• schaut euch doch nur mal die Highlights des Spiels aktuell auf DYN an, selbst da gibt es stetige Wechsel zwischen HD und massiven Bildstörungen! Verstehe ich hier was falsch und sehe ich ein anderes Spiel!?

Bei mir war alles gut. Habe es mir extra jetzt auf dem iPhone angesehen.

Also kein generelles Problem, aber natürlich sehr ärgerlich, wenn man das Problem hat.

• Ich hatte gestern massive Probleme bei der Qualität des Streams mit meinem Laptop mit HDMI-Kabel-Verbindung auf TV. 5 Sekunden Super HD Qualität, dann 20 Sekunden Matsch. So ging es von Spielbeginn bis Ende des Streams.

Die Übertragungsart (Kameras, Interviews, Stil der Übertragung) hat mir gefallen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich hatte gestern massive Probleme bei der Qualität des Streams mit meinem Laptop mit HDMI-Kabel-Verbindung auf TV. 5 Sekunden Super HD Qualität, dann 20 Sekunden Matsch. So ging es von Spielbeginn bis Ende des Streams.

Die Übertragungsart (Kameras, Interviews, Stil der Übertragung) hat mir gefallen.

Bei mir 100 % das gleiche.

Herr Bohmann scheint sich die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/Presse mit der Regierung zu teilen. Das sind ja Statements wie in den Sommerinterviews von Saskia Esken und Konsorten.

"Aber mit dem Anpfiff wurden alle Ressourcen hochgefahren. Das Spiel ist fehlerfrei gelaufen, es war eine Weltklasse-Produktion."

Sorry, das ist ein Schlach in die Fresse von sehr vielen Menschen mit genau gegensätzlichen Erfahrungen.

Diese Leute müssen mal lernen, dass man ihre Aussagen sehr einfach als Lüge entlarven kann und sie sollten die Menschen nicht für dumm verkaufen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (24. August 2023 um 10:23)

• Mal ins Blaue geraten: kann es sein, dass die Problem auf Laptops/PCs an Antiviren-Scannern liegen, die noch nicht den Dyn-Stream in ihrer Filterliste (also im Sinne von "herausfiltern und nicht scannen") haben?

• Es gab vor ein paar Jahren einen Sport-Streamingdienst - da lief am Anfang auch nichts.

Und dann haben die gesagt: Wir streamen es jetzt so lange gratis für alle bei Youtube (lief super!) bis es läuft, und die Abos starten auch erst dann.

So ist es richtig!

Und den Kanal etc. hat DYN ja für Hockey sowieso.

• auf der Android App, dass gleiche schlechte Bild, wie auf dem PC. Offensichtlich wurden nur Apple und Sky Kunden mit HD bedient, bei denen schien es ja zu laufen. So, jetzt Nase voll, sag nichts mehr zu diesem Thema. Trotzdem, ein Trauerspiel, nach soviel Großgekotze, auch seitens der HBL!

• Gerade mal getestet auf dem Smartphone. Egal welches Video, der gleiche Wechsel zwischen HD und Pixelsuppe wie gestern.

Vorgestern lief noch alles problemlos. Gestern ab ca 17.45 Uhr hatte ich das Problem ja schon beim Dule Interview.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mal ins Blaue geraten: kann es sein, dass die Problem auf Laptops/PCs an Antiviren-Scannern liegen, die noch nicht den Dyn-Stream in ihrer Filterliste (also im Sinne von "herausfiltern und nicht scannen") haben?

swiftnick sagte gerade, bei ihm auch in der Android-App das gleiche schlechte Bild, obwohl die Mehrheit sicher am PC/Laptop ihre Sorgen hatte, wie ich auch z. B.

Aber bei mir läuft z. B. kein extra Virenscanner, nur der Windows Defender. Da ich noch nie mit anderen Videowiedergaben Probleme hatte, (außer Wald- und Wiesen-Streams, wo der Fehler eindeutig nicht beim Gucker liegt) wäre ich darauf jetzt nicht gekommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Puh ich kann diese Grundlegende negative Einschätzung nur so halb nachvollziehen.

Die mussten innerhalb von wenigen Monaten eine komplette Infrastruktur aufbauen.

Sky hatte bereits eine Infrastruktur als die Handball übernommen haben und selbst da hatte ich genug Probleme mit den Übertragungen.

Ne, die mussten nicht, die wollten.

Man muss jetzt nicht auch noch anfangen, irgendwas schön zu reden, was Kaxxx gelaufen war. Man kann Dinge feiern und loben, die gut sind, aber ebenso sollte man es auch mit Dingen halten, die nicht gut waren.

Würde es einen oder zwei weitere Anbieter auf dem Markt geben, hätte Dyn einen Fehlstart hingelegt, von dem man sich nur schwer erholen könnte. Gibt es aber nicht und insofern wird man auch nicht die Hardcorefans verlieren, die um Handball zu sehen, alles in Kauf nehmen würden. Allerdings ist sowas nun auch nicht gerade förderlich, um neue Abonennten gewinnen zu können.

Wenn aufgrund der Vertragsabschlüsse mit der HBL (und den Verträgen gehen ja auch immer Gespräche in der Anbahnungsphase voraus) das Zeitfenster eng gestrickt ist, dann hätte man ja auch zunächst einem kostenlosen Probezeitraum (14 Tage, 1 Monat, 6 Wochen) anbieten können. Mit automatischer Verlängerung zum Jahres- o. Monatsabo, wenn nicht vorher gekündigt wird. Da würde sich keiner aufregen, bei Problemen wie´s sie gestern gab. Und Dyn könnte es auch besser erklären, so als kostenlose Testphase für Abonennten und dem Streamingdienstanbieter, mit dem Ziel der Verbesserung. Dafür erscheint heute in BILD ne ganze Seite, wie man sich ein Abo sichern kann. Natürlich kein Wort über die Probleme gestern.

Auf der anderen Seite muss man als Abonennt natürlich auch nicht schwarz malen oder sich an den Problemen erfreuen, weil man ja vorher schon zu den "Miesmachern" :hi: zählte.

Ich finde einiges nicht gut, was mit Dyn einherkommt. Zum einen die doch stark eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten. Da gibt´s hier auch einige, die dies unbedingt rechtfertigen müssen und sich dann Erklärungen aus den Fingern saugen, da könnte selbst Münchhausen vor Neid erblassen. Und ich würde drauf wetten, dass jene sogar lieber Basislastschrift wählen würden, wenn Dyn diese Zahlungsmethode angeboten hätte. Dann die weitere Splitterung der Spieltage. Teils 5 Kalendertage für 1 Spieltag. Dazu noch versetzte Anfangszeiten. Gut, nach den Erfahrung von Gestern könnte man sagen, zum Glück, sonst würde vielleicht gar nix mehr laufen :) . Wobei ein Gedanke in die Richtung, dass es möglicher Weise an Personal u. Technik fehlt, um mehr Spiele zeitgleich streamen zu können, auch aufkommen kann. Natürlich kommt auch wieder das Argument, man wolle damit dem Handball zu einer größeren Medienwirksamkeit verhelfen. Kann man ja stehen lassen, aber ob es wirklich dazu führt, darf auch gerne angezweifelt werden. Ich persönlich sehe dies nicht. Da setze ich gerne ne Flasche Störtebeker, dass auch nach 1 Jahr, nach 2 Jahren, meinetwegen sogar 3 Jahren, ach was 1 Jahrzehnt kein wesentlicher Unterschied sichtbar wird. Wie viel Jahre wird Handball gespielt (und nicht nur in Deutschland), hat sich da irgendwas am Standing (Grüße an Zeitzi) verändert? Handball ist Randsport und bleibt Randsport, dass kann man auch mal akzeptieren und muss nicht versuchen, sich mit Sportarten zu messen, an die man nie ranreichen wird oder von Quantensprüngen in der gesellschaftlichen Wahrnehmbarkeit träumen. Also das sich der Handball durch die Zusammenarbeit der HBL mit Dyn weiter entwickeln wird, halte ich eher für ne Alibi- und Werbeaussage. Es wird sicher Gründe geben, warum sich die HBL und Sky nach guten 10 Jahren Zusammenarbeit getrennt haben. Aber es werden eher wirtschaftliche, als idealistische Beweggründe sein. Weiterhin gefallen mir die derzeit noch stark eingeschränkten Empfangsmöglichkeiten nicht wirklich.

Was gefällt mir an Dyn? Gute Frage, ich persönlich war vorher zufrieden. Über den Tellerrand gesehen, natürlich dass sie neben der 1. Liga auch weitere Ligen (2. Liga, CL, EL) zeigen. Also dass man für seinen Lieblingssport nicht mehr 3 Abos benötigt, ist schon ne deutliche Verbesserung und dass dazu noch weitere Sportarten gezeigt werden auch. Jo und der Preis natürlich. Da kann ich mir für die eingesparten Euronen ordentlich Schwarzbier kalt stellen. Wobei ich bezüglich der Kosten davon ausgehe, dass die sich nach oben anpassen werden. Wahrscheinlich schon im nächsten Jahr. Denn letztlich kann auch Dyn nicht ohne Knete überleben und mit den Streams Kohle zu machen, dürfte vor allem ursächlich für die Gründung des Unternehmens sein. Was gefällt mir noch? Die Bild- und Tonqualität des Streams, wenn die Streams weiterhin so laufen, wie gestern auf meinen Geräten. Da habe ich keinen Qualitätsverlust gegenüber Sky feststellen können. Und im Gegensatz zu manch CL-Spiel über DZAN hatte ich während der gesamten Laufzeit konstant gute Bildqualität. Bekommen sie dies auch über Jahre hin, bin ich zufrieden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja.

Die App für Chromecast scheint ja noch nicht da zu sein, daher habe ich das Laptop zum TV geschleppt, Dyn auf dem Laptop gestartet - unten rechts war dann auf dem Bildschirm sichtbar, dass über Bluetooth der Fernseher gefunden wurde - verbunden und dann lief es auf dem Fernseher mit akzeptabler Bild- und Tonqualität ( zu meiner Überraschung 😉).

Zuvor auf dem Laptop hab es einige Hänger und die von anderen Usern schon beschriebenen Hänger und langen Passagen mit Bildunschärfen gegeben.

Die Funktion die beiden Quasselköppe auszustellen habe ich leider übersehen, aber gut, das war im wahrsten Sinne das Wortes gestern ein Testspiel.

Mit der Aussage verwirrst Du ganz sicher einige User, die hier nur mitlesen um sich Infos und Anregungen zu holen. Ich würde mich selbst als halbwegs kundigen User, aber dennoch als Laie bezeichnen und nutze schon länger einen Chromecast-Dongle der 3. Generation. Das Thema Chromecast zieht sich hier schon länger hin und wirft immer wieder Fragen auf.

Welche Chromecast-Generation meinst Du? Eine App, könnte man doch nur auf der neuesten Generation Chromecast mit Google TV installieren. Und funzt mit dieser nicht das ganz normale Streaming von einem Endgerät zum Dongle?

• Wenn was nicht funktioniert, wenn man Geld dafür bezahlt hat ist es halt nicht zu rechtfertigen. Es gibt ja jetzt keinen Preisnachlass. Ja, ist nicht der Untergang der Welt und vielleicht wird es schnell sehr viel besser, aber das war ja jetzt anscheinend eher Glückssache bei wem es keine Probleme gab.

Das muss man sich wirklich nicht schönreden, auch wenn ich jetzt nicht gleich mein Abo kündigen würde, wie es hier einige in den Raum stellen. Man hätte das in der Vorbereitungszeit wirklich mal testen können bei diversen unwichtigen Test-Spielen.

• Bohmann

"Aber mit dem Anpfiff wurden alle Ressourcen hochgefahren. Das Spiel ist fehlerfrei gelaufen, es war eine Weltklasse-Produktion."

Warum erst zum Anpfiff und nicht zum Beginn der Vorberichterstattung? Konnte die eigentlich irgendjemand sehen?

Ist Herr Bohmann Mitarbeiter von DYN? Ist es nicht so das die HBL der Auftraggeber ist, der DYN erlaubt und verpflichtet gemäß Vertrag alle vereinbarten Spiele und Inhalte der "Öffentlichkeit" in vernünftiger Qualität zur Verfügung zu stellen?

• Bei mir 100 % das gleiche.

Herr Bohmann scheint sich die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit/Presse mit der Regierung zu teilen. Das sind ja Statements wie in den Sommerinterviews von Saskia Esken und Konsorten.

Das ist der Zeitgeist in Deutschland. Alles schönreden, bloß nix kritisieren und schon gar nicht klar sagen, was Kaxxx ist. Dann biste ein...

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieso regst du dich eigentlich auf ?😉

Du hast doch gar kein Abo ....

:jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid