• Ok aber dann muss ich mit meinen TV Gerät über einem Browser rein und oder der TV muss einen Browser haben.

Sollte die Magenta TV One Box keine App bekommen?

Und wie spiegeln?

Einen Spiegel dann vors Tablett stellen damit es dann auf den TV projiziert wird?

Meine Güte Nici, zieh doch ne Glasfaserleitung vom Tablett zum TV. Ist doch bei dir vor Ort gerade erst verlegt worden, da wird doch ne Stück vom Kabel abgefallen sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei mir noch nicht. Android 13 auf Smartphone.

Weder über "dyn" noch über "dyn sport" oder "dyn.sport"

Ich habe 'dyn sport' eingegeben und dann gibt es oben links einen Button 'neu'. Etwas runter scrollen musste ich aber auch noch.

Überrascht mich auch, dass es nicht gleich ganz oben steht. Da kannst du das Ranking von google mal schön sehen.

• Hier ist der direkte Link: https://play.google.com/store/apps/det…pp.android.prod

Ich kann es aus dem Play Store auch direkt auf dem Chromebook installieren lassen, dessen Android-Subsystem läuft mit Android 11. Der Philips-TV mit Android-TV wird noch nicht angeboten, auch der ChromeCast mit Android-TV noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von rowi (10. August 2023 um 13:47)

• Ich habe 'dyn sport' eingegeben und dann gibt es oben links einen Button 'neu'. Etwas runter scrollen musste ich aber auch noch.

Überrascht mich auch, dass es nicht gleich ganz oben steht. Da kannst du das Ranking von google mal schön sehen.

Tatsache! Danke!

• Dein Einsatz als kundiger User ist nicht erforderlich. Als Nord Hesse vor ein paar Tagen das Thema Bildschirm spiegeln im DYN-Thread angesprochen hat, war Frau Schlau auch ganz dicke mit dabei. Die heutige Unwissenheit ist dann schon erstaunlich. Auch wenn es mir schwer fällt, heute kann ich Zeitzi20 (#2.574) nur zustimmen.

Na das ist ja fett. Ich bin zwar (wieder) recht aktiv hier, lese aber nicht immer alles vollständig. Und gerade dieser Thread ist ja schon recht arg zugespamt worden mit Nichtigkeiten.

Ich habe in meiner Familie in der ältesten noch lebenden Generation jemanden, der ob seiner Physis nicht mehr in der Lage ist, die Spiele des SCM in der Halle zu verfolgen. Dieser freute sich um so mehr, dass es dieses umfassende Angebot von Dyn geben wird. Die Fragen zur Installation, gepaart mit der Aufgeregtheit dazu, kamen mir sehr bekannt vor, deshalb habe ich da heute etwas supporten (und beruhigen?) wollen.

Ich danke dir SCM-Rambo für das beigefügte Zitat . Und jetzt, mit diesem Wissenstand, finde ich es reichlich frech Herr oder Frau DieNicole, hier dann doch ne mächtige Show abzuziehen. Entweder schreiben mehrere Leute über diesen einen Account, was zweifelsohne gegen die Boardregeln verstossen würde, oder wir haben es hier mit ner gespaltenen Persönlichkeit zu tun.

Ich erinnere mich da an "Nadine76?", die sich als "Frank" entpuppte und ebenfalls reichlich seltsam rüberkam. Kann aber auch im SCM - Forum seinerzeit gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau.

Falls ich das nächste Mal auf sowas reinfallen sollte, gern auch ne kurze PN.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich habe 'dyn sport' eingegeben und dann gibt es oben links einen Button 'neu'. Etwas runter scrollen musste ich aber auch noch.

Perfekt. Guter Tipp. Hat geklappt!

• Funktioniert sogar mit alter Android-Version auf dem Tablet. Das läuft ja wie geschmiert heute. Jetzt noch SkyQ und alles ist in Butter.

Hast du oder jemand anderes auf der App auch einen Registrierbutton oder geht der Abschluss eines Abo nur über die Website?

Ich frag jetzt nicht, wegen dem Haar in der Suppe. Bei der Dyn-App auf iPhone fehlt der Button zum registrieren, so dass ich das Abo nur über die Website und nicht über die App abschließen kann. Ist dies bei den anderen Versionen auch so?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du oder jemand anderes auf der App auch einen Registrierbutton oder geht der Abschluss eines Abo nur über die Website?

Ich frag jetzt nicht, wegen dem Haar in der Suppe. Bei der Dyn-App auf iPhone fehlt der Button zum registrieren, so dass ich das Abo nur über die Website und nicht über die App abschließen kann. Ist dies bei den anderen Versionen auch so?

https://www.dyn.sport/aktion/willkommen

• Hast du oder jemand anderes auf der App auch einen Registrierbutton oder geht der Abschluss eines Abo nur über die Website?

Ja, das ist wohl so. In die App kommst Du nur rein, wenn Du Dich anmeldest und dafür musst Du ja registriert sein.

• Zitat

Bisher habe ich nur über die Browserversion Zugang zu DYN Sport.

Positiv aufgefallen ist mir, daß z. B. bei dem Video von "Harzblut" 2 Audiospuren angezeigt werden. Die Programmierung läßt mich hoffen, daß bei Livestreams vielleicht auch zwei unterschiedliche Audiospuren angeboten werden.

Negative Überraschung bei der Browserversion bisher: In den Videos ist kein Symbol/Button für Streaming per Chromecast verfügbar. Wird hoffentlich noch dran gebastelt.

Ich greife das Thema Chromecast nochmals auf. Habe jetzt die Android-App für Tablet/Handy aus dem Google Play Store installiert und vermisse dort auch die direkte Verbindung zum Chromecast-Stick. Nun, bis zum 23.08. werde ich noch etwas Geduld aufbringen.

Ergänzung: Quelle https://www.dyn.sport/aktion/willkommen, Seite nach unten scrollen ...

Noch nicht verfügbare App-Versionen bzw. Funktionen sollen dann bis 23.08.2023 lt. DYN verfügbar sein.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (10. August 2023 um 14:51)

Richtig erkannt! Bei DAZN, SDTV oder WOW ist das ähnlich, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Bestimmte Funktionen sind jeweils nur in der Browserversion verfügbar.

• App am Handy läuft, Browser überall, sehr schön. Mal Harzblut nebenbei laufen lassen.. Vorschau und potentielle Möglichkeiten (Zusatzinformationen zu Kader, Spielerdetails, ggf. Schiedsrichter, Spielstätten usw. usf.) schauen jedenfalls vielversprechend aus.

• Ja aber hier schreiben doch welche, die sich wohl auskennen.

Das es bei Android Geräten und der Magenta TV Box noch bis zu einem Jahr dauern kann, bis es evtl. eine App gibt und man wohl ein iPhone braucht um DYN jetzt schon ansehen zu können.

Mensch Nicole, nachdem du jetzt wochenlang Dyn-Werbung gemacht hast, jetzt bitte nicht die Nerven verlieren. Das dauert nie im Leben 1 Jahr.

Eine App für jedes Gerät wäre nett und bequem, aber es geht auch ohne!!!!! Über einen Browser!!! Also quasi wie eine normale Webseite aufrufen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!