Ich habe so langsam meine Zweifel, dass die HBL sich mit Dyn einen Gefallen getan hat.
Handball bei DYN
-
-
Das wird aber alles im Netzwelt-Artikel erklärt.
Auszug aus dem Artikel:
Auf diesen Geräten genießt ihr Dyn
Zunächst sei zu erwähnen, dass der Start für die Übertragungen am 23. August mit dem Pixum Super Cup stattfinden. Das Unternehmen gibt zunächst die Verfügbarkeit für Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs an. Solltet ihr keinen Smart-TV besitzen, könnt ihr mithilfe eines Chromecasts die Spiele auch auf alten Fernsehern schauen. Auch über sämtliche Magenta-Geräte soll Dyn empfangbar sein. Die Streaming-Plattform bietet euch an, bis zu zwei Streams gleichzeitig zu schauen. Insgesamt könnt ihr bis zu sechs Geräte pro Account anmelden.
Apps für etwaige Geräte stehen noch nicht zur Verfügung. Apple-Geräte bräuchten laut Dyn iOS14 oder neuer und Android-Geräte Android 12 oder neuer. Daraus könnte man schließen, dass Apps für beide Betriebssysteme in Planung sind.
Kannst du mir erklären wie das zu verstehen ist?
Smart-TV ja, aber keine App? Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks, aber keine App?
Also alles nur Stream über Browser? Dann hätte man auch einfach schreiben können, dass man über jedes Device mit Internetzugang und Browser DYN gucken kann. Wäre einfacher gewesen.
-
Vor dem 23. August braucht niemand die App. Geduld hilft.
Dafür, dass sie jetzt so lange Zeit hatten zur Vorbereitung, geht das gefühlt alles zu langsam.
-
hlp: Du überliest das entscheidende Wörtchen "noch"!
Die Apps sind noch nicht verfügbar.
Natürlich wir es sie geben.
Fraglich ist m.E. "nur", ob es (wie bei DAZN, Eurosport und Co.) einen Amazon-Channel gibt (oder es die Dyn App für die Amazon Geräte gibt - wie Sky und Magenta) und ob Dyn auf den Sky Receivern verfügbar sein wird.
-
Die Schwarzmalerei hier, ist für mich nicht verständlich. In den letzten Jahren sind div. Streamingdienste auch in Deutschland an den Start gegangen. Entsprechend funktionsfähige Software für Streamingplattformen, sollte es also ausreichend geben. DYN wird sich bestimmt kein "Start up" für diese Aufgabe gesucht haben. Die andauernde Kritik hier zeigt aber auch, wie anspruchsvoll (verwöhnt ?) inzwischen die Konsumenten geworden sind, denn jeder erwartet eine individuelle Variante, die ab dem Starttermin zu 100 % seinen Ansprüchen gerecht wird.
Wie in #1268 schon erwähnt, hat DYN bei YouTube 3 Clips zur Erklärung verschiedener Empfangsmöglichkeiten eingestellt. Alle Fragen zu allen inzwischen üblichen Varianten, werden dort allerdings auch (noch) nicht beantwortet.
Für mich hätte es diese Videos nicht gebraucht. Irgendwie bekomme ich Bild und Ton schon auf die Glotze. Das hat bisher gefunzt und wird es auch in Zukunft.
Spannender ist für mich das zukünftige Layout der Plattform oder die ganze, auch redaktionelle Gestaltung der Sendungen. Oder was versteht DYN unter VoD? Kann man komplette Spiele abrufen oder nur Highlight-Clips und über welchen Zeitraum? Bei DAZN sind von den 4 Spielen des CL-F4 vor knapp 2 Wochen, nur noch die Highlights abrufbar
! -
Ich wüsste im Moment auch noch nicht, was ich jetzt schon mit der App machen sollte. Testbild gucken?
Wenn das alles 1-2 Wochen vor Übertragungsstart angeboten wird ist für mich alles gut.
Bis dahin ist hoffentlich Sommer (mit gelegentlichem Regen).

-
hlp: Du überliest das entscheidende Wörtchen "noch"!
Die Apps sind noch nicht verfügbar.
Natürlich wir es sie geben.
Fraglich ist m.E. "nur", ob es (wie bei DAZN, Eurosport und Co.) einen Amazon-Channel gibt (oder es die Dyn App für die Amazon Geräte gibt - wie Sky und Magenta) und ob Dyn auf den Sky Receivern verfügbar sein wird.
Das "noch" habe ich schon gelesen. Ich beziehe meinen Pessimismus bis jetzt nur auf den Saisonbeginn und der 23. August ist in 7 Wochen. Wären wir in China oder Südkorea, was diese Branche angeht, wäre ich auch optimistischer. Aber es ist ja nun nicht so als ob wir hier in Schland Vorreiter oder Meister in Sachen schneller Umsetzung wären.
Ich persönlich kann mit Streaming oder on demand über den Browser auch leben, aber es passt nicht zu dem Tam Tam, dass Dyn selber macht.
-
Beim 2. Versuch einfach mal die Auswahlmöglichkeiten nutzen ...
... die nicht angezeigt wird!
Und Tante Edith lässt mitteilen, dass das auf zwei PCs und 4 unterschiedlichen Browsern identisch ist.
-
... die nicht angezeigt wird!
Und Tante Edith lässt mitteilen, dass das auf zwei PCs und 4 unterschiedlichen Browsern identisch ist.
Nun ja, ich bin nicht der PC-Doctor, aber ich hatte die Auswahlmöglichkeit auf dem Bildschirm (Android-Tablet). In den AGB werden unter 6. b. (agb_dyn.pdf) verschiedene Zahlungsarten erwähnt. Also sollte das auch grundsätzlich möglich sein. Wurde hier ja auch schon von Usern bestätigt. Offenbar gibt es ein paar Probleme mit der Website. Vielleicht funzt es mit einem neuen, 2. Account! ???
-
Hier wird auch alles schon schlecht geredet bevor es überhaupt losgeht 😂
Dyn wird vielleicht am Anfang noch nicht perfekt sein, aber das war Sky auch nicht. Wichtig ist, dass es sich nach und nach zu einer guten Plattform entwickelt…also vielleicht auch mal etwas Geduld!
-
Die Schwarzmalerei hier, ist für mich nicht verständlich. In den letzten Jahren sind div. Streamingdienste auch in Deutschland an den Start gegangen. Entsprechend funktionsfähige Software für Streamingplattformen, sollte es also ausreichend geben. DYN wird sich bestimmt kein "Start up" für diese Aufgabe gesucht haben. Die andauernde Kritik hier zeigt aber auch, wie anspruchsvoll (verwöhnt ?) inzwischen die Konsumenten geworden sind, denn jeder erwartet eine individuelle Variante, die ab dem Starttermin zu 100 % seinen Ansprüchen gerecht wird.
Ich würde es nicht Schwarzmalerei nennen, sondern eher eine begründete Sorge und Bedenken zu den Versprechen und was davon gehalten wird.
Wenn ich mich auf den Standpunkt stelle, dass ich schon irgendwie bewegte Bilder zu sehen bekommen werde, dann bin ich natürlich auch zufrieden und entspannt. aber unter, mehr, besser, bunter, geiler, neue Ära, Quantensprung, Revolution.... macht es ja heute keiner mehr und dann muss man auch damit rechnen, dass man daran gemessen wird.
Ich halte mich auch nicht für sonderlich verwöhnt oder anspruchsvoll, aber man lebt ja heute teilweise zwangsläufig wegen Family, Kind und Kegel mit DAZN, Netflix, Amazon Prime, Paramount +, Apple TV, sportdeutschland, ehftv, Sky Q und Go, Receiver oder Smart-TV, Tablet, Laptop etc. und einige haben sicher noch viel mehr. Der Jüngste will noch Disney+ usw.
Jede Benutzeroberfläche ist anders, funzt mal besser, mal schlechter. Man friemelt sich halt so durch.
Und jetzt kommt wieder was neues dazu, was es noch nicht mal gab und man ist drauf angewiesen, weil man sonst seinen Club nicht sieht und zwar praktisch nirgendwo.
Da steht doch ein ganz anderer Druck dahinter als bei dem anderen Käse aus dem Entertainmentbereich. Wenn da mal ein Angebot nicht funzt, gehe ich halt zum nächsten und ne halbe Stunde später geht alles wieder. Aber das ist für mich weder verwöhnt, noch anspruchsvoll, sondern nur die Entwicklung, die man irgendwie mitmachen muss und da gibt es Erfahrungswerte und daraus leiten sich Erwartungen ab wie der niegelnagelneue Dienst wenigstens funktionieren sollte.
-
Vor dem 23. August braucht niemand die App. Geduld hilft.
Kannst du schreiben, wann mit der App zu rechnen ist?
-
Dyn wird vielleicht am Anfang noch nicht perfekt sein, aber das war Sky auch nicht. Wichtig ist, dass es sich nach und nach zu einer guten Plattform entwickelt…also vielleicht auch mal etwas Geduld!
Das kannst du nicht vergleichen.
Sky hatte schon einen großen Kundenstamm; und das Streaming war am Anfang nur ein ganz kleiner Teil, der mit den Jahren erst größer wurde. Da waren Anfangsprobleme kein wirkliches Problem.
Dyn fängt aber bei Null an, von Anfang an komplett mit Streaming, und vor allem mit einem Produkt, das jahrelang woanders zuverlässig lief. Da müssen sie von Anfang an liefern.
-
Kannst du schreiben, wann mit der App zu rechnen ist?
Rechtzeitig, Lelle. Wenn es am 23. August losgeht, wird jeder die Spiele gucken können. Ich verstehe die Unruhe hier nicht. Es sind nur mehr als sechs Wochen bis zum Saisonstart. Was soll auf der App denn laufen? Standbild?
-
Denke die meisten Kunden möchten die Einrichtung gern vor dem Saisonbeginn vorgenommen haben. Man muss u.a. ja prüfen, ob die App auf dem jeweiligen Smart TV downloadbar ist. Wenn nicht, muss man sich um eine alternative Lösung kümmern.
By the was: Wenn Dyn schon Anleitungen bei YouTube hochlädt und hier davon spricht, dass man sich eine App herunterladen soll, ist meine Erwartungshaltung, dass es die App dann auch gibt. Zumindest müsste es einen Hinweis geben, dass es die App noch nicht gibt.
-
Wow TV (Sky) versucht zurzeit sehr intensiv, seine Kunden zu behalten (durch Premium Version ohne Aufpreis etc.).
Da hätte ich schon gedacht, dass Dyn die Zeit, in der bei Sky fast nichts Verünftiges an Sport läuft, nutzt und versucht, die Leute im Sommer rüberzuholen.
Aber scheinbar verlassen sie sich drauf, dass sie für die HBL schon rüberkommen.
-
Es wird sicherlich auch einige geben , die die ersten 1-2 Spieltage abwarten , um zu schauen wie es so läuft ( bevor sie ein Abo abschließen ) !
-
Wird das „hbl-tv.com“ - Programm für im Ausland Lebende weiterhin laufen? Weiß da jemand etwas?
-
Beim Volleyball der Männer wurde heute der Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht.
Alle Spiele laufen zu verschiedenen Zeiten. Keine Spiele zur gleichen Uhrzeit. Es wird sogar in der neuen Saison ein Spiel am Freitag geben. Dieses Spiel am Freitag wird das Free-Streaming Spiel sein, das man bei Spontent/twitch sich auch umsonst anschauen kann.
-
Ist eigentlich über die Anwurfzeiten inzwischen mehr bekannt, als dass sie von Donnerstag bis Sonntag sind? Wird es 9 verschiedene geben? An welchem Tag wie viele und wann?
-