• Ok aber dann muss ich mit meinen TV Gerät über einem Browser rein und oder der TV muss einen Browser haben.

Sollte die Magenta TV One Box keine App bekommen?

Und wie spiegeln?

Einen Spiegel dann vors Tablett stellen damit es dann auf den TV projiziert wird?

Warten! Wir reden doch nicht über "heute Abend 18.45 Uhr Saisonstart". Bisschen Geduld noch.

Zu deinen anderen Fragen:

Dein TV muss internetfähig sein, um es ganz simpel zu beschreiben. Das sind ganz viele der aktuellen Generation seit einigen Jahren automatisch, ältere Geräte benötigen dafür meist ein Zusatzgerät wie den Stick für Fire-TV, Chromecast etc. Möglicherweise reicht dafür auch deine Box, sollte dein TV dies nicht schon von ganz allein können.

Ob und wann eine App für Magenta kommt, wird dir hier keiner beantworten können, sondern nur spekulieren. Dies hilft dir nicht weiter. Geduld!

"Spiegeln" ist ein Fachbegriff und hat nichts mit dem zu tun, was der Mensch benutzt, um sich anzuschauen. Hier geht es darum, Inhalte zu übertragen und anzuschauen von einem auf ein anderes Gerät, das Ganze ohne Kabel.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Sorry, Leute! Aber entweder ist DieNicole ordentlich auf den Kopf gefallen oder dermaßen am Trollen. In beiden Fällen ist ihr nicht zu helfen. Also bitte, vermüllt das hier nicht noch weiter!

Schon möglich.

Oder sie ist Handball - Fan aus Leidenschaft mit reichlich wenig technischem Sachverstand.

Sag einer Frau, dass sie sich beruhigen soll, wenn sie sich aufregt. Aus meiner vieljährigen, einschlägigen Erfahrung weiß ich, das geht nach hinten los.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• iceman-md

Schau Dir mal die Beiträg von DieNicole an... Schreibt zuerst über ihre "BBL-Dauerkarte" für die sie keinen Rabatt bekommt. Dann das absolute Dyn-Fangirl, kennt sich mit Magenta und der One-Box aus. Diskutiert kräftig mit, immer pro Dyn, bis sie mal gefragt wird, ob sie ggf. von Dyn wäre. Und plötzlich ist sie Handball-Fan (mit BBL-Dauerkarte) und macht Threads auf zur Professionalisierung in Liga 2/3 - immer in Verbindung mit Dyn.

Hier im Thread wird so viel durcheinander und auch Schwachsinn geschrieben, aber DieNicole hängt sich daran auf, dass irgendwann mal ein User geschrieben hat, dass Android erst in einem Jahr kommt. Und jetzt die Frage, ob man nen Spiegel vors Tablet stellen soll. Sorry, aber das ist doch Verarschung pur, aber immer wieder steigt jemand drauf ein.

• Ok danke für die gute Erklärung

Also heißt es abwarten ob was kommt oder nicht

Wenn nicht dann muss ich mir andere Geräte kaufen.

• Was soll denn dieser Blödsinn hier jetzt DieNicole? 10 plemplem Beiträge auf den letzten beiden Seiten, irgendwann ist auch mal gut?

An den Rest: wenn ihr es spätestens nach Beiträgen wie "Und wie spiegeln? Einen Spiegel dann vors Tablett stellen damit es dann auf den TV projiziert wird?" noch nicht verstanden habt - bitte ignoriert das doch einfach, bis bei der Dame wieder Ruhe im Oberstübchen eingekehrt ist. Danke.

• iceman-md

Schau Dir mal die Beiträg von DieNicole an... Schreibt zuerst über ihre "BBL-Dauerkarte" für die sie keinen Rabatt bekommt. Dann das absolute Dyn-Fangirl, kennt sich mit Magenta und der One-Box aus. Diskutiert kräftig mit, immer pro Dyn, bis sie mal gefragt wird, ob sie ggf. von Dyn wäre. Und plötzlich ist sie Handball-Fan (mit BBL-Dauerkarte) und macht Threads auf zur Professionalisierung in Liga 2/3 - immer in Verbindung mit Dyn.

Hier im Thread wird so viel durcheinander und auch Schwachsinn geschrieben, aber DieNicole hängt sich daran auf, dass irgendwann mal ein User geschrieben hat, dass Android erst in einem Jahr kommt. Und jetzt die Frage, ob man nen Spiegel vors Tablet stellen soll. Sorry, aber das ist doch Verarschung pur, aber immer wieder steigt jemand drauf ein.

Ok bisher wusste ich nicht das ich eine BBL Dauerkarte habe. Aber danke für die Info.

Ich warte jetzt erstmal ob meine Geräte zuhause irgendwann mal dyn haben werden

• Ich hatte bzw. wollte dir nur zwei Dinge zeigen:

1. Du bist mit einem Android - Gerät nicht automatisch benachteiligt

2. Du siehst trotz der Möglichkeit, endlich einen Schritt im Dyn - Universum weiter drin zu sein, aktuell genau NICHTS! (bis auf eins, zwei vorgefertigte Appetizer, wie es so schön heißt). Saisonstart ist in 13 Tagen mit dem Supercup.

...

Dein Einsatz als kundiger User ist nicht erforderlich. Als Nord Hesse vor ein paar Tagen das Thema Bildschirm spiegeln im DYN-Thread angesprochen hat, war DieNicole auch ganz dicke mit dabei. Die heutige Unwissenheit ist dann schon erstaunlich. Auch wenn es mir schwer fällt, heute kann ich Zeitzi20 (#2.574) nur zustimmen.

Also ich hab ein Samsung Tablet und mein TV ein loewe ist per LAN mit dem Router verbunden.

Wenn ich mit dem Tablet im WLAN Netz bin Zuhause wird sofort gefragt ob auf dem loewe gespiegelt werden soll oder ich kann über die Tablet Menüleiste gehen und alle Geräte im Netzwerk suchen und verbinden.

3 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (10. August 2023 um 15:32)

• Mal ganz nüchtern die Zahlen betrachtet:

Laut Statista liegt der Marktanteil von Android und ios in Deutschland bei etwa 70%/30%. Schon daraus dürfte offensichtlich sein, dass Dyn den deutlich größeren Teil schon aus Eigeninteresse zum Programmstart versorgen wird. Wenn die Ankündigung schon nicht reicht.

Beim ausrollen von Software ist es heutzutage üblich, dass man das nicht auf Schlag macht. Falls es ein Problem mit der Version gibt sind dann nicht gleich alle betroffen und man kann reagieren. Hier muss zudem noch eine neue Plattform in Betrieb genommen und im Livebetrieb werden. Auch wenn natürlich noch keine Spiele übertragen werden ist es ein Unterschied, ob sich ein paar Hundert Testnutzer darauf rumtreiben oder zig-Tausend.

Daher kommt bei der Veröffentlichung der Zugangssoftware auch die Größe der Plattform ins Spiel. Samsung Smart-TV dürfte kleiner sein als ios, daher der Start damit. Lief gut, also ios dazu. Der nächste Schritt ist dann Android, was nicht nur Smartphones und Tablets sind, sondern auch die Smart-TVs mit AndroidTV inklusive Sticks wie MagentaTV oder neuere ChromeCasts. Und auch innerhalb der Androidwelt lässt sich die Verteilung steuern, es ist gut möglich, dass erst die Smart-TVs kommen und dann Smartphones und Tablets - oder umgekehrt. Oder es kommen alle Geräteklassen gleichzeitig, aber am ersten Tag nur z.B. 30% oder 50% der Geräte. Da gibt es verschiedene Spielarten. Das bedeutet dann nicht, dass das Gerät/Geräteklasse/Haarfarbe nicht unterstützt wird. Sondern nur, dass man nicht 14 Tage Zeit hat die vorgefertigten Konserven auswendig zu gucken, sondern vielleicht nur 11 oder 12.

Entspannt euch, das erste Spiel ist noch knapp 2 Wochen hin.

• So es ist der 10.8.

Im Apple Shop ist die App jetzt auch da.

Wenn nur „Dyn“ in die Suchmaske eingegeben wird, ist nichts zu finden.

Bei „Dyn Sport“ war die App dann da …

Jo, hab die App gerade während der Fahrt zur Kantine runtergeladen. "Dyn Sport" in die Lupe eingeben und dann ein wenig runter scrollen, dann kommt sie. Zum Inhalt der App kann ich noch nix sagen, muss erst das Abo abschließen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bisher habe ich nur über die Browserversion Zugang zu DYN Sport.

Positiv aufgefallen ist mir, daß z. B. bei dem Video von "Harzblut" 2 Audiospuren angezeigt werden. Die Programmierung läßt mich hoffen, daß bei Livestreams vielleicht auch zwei unterschiedliche Audiospuren angeboten werden.

Negative Überraschung bei der Browserversion bisher: In den Videos ist kein Symbol/Button für Streaming per Chromecast verfügbar. Wird hoffentlich noch dran gebastelt.

• Ok bisher wusste ich nicht das ich eine BBL Dauerkarte habe. Aber danke für die Info.

Ich warte jetzt erstmal ob meine Geräte zuhause irgendwann mal dyn haben werden

Du hast Recht, in Deinem dritten Posting hast Du von "einer" und nicht von "meiner" BBL-Dauerkarte geschrieben.

@all:

Lohnt sich mal ein wenig querzulesen: https://www.handballecke.de/forum/user-pos…icole/?pageNo=1

DieNicole - Du solltest ganz dringend zum Arzt gehen, so ein rapider Wissensverlust innerhalb kürzester Zeit - wenn Du nicht ganz schnell beim Arzt anrufst, dann weißt Du nicht mehr, wie das geht

Übrigens - ich empfehle zwei Spiegel zu verwenden - sonst ist das Bild im Fernseher ja spiegelverkehrt