Alles anzeigenZum 1. Teil. Das liegt jetzt nicht so sehr in den Händen von DYN, finde ich. Zum Thema Verletzungen haben die Clubs und Spieler die Hand drauf und was meinen Club angeht, sind die eher der Geheimdienst.
Thema kritischere Begleitung der Medien. Mmmmh, dann muss DYN aber Leute am Start haben, die mehr als 0815-Fragen stellen können. Es muss Formate dafür geben. Ein Magazin, Analysen, Taktik-ABC usw.
Wenn ich an das Niveau der PKen denke, graust es mich. Magdeburg ist schon eine sehr sportbegeisterte Stadt, dazu der SCM gerade sehr erfolgreich. Aber was die lokalen Medien daraus machen ist dem eher gar nicht angemessen. Aber das ist eben ein lokales Ding und nicht das von DYN.
Zu 2. Ich will gar nicht abstreiten, dass DYN das vielleicht zum 1. Mal ernsthaft angehen will, weil sie ja nix anderes zu vermarkten haben als ihren Sport. Bei Sky war Handball eine Nummer in ihrem Gemischtwarenladen.
Beim Thema Social Media bin ich sowieso raus, aber da frage ich dann mal bei anderen Leuten nach, ob die da was bemerken oder man liest es hier.
Abschließend willl ich nur noch mal sagen, dass ich hier keinem was vermiesen will. wer sich freut wie Bolle und viel Vorschusslorbeeren verteilen will, soll das machen und ich wünsche von Herzen alles Gute.
Aber das Gerede von dem "Mehr" an Leuten, die man begeistern will, was immer besser werden soll, Zielgruppe, Basis verbreitern, tralala und Hoppsassa, aus welchen Schatten man treten will und diese ganzen Psalme höre ich gefühlt seit 20 Jahren. Das ermüdet dann auch irgendwann.
Vielleicht muss man sich auch mal mit einer guten Liga, guter, stabiler Übertragung und ein paar punktuellen Verbesserungen bescheiden.
Sky war schon ein Quantensprung zu Sport1, aber DYN sollte erst mal die Basics liefern und das sind die Übertragungen und sollte vielleicht nicht zu schnell zu viel wollen.
Du meinst, Dyn sollte noch Jens Westen als Fragensteller dazu holen?
Zu Ran NFL, 19 Uhr sonntags war ein gutes Zeitfenster für Live-Sport, das so noch nicht adäquat besetzt war. Dazu der "Glanz" des amerikanischen, als Fan zu etwas "Großem" zu gehören und die Community.