Wechselgerüchte XXI

• Meine Wunsch wären:

1. Versuchen, Jørgensen zu halten

2. Mit Blaz verlängern

3. Ellidi Vidarsson

4. Wenn 1. nichts wird, ein junges Talent verpflichten

Laut Handballbase würde man Golla vorzeitig verkaufen, um dann gleichzeitig Fischer (quasi dein junges Talent) zu holen. Wenn das klappen kann ist es in meinen Augen besser als nächstes Jahr beide zu ersetzen.

Für Jörgensen dann eventuell Bergholt von Skjern? Zumindest wurde der Name mal im Umfeld gemunkelt.

Vidarsson hat glaube ich Schwächen in der Abwehr bzw deckt in Gummersbach oft auf halb, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

• Laut Handballbase würde man Golla vorzeitig verkaufen, um dann gleichzeitig Fischer (quasi dein junges Talent) zu holen. Wenn das klappen kann ist es in meinen Augen besser als nächstes Jahr beide zu ersetzen.

Für Jörgensen dann eventuell Bergholt von Skjern? Zumindest wurde das mal gemunkelt.

900.000 € für ein Jahr früher.

Never. Ich weiß, dass man Golla gerne früher haben möchte, aber nicht für diese irre Summe. Selbst 300.000 € wäre zu viel.

Das 1 Jahr kann man anderweitig überbrücken.

Obwohl man sagen muss, dass es auf der Kreisläuferposition ab 2026 sehr interessant in der Bundesliga wird.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Laut Handballbase würde man Golla vorzeitig verkaufen, um dann gleichzeitig Fischer (quasi dein junges Talent) zu holen. Wenn das klappen kann ist es in meinen Augen besser als nächstes Jahr beide zu ersetzen.

Für Jörgensen dann eventuell Bergholt von Skjern? Zumindest wurde der Name mal im Umfeld gemunkelt.

Vidarsson hat glaube ich Schwächen in der Abwehr bzw deckt in Gummersbach oft auf halb, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Warum sollte Fischer das machen?

• Freundschaft!

Warum sollte Hannover das machen?

Fischer hat, wenn ich das richtig sehe, bis 2026 Vertrag in Hannover. Insofern hat der Verein da dann wenig zu melden.

Jörgensen hat bei Flensburg ja auch noch bis 2026 Vertrag. Överby/(Pekeler) beim THW auch bis (mind) 2026), mit dem THW wurde Fischer ja auch schon mal in Verbindung gebracht.

• Freundschaft!

Fischer hat, wenn ich das richtig sehe, bis 2026 Vertrag in Hannover. Insofern hat der Verein da dann wenig zu melden.

Und Golla hat auch bis 2026. Wenn man den vorzeitig abgibt, um dafür Fischer zu holen, komme ich auf 2025, um dass es hier geht.

• Hannover wird natürlich viele Spieler halten wollen, aber ob sie das schaffen werden bezweifel ich ein bisschen. Fischer und sein Kollege auf halbrechts werden sicherlich nicht nur von Flensburg beackert. Die Erzählung das Hannovers derzeitige Saison das neue normal ist oder sie auch nur auf der jetzigen Position abschließen glaube ich noch nicht.

• Hannover wird natürlich viele Spieler halten wollen, aber ob sie das schaffen werden bezweifel ich ein bisschen. Fischer und sein Kollege auf halbrechts werden sicherlich nicht nur von Flensburg beackert. Die Erzählung das Hannovers derzeitige Saison das neue normal ist oder sie auch nur auf der jetzigen Position abschließen glaube ich noch nicht.

Der neue Standard vielleicht nicht, aber Hannover entwickelt sich sowohl sportlich (erst recht sollte noch Grgic kommen) als auch als Standort gut und dann ist es vielleicht eben nicht mehr diese Selbstverständlichkeit nach Flensburg (oder Kiel) zu wechseln, wo es ja auch Unwägbarkeiten gibt. Bei Flensburg steht ein ziemlicher Umbruch an und CL kann im Grunde kein spitzenverein mehr garantieren.

Das ist dann vielleicht einfach nicht mehr der Ganz so große (und damit attraktive) Sprung zu einem größeren Verein.

• Der neue Standard vielleicht nicht, aber Hannover entwickelt sich sowohl sportlich (erst recht sollte noch Grgic kommen) als auch als Standort gut und dann ist es vielleicht eben nicht mehr diese Selbstverständlichkeit nach Flensburg (oder Kiel) zu wechseln, wo es ja auch Unwägbarkeiten gibt. Bei Flensburg steht ein ziemlicher Umbruch an und CL kann im Grunde kein spitzenverein mehr garantieren.

Das ist dann vielleicht einfach nicht mehr der Ganz so große (und damit attraktive) Sprung zu einem größeren Verein.

Ich verstehe irgendwie nicht wie solche Argumente gegen Kiel oder Flensburg oder andere sprechen, aber für Hannover. Alle diese Dinge kann man dort doch auch nicht garantieren und wie gesagt halte ich es für gewagt anzunehmen das man dort zukünftig konstant um die CL spielt, von einer Garantie ganz zu schweigen.

Fischer wird freie Auswahl haben und bestimmte Dinge sprechen sicher für Hannover, aber wird viele gute Angebote haben und das die besser sein könnten ist doch klar.

• Ich verstehe irgendwie nicht wie solche Argumente gegen Kiel oder Flensburg oder andere sprechen, aber für Hannover. Alle diese Dinge kann man dort doch auch nicht garantieren und wie gesagt halte ich es für gewagt anzunehmen das man dort zukünftig konstant um die CL spielt, von einer Garantie ganz zu schweigen.

Fischer wird freie Auswahl haben und bestimmte Dinge sprechen sicher für Hannover, aber wird viele gute Angebote haben und das die besser sein könnten ist doch klar.

Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass Hannover die Cl angreifen wird auch wenn die Mannschaft spanned ist.

Für gewöhnlich wechseln Spieler weil sie sich verbessern können, sei es sportlich und/oder finanziell. Das sehe ich so nicht unbedingt und Fischer ist ja auch gerade mal 22.

Da muss das gewohnte Umfeld nicht das schlechteste sein, das zeigt ja auch ein Wirtz im Fußball wo noch schneller vom berühmten nächsten Schritt die Rede ist

• Also ich kenne die wirtschaftlichen Verhältnisse in Hannover nicht, war aber schon 3 mal diese Saison dort in der Halle.

Da hat sich eine ganze Menge entwickelt. Selbst gegen Leipzig war die Halle ausverkauft. Man hat drei junge deutsche Nationalspieler in den Reihen und sollte Grgic noch kommen, eine sehr starke Truppe (nun auch mit Torhüter Leistungen). Irgendwie sehe ich nicht, warum ein Fischer dann nach Flensburg kommen sollte….ausser wegen eines besseren Einkommens.

• Ich kann beim Handball dieses ewige Blabla über die ChampionsLeague nicht mehr hören.

Wenn sie den Stellenwert wie beim Fußball hätte, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber beim Handball ist sie bis zum FinalFour komplett unterm Radar (außer bei den Handball-Fraks) - und daher für mich alles andere als ein Argument.

Vielleicht stehe ich damit allein. Aber in die Operetten-Liga mit über die Saison nur zwei Highlight-Spielen wechselt man nur der Kohle wegen….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich kann beim Handball dieses ewige Blabla über die ChampionsLeague nicht mehr hören.

Wenn sie den Stellenwert wie beim Fußball hätte, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber beim Handball ist sie bis zum FinalFour komplett unterm Radar (außer bei den Handball-Fraks) - und daher für mich alles andere als ein Argument.

Vielleicht stehe ich damit allein. Aber in die Operetten-Liga mit über die Saison nur zwei Highlight-Spielen wechselt man nur der Kohle wegen….

Der Stellenwert von der CL ist bei den meisten Spielern sehr hoch !

Welcher Spieler träumt bitte nicht davon, sich mit den besten ausländischen Vereinen zu messen?

Genau wie im Basketball und anderen Sportarten. Wir befinden uns aber im Handballkosmos und da ist die CL das Nonplusultra. Erst kommt König Fußball und dann kommt eine ganze Weile nichts.

Ist Bergholt nicht schon ü30?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!