• Vor allem muss man auch die HBL 2 ja mit einbinden. Auch da ist der Spielplan sehr auseinander gezogen.

Keine Ahnung wie es da aussieht mit den Hallen/Arenen der Vereine.

Ich finde es auch nicht gut, wie durch DYN die Spielpläne beider Liegen so auseinander gezogen werden, vor allem keine klaren Anwurfzeiten.

• Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Dachte es geht um Inhalte. An das eigene Profil muss man natürlich ran kommen. Sonst wäre DYN ja ein Fall für den Datenschutz.

Der Datenschutz in Germany - man könnte meinen, Gehilfe des Betrügers

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es ist ja bald soweit, dann kommt das große Feuerwerk und wummmmmmmmms DYN ist da, die App die unser Leben verändert.

Es gibt Tage, da bereue ich es zutiefst, die Fliegenklatsche auf´m Müll geworfen zu haben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich nehm mir die ganze Zeit vor, bis zum Saisonstart nix mehr zum Thema zu schreiben.

Aber wenn ich dann sowas wieder lese … :rolleyes:

Warum kann man nicht einfach sagen: DYN will möglichst viele Spieltermine und die HBL setzt das um.

Da muss man doch nicht drumrum reden.

Wann haste denn in deiner Heimat letztmalig klare Worte gehört? Gut, deine Aussage mit dem Videowürfel in Köln war zwar klar formuliert, aber letztlich auch nicht zutreffend. Da warte ich noch auf ne klare Abbitte :hi:

Aber sonst bin ich bei dir, was das drumrum reden betrifft. Für mich wäre natürlich noch interessant, warum Dyn denn möglichst viele Spiele und wenig Parallelspiele will. Verspricht man sich ne bessere Vermarktung und mehr Abos oder würden möglichst viele Spiele an einem Kalendertag die Kapazitäten und den Kostenrahmen sprengen, was dann ja eher zu weniger Abos führen könnte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die User hier.

Der durchschnittliche Sportfan wird sich niemals so intensiv mit diesem Thema beschäftigen wie wir hier.

Gerade die angepeilte junge Zielgruppe nicht.

Der durchschnittliche Sportfan wird einfach über den Browser spiele schauen, bis es eine App gibt die er nutzen möchte. Weder der durchschnittliche noch der überdurchschnittliche Sportfan wird sich über irgendwelche Zuschauerzahlen oder Interviews zu Spielzeiten aufregen.

• Ich finde es schon ein wenig ernüchternd, dass die App nicht auf Fire TV kommt bzw. hier nicht mal ein sobald wie möglich als Zeitfenster genannt wird. Ich halte von Amazon genannten Nutzerzahlen zwar für hochgejazzt, aber das dürfte trotzdem die meistgenutzte Plattform für TV-Streaming sein. Android 12 mindestens ist, vor allem bei Tablets, glaube ich auch ein ziemlicher Gatekeeper.

Ob ich Wirklich nach 2015 also in Browser/HDMI-Kabel-Zeiten zurückwill, muss ich mir zunächst überlegen. Ich hatte jetzt nicht vor, eine weitere Peripherie zu kaufen. Sollte ich hier etwas übersehen haben, gerne korrigieren. Hoffe daher zunächst mal für alle anderen, das das ganze zum Start auf den jeweiligen Plattformen gut funktionieren wird, hier sollte man immer Geduld haben.

Welcome back Paul.

Die App wird schon kommen, hat Dyn versprochen, eben nur etwas später. Also zum Feuerwerk von Nicole sicher noch nicht, aber sie wird kommen.

In die unterstrichenen Zeiten will ich auch nicht zurück. Aber zunächst bleibt mir auch nur der Browser übrig. Daher werde ich es erstmal via AirPlay probieren. Sollte es dabei zu Stau´s kommen, nehme ich das große Pad vom Zwerg und schaue darauf. Hat auf Vorteile, weils mobil ist und mir beim Gang auf´s stille Örtchen nix entgehen würde :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein

Denn auch wenn ich die 14,50 für DYN zahlen würde, wäre das Magenta TV Abo inkl. Glasfaser, günstiger wie SKY.

Und ich will sicher nicht mehr zu SKY zurück.

Ich meinte dies auch nur ganz neutral, das ich schon denke, das es einer Telekom nicht passen sind, da sie die ersten waren, die eine Kooperation mit DYN eingegangen sind.

Diesen Eindruck habe ich jedesmal bei deinen Beiträgen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, natürlich ist eine App bequemer, aber ich kann doch mit jedem Smart-TV, Fire TV etc über den Browser doch auch Dyn nutzen. Oder habe ich etwas überlesen.

Grob formuliert ja. Es soll aber auch Browser geben, über die es nicht geht. Welche Browser funtzen hatte Dyn auch mitgeteilt. Die Diskussion hier wurde ja durch die User entfacht und dann wurde es immer verworrener. Mir war zunächst klar, über welche Browser ich Dyn empfangen kann, ab wann und wie ich mich anmelden kann. Aber nach ein paar Seiten hier, kamen mir erste Zweifel und nach noch mehr Seiten wurd´s immer verworrener. Am Ende war ich nahe dran, den in der Nähe gelegenen Expert kaufen zu wollen, um ganz sicher zu sein, keine Minute zu verpassen. Ich verlasse mich nun drauf, dass ich´s über Safari empfangen werde und warte auch die App, die irgendwann kommen wird. Und bis dahin tut´s der Browser, ging ja mit SportdeutschlandTV auch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der durchschnittliche Sportfan wird einfach über den Browser spiele schauen, bis es eine App gibt die er nutzen möchte.

Das halte ich für reines Wunschdenken.

Gerade die jüngere Zielgruppe wird nen Teufel tun, Spiele über'n Browser zu gucken.

Entweder, sie haben ne App (wie für alles andere auch) oder halt nicht.

• Ich wusste gar nicht, dass die Jugend so unbeweglich ist.

Dann schaltet die Jugend sich halt später zu.

Wer sich noch über den Preis mokiert, sollte erst gar nicht bei Sportdeutschland.TV nach Testspielen suchen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das halte ich für reines Wunschdenken.

Gerade die jüngere Zielgruppe wird nen Teufel tun, Spiele über'n Browser zu gucken.

Ja in deiner Welt schon.

Ich wusste gar nicht, dass die Jugend so unbeweglich ist.

Dann schaltet die Jugend sich halt später zu.

Wer sich noch über den Preis mokiert, sollte erst gar nicht bei Sportdeutschland.TV nach Testspielen suchen.

Sind sie in der realen Welt auch nicht. Aber die Jugendlichen werden es auch nicht sein, die Dyn in die schwarzen Zahlen bringt, genauso wenig waren sie es bei Sky.

Keine Ahnung ob es bei den meisten schon so lange her ist oder ob sie direkt mit sehr gutem Taschengeld oder Gehalt gestartet sind, aber bis Anfang 20 hätte ich das Geld für wichtigeres ausgegeben. Jetzt sind es halt Peanuts die man für sein inzwischen passives Hobby ausgibt.

• Die BBL wird ebenso "zeitliche Eskapaden" abliefern, wirst schon sehen.

Das ist nicht gesagt, ich gehöre noch zu der jüngeren Gruppe und nutze lieber den Browser als irgendeine App von sky oder DAZN, Und das wird auch bei Dyn nicht anders sein. Dafür habe ich ein Notebook oder den PC, das reicht mir daher vollkommen. Und wenn ich es nicht live sehen kann, dann sehe ich es als On Demand an.

Die jüngere Zielgruppe ist doch für Handball sowieso nicht die Zielgruppe. Das halte ich für reines Wunschdenken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer ist die Zielgruppe für Rheiners reines Wunschdenken und wie groß, wie jung oder alt ist die?

Wurde die potenzielle max. Größe der Zielgruppe richtig angegeben und wann läuft Rheiners VAR-App endlich auf dem Feuerstift von Amazonien? Das sind doch die großen Fragen der Zeit!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das machen viele schon wegen voller Platten mit Aufnahmen. Über den Rest decke ich mal den Mantel des Schweigens.

Das es SKY und DAZN dreckig geht, ist kein Geheimnis. Aber es macht die Erfolgsaussichten für neue, am Ende doch ähnliche Projekte auch nicht besser. Man muss SKY auch nicht mögen. Aber über die Jahre ist Receiver und Software halt ein gutes Stück Technik geworden. Das muss DYN erst mal nachweisen das die da mithalten können.

aber doch bitte nicht mit dem Q Receiver und seiner schrottigen Software.

Da spare ich mir die 5€ monatlich und investiere lieber in ne VU, Dreambox oder Ähnliches….