesliga umgesetzt wurde. Im Einsatz waren 17 Kameras, die für dich als Fan vielfältige neue Perspektiven bieten...."

Haben die nichts mitbekommen??

Wie ich solche Statements liebe. Ach, so ein schöner Rolls Royce. Hat zwar keine Räder drunter, aber die Sitze sind bequem.

Ich hätte gern auf 3/4 der Kameras verzichtet und dafür auf dem Bildschirm was erkannt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nein, ich denke es kommt sehr wohl auf das Endgerät an. Windows-PC (Windows 11), egal ob mit Edge oder Firefox und bei zwei verschiedenen Providern: schlechtes Bild, Smartphone (Android 12, DYN-App, gleicher Provider): einwandfreies Bild. Mindestens der Player für Browser unter Windows scheint nicht richtig funktioniert zu haben.

Habe unter Windows heute noch das gleiche schlechte Bild im Relive wie gestern live.

Das ist für mich der eigentliche Skandal. Für Lastprobleme hätte ich sogar Verständnis gehabt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist für mich der eigentliche Skandal. Für Lastprobleme hätte ich sogar Verständnis gehabt.

Bei mir auch, gerade mal probiert.

Kann die nächsten Tage gar nicht testen ob es besser läuft über Browser. Wird ja hoffentlich hier wer schreiben.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Nach dem ich lange nur mitgelesen habe, möchte ich zum Thema Dyn auch mal meine Meinung verfassen.

Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch, man hat ja schon so einiges gehört von anderen Streaming Anbieter. Somit bin ich voll zufrieden wenn der Stream flüssig läuft und ich alles erkennen kann da braucht es für mich gar kein HD.

In der Vergangenheit habe ich schon NM Spiele im ZDF Stream gesehen oder auch den Heide Cup und es gab nie Probleme bei mir.

Gestern Abend aber hatte ich über die gesamte Spielzeit folgenden Ablauf 5 Sek. HD - 55 Sek. unschafes Bild. Es wurde erst scharf und dann wurde ich es wieder unscharf ein einziges Hin und Her.

Jetzt sehe ich mir die Highlights an und da ist wieder das selbe Bild, erst wird es scharf und dann längere Zeit unscharf.

Ich hoffe Dyn kriegt das ganze irgendwie gefixt sonst sind meine 150€ für die Katz gewesen.

• Mal zwei Fragen, weiss jemand wie lange die Re-Live Spiele zu sehen sein sollen? Da man hier von 17 Kameras gestern gesprochen hat, kann man am TV zwischen den einzelnen Kameraperspektiven wählen?

Zu 1 das wüsste ich auch gerne

Zu 2 bis jetzt jedenfalls nicht

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hier mal eine Erläuterung zum Thema von gestern: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154269.html

"Im Laufe der Übertragung hatten einzelne Abonnenten zurückgemeldet, dass sie auf bestimmten Browsern Beeinträchtigungen in der Übertragungsqualität festgestellt haben. Wir führen derzeit eine umfassende Analyse durch und werden gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen", verspricht Dyn Bemühungen um eine zeitnahe Verbesserung."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154269.html

Sind wir, die eine Bildqualität a la als die Bilder laufen lernten haben, die Deppen von Dyn? Die nehmen die Probleme offensichtlich nicht ernst. Mir ist z.B. der einzusetzende Browser völlig egal. Ich bin kein Technikfreak und erwarte als Kunde konkrete Hinweis, welche Technik wie eingestellt funktioniert.

• Es waren ja auch nicht nur einzelne Browser.

Bei mir waren es alle Browser unter verschiedenen Betriebssystemen, bei meiner Mutter die App auf ihrem Samsung Tablet.

Am wenigsten betroffen waren wohl SkyQ und Apple-Geräte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut