• Wie heißt der Spruch noch?

Schlechte Berichterstattung ist besser als keine Berichterstattung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich denk mal, dass DYN zurzeit das Prolem hat, dass Sky und Amazon in der weitaus besseren Verhandlungsposition sind.

DYN braucht die!

Nur auf Smart TVs von zwei Firmen sowie PC/Laptop, Tablet, Handy (wer guckt denn so dauerhaft Handball???) wird's sicher nicht gehen.

• Die "Bild" titelt:

"HANDBALL-BUNDESLIGA: ...

Jetzt haben die bei Springer also gemerkt, dass Deutschland bei Hamburg nicht aufhört und sogar nördlich von Kiel noch was kommt. Dem neuen Deal mit der HBL sei dank wird Flensburg endlich auch mit medialer Dampfplauderei versehen, wie sonst nur Hamburg oder Berlin. Hurra!!

Einen direkten Bezug zu DYN sehe ich da noch nicht. Die Bild hat immer schon über Handball berichtet, wenn auch deutlich weniger als über Fußball. Ob sich mit dem Start von DYN bei der Printausgabe da etwas signifikant ändert, muß man wohl noch abwarten. Die werden wahrscheinlich kaum täglich eine Seite opfern, um die Sportarten die von DYN übertragen werden, zu supporten. Vielleicht bietet die Sport-Bild zukünftig etwas mehr Vielfalt. Außerdem muß man ja Bild & Co. nicht konsumieren ...

• Ich denk mal, dass DYN zurzeit das Prolem hat, dass Sky und Amazon in der weitaus besseren Verhandlungsposition sind.

DYN braucht die!

Nur auf Smart TVs von zwei Firmen sowie PC/Laptop, Tablet, Handy (wer guckt denn so dauerhaft Handball???) wird's sicher nicht gehen.

Ich glaube, bis DYN mal fehlerfrei auf allen Kanälen läuft, wirst Du weiterhin ständig die Haare in der Suppe suchen.

DYN braucht die!

Alle Smart Fernseher haben einen Browser. Sollte also funktionieren. Eine eigene App ist natürlich komfortabler.

Aber daraus zu schließen, das DYNS Amazon oder Sky braucht, unterschreibe ich jetzt nicht.

• Alle Smart Fernseher haben einen Browser. Sollte also funktionieren. Eine eigene App ist natürlich komfortabler.

Aber daraus zu schließen, das DYNS Amazon oder Sky braucht, unterschreibe ich jetzt nicht.

Ja, meiner hat auch einen Browser, aber sportdeutschland.tv zum Beispiel kriege ich dort nicht zum Laufen. Mal sehen, wie es mit DYN laufen wird - wenn ich denn überhaupt abonniere, ich habe mich noch nicht entschlossen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Der Browser im Fernseher ist eine Alternative für Leute, die es wirklich, wirklich wollen. Oft genug machen müssen für Sportdeutschland. Und auch das setzt einen halbwegs modernen Fernseher und integriertem Browser voraus, der die Codecs und ggf. DRM Bibliotheken beherrscht. Kein normaler Mensch tut sich das an.

Von daher sehe ich es auch so, dass Dyn definitiv die anderen Platformen braucht. Streaming via Webseite im SmartTV ist PITA, das ist keine Alternative. Dafür müsste man die Webseite anpassen und es müsste die Möglichkeit geben, sie als PWA im TV zu "installieren". Ich wette, dass >90% der SmartTV Besitzer den Browser noch nie gestartet haben, das werden sie auch für Dyn nicht tun.

Da Android TV mit Sony gemeint (und erwähnt) ist dürfte Android/Google TV Geräte von Anfang an unterstützt sein. FireTV dürfte nach dem Start nicht lange dauern da es auch Android-basiert ist, das sollten nur eine Anpassung auf andere Bibliotheken im System sein.

Samsung mit Tizen ist auch direkt erwähnt, es fehlen dann mindestens noch Apple TV und SkyQ (Linux mit Qt?).

2 Mal editiert, zuletzt von rowi (3. Mai 2023 um 13:04)

• Ja, ich kenne keinen, der ein Streaming-Abo für irgendwas hat, und das dann über'n Browser auf'm Smart TV nutzt.

Der Sinn von Smart TVs ist ja, dass es Apps für (fast) alles gibt.

• So wie es momentan ausschaut, muss ich über PC /HDMI empfangen...

Dann kann ich aber auch weiterhin die "Oper" aktivieren und ohne bzw. mit engl. Kommentar leben.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Naja, DYN wird bestimmt auch Einstiegsangebote bieten, die von den 12,50 bzw. 14,50 € abweichen. Einfach mal noch ein paar Monate warten...

Ist/war bei Sky ja ähnlich.

• Mit ‚ansonsten muss man gucken‘ zielte ich auf die nicht DK Besitzer ab. Für die ist es dann günstiger, 9x einzeln zu buchen, wenn man nur HBL sehen will.

Ja, das hattest du eigentlich klar ausgedrückt; ich habe es nur nicht verstanden.

• Ich zweifle zwar nicht daran, dass S Nation Übertragungen auf dem Niveau von Sky oder DAZN wird produzieren können, aber für mich wäre das unerheblich, da ich aus Prinzip keine Geld für ein Produkt des Axel Springer Verlages bezahlen werde.

Oho, Arcosh, hast Du Dich inzwischen gegen "Springeritis" impfen lassen? 8o