• "Dein Abo begint am 01.08.2023" reicht das? Ehrlich, das ist jetzt deutlich unter meinem Niveau. Übrigens interessiert mich der Rest des so tollen DYN Portfolios nicht die Bohne also bleibt mir mit einem Tischtennis Tournier in Hinterhupflingen vom Acker, falls es das geben sollte. Falls jemand Ahnung von Softwareentwicklung hat, erst entwickeln, dann Alpha später Beta-Test. DYN ist 3 Wochen vor "Start" und NIEMAND kennt die Software oder die technischen Parameter. Wenn das keine Katze im Sack ohne Rückgaberecht ist, ist euch einfach nicht mehr zu helfen. Wer also Haarwuchsmittel braucht, möge sich bei mir melden. Ich verspreche auch das es wirken könnte. Wie ist euch ja scheinbar egal, genau ob es am Ende auch funktioniert. Oh, ich werde zu persönlich, sorry dafür, auch weil einige hier nicht sehen können, das es ein Gleichnis ist. Und das des Kaiseres neue Kleider eben genau auf die DYN Verteidiger passen.

Seifert hat kommuniziert, dass das noch nicht entschieden ist!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe eben keine Ahnung und das 3 Wochen bevor ich dafür bezahlen soll, wenn ich den Dauerkartenvorteil nutzen wollte. Das solches Geschäftsgebaren heute akzeptiert wird, finde ich mindetens seltsam. Aber dafür habe ich ja schon deutlich "Prügel" bezogen. Ich habe im realen Leben mehrere 1000 Leute zu vertreten, da lernt man schnell, das schöne Worte und gute Powerpoints heute mehr zählen als wirkliche Leistung. Und wirklich niemand hier konnte mir Argumente liefern. Blöde Kommentare und Unterstellungen. Aber wirklich Fakten, nicht einer. Schöne neue Welt sage ich dazu. Wenn ich so arbeiten würde, ich wäre meinen Job schon lange los, weil am Ende jede Menge Leute dafür bezahlen müssten.

🤡

• Auf das Argument, dass man SKY nach Ablauf der Handballsaison noch weiter zahlen muss, möchtest du lieber nicht eingehen? 🤷‍♂️

Sorry, ich hatte Sky niemals wegen Handball und viele die hier Sky kündigen wollten haben jetzt schon anders entschieden. Natürlich hast du recht, sollte jemand nur Sky wegen Handball abonniert haben. Ich habe das ganze schon seit den Tagen mit dem Schlüssel und auch Sky brauchte Jahre bis es Kundenfreundlicher und monatlich kündbar wurde. Das habe ich auch nie in Frage gestellt. Aber egal wie oft ich gekündigt habe. Ich wusste immer was ich bekomme. Wet kann mir sagen was ich bei DYN bekomme ? Genau, keiner...

• Zu dir fällt mir nur folgender Spruch ein ( bei dem Dyn Thema )

Geduld ist nicht die Fähigkeit zu warten , sondern die Fähigkeit, beim Warten gut gelaunt zu bleiben 😉

Welch ein Tag. Die Mom wird philosophisch. :cool:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• …Auf jeden Fall gibt es Ansätze und Ideen. Zusätzlich kann die Springer-Presse für zusätzliche Berichterstattung und Aufmerksamkeit sorgen. Was sie auch bereits tut.

Ich seh es schon deutlich. Hier werden noch die Abos der BILD in die Höhe schnellen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Irgendwie kommt mir Diskussion vor wie damals der Wechsel von Sport1 zu Sky. Da war das mit dem Ticket auch so nen Riesenthema.

Ich kann alle Argumente verstehen, bin aber bei der Fraktion "gebt der Sache eine Chance".

Es ist zum schmunzeln. Es bleibt uns ja gar keine andere Wahl. Dyn wird ja nicht vom Wohlwollen der HE abhängen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, genau das hatte ich erwartet. Steht dir. Ich sollte wirklich auch anfangen mein Gewissen abzulegen und die Dummen zu suchen denen ich das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Kaffeefahrten auf der Elbe ?

Nicht , dass später noch der durchschnittliche Dyn "Zuschauer" älter ist als der der durchschnittliche Zuschauer beim THW :hi:

Seifert möchte doch das genaue Gegenteil 😉

• Nicht , dass später noch der durchschnittliche Dyn "Zuschauer" älter ist als der der durchschnittliche Zuschauer beim THW :hi:

Du hast wohl neue Erkenntnisse. Wie hoch ist denn das Durchschnittsalter?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mensch Grinchi, ein gut gemeinter Rat: Letzten Mittwoch hast Du Dich aus dem Thread verabschiedet. Jetzt rennst Du immer noch mit dem Kopp gegen die Wand der Seifert-Jünger. Denk' an Deinen Blublublutdruck und die Rente!

• Auf das Argument, dass man SKY nach Ablauf der Handballsaison noch weiter zahlen muss, möchtest du lieber nicht eingehen? 🤷‍♂️

Das taugt nicht wirklich. Bei Sky haste nicht ein Abo auf Handball abgeschlossen, sondern eben Sky Sport. Und Sport zeigen sie immer noch. Aktuell läuft gerade Tennis, Formel1, Eishockey und Tottenham vs. Arsenal. Handball lief übrigens auch noch nach dem letzten Spieltag. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das taugt nicht wirklich. Bei Sky haste nicht ein Abo auf Handball abgeschlossen, sondern eben Sky Sport. Und Sport zeigen sie immer noch. Aktuell läuft gerade Tennis, Formel1, Eishockey und Tottenham vs. Arsenal. Handball lief übrigens auch noch nach dem letzten Spieltag. :hi:

Aber genau darauf möchte ich doch hinaus... bei DYN hat man (entgegen der Aussagen einiger User) hier auch kein reines Handball-Abo. Ich finanziere mit meinem Abo also genauso Basketball, Tischtennis, Hockey, Volleyball in den jeweiligen Ligen mit. MIR persönlich ist es lieber, diesen Sportarten etwas abzugeben, als überbezahlten Balltretern oder Leuten, die im Kreis fahren...

• Na dann ist ja alles gut. Ich warte halt mit meinem Abbo bei DYN. Ich hab es ja schon mal geschrieben. Ich wünsche mir wirklich das es gut geht. Aber leider sehe ich im Gegensatz zu anderen hier keinen erfolgreichen Geschäftsplan. Irgendwelche Banker müssen das freilich anders gesehen haben, oder mindestens Risikokapitalgeber. Daher verstehe ich ja auch jeden der an DYN glaubt. Trotzdem werde ich jedem der mich persönlich fragt genau mit meinen Argumenten abraten und habe das auch schon getan. Dabei waren Leute die wirklich den Euto 2x umdrehen müssen. Und aus diesem Blickwinkel schreibe ich. Ich stehe auf Fairness und das was DYN gerade macht empfinde ich PERSÖNLICH eben nicht so. Gerade für Leute mit wenig Geld, spielt es eben eine gewaltige Rolle ob das Abbo 15 oder 10 Euro kostet, wenn sie vorher gerne ein paar hundert Euro für die Jahreskarte berappt haben. Daher kommt es vielleicht auch, dass die Leute im Magdeburg eher skeptisch sind. Vielen fehlen die 120 Euro am Ende eines Jahres vielleicht am wohl verdienten Urlaub. Ich persönlich könnte das locker verkraften, aber über den Tellerand schauen mache ich vielleicht viel zu gerne....

Ich verstehe wirklich deine Bedenken. Was ich nicht verstehe ist deine extreme Gereiztheit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber egal wie oft ich gekündigt habe. Ich wusste immer was ich bekomme. Wet kann mir sagen was ich bei DYN bekomme ? Genau, keiner...

Du wusstest bei Sky also im Moment der Kündigung schon welche Konditionen Dir als Rückholangebot angeboten würden? Die Lizenzrechte von Sky und damit das Programmangebot haben sich immer mal wieder geändert, z.B. als DAZN gestartet ist.

Was Du inhaltlich bei DYN bekommen wirst ist seit Wochen bekannt:

Handball: LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, 2. Handball-Bundesliga, DHB-Pokal, Pixum Supercup, Handball Bundesliga Frauen, EHF Champions League Männer, EHF Champions League Frauen, EHF European League Männer und EHF European League Frauen
    Basketball: easyCredit Basketball Bundesliga, BBL Pokal und Basketball Champions League
    Volleyball: Volleyball Bundesliga Männer, DVV Pokal Männer, Volleyball Bundesliga Frauen und DVV Pokal Frauen
    Tischtennis: Tischtennis Bundesliga und TTBL Pokal
    Hockey: Feldhockey Bundesliga Männer und Feldhockey Bundesliga Frauen (in der Saison 2023/24 frei empfangbar auf YouTube)

Ob die technische Ausführung Deinen Erwartungen entspricht, wirst Du ab 23.08.2023 sehen können - oder eben ab 01.09. wenn Du dann erst einsteigst. Bis dahin kannst Du alle offiziellen Ankündigungen als leere Marketingaussagen bezeichnen, aber im Endeffekt hast Du auch keinerlei Belege dafür, dass DYN es nicht schaffen wird (evtl. mit kleineren Startschwierigkeiten) ein technisch einwandfreies Produkt zu präsentieren. Damit sind wir wieder bei der Frage, ob man dieser Veränderung grundsätzlich optimistisch oder skeptisch gegenübersteht - völlig egal aus welcher Region Deutschlands Du kommst.

• Es tut mir eigentlich in der Seele weh irgendwas mit Springer im Hintergrund zu machen, heute wollte ich mich aber registrieren.

Einmal konnte ich den Namen eingeben und E-Mail, dann kam was mit nicht erfolgreich versuche es später nochmal.

Jetzt nur noch weiße Seite mit einem Fehlercode oä.

Ist das bei allen so heute oder konnte sich heute wer registrieren?

Ich stand gestern vor dem gleichen Problem.

Hatte versucht mich über den Laptop zu registrieren.

Dazu bin ich sowohl über die DYN Startseite als auch über die Dauerkarten Aktions Rabatt Seite mehrfach eingestiegen, habe mehrfach 2 Browser (Chrome und Edge) durchprobiert, bin aber jedes Mal an der Meldung gescheitert "Registrierung aktuell nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch mal" (sinngemäß)

Habe dann noch einen Versuch übers Mobiltelefon gewagt, habe dabei die identischen Daten eingegeben und da lief es dann beim ersten Versuch durch, nachdem ich am Laptop zuvor bereits 7 bis 8 mal gescheitert war...

Meine erste persönliche DYN Erfahrung ist also eher so la la, da hoffe ich definitiv auf Besserung und weniger Fehlermeldungen in den nächsten Monaten!

Persönlich hätte ich nix dagegen gehabt, wenn Handball bei Sky geblieben wäre.

Nicht weil ich Sky Fan wäre, Sky für sonderlich seriös oder preisgünstig halte, sondern einfach deshalb weil ich eine Sportübertragung über einen SAT TV der Übertragung über Streaming nach wie vor für überlegen halte.

Bild weg am SAT TV wegen Unwetter während Handball läuft, vielleicht mal alle 1 bis 2 Jahre wenn es hochkommt. (da gab es dann als Backup auch noch immer die Sky Go App oder wie immer das Ding zuletzt hieß)

Probleme mit Hängern, Ausfällen etc. auf Streaming Plattformen wie DAZN (da bin ich nur noch ein paar Monate dank eines LIDL Angebots für knapp 17 Euro im Monat, 35 oder mehr Euro im Monat wird dieser Laden definitiv nicht bekommen von mir!!!) oder Sportdeutschland TV etc. sind hingegen ein mehr als regelmäßiges Phänomen!

Bei uns hier in der eher ländlichen Region hat ein Privatunternehmen vor 3,5 Jahren mit dem Glasfaserausbau begonnen, ob die ihr Projekt jemals zu Ende bringen werden können/werden, weiß längst kein Mensch mehr, ob deren Service dann am Ende stabil läuft und als "Streaming Boost" fungieren wird/kann, steht in den Sternen!

Vielleicht laufen dann hier die reinen Streaming Dienste störungsfreier, vielleicht auch nicht, schließlich sind Ausfälle und Probleme ja nicht selten "selbstverschuldet" sondern "höhere Gewalt" seitens der Anbieter...

Ein weiteres, zumindest für mich persönlich, großes Manko ist die Zeitverzögerung beim Live Sport im Vergleich Streaming (DAZN) vs Sport über Satellit TV (Sky).

Das merkt man sehr schön, wenn es mal einzelne Fußball Spiele gab, die bei beiden Anbietern übertragen wurden oder mal Fußball Bundesliga im Free TV am oder man alternativ Apps wie Toralarm nutzt.

Alternativ: mancher Liveticker vs Handball (zB CL auf DAZN)

Wenn SAT TV oder die Apps, 5,7,11,15 oder noch mehr Sekunden vor dem (DAZN) Streaming sind, fängt halt für mich schon stückweit in der Wahrnehmung eine Grenze an bei der man das Wort "LIVE"(übertragung) schon langsam beginnt ein wenig in Frage zu stellen.

Bzw. man muss eben anerkennen, dass es ganz offensichtlich nach wie vor überlegene Übertragungsmethoden gibt. Streaming Trend hin oder her!

• Das mag aus deiner persönlichen Wahrnehmung so sein, Wohnungsmieter, die keine Schüssel haben dürfen und denen die monatliche Grundgebühr für eh nicht genutztes Kabelfernsehen zu hoch ist, finden Streaming vielleicht besser? Nur als Beispiel. Einen einzigen Breitbandstream (mehr ist Sat-TV ja nun auch nicht) im Vergleich zu komplett variabel gestaltbaren Streaming (144p bis quasi unendlich) als überlegen zu bezeichen, nunja :) Natürlich sind wir hier im Internetentwicklungsland und gerade auf dem Lande bin ich da natürlich bei dir, ohne vernünftigen mindestens DSL Anschluss guckt man natürlich in die Röhre (buchstäblich ^^). Ich hab selbst Sat-TV und könnte per enigma box sogar alles im Haus streamen, aber ich nutze lieber waip und andere Quellen, der Fernseher wird eigentlich nur von den Kindern für Daddeln oder PrimeVideo benutzt..

• Jup, ich denke auch, die Argumente sind mehr als ausgetauscht. Warten wir also ab was Seiferts Worte wert sind und ob der Springer Verlag Handball zur Massenware macht. Zum Glück brauche ich mich um meinen Platz in der Halle nicht zu sorgen. Geld das gut investiert ist, egal ob wir 1. 3. oder 10. werden, DYN die Refinanzierung schaft oder nicht, weil es auf jeden Fall beim Club ankommt. Ob die kleinen Clubs dann klarkommen, die nicht jedes Mal vor ausverkauften Rängen spielen, kann mir ja egal sein.

• Ich bin ja immer noch sprachlos wegen Seiferts "17 Millionen" potenziellen Kunden.

Ich dachte erst, der User hier hätte nen Komma zwischen der Eins und der Sieben vergessen.

Ja, ich glaube, dass sich 17 Millionen für die Sportarten interessiert, die DYN im Programm hat.

Aber für die Nationalmannschaften! Und Tischtennis bei Olympia (bei WM und EM hört's schon auf).

Und die Jüngeren noch für die NBA.

Aber doch nicht für die deutschen Bundesligen.

Sorry, aber bei solchen Thesen und Statistiken hab ich ernsthaft Zweifel, ob die wissen, was sie tun.

Das ist doch absurd, diese Ligen im Programm zu haben und dann so ne Zahl rauszuhauen. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (11. Juli 2023 um 10:30)

• Rheiiiiner

Jetzt hat sich doch endlich alles halbwegs beruhigt und du schaffst das Warten auch noch ...

• Dies ist doch ein Mehrjahresprojekt und die 17 Millionen ist das Potential.

Kurzfristig wird man das nicht erreichen können und langfristig ist es eine Herausforderung, die nicht einfach wird.