Wechselgerüchte XXI

• Was wären denn aus deiner Sicht sinnvolle und realistische Kandidaten für die Löwen?

Bei den einen (z.B. Grgic) schreibst du, was sollen die bei den Löwen? Den bekommen sie sowieso nicht, bei Anderen heißt es dann, das reicht aber nur fürs Mittelfeld.

Denke bei den Löwen ist es tatsächlich schwer, fertige Topspieler zu verpflichten, deshalb setzt man auf sehr vielversprechende Talente mit Perspektive.

Damit wird man im nächsten Jahr wahrscheinlich nicht die Top 3 angreifen, aber man kann etwas aufbauen.

Siehe Hannover.

Also zwischen diesem evtl Neuzugang und einem Grgic liegen aber noch 1-2 Klassen...

Vor allem hat Grgic sich in der HBL schon durchgesetzt, deutscher Shootingstar und absoluter Leistungsträger.

Bin ehrlich, dass Grgic nach Hannover geht, kann ich auch nicht verstehen.

So ein Spieler muss sofort zu den Big 4 , Köster genau dasselbe.

Oder sieht hier jemand bei Köster ne Weiterentwicklung?

Aber ich kann dir ein Beispiel geben, den ich an Uwes Stelle z.b. verpflichtet hätte

Bin zwar kein großer Fan von ihm, aber ein Martin Hanne wäre in dieser Situation genau richtig.

Zusammen mit Heymann auf RL wäre man solide besetzt und was noch wichtiger ist, er brauch keine Eingewöhnungszeit.

• Und du siehst jetzt in Hanne jemanden, der die Löwen verstärkt und mit dem sie die Top 4 angreifen können?

Das sehe ich nicht so.

Für mich wäre Hanne zwar ein guter, aber eben nur ein Backup für Heymann und vom Alter nicht so, dass ich glaube, dass er sich noch sehr viel weiter entwickelt.

Aktuell sehe ich auch keine klaren Big 4, sondern 6 und traue der MT als auch den Recken zu, sich dort zu etablieren.

• Und du siehst jetzt in Hanne jemanden, der die Löwen verstärkt und mit dem sie die Top 4 angreifen können?

Das sehe ich nicht so.

Für mich wäre Hanne zwar ein guter, aber eben nur ein Backup für Heymann und vom Alter nicht so, dass ich glaube, dass er sich noch sehr viel weiter entwickelt.

Aktuell sehe ich auch keine klaren Big 4, sondern 6 und traue der MT als auch den Recken zu, sich dort zu etablieren.

Die RNL sollten erstmal so verpflichten, dass es nicht noch weiter nach unten geht. Die Konkurrenz schläft nicht...

Dementsprechend sehe ich irgendwelche Experimente mit Spielern aus dem Ausland im Moment kritisch.

Der Verein kommuniziert, dass man wieder nach oben möchte , sagt aber nicht wie und mit welchen finanziellen Mitteln

Ich sage

"Nach oben wird es die nächsten 2-3 Jahre sowieso nicht gehen" !

Abgang Martinovic 26 inklusive.

Mit Heymann, Hanne und Halil ( falls er bleiben sollte ) wäre man zumindest auf RL auf jeden Fall gut aufgestellt.

Aber die großen Baustellen von Uwe sind RM und Abwehr.

Als Löwen Fan würde ich 3 Kreuze machen, dass man Martinovic so früh verpflichtet hat.

Ohne ihn wären die Löwen in der zweiten Tabellenhälfte

• Grgic kann fast nicht besser entscheiden, als für Hannover. Top-Trainer, sehr guter Verein und wahrscheinlich sehr viel Spielzeit. Dann kann er in drei Jahren immer noch zu den Löwen kommen - aber durch den Haupteingang. :cool:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Grgic kann fast nicht besser entscheiden, als für Hannover. Top-Trainer, sehr guter Verein und wahrscheinlich sehr viel Spielzeit. Dann kann er in drei Jahren immer noch zu den Löwen kommen - aber durch den Haupteingang. :cool:

Sehe ich auch so! Wenn man das Gesamtpaket aus Trainer, Umfeld, Finanzen, Perspektive, Spielzeit, Spielsystem und internationaler Einsatz nimmt, führ aktuell eigentlich kein Weg an Hannover vorbei. Theoretisch trifft das auf die MT aber auch zu.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ok, da steht ja nicht drin wo der der "Roganovic verlässt Guif ablösefrei – und er ist der neue Traumname des Klubs" hinwechselt. Oder habe ich da was übersehen ?

Kann den Bericht leider nicht lesen aber die Löwen und Barcelona sind scheinbar interessiert

• Ich kann den ganzen Artikel lesen.

Mehrere Klubs an ihm interessiert, unter anderem RNL, Barcelona Säbehof, Ystad und dänische Klubs.

Er selbst hat es nicht eilig und will noch ein oder zwei Jahre in der schwedischen Liga spielen. Er ist ja auch erst 18, wenn auch schon MVP der U 18 EM.

Ablösefrei ist er übrigens nicht, die Summe soll aber nicht hoch sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hab nicht den ganzen aktuellen Verlauf hier gelesen, aber Holstebro stellt Houtepen als Neuzugang vor.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Sehe ich auch so! Wenn man das Gesamtpaket aus Trainer, Umfeld, Finanzen, Perspektive, Spielzeit, Spielsystem und internationaler Einsatz nimmt, führ aktuell eigentlich kein Weg an Hannover vorbei. Theoretisch trifft das auf die MT aber auch zu.

zur MT sehe ich noch einen großen Schritt. Die Erwartungen dort steigen mit dem Spitzenplatz und ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Star dort noch landet. Dann versauert er vielleicht auf der Bank.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• zur MT sehe ich noch einen großen Schritt. Die Erwartungen dort steigen mit dem Spitzenplatz und ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Star dort noch landet. Dann versauert er vielleicht auf der Bank.

Eben, das mit dem Spielanteil sehe ich wie du, deshalb bei der MT auch das „theoretisch“ :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Hinze ist laut unseren Informationen einer der Favoriten auf den Trainer posten in Eisenach

Vom Typ her ganz anders als Kaufmann. Hat aber beim BHC unter ähnlichen (sportlichen) Bedingungen gute Arbeit geleistet. Ob das in Eisenach auch so funktioniert, ist die Frage.

• Stifler'sMom :

Dir ist aber schon bekannt, dass Martin Hanne ab der nächsten Saison bei Göppingen spielt?

• Stifler'sMom :

Dir ist aber schon bekannt, dass Martin Hanne ab der nächsten Saison bei Göppingen spielt?

Na klar, aber es wundert mich halt, dass entweder die Löwen sich nicht bemüht oder wegen Göppingen den Kürzeren gezogen haben.

Er hätte den RNL im "Zusammenspiel" mit Heymann helfen können, Grgic ist ne Nummer zu hoch für die derzeitigen Löwen

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (10. Januar 2025 um 17:05)

• Na klar, aber es wundert mich halt, dass entweder die Löwen sich nicht bemüht oder wegen Göppingen den Kürzeren gezogen haben.

Er hätte den RNL im "Zusammenspiel" mit Heymann helfen können, Grgic ist ne Nummer zu hoch für die derzeitigen Löwen

Sei mal ehrlich, dass ist dann aber noch nicht mal ein Hauch von Gerücht oder? ;) Es wird Zeit, dass die WM losgeht. Was hier an Gerüchten zur Zeit los ist der Rede nicht wert, Winterloch eben :)

• Sei mal ehrlich, dass ist dann aber noch nicht mal ein Hauch von Gerücht oder? ;) Es wird Zeit, dass die WM losgeht. Was hier an Gerüchten zur Zeit los ist der Rede nicht wert, Winterloch eben :)

Da muss ich die Mom aber in Schutz nehmen. Er hatte Hanne nur auf Nachfrage von mir genannt, wer denn aus seiner Sicht eine sinnvolle Verpflichtung für die Löwen wäre.

Es ging nicht darum, dass sie Interesse an ihm hätten oder sonst etwas.

• Da muss ich die Mom aber in Schutz nehmen. Er hatte Hanne nur auf Nachfrage von mir genannt, wer denn aus seiner Sicht eine sinnvolle Verpflichtung für die Löwen wäre.

Es ging nicht darum, dass sie Interesse an ihm hätten oder sonst etwas.

Na denn hab ich das im verkehrten Kontext verstanden, sorry dafür.