• Und das genau macht gerade DYN mit der nächsten Rabattaktion für das nächste Jahresabo.

Um nicht falsch verstanden zu werden. Das Angebot in der Vielfalt ist wirklich gut. Die Qualität aber eher schlecht oder freundlicher formuliert sehr stark verbesserungswürdig. Dafür müsste DYN aber mehr investieren und dies kostet nunmal mehr Geld und damit sind wir dann wieder bei deiner erwähnten Mentalität. Man könnte noch einfügen, dass hier über den Preis und ein breites Angebot der Kunde gewonnen wird. Und nicht ganz vergessen, dass es eben auch leichter ist, einen "Süchtigen" bei der Stange zu halten, als jemand neu zu werben, der kein eigentliches Interesse am Handball oder den anderen Sportarten im Portfolio von DYN hat.

Aber ganz schlecht und dies kann man nicht mehr freundlicher formulieren ist, wie DYN mit den auftretenden Problemen nach außen umgeht. Das ist teils auf deutsch gesagt ne Verarsche der zahlenden Abonennten.

Ich stimme dir da zu.

Und wenn die Strategie von DYN so aussieht wie von dir beschrieben, wird das gegenüber dem Kunden der das Angebot abonniert vielleicht auch noch funktionieren, wenn dann aber seitens der HBL die Übertragungsrechte frisch vergeben werden, kann es schwierig werden.

• Es werden einige das Abo nicht verlängern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass viele dabei sein werden, die das tun, weil die Qualität schlecht ist.

Für mich hieße das, das Kind mit dem Bade ausschütten.

Für DYN war es schlecht, dass es ausgerechnet ein Magdeburg Spiel betraf.

Ich bedaure es auch, dass von DYN bisher keine Erklärung kam und am Qualitätsmanagement müssen sie auch arbeiten.

Was hat Magdeburg jetzt wieder damit zu tun ?

Die Qualität war nicht nur beim Magdeburger Spiel Banane...

Manchmal kommt es hier so rüber,als würde es immer Magdeburg gegen alle anderen heißen...

Fanwahl - Magdeburg gewinnt

Magdeburg kapert jeden Thread

Bild NUR in Magdeburg Banane

Und und und ....

Die oftmals Bananenqualität und der Umgang seitens DYN damit hat 0 mit dem Verein zu tun.

• Wir sind nun mal die Quoten- und Reichweiten-Weltmeister.

• Man kann auch etwas reinlesen, was da nicht steht.

Ich schrieb vom Pech für DYN, da ich vermute, dass Magdeburger Auswärtsspiele von sehr vielen angesehen werden.

Wie du daraus einen Angriff auf die Magdeburger Fans erkennst ist mir ein Rätsel.

• Ich stimme dir da zu.

Und wenn die Strategie von DYN so aussieht wie von dir beschrieben, wird das gegenüber dem Kunden der das Angebot abonniert vielleicht auch noch funktionieren, wenn dann aber seitens der HBL die Übertragungsrechte frisch vergeben werden, kann es schwierig werden.

Das ist in 5 Jahren oder so. Und die HBL muss dann auch erstmal wieder einen Partner finden. Und eins ist sicher, für 10 Euronen und ein paar Zerquetschte wird man kein Abo bekommen. Worauf ich hinaus wollte, man kann bei dem Preis eben auch nicht erwarten, ne S-Klasse oder einen Premium-SUV zu fahren. Wie schon mal erwähnt, lieber 20,00 € und fehlerfrei, als billig und so wie aktuell.

Was aber unbestritten eine deutliche Verbesserung zu Sky ist, ich kann mir jederzeit verpasste Spiele im Nachhinein ansehen. Darf man auch mal erwähnen und das Spiel Lemgo vs SCM lief im relive störungsfrei. Bei Sky wäre ich drauf angewiesen gewesen, zu hoffen, dass es ne Wiederholung gibt und dass ich zu der Zeit auf vor Glotze sitze.

Also DYN ist von der Sache her, vom Angebot eine deutliche Verbesserung. Das Problem ist halt "nur" die Qualität und da eben die hohe Störungsanfälligkeit. Und dieses zu beheben, ist kein Teufelswerk. Ich denke, dass sie es auch irgendwann hinbekommen werden. Sie haben dabei keine Eile (gibt keine Konkurrenz) und können sich deshalb auch mehr Investitionen (z. B. bei der Entwicklung der Apps) sparen. Die Testphase und das Qualitätsmangemant zur Fehlerbeseitigung beginnt mit dem Start der App. Erinnert mich an manche Vertragswerkstatt namenhafter Kfz-Hersteller. Der Fehler ist nach Auslesen des Fehlerspeichers zwar benannt, aber nicht, warum er auftritt und dann wird manuell gesucht. Wir wechseln mal dieses und dann mal jenes und gucken, ob´s besser ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir sind nun mal die Quoten- und Reichweiten-Weltmeister.

Ein Slogan, der immer gerne kam, als wir noch in den Startlöchern zum Großangriff feststeckten. Brauchste jetzt nicht mehr bringen. Wir sind die Gejagten und in der Liga geht dem Jäger langsam die Luft aus. Aber Vorsicht, noch ist die Jagd nicht zu Ende.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin mir nicht sicher, wie das Bild hier im Forum aussehen würde, wenn ALLE, bei denen DYN relativ störungsarm läuft sich hier auch wieder und wieder und wieder im Forum auslassen würden, wie grandios die Qualität ist. Obwohl, eigentlich bin ich mir sicher, dass das Genörgel auf jeden Fall überstimmt werden würde.

In meinem Umfeld kann ich so aus dem Stegreif EINE Person benennen, die mehr als ein- oder zweimal Probleme mit dem Streaming hatte. Dagegen stehen etwa 30 oder 35 Abonennten, die so wie ich (mit sehr wenigen Ausnahmen) ein absolut reibungsloses Streaming erleben.

Die negativen Kommentare sind immer lauter! Das ist jetzt auch kein Phänomen, das nur hier im Forum auftritt, sondern allgemein auftretend und eigentlich allgegenwärtig.

• Zum Bild aus Magdeburg:

Ich streame seit 17 Jahren Sport (angefangen mit der WM 2007) - und habe noch nie so krasse Unterschiede im Bild in ein und derselben Halle gesehen.

Beispiel: SCM - Kielce und SCM - Stuttgart (letztes HBL-Heimspiel).

@Dyn: Bitte kauft euch vernünftige Kameras oder wechselt den Dienstleister!

Das Bild in der HBL in Magdeburg wär bei ner Korfball-Stadtmeisterschaft in nem kostenlosen Livestream okay - aber doch nicht in der HBL beim kommenden deutschen Meister.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Man kann auch etwas reinlesen, was da nicht steht.

Ich schrieb vom Pech für DYN, da ich vermute, dass Magdeburger Auswärtsspiele von sehr vielen angesehen werden.

Wie du daraus einen Angriff auf die Magdeburger Fans erkennst ist mir ein Rätsel.

Angriff nicht, aber das Beispiel Magdeburg hast du sicher nicht zufällig gewählt 😉

Ist das bei anderen Vereinen nicht so ?

• Ich bin mir nicht sicher, wie das Bild hier im Forum aussehen würde, wenn ALLE, bei denen DYN relativ störungsarm läuft sich hier auch wieder und wieder und wieder im Forum auslassen würden, wie grandios die Qualität ist. Obwohl, eigentlich bin ich mir sicher, dass das Genörgel auf jeden Fall überstimmt werden würde.

In meinem Umfeld kann ich so aus dem Stegreif EINE Person benennen, die mehr als ein- oder zweimal Probleme mit dem Streaming hatte. Dagegen stehen etwa 30 oder 35 Abonennten, die so wie ich (mit sehr wenigen Ausnahmen) ein absolut reibungsloses Streaming erleben.

Die negativen Kommentare sind immer lauter! Das ist jetzt auch kein Phänomen, das nur hier im Forum auftritt, sondern allgemein auftretend und eigentlich allgegenwärtig.

Genörgel ?

Zeig lieber mal ein bisschen Mitgefühl😉

Ist ja wunderbar, wenn es bei dir super funktioniert, bei mir ist das nicht der Fall.

Das als Genörgel abzucanceln, es konnte wieder nur ein Flensburger sein !

• Angriff nicht, aber das Beispiel Magdeburg hast du sicher nicht zufällig gewählt 😉

Ist das bei anderen Vereinen nicht so ?

Sicher nicht zufällig, aber es ging ja nun in der aktuellen Diskussion um genau den Ausfall des Streams vom Spiel des SCM im Lipperland. Aber das weißt du doch selbst Mom. Du magst vielleicht hier und da multiple unterwegs oder für alles mögliche gut sein, aber im Oberstübchen biste doch helle und kannst weit über 3 hinaus zählen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genörgel ?

Zeig lieber mal ein bisschen Mitgefühl😉

Ist ja wunderbar, wenn es bei dir super funktioniert, bei mir ist das nicht der Fall.

Das als Genörgel abzucanceln, es konnte wieder nur ein Flensburger sein !

Ja, ich sehe das als Nörgeln. Es wird abwertend über das Produkt gesprochen (somit wird die Definition des Nörgelns erfüllt)!

Warum du jetzt auf Grund meines Postings wieder Flensburger generell angreift, erschließt sich mir nicht! Der Kommentar wurde von MIR verfasst und nicht von "den Flensburgern" also halt dich doch einfach mit deinen nervigen Verallgemeinerungen zurück.

Es haben schon alle verstanden, dass du Flensburg nicht ausstehen kannst!

• Jo, der Unterschied beim Farbton (ich wollte nicht Blauton schreiben) ist offensichtlich. Aber was ist Korfball? Die Frage hatte, glaub ich, doch JA! schon gestellt. Mir ist aber deine Antwort durch die Lappen gegangen :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stelle mir gerade deinen Anruf bei DYN vor

"Hallo , hier SG Fan seit 1455.

Ich habe Probleme mit der Übertragung, Streams brechen ab etc etc etc...

Können Sie mir evtl helfen ?

"Hallo, wegen sowas rufen sie uns an ?

Hör auf rumzunörgeln , Tschüss

• Ja, ich sehe das als Nörgeln. Es wird abwertend über das Produkt gesprochen (somit wird die Definition des Nörgelns erfüllt)!

Oha, wenn ich also kritisiere, dass bei meinem Premiumdiesel der Partikelfilter nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, ist das nörgeln. Wenn ich kritisiere, dass die Stabilität der Streams mangelhaft ist, ist das nörgeln. Wenn dies so ist, dann wird halt weiterhin genörgelt.

Auf jeden Fall ist nörgeln hilfreich. Immerhin hat der Hersteller die Kosten des Austausches des Filters (3,5 T Euronen) kulanterweise übernommen. Dass DYN hier irgendjemanden irgendwas erstattet, ich denke, das erwartet und will auch nicht wirklich niemand. Aber vielleicht hilft etwas nörgeln, von mir auch etwas mehr dann doch, dass DYN sich der Probleme etwas mehr widmet, als wenn man schlechte Dinge immer erst in Lametta packt, bevor man sie äußert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, der Unterschied beim Farbton (ich wollte nicht Blauton schreiben) ist offensichtlich. Aber was ist Korfball? Die Frage hatte, glaub ich, doch JA! schon gestellt. Mir ist aber deine Antwort durch die Lappen gegangen :)

Das tiefste königsblau, fast schon koboldblau, aller Zeiten, blauer als der Himmel über Italien und das Meer um Rangiroa konnte man in der Buddy-Ritter-Arena von Wetzlar erleben. Da strahlten selbst die farblosen Zebra-Sprotten im zarten babyblau.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das tiefste königsblau, fast schon koboldblau, aller Zeiten, blauer als der Himmel über Italien und das Meer um Rangiroa konnte man in der Buddy-Ritter-Arena von Wetzlar erleben. Da strahlten selbst die farblosen Zebra-Sprotten im zarten babyblau.

Ich fand, das war in der 2. HZ besser. Oder hat mich die Zapperei zwischen Wetzlar und dem nicht anspringenden SCM-Stream selbst farblich eingeschränkt?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Aber ganz schlecht und dies kann man nicht mehr freundlicher formulieren ist, wie DYN mit den auftretenden Problemen nach außen umgeht. Das ist teils auf deutsch gesagt ne Verarsche der zahlenden Abonennten.

So hart würde ich das nicht formulieren. Auf mich wirkt das eher so als ob sie selber von einigen Problemen überrollt wurden und noch werden.

Dyn-Andy geht dann mal kurz vor die Tür, (in die HE) und will mit locker-flockigem Dialog die Volxseele beruhigen.

Merkt dann aber, dass es mehr Probleme sind als gedacht und das der Mob schon die Fackeln angezündet hat und auch einige Dreschflegel und Mistgabeln wurden schon gesichtet.

Da geht der Dyn-Andy dann lieber wieder rein und bei der nächsten Vorstandssitzung schwitzen sie sich erst mal ein neues Rabattprogramm raus, um die Leute bei der Stange zu halten.

Ich hoffe aber trotzdem, dass auch mal ernsthaft an der Infrastruktur gearbeitet wird und evtl. auch mal mit ein paar Dienstleistern bezüglich Content Delivery geredet wird.

Dann darf auch meinetwegen Aquaman weiter an der Kamera rumspielen und es darf auch weiter gerne "Abzüge" hageln.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich fand, das war in der 2. HZ besser. Oder hat mich die Zapperei zwischen Wetzlar und dem nicht anspringenden SCM-Stream selbst farblich eingeschränkt?

Scheinbar kann man da ja was nachjustieren. ich hatte das Gefühl auch schon öfter, allerdings nicht in diesem Spiel. Da war ich zuerst echt geflasht und in der 2. Hz war ich dann da auch nicht mehr so bei der Sache. Causa Lemgo "bald verfügbar".....

Evtl. gleicht das Auge da auch nach einiger Zeit was aus, aber das weiß ich auch bloß nicht.

• Aber was ist Korfball?

Das ist der langweiligste Sport, den ich jemals live gesehen habe.

Wie Basketball - aber ohne Dribbeln (Laufen mit Ball sowieso nicht), und man darf nur auf den Korb werfen, wenn man gerade nicht verteidigt wird.

Klingt bescheuert? Jaaaaaa.