• MacOS 10.9 erhält seit 1. Dezember 2016(!!) keine Sicherheitsupdates mehr. 10.15 hat immerhin noch bis vorigen September Updates bekommen.

Kann man noch einsetzen, sollte man aber seit Jahren nicht mehr. Und das kann ich nicht unterstützen, ein Computer ist keine Schubkarre die man noch benutzt weil sie ja noch gut ist.

• Für Win11 benötigst du auch ein zeitgemäßen CPU mit so genannten Sicherheitsfunktionen. Das hat nicht unbedingt was mit der eigentlichen Leistung des Rechners zu tun.

Stimmt schon aber die Leistung anno domini war sicher auch geringer als bei einem aktuellen PC oder Lappy. Obwohl es wohl auch Tricks gibt, Win11 auf einem an sich ungegeigneten PC zu schrauben.

• MacOS 10.9 erhält seit 1. Dezember 2016(!!) keine Sicherheitsupdates mehr. 10.15 hat immerhin noch bis vorigen September Updates bekommen.

Kann man noch einsetzen, sollte man aber seit Jahren nicht mehr. Und das kann ich nicht unterstützen, ein Computer ist keine Schubkarre die man noch benutzt weil sie ja noch gut ist.

Stimmt schon, man sollte ihn max. im offline Betrieb nutzen. Aber das muss jeder selber entscheiden. ;)

• Jetzt erstmal nur Apps für mobile Endgeräte und alle anderen später? :?:

Oder wie versteht ihr die Nachricht von DYN (im Sky-Thread gepostet)?

"In wenigen Tagen" bekommtste die Antwort.

Ich werte es erstmal als Versprechen, dass in wenigen Tagen eine App für mobile Endgeräte verfügbar ist. Ob für alle (Android, iOS) steht da nicht. Aber auch das wirste in wenigen Tagen erfahren.

Wenn´s so kommt, stet´s erstmal 1:0 für Dyn :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nehmt doch nicht immer das Schlimmste an. Es liegt im Interesse von Dyn, dass möglichst Viele die Spiele sehen können. Und das auch von Anfang an, längst nicht jeder hat ein Jahresabo im voraus abgeschlossen und wer nichts sehen kann schließt auch kein Monatsabo ab.

• Ich nehm gar nix an, sondern les das, was da steht.

Da steht doch, dass die Apps für die Smart TV‘s danach kommen.

Und Spiele schaue auch mir lieber am Fernseher an, aber Schnippsel gehen auch am Smartphone.

Mal sehen, ob mit der Verfügbarkeit der Apps für die mobilen Endgeräte auch die ersten Inhalte kommen.

• Wie viele gucken denn über mobile Endgeräte Livesport?

Dass Smart TVs erst später kommen, hab ich heute zum ersten Mal gelesen.

Wenn dies tatsächlich der Fall ist, dann haste dir bezüglich deiner Wahrnehmungen doch ins eigene Knie geschossen. Das könnte sich auch nachteilig auf die Glaubwürdigkeit deiner Beiträge bezüglich Schiri´s und ihren Entscheidungen, Schritten, VAR usw. auswirken.

Du bist doch in diesem Thread seit langen und häufig unterwegs. Selbst mir sind Beiträge (u. a. auch verlinkt zur Dyn-Seite) nicht entgangen, aus denen zu entnehmen war, dass die App für diese Geräte und dieses System früher kommt, als für jene. Also für mich ist diese Meldung nun nicht neu. Neu ist für mich, dass in wenigen Tagen die App für Smartphone verfügbar ist. Und da AirPlay von meinem iPhone zum LG wunderbar funktioniert, ist für mich nur noch interessant, ob die App für Android und iOS gleichzeitig kommt oder eben nicht. Aber in wenigen Tagen werd ich´s wissen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit: Ja, wenn das so war, hab ich das tatsächlich überlesen.

In meiner Erinnerung war immer die Rede von Sky und Amazon und weiteren (!) Smart TVs, die folgen sollen.

Aber dass erstmal nur Apps für Smartphones/Ipads kommen sollen, und für alle Smart TVs später, les ich so zum ersten Mal.

In meiner Erinnerung war immer die Rede von Sky und Amazon und weiteren (!) Smart TVs, die folgen sollen.

Aber dass erstmal nur Apps für Smartphones/Ipads kommen sollen, und für alle Smart TVs später, les ich so zum ersten Mal.

Auf welchen Geräten kann ich Dyn empfangen?

Vielleicht hat mich meine Erinnerung auch mal wieder beschixxen. Aber hier im Thread wurde die App von manchen oder mancher schon so angepriesen, dass man selbst schon suchte, wo es nix zu finden gab. Jedenfalls hat Dyn hierzu ja was geschrieben und nun präzisiert. Und dann kommt man (auch mit kritischer Einstellung gegenüber Dyn) eben nicht drum rum, zu sagen, dass sie bisher geliefert haben, was angekündigt war. Daher für mich ein Versprechen, dass in wenigen Tagen zu sehen sein wird, wie und auf welchen Smartphone´s die App läuft.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich nehm gar nix an, sondern les das, was da steht.

Und welchen Hintergrund hatte Dein Beitrag? Doch die Befürchtung oder Annahme, dass die von Dir benötigte/bevorzugte Plattform damit zu spät kommt. Und genau das ist doch auch nicht im Sinne von Dyn. Die wollen Doch, dass Du und alle Anderen die die gleiche Plattform benötigen die Spiele sehen können. Vor allem wenn es Plattformen sind, die schon angekündigt waren.

Vielleicht einfach mehr Zeit fürs Lesen investieren und weniger fürs meckern.

Warum fragst du eigentlich nicht bei DYN direkt nach, wenn du solche Probleme hast die bisherigen Informationen zu verarbeiten.

Bei soviel Ärger mit einem Anbieter solltest du wirklich stark bleiben und in meiden.

Jetzt muss ich noch mal fragen:

Who the f... guckt Livesport auf Smartphones?

:?::?::?::?::?:

Niemand, Dyn hat sich überlegt über welches Medium man die wenigsten Zuschauer bekommt, damit man im ersten Jahr nicht zu erfolgreich wird. Deswegen kommen jetzt zu erst die Smartphones.

Obwohl du hast halt schon wieder etwas nicht verstanden, mobile Endgeräte sind nicht nur Smartphones, einfach mal googeln.

Und ein bekannter und Ich schauen sehr viel Content über Laptop oder Tablet, nach deiner Logik also die Mehrheit der Menschen nutzen mobile Endgeräte.

Was glaubst du denn mit was deine "jugend ohne App mach ich nix" schauen, die nutzen meistens Handy/Tablets weil nicht jeder ein TV hat und Vater/Mutter das sagen beim TV haben

2 Mal editiert, zuletzt von Usefil22 (31. Juli 2023 um 14:25)

• Jetzt muss ich noch mal fragen:

Who the f... guckt Livesport auf Smartphones?

:?::?::?::?::?:

Ich in seltenen Fällen, aber eher nicht Handball. Bei Schach brauche ich den großen Bildschirm nicht und auch nicht bei Darts.

Aber da ist jetzt anders.

Aber ich unterscheide auch nicht zwischen live und on demand.

Bei uns im Block in der SAP Arena schaut eine in der Pause und nach dem Spiel die Interviews.

• Wie viele gucken denn über mobile Endgeräte Livesport?

Dass Smart TVs erst später kommen, hab ich heute zum ersten Mal gelesen.

Also Tischtennis gucke ich nur übers Handy. Handball muss ich mal versuchen, aber da ist mir bestimmt der Ball zu groß.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!