• Doch, aber die Handball-CL bekommst du ebenfalls über Dyn!!

Also nur 15 Euronen monatlich für Handball über EINEN Streamingdienst

Oha, dass wußte ich nicht. Das ist natürlich ein Grund, jetzt ein Schwarzbier zu köpfen. Danke für den Tipp :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was wurde damals über die Übertragungen bei sky geschimpft. Kann mich mal erinnern , wo die Anwurfzeit am Sonntag gemeckert wurde, da es ja gerade Mittagessen gibt.

Sky und DAZN wird gekündigt, da habe ich die 10 Euro bestimmt über.

Da ich im Handel arbeite und meine Tochter im medizinischen Bereich mussten wir auch schon immer Wünsche äußern.

• Oha, dass wußte ich nicht. Das ist natürlich ein Grund, jetzt ein Schwarzbier zu köpfen. Danke für den Tipp :bier:

Gerne.

Dyn hat das mit DAZN über eine Sublizenz geregelt.

Und genau dieses "alles auf einer Plattform" finde ich persönlich super! Darauf hat Dyn aber auch gezielt hingearbeitet.

• Gerne.

Dyn hat das mit DAZN über eine Sublizenz geregelt.

Und genau dieses "alles auf einer Plattform" finde ich persönlich super! Darauf hat Dyn aber auch gezielt hingearbeitet.

Und genau das ist ja schon mal gut.

Auch das es mit der Übertragung aus den Hallen der 2 Liga klappen wird, da eben DYN dies selbst übernehmen will und eben nicht mehr wie bisher, das die Vereine selbst mit einer Kamera selbst alles übernehmen und auf den Sportdeutschland Server übertragen mussten.

• Und genau das ist ja schon mal gut.

Auch das es mit der Übertragung aus den Hallen der 2 Liga klappen wird, da eben DYN dies selbst übernehmen will und eben nicht mehr wie bisher, das die Vereine selbst mit einer Kamera selbst alles übernehmen und auf den Sportdeutschland Server übertragen mussten.

Was ich noch gut finde:

Endlich bezahle ich im Wesentlichen für meinen Sport, welchen ich auch gucken möchte!!! Und ich muss nicht mehr diese hohen Gebühren bei Sky und DAZN bezahlen, welche aus den aberwitzigen Fußball-Lizenzgebühren resultieren.

Und über die "Move Your Sport Prämie" geht ein Teil meiner Abogebühren an die Jugendarbeit der Handballvereine. Dafür und für ein gutes mediales Handballprodukt zahle ich gerne!

• Was ich noch gut finde:

Endlich bezahle ich im Wesentlichen für meinen Sport, welchen ich auch gucken möchte!!! Und ich muss nicht mehr diese hohen Gebühren bei Sky und DAZN bezahlen, welche aus den aberwitzigen Fußball-Lizenzgebühren resultieren.

Und über die "Move Your Sport Prämie" geht ein Teil meiner Abogebühren an die Jugendarbeit der Handballvereine. Dafür und für ein gutes mediales Handballprodukt zahle ich gerne!

Es wird wohl kaum dauerhaft bei den günstigen Konditionen für DYN bleiben. Da sollte man realistisch sein, auch wenn ich jetzt Wasser in den Wein gieße. Die attraktiven Lockangebote zum Start, waren doch zu erwarten. Wachstum ist das Zauberwort und gilt auch für DYN. Am Ende möchten die Gesellschafter, auch irgendwann kassieren. Jetzt nimmt man die Vorteile als Abonnent erst einmal mit. Später wird man sehen, was kommt.

• Mal so am Rande zu DAZN. Die drehen für Neukunden schon wieder an der Preisschraube. Das große Paket soll dort jetzt schon 44,99 € kosten. Auch Magenta Sport zieht an.

Schlechte Nachrichten für alle Fußball-Fans: DAZN erhöht Preise – schon wieder!
    Neuer Preishammer bei DAZN! Der Streamingdienst ändert seine Abo-Strukturen – und das wird die Fans nicht freuen.
    www.bild.de
    Schlechte News für Sport-Fans! Nächster Streamingdienst erhöht Preise
    Nach DAZN erhöht nun der nächste Streamingdienst seine Preise!
    www.bild.de
  • Es wird wohl kaum dauerhaft bei den günstigen Konditionen für DYN bleiben. Da sollte man realistisch sein, auch wenn ich jetzt Wasser in den Wein gieße. Die attraktiven Lockangebote zum Start, waren doch zu erwarten. Wachstum ist das Zauberwort und gilt auch für DYN. Am Ende möchten die Gesellschafter, auch irgendwann kassieren. Jetzt nimmt man die Vorteile als Abonnent erst einmal mit. Später wird man sehen, was kommt.

Stimmt

Aber ich denke das man sich immer mehr Sportarten ins Boot holen will und wird. Ich kann mir gut vorstellen das man auch mit der 3 Liga Handball liebäugelt. Und noch weitere anderen Sportarten dazu bekommen will.

Ich kann mir gut vorstellen das man bei DYN am Ende alles will, selbst Fußball.

Ob es am Ende gut geht wird sich zeigen.

• Mal so am Rande zu DAZN. Die drehen für Neukunden schon wieder an der Preisschraube. Das große Paket soll dort jetzt schon 44,99 € kosten. Auch Magenta Sport zieht an.

https://www.bild.de/sport/fussball…63150.bild.html

https://www.bild.de/sport/2023/spo…70684.bild.html

Logisch, die Übertragungskosten beim Fußball steigen ja an. Die Fernsehgelder werden ja immer teurer. Kann man wunderbar auch an der Frauen-WM der FIFA sehen, die gerade noch ARD und ZDF doch den Zuschlag gegeben hat.

• Es wird wohl kaum dauerhaft bei den günstigen Konditionen für DYN bleiben. Da sollte man realistisch sein, auch wenn ich jetzt Wasser in den Wein gieße. Die attraktiven Lockangebote zum Start, waren doch zu erwarten. Wachstum ist das Zauberwort und gilt auch für DYN. Am Ende möchten die Gesellschafter, auch irgendwann kassieren. Jetzt nimmt man die Vorteile als Abonnent erst einmal mit. Später wird man sehen, was kommt.

C. Seifert hat immer betont, dass es sich dabei nicht um eine Charity-Veranstaltung handelt. Dieses Start-Up soll irgendwann profitabel sein.

Zugleich hat er aber deutliche Erhöhungen der Abogebühren in nächster Zeit ausgeschlossen.

Preise bis 15 Euro könnten also erstmal stabil bleiben. Sie müssen versuchen über den Hebel "Erhöhung Anzahl der Abonnenten" erfolgreich zu werden (Menge x Preis).

Dyn hat zudem den Vorteil im Vergleich zu DAZN und Sky, dass sie keine Fußball-Lizenzgebühren refinanzieren müssen.

Um am Ende des Jahrzehnts wird Dyn sicherlich noch einmal versuchen die DEL-Rechte zu bekommen. Dann hätte man alle relevanten Mannschaftssportarten abseits des Fußballs im Portfolio.

In Richtung 2030 werden wir alle wissen, ob Dyn zusammen mit den genannten Sportarten gewachsen und profitabel geworden ist.

• Nun ja, im Moment zahle ich 9,50 €/Monat und nicht 15 €/Monat. Das wäre schon wieder ein Drittel mehr.

Mal 'ne Frage an HE-User aus Österreich und der Schweiz: Ist DYN dort in den Medien ein Thema? Sind die Abogebühren mit denen in Deutschland identisch?

• DYN spielt in Österreich (bisher) überhaupt keine Rolle, kein Thema.

Ich glaube aber auch, dass die Zielgruppe für deutschen Sport abseits Fußball jetzt auch nicht in die Millionen geht.

Ich habe mich zugegeben auch mit einem Dyn-Abo nicht beschäftigt, will es aber auf jeden Fall abschließen. Ich versuche das Ende Juli mit Rabatt und wenn das in AUT nicht geht, dann Mitte August von Deutschland aus.

Die Hürde zur Profitabilität ist für DYN wesentlich niedriger als z.B. bei DAZN oder Sky. Für die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga wurden zuletzt ca. 1,1 Milliarden € pro Saison bezahlt. Die UEFA CL bewegt sich in ähnlichen preislichen Sphären und dann kommen noch weitere Fußball-Europapokal-Wettbewerbe und ausländische Ligen sowie Formel 1, etc.

Die Rechte für die HBL (inklusive 2. Bundesliga) sollen 10 Millionen € pro Saison gekostet haben. Inklusive Produktionskosten und Marketing sind knapp 20 Millionen € pro Saison im Handball geplant. Gemeinsam mit der BBL sind dies wahrscheinlich schon die teuersten Rechte im Portfolio von DYN. Zum Vergleich: DAZN zahlt wesentlich mehr für ein einziges Fußball-Wochenende als DYN für sein Sportportfolio pro Jahr! Dem entsprechend weniger Abonnenten werden benötigt bzw. umso günstiger kann das Produkt angeboten werden, um DYN profitabel betreiben zu können.

• Die Hürde zur Profitabilität ist für DYN wesentlich niedriger als z.B. bei DAZN oder Sky. Für die Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga wurden zuletzt ca. 1,1 Milliarden € pro Saison bezahlt. Die UEFA CL bewegt sich in ähnlichen preislichen Sphären und dann kommen noch weitere Fußball-Europapokal-Wettbewerbe und ausländische Ligen sowie Formel 1, etc.

Die Rechte für die HBL (inklusive 2. Bundesliga) sollen 10 Millionen € pro Saison gekostet haben. Inklusive Produktionskosten und Marketing sind knapp 20 Millionen € pro Saison im Handball geplant. Gemeinsam mit der BBL sind dies wahrscheinlich schon die teuersten Rechte im Portfolio von DYN. Zum Vergleich: DAZN zahlt wesentlich mehr für ein einziges Fußball-Wochenende als DYN für sein Sportportfolio pro Jahr! Dem entsprechend weniger Abonnenten werden benötigt bzw. umso günstiger kann das Produkt angeboten werden, um DYN profitabel betreiben zu können.

Und das ist gut so.

• Nun ja, im Moment zahle ich 9,50 €/Monat und nicht 15 €/Monat. Das wäre schon wieder ein Drittel mehr.

Mal 'ne Frage an HE-User aus Österreich und der Schweiz: Ist DYN dort in den Medien ein Thema? Sind die Abogebühren mit denen in Deutschland identisch?

9,50 € ist ein Aktionsangebot zum Start und dies ist auch so kommuniziert. Also keine sinnvolle Vergleichsbasis.

• Aus dem Nichts so einen Dienst zu stampfen ist schon nicht ohne, da darf man gesunde Skepsis haben. Aber das ist nun keine Studentenbude dahinter und HBL, BBL und Co. werden auch nicht einfach auf ein Luftschloss setzen.

Bestimmt wird es Anfangs an der ein oder anderen Stellen knirschen und wenn für den persönlichen Empfangsweg/Receiver/Stick keine App bereitsteht ist das doof. Aber die Platformen die zum Start bedient werden sind ja bekannt und das kann und muss jeder entscheiden, ob man erstmal abwartet oder (bei Dauerkarteninhabern) das vergünstigte Jahresabo bucht.

Aber egal wie man sich entscheidet: wir können es nicht ändern und müssen abwarten. Wer jetzt schon das Schlimmste erwartet hat nichts gewonnen aber bis zum Start schlechte Laune. Also: abwarten und das Lieblingsgetränk trinken :saufen:

Wenn die Studentenbude irgendwo zwischen San Jose`und San Francisco läge und noch eine Garage dazugehören würde, wäre es für mich okay.

Luftschloss hin und Luftschloss her. Es ist ein neuer Dienst und diese Dienste laufen mal besser und mal schlechter.

Gestern funktionierte die Sky Q-App nicht und vorgestern flog ich kurz bei Ama Prime raus, konnte aber sofort weitergucken.

Auch die etablierten Player haben ständig Probleme, mal größere, mal kleinere.

Ich habe das Abo gebucht, weil es alternativlos ist. Ich halte eine gesunde Skepsis für geboten. Man muss aber nicht jeden Tag quengeln.

Es gibt die Langmütigen, die sagen, die App wird schon noch kommen und was sollte denn da jetzt laufen außer Testbild?

Kann man so sehen, aber mir würde schon was einfallen, was man da jetzt schon bringen könnte und außerdem könnte es wertvolle Erkenntnisse liefern, die vor dem scharfen Start vielleicht helfen würden einen Bauchklatscher zu vermeiden.

Oder anders, man kann es so oder so sehen. Glas halbvoll oder halbleer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!