• Es wird sich über Sky, Mallwitz und Co moniert, aber dabei vergessen, dass Sky über Jahre zuverlässig Handball übertragen hatte. Und mit Lastschrift ohne online-Banking als Zahlungsmethode, einfach durch Angabe von IBAN :hi:

Ja, und zwar (zumindest bei Wow TV) auch über Klarna.

• Hier ist aber auch mächtig Dekadenz eingezogen. Es wird sich über Sky, Mallwitz und Co moniert, aber dabei vergessen, dass Sky über Jahre zuverlässig Handball übertragen hatte. Und mit Lastschrift ohne online-Banking als Zahlungsmethode, einfach durch Angabe von IBAN :hi:

Nord Hesse ein Stück Ahle Worscht für 0,59 mit Kreditkarte - find ich gut.

Und zum Sozial Media Post von Dyn fallen mir ein paar Größen mit Zweitwohnung in Berlin ein und deren vollmundige Ankündigungen von Neuen Technologien ein. So‘n Metallverarbeiter soll ja gerade ein neues Werk errichten.

Man wird daran gemessen, was man liefert und nicht, was man verkündet. Sky hatte geliefert und daran ist Dyn zu messen. Ich hoffe, sie kriegen es ebenso zuverlässig hin.

SKY hat aber auch lang genug gebraucht, um die besagte Streaming-App halbwegs funktional zum Laufen zu bekommen. Ich gehe immernoch davon aus, dass DYN diesen Schritt deutlich schneller vollziehen wird als SKY!

• Nord Hesse ein Stück Ahle Worscht für 0,59 mit Kreditkarte - find ich gut.

Obo du bist ein alter Scherzkeks :lol: . Erstmal kauft man die nicht im Stück, sondern als Stracke oder Runde. Für den Preis darfst du vielleicht mal daran schnüffeln bzw. bekommst ne Kostprobe, wenn du lieb bist. Die Worscht fängt bei ca. 15,00€ an und hört bei über 20,00 € auf (preislich nicht das Worschtende :lol: ). Je nach Qualitäten bzw. Gewicht und ob du ne Stracke oder ne Runde kaufst. :hi:P.S. das Geblubbere von Bayer und dessen Kollegen Mallwitz, war nicht nur mir unerträglich. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (3. August 2023 um 12:16)

• Obo du bist ein alter Scherzkeks :lol: . Erstmal kauft man die nicht im Stück, sondern als Stracke oder Runde. Für den Preis darfst du vielleicht mal daran schnüffeln bzw. bekommst ne Kostprobe, wenn du lieb bist. Die Worscht fängt bei ca. 15,00€ an und hört bei über 20,00 € auf (preislich nicht das Worschtende :lol: ). Je nach Qualitäten bzw. Gewicht und ob du ne Stracke oder ne Runde kaufst. :hi:;)

Du bist ja nur auf Obos Kontakte neidisch .

Ich gönn ihm das 😉

• Ja, weiß ich.

Aber bei allen anderen Diensten geht es ja auch mit Sepa oder Paypal.

Wenn DYN das nicht hinkriegt, liegt das nicht an den rückschrittlichen Usern.

Leuten, die gar kein Onlinebanking machen dürfte PayPal aber auch nichts bringen. Ich bin sogar der Meinung, dass man auf die Totalverweigerer auch seitens Dyn verzichten könnte. Lastschrift anbieten, aber diesen simplen Prozess nicht sauber und einfach ablaufen lassen zu können ist allerdings auch kein Ruhmesblatt von Dyn.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aus meiner Sicht ist einfach zu vieles nicht da, was bei der Konkurrenz da ist...

Dann geh doch bitte einfach zur Konkurrenz.

Die hat zwar keinen Handball, aber dafür eine App und Bezahlung funktioniert bestimmt auch per Tauschhandel, wenn du lieb fragst.

DYN kann machen, was sie wollen, wer Handball gucken will, der ist drauf angewiesen!

• Dann geh doch bitte einfach zur Konkurrenz.

Die hat zwar keinen Handball, aber dafür eine App und Bezahlung funktioniert bestimmt auch per Tauschhandel, wenn du lieb fragst.

DYN kann machen, was sie wollen, wer Handball gucken will, der ist drauf angewiesen!

Wir sind oft nicht einer Meinung aber da unterstütze ich dich zu 100%. Auch sei die Frage erlaubt, welche Konkurrenz überträgt Handball?

• :?::?::?:

Für Paypal braucht man doch kein Onlinebanking bei ner Bank.

Ist PayPal nicht selbst auch eine Art Onlinebanking???

PayPal machen, aber für sein Giro latscht man noch in Filialen????

Das ist mir echt zu hoch.

Ich melde mich jetzt hier ab. Das ist mir zu viel aneinander vorbei-Gerede.

Schönes Sommerloch noch.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aus meiner Sicht ist einfach zu vieles nicht da, was bei der Konkurrenz da ist.

Bei der Empfangstechnik, bei den Zahlungsmethoden, beim fehlenden kostenlosen Probezeitraum (wird im Netz massiv kritisiert) etc.

Ich hatte wegen der langen Vorbereitungszeit und dem finanziellen Backround andere Erwartungen.

Bin davon ausgegangen, dass zu diesem Zeitpunkt kontrovers über die Spielansetzungen diskutiert wird.

Nicht über diese Basics.

Wer ist denn Konkurrent von DYN? Ich sehe kein anderes Angebot bei dem ich di e HBL sehen kann.

• Ja, weiß ich.

Aber bei allen anderen Diensten geht es ja auch mit Sepa oder Paypal.

Wenn DYN das nicht hinkriegt, liegt das nicht an den rückschrittlichen Usern.

Wer ist denn wieder mal alle anderen? Es gibt sogar sehr viele Anbieter die nicht mit Paypal zusammen arbeiten und das sind meistens die mit einer eher geringeren Gewinnspanne. Paypal nimmt sich von dem Zahlungsempfänger grundsätzlich einen prozentualen Anteil am gezahlten Betrag. Das ist sogar bei Zahlung von Privatkunde an Privatkunde so, außer man deklariert es als "Zahlung an Freunde", dann ist die Zahlung aber auch nicht geschützt.

Nochmals die Frage, warum meidest du einen solchen Anbieter nicht, du würdest dir und vielen anderen Menschen einen großen gefallen tun. Ich glaube nur das dann eventuell ein sehr großer Lebensinhalt wegfallen würde, du könntest natürlich zum Basketball/MagentaTV wechseln und dort die Schiedsrichter bewerten, haben die schon einen Videobeweis?

Das einzige was man Dyn vorwerfen kann, das sie eben Klarna und nicht Lastschrift schreiben sollten, davon habe ich mich auch bei anderen Anbietern schon täuschen lassen und abgebrochen und z.b. Kreditkarte genommen.

• Ist PayPal nicht selbst auch eine Art Onlinebanking???

PayPal machen, aber für sein Giro latscht man noch in Filialen????

Das ist mir echt zu hoch.

Ich melde mich jetzt hier ab. Das ist mir zu viel aneinander vorbei-Gerede.

Schönes Sommerloch noch.

Jain

Auch wenn Paypal eine Banklizenz besitzt und beaufsichtigt wird, hast du dort keine Konten, du hinterlegst nur Zahlungsmöglichkeiten von deinen Konten bei anderen Banken und kannst darüber bezahlen.

• Wieso hat Paypal eigentlich in Deutschland einen besseren Ruf als Kreditkarte mit 2 Wege Verifizierung?

Gerade zuletzt gab es ja einige Dinge bei Paypal, die nicht so prickelnd sind, wenn auch zuletzt im Zusammenhang mit Ebay-Käufen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Jain

Auch wenn Paypal eine Banklizenz besitzt und beaufsichtigt wird, hast du dort keine Konten, du hinterlegst nur Zahlungsmöglichkeiten von deinen Konten bei anderen Banken und kannst darüber bezahlen.

Ich weiß, habe und nutze selber PayPal.

Ich kapiere nur nicht warum man klassisches Onlinebanking nicht nutzen will, aber dafür PayPal.

Ich dachte immer die Angst gilt dann jeglichem Geldverkehr im Internet.

Das eine ja, das andere nicht, kapiere ich einfach nicht.

Warum?

• Wieso hat Paypal eigentlich in Deutschland einen besseren Ruf als Kreditkarte mit 2 Wege Verifizierung?

Gerade zuletzt gab es ja einige Dinge bei Paypal, die nicht so prickelnd sind, wenn auch zuletzt im Zusammenhang mit Ebay-Käufen.

a) Zum Teil stimmt das so nicht

b) Zum anderen Teil gibt es halt unwissende Menschen

Es ist glaube ich auch nicht der bessere ruf sondern es lässt sich einfacher bezahlen. Falls man nicht die Daten in seinem Browser hinterlegt hat oder sie beim Verkäufer gespeichert hast, dann hat man bis vor kurzem nur die Email und dein Passwort gebraucht um zu bezahlen. Das Passwort ist bei den meisten wahrscheinlich gleich/ähnlich wie bei anderen Zugängen und somit weit aus bequemer als das Onlinebanking. Inzwischen gibt es ja teilweise auch bei Paypal die 2 Wege Verifizierung aber trotzdem noch bequemer. Über Sicherheit brauchen wir allerdings nicht reden.

Ich weiß, habe und nutze selber PayPal.

Ich kapiere nur nicht warum man klassisches Onlinebanking nicht nutzen will, aber dafür PayPal.

Ich dachte immer die Angst gilt dann jeglichem Geldverkehr im Internet.

Das eine ja, das andere nicht, kapiere ich einfach nicht.

Warum?

Es gibt keinen.

• PayPal machen, aber für sein Giro latscht man noch in Filialen????

Ein bischen Bewegung ist immer gut. Eines Tages wird man froh sein , wenn es noch irgendeine Filiale gibt... Außerdem hat sich das blad erledigt mit den reinen Kreditkarten , wenn die Debitkarten kommen und es werden ja immer mehr, dann braucht man die Kreditkarten nicht mehr.

• Dann versuche mal im Ausland einen Leihwagen nur mit einer Debit-Karte zu mieten ;)

Entweder da wird eine Lösung für Kautionen noch entwickelt oder die Kreditkarten werden weiterhin bestehen ...

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Dann versuche mal im Ausland einen Leihwagen nur mit einer Debit-Karte zu mieten ;)

Entweder da wird eine Lösung für Kautionen noch entwickelt oder die Kreditkarten werden weiterhin bestehen ...

Um ne Brücke zum Thread zu bauen.

Meine Bank hat mir vor kurzem ne VISA-Debit zugeschickt. Dazu die Mitteilung, dass die bisherige Girocard deaktiviert und durch die VISA-Debit ersetzt wird. Die Vorteile der Neuen wären Online bezahlen, weltweite Akzeptanz und gebührenfrei Bargeld abheben. Der Unterschied zur klassischen VISA - es wird sofort übers Girokonto verrechnet.

Ich bin mal gespannt, ob Dyn die Neue akzeptiert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein bischen Bewegung ist immer gut. Eines Tages wird man froh sein , wenn es noch irgendeine Filiale gibt... Außerdem hat sich das blad erledigt mit den reinen Kreditkarten , wenn die Debitkarten kommen und es werden ja immer mehr, dann braucht man die Kreditkarten nicht mehr.

Wer ist man? Die Bank, der Handel oder der Karteninhaber? Bei letzterem würde ich da nicht mitgehen. So mancher ist froh, dass die Abrechnung über die Kreditkarte erst einen Monat später erfolgt, weil einfach der Geldbeutel zu löchrig ist. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid