• Dafür, dass du besseres zu tun hast, verbringst du hier aber ziemlich viel Zeit.

Tja dann solltest du mal genauer schauen, wann ich hier was Poste. Meist nur früh und dann abends, einfach weil ich dazwischen mein Urlaubsland genieße. Den Spass hier möchte ich mir aber nicht entgehen lassen, schließlich übernehmen mittlerweile ganz andere die Kritik. Wenn ich dan mal noch zähle wie viele Leute hier die DYN Fahnen schwenken genieße ich das Popkorn beim lesen und freue mich dazwischen, das es doch noch eine ganze Menge Leute gibt die um die Fichte herum schauen :)

• Holli, ich werde es auch noch selbst schaffen.

Aber Rheiners Argumente sind nun auch berechtigt. Die App von DZAN z. b. läuft bei mir ohne Probleme auf Fire TV-Stick, auf LG (webOS), auf iPhone, iPad und Sony TV. Das sind schon mal grob gesagt 3 verschiedene Systeme. Hier reden wir aktuell über ne App, die noch nirgends zu kriegen ist. Wenn sie denn da ist, können wir darüber debattieren, da sehen wir nämlich, wo und wie sie läuft und wo nicht.

Ich habe zu Hause 3 TV an die Wände genagelt (LG, Sony Bravia und Blaupunkt, was immer da drin steckt). An zweien hängt auch noch der Fire TV-Stick. Selbst der alte Blaupunkt empfängt damit Netflix, Prime und alles mögliche an Streaming. Sky empfang ich über Cl+ und Smartcard, weil ich einfach nicht so viel an Hardware rumstehen haben will. Dazu steht da noch irgendwo so´n Spiele-PC vom Zwerg (der ja unbedingt mit 20 m LAN-Kabel, möglichst unsichtbar verlegt, an den Router angeschlossen werden musste, weil´s angeblich schneller ist, als W-LAN) und ein Laptop ist auch noch da. Ich werde einen Teufel tun und jetzt auch noch den hier so beworbenen Chromcast im Handel kaufen. Entweder Dyn läuft auf meinen vorhandenen Geräten oder ich schalte ab und der Dienst kann mir mal am Allerwertesten.

Ist halt sehr unterschiedlich, was die Leute zu Hause haben. Der Fire Stick ist inzwischen sehr verbreitet. Wir haben ihn auch zwei Mal. Wär mir am liebsten, Dyn liefe auch darüber. Sky Q ist für mich auch OK. Den haben sie mir irgendwann mal (zur Leihe natürlich) geschenkt, ich bezahle da keine Miete oder so, würde ich nicht machen. Den Allerwertesten würde ich aber auch nicht blank ziehen, wenn ich mir Chromecast zulegen müsste. Dann hängt halt noch ein zweiter Stick am TV.

• Ist halt sehr unterschiedlich, was die Leute zu Hause haben. Der Fire Stick ist inzwischen sehr verbreitet. Wir haben ihn auch zwei Mal. Wär mir am liebsten, Dyn liefe auch darüber. Sky Q ist für mich auch OK. Den haben sie mir irgendwann mal (zur Leihe natürlich) geschenkt, ich bezahle da keine Miete oder so, würde ich nicht machen. Den Allerwertesten würde ich aber auch nicht blank ziehen, wenn ich mir Chromecast zulegen müsste. Dann hängt halt noch ein zweiter Stick am TV.

Darum kann ein Neuling am Markt vielleicht auch nicht aus dem Stand alle ab Start bedienen.

Aber es ist ja vielleicht auch noch mit dem GG und der UNO-Menschenrechts-Charta vereinbar, dass man sich für einen Übergangszeitraum mit einem Browser-Stream begnügt, bevor die DYN-Box kommt, (Typ eierlegende Wollmilchsau) die aus der alten Telefunken-Röhre oder für die Ossis, aus dem Color 20, die ganze Dyn-Pracht erstrahlen lässt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. Juli 2023 um 00:21)

• Darum kann ein Neuling am Markt vielleicht auch nicht aus dem Stand alle ab Start bedienen.

Aber es ist ja vielleicht auch noch mit dem GG und der UNO-Menschenrechts-Charta vereinbar, dass man sich für einen Übergangszeitraum mit einem Browswe-Stream begnügt, bevor die DYN-Box kommt, (Typ eierlegende Wollmilchsau) die aus der alten Telefunken-Röhre oder für die Ossis, aus dem Color 20, die ganze Dyn-Pracht erstrahlen lässt.

Wann kommt die Dyn-Box? Warum ist die noch nicht da? Weißt Du da mehr? Funktioniert die dann auch mit meinem Nokia 3210 - da bekomme ich nämlich den Browser nicht geöffnet.

• Tja dann solltest du mal genauer schauen, wann ich hier was Poste. Meist nur früh und dann abends, einfach weil ich dazwischen mein Urlaubsland genieße. Den Spass hier möchte ich mir aber nicht entgehen lassen, schließlich übernehmen mittlerweile ganz andere die Kritik. Wenn ich dan mal noch zähle wie viele Leute hier die DYN Fahnen schwenken genieße ich das Popkorn beim lesen und freue mich dazwischen, das es doch noch eine ganze Menge Leute gibt die um die Fichte herum schauen :)

Man kann das alles auch etwas humoriger sehen.

Die Chancen darauf den 1. Spieltag sehen zu können schätze ich zumindest nicht schlechter ein als komplett hinter die Fichte geführt worden zu sein.

Ich hätte mir auch einiges anders gewünscht, aber ist es nicht gesünder das Warten in Hoffnung zu ertragen, statt in Verzweiflung?

Ist es jetzt irgendwie gerechtfertigt alle als Naivlinge zu bezeichnen, weil sie schon ein Abo abgeschlossen haben?

Ich bin schon größere Risiken eingegangen als 126 € und mit schlechteren Chancen, ehrlich gesagt.

So lange Seifert nicht mit einem Aktenkoffer auf den Caymans gesehen wurde, habe ich noch leichte Hoffnungen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du sagst es! Und wie heißt es so schön: wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, sind 3 Finger auf einen selbst gerichtet. ;)

• Danke für deinen vorzüglichen Humor!

• Ist halt sehr unterschiedlich, was die Leute zu Hause haben. Der Fire Stick ist inzwischen sehr verbreitet. Wir haben ihn auch zwei Mal. Wär mir am liebsten, Dyn liefe auch darüber. Sky Q ist für mich auch OK. Den haben sie mir irgendwann mal (zur Leihe natürlich) geschenkt, ich bezahle da keine Miete oder so, würde ich nicht machen. Den Allerwertesten würde ich aber auch nicht blank ziehen, wenn ich mir Chromecast zulegen müsste. Dann hängt halt noch ein zweiter Stick am TV.

Sicher, jeder hat irgendwas zu Hause und mir reicht das, was ich schon habe. Am großen LG hängt gar nix und das bleibt auch so. Ich habe heute Abend mal probiert, was ich vom iPhone über AirPlay spiegeln kann. Bis auf SkyGo läuft so ziemlich alles, egal ob App oder über Browser im Netz geöffnete Videos. Und dank der Soundbar darunter auch mit sattem Klang. Bei Van Halen (Pretty Woman) ist leider meine Frau wach geworden, kurz danach auch die Nachbarn. Für heute hat‘s sich erstmal ausgestreamt.

Dass Dyn am Start gleich alle bedienen soll, verlangt auch keiner. Über die gängigen Browser sollte zunächst jeder die Streams empfangen können. Aufwand betreiben sie auch ordentlich. Sie sind schließlich im Schnitt an 5 Kalendertagen für 1 Spieltag unterwegs :hi:. Nur Aboverträge anzubieten und die dann noch mit Rabattaktionen zu versehen, bevor überhaupt ein Stream läuft, halte ich nicht gerade für förderlich. Die Abonnenten, die man mit Dauerkarten- und Jahresrabatt einwirbt, hätte man so oder so bekommen. Hoffen wir mal, dass größere Startschwierigkeiten ausbleiben, ansonsten könnte mancher noch verprellt werden. Mit nem Gratiszeitraum zum Testen nach der Anmeldung würden sicher mehr hängen bleiben. Auf der einen Seite erweckt es nicht den Anschein, die Katze im Sack zu kaufen und zum anderen würden anfängliche Probleme eher toleriert werden. Und wenn man ehrlich ist, wer auf den Rabatt von ca. 25 Euronen pro Jahr angewiesen ist, der kann es sich gar nicht leisten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hier mal eine Bewertung der Empfangsmöglichkeiten von außerhalb der Handball-Bubble (letzter Absatz):

https://hifi.de/news/dyn-neuer…m-august-149626

Was hat das mit "Handball-Bubble" zu tun? Zudem ist die Auflistung unvollständig und missverständlich (über Chromecast steuert man keine kompatiblen Fernseher an, man könnte damit Fernseher kompatibel machen).

• Das ist ja auch eine absolut führende Seite… alleine schon der folgende Abschnitt disqualifiziert doch den kompletten Artikel:

„Eine wirkliche Alternative zu DAZN dürfte der Dienst aber für viele Fans nicht sein: Wie jetzt, sechs Wochen vor dem offiziellen Start bekannt wurde, wird Dyn kein Fußball zeigen.“

Das klingt so, als hätte Dyn mit Fußball geworben und sich jetzt spontan umentschieden.

• Also soweit ich es noch weiß, hat DYN von Anfang an klar gemacht da es nicht um Fußball geht.

Von Anfang an kam die neue Heimat für Handball, Basketball, und zum 1x Volleyball und Tischtennis.

Von Fußball war von Anfang nie die Rede.

• Also soweit ich es noch weiß, hat DYN von Anfang an klar gemacht da es nicht um Fußball geht.

Von Anfang an kam die neue Heimat für Handball, Basketball, und zum 1x Volleyball und Tischtennis.

Von Fußball war von Anfang nie die Rede.

Das ist korrekt.

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, deine Beiträge in diesem Thread zu zählen. Von 72 Postings seit 04. Juli über 50 in diesem Thread. Inhaltlich alle pro Dyn. Das nenne ich volle Hingabe oder steckt gar eine Beziehung dahinter :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist eben investigative Recherche von Fachblatt und Rheiner.

Na ja, investigativ ist hier ohnehin nix. Die einen sind von Anfang an pro Dyn, andere dann kontra. Aber letztlich schreibt hier jeder, was er gerne hätte.

Mir persönlich hätte es gereicht, wie es war. Ich konnte jedes Spiel sehen, egal ob zu Hause vor der Glotze oder unterwegs über Sky Go. Selbst in der Halle konnte man sich über die Stände in anderen Hallen per Stream informieren :hi:

Jetzt bekommen wir einen auf ne knappe Woche verteilten Spieltag und dafür weniger zeitgleiche Spiele. Ist gut für die Spannung :hi:, wenn ein Team schon gespielt hat und der Konkurrent noch antreten muss. Aber wenn´s dann zuverlässlich läuft und alle Spiele weiterhin über Jahre zu sehen sind, soll´s mir recht sein. Bis dahin werde ich das monatliche Abo abschließen und zwar nur für die Monate, in denen auch Handball gezeigt wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid