Wechselgerüchte XXI

• Das wird nicht passieren, aber es ist halt alles sehr ungewiss, Knorr geht 25, Späth weiß man nicht ob er 26 vielleicht geht, Kohlbacher gab es schon Gerüchte das er im Letzen Sommer geht das ist aber geplatzt, also da auch ein Abgang nicht unwahrscheinlich (2026) und dann wäre Marinovic natürlich der (einzige Superstar) bei den Löwen, jetzt muss man natürlich erstmal warten weil wir reden halt über eine lange zeit und in der zeit ist alles noch möglich der erste punkt wäre natürlich mal tissier aber auch da sind die rnl nicht der klare Favorit also alles bissen schwierig momentan für die Löwen

Die Löwen haben halt das Problem, es wurde klar kommuniziert - es ist kein großes Geld mehr da. Hat sich das erstmal festgesetzt in den Köpfen sucht jeder, der ein bisschen Marktwert hat nach einem Plan B. Ist der Plan B attraktiv genug, ist der Spieler früher oder später weg. Zudem kommt, ist der 1. Topspieler weg, in dem Fall Juri, auch wenn hier wohl nicht in erster Linie finanz. Aspekte eine Rolle gespielt haben, dann überlegt sich auch Topspieler Nr. 2, 3 etc. ob er sich noch im richtigen Team befindet oder doch auch lieber zu einem Team wechselt wo der Trend nach oben zeigt. Da hilft dann auch nicht die Prominenz eines Uwe Gensheimers.

• Jawohl, Herr Oberlehrer, sie haben völlig Recht. Der Online-Adventskalender ist wieder da, es gibt jetzt Weinachten im Schuhkarton, Angebote zum White Friday, eine THW Kiel Edition von Monopoly usw. usf. Interessiert mich aber alles nicht. Ich hätte gerne gewusst, was ist mit Niko? Fällt er längere Zeit aus? Wenn ich zu diesen oder ähnlichen Fragen eine Antwort haben möchte, muss ich ein KN-Abo abschließen, an dem ich 0,0 Interesse habe. Ganz tolle Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn Du die Kommunikations-/Öffentlichkeitsarbeit bemängelst, bzw. Dir Veränderungen wünschst, dann steht es Dir frei, Dich mal per Email direkt an Frau Türck zu wenden :hi:.

Mal nebenbei: Wir bekommen wenigstens über unser Lokalblatt Gesundheitsupdates zu den Spielern, andere Vereine teilen oft überhaupt nix mit.

• Laut Sportbild möchte Misha Kaufmann Eisenach Ende der laufenden Saison verlassen. Dies hätte er bereits dem Verein und der Mannschaft mitgeteilt. Interessierte Vereine sind wohl Stuttgart und die RNL.

Da bin ich mal gespannt, da die Spieler in beiden Vereinen nicht 100% zu seinem System passen - gerade RNL spielt viel über den Rückraum, weniger 1:1

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Kaufmann wäre dann der Schlüssel zu Grgic. Und alle die über einen Späth Wechsel philosophieren, er hat Vertrag bis 2027.

Aus gut informierten Quellen ist die Finanzlage der Löwen bei weitem nicht so schlecht wie es in der Öffentlichkeit immer dargestellt wird. Es gab Probleme, auch aufgrund von Unsicherheiten bedingt durch des scheidenden Hauptsponsors. Es war schon besser, aber ist nicht dramatisch und es wird sich über die nächsten Monate weiter lichten. Alleine die Kohle die Knorr ende der Saison nicht mehr kostet wird zu einem gewissen Spielraum führen.

• ...

Mal nebenbei: Wir bekommen wenigstens über unser Lokalblatt Gesundheitsupdates zu den Spielern, andere Vereine teilen oft überhaupt nix mit.

Das hat aber einen guten Grund.

Würdest du wollen, daß dein Arbeitgeber (der ja nur wissen muß, daß du Arbeitsunfähig geschrieben bist) die Infos über deine Erkrankung ans schwarze Brett hängt? Bei den Handballern steht wohl meist zumindest im Vertrag, daß der Verein erfährt was sie haben und wie lang die zu erwartende Ausfallzeit ist.

Es gibt auch Erkrankungen mit denen man nicht hausieren gehen möchte. Wenn man alles verkündet und manchmal dann halt nicht sieht das auch komisch aus.

Mich würde auch interessieren was verletzte Spieler haben, ich verstehe aber, daß das nicht breitgetreten wird. Manche Spieler informieren ja von sich aus.

• Das hat aber einen guten Grund.

Würdest du wollen, daß dein Arbeitgeber (der ja nur wissen muß, daß du Arbeitsunfähig geschrieben bist) die Infos über deine Erkrankung ans schwarze Brett hängt? Bei den Handballern steht wohl meist zumindest im Vertrag, daß der Verein erfährt was sie haben und wie lang die zu erwartende Ausfallzeit ist.

Es gibt auch Erkrankungen mit denen man nicht hausieren gehen möchte. Wenn man alles verkündet und manchmal dann halt nicht sieht das auch komisch aus.

Mich würde auch interessieren was verletzte Spieler haben, ich verstehe aber, daß das nicht breitgetreten wird. Manche Spieler informieren ja von sich aus.

In Fußballforen würde jetzt geschrieben: Als Fan hab ich ein Recht zu wissen, wie es mit den verletzten Spielern geht. (Alles in Großbuchstaben und mit 5 Ausrufezeichen).

• In Fußballforen würde jetzt geschrieben: Als Fan hab ich ein Recht zu wissen, wie es mit den verletzten Spielern geht. (Alles in Großbuchstaben und mit 5 Ausrufezeichen).

Ein Recht darauf hat sicherlich kein Außenstehender. Ich erwarte auch kein ärztliches Bulletin. Es reicht eine einfache Meldung (muskuläre Verletzung, Ausfallzeit wahrscheinlich 2-3 Wochen). Solche Mitteilungen hat der THW der interessierten Öffentlichkeit früher auf seiner Homepage übrigens mitgeteilt, also ohne den Umweg über eine bezahlungspflichtige Tageszeitung.

• Ein Recht darauf hat sicherlich kein Außenstehender. Ich erwarte auch kein ärztliches Bulletin. Es reicht eine einfache Meldung (muskuläre Verletzung, Ausfallzeit wahrscheinlich 2-3 Wochen). Solche Mitteilungen hat der THW der interessierten Öffentlichkeit früher auf seiner Homepage übrigens mitgeteilt, also ohne den Umweg über eine bezahlungspflichtige Tageszeitung.

Wurde bei OIM jetzt auch gemacht. Es geht aber auch um Erkrankungen (nicht Verletzungen) die keinen was angehen. Da ist es dann halt ein Problem, wenn du jede Verletzung öffentlich machst passiert es dann, wenn etwas nicht öffentlich gemacht wird, daß eventuell irgendwelche Gerüchte aufkommen.

• Das hat aber einen guten Grund.

Nein, würde ich nicht wollen und bin da ganz Deiner Meinung!

Ich bezog mich nur auf die Kritik von Valter.

• Beneke ist aktuell ja das heißeste Eisen welches viele Mannschaften haben wollen. Göppingen und MD als Ersatz für verletzte (wobei ich mir MD nicht vorstellen kann , das Berlin ihn zu einem Konkurrenten schickt)

Oder GM als bessere Alternative auf RR (mit dem Georgier ist man ja schon lange nicht zufrieden)

Oder doch zurück zu Potsdam was ihn aber nach vorne bringt im Abstiegskampf zu spielen???

• Beneke nach Potsdam. So wird's wahrscheinlich kommen.

Würde mich wundern, wenn er zu einem anderen Verein gehen würde.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Beneke ist aktuell ja das heißeste Eisen welches viele Mannschaften haben wollen. Göppingen und MD als Ersatz für verletzte (wobei ich mir MD nicht vorstellen kann , das Berlin ihn zu einem Konkurrenten schickt)

Oder GM als bessere Alternative auf RR (mit dem Georgier ist man ja schon lange nicht zufrieden)

Oder doch zurück zu Potsdam was ihn aber nach vorne bringt im Abstiegskampf zu spielen???

welchen verletzten linkshänder hat fag denn? um gp zu helfen müsste er gerade torwart oder saracersatz sein. nur für den innenblock? puh..

• welchen verletzten linkshänder hat fag denn? um gp zu helfen müsste er gerade torwart oder saracersatz sein. nur für den innenblock? puh..

Stell dir vor du wärst Trainer und könntest den für ein halbes Jahr bekommen ? Würdest du echt ablehnen, ich im Leben nicht. Stell dir bloß mal vor die Wade von Schmidt meldet sich wieder, dann stehen wir rechts nur noch mit Persson da.

• Kaufmann wäre dann der Schlüssel zu Grgic. Und alle die über einen Späth Wechsel philosophieren, er hat Vertrag bis 2027.

Aus gut informierten Quellen ist die Finanzlage der Löwen bei weitem nicht so schlecht wie es in der Öffentlichkeit immer dargestellt wird. Es gab Probleme, auch aufgrund von Unsicherheiten bedingt durch des scheidenden Hauptsponsors. Es war schon besser, aber ist nicht dramatisch und es wird sich über die nächsten Monate weiter lichten. Alleine die Kohle die Knorr ende der Saison nicht mehr kostet wird zu einem gewissen Spielraum führen.

Die Finanzlage ist auch nicht schlecht aber wenn man das Geld mit Vfl, Tsv, Mtm, Scm, Sgf und thw (der Konkurrenz) vergleicht ist es schon schwieriger ebenfalls ja Späth hat vertrag bis 27 aber ich bin mir zu 100% sicher das es vereine gibt die ihn rauskaufen würden ebenfalls habe ich auch sehr gute informierte quellen und die sagen halt das, das Thema auch nicht unbekannt ist das späht überlegt vielleicht einen anderen schritt zu gehen, trotzdem haben die Löwen ihm wohl klar gemacht das es ein neues Vertrags Angebot geben wird. Ebenfalls rede ich von einem verein der überlegt Späth rauszukaufen wo schon ein sehr guter freund von Späth hingeht.

• Die Finanzlage ist auch nicht schlecht aber wenn man das Geld mit Vfl, Tsv, Mtm, Scm, Sgf und thw (der Konkurrenz) vergleicht ist es schon schwieriger ebenfalls ja Späth hat vertrag bis 27 aber ich bin mir zu 100% sicher das es vereine gibt die ihn rauskaufen würden ebenfalls habe ich auch sehr gute informierte quellen und die sagen halt das, das Thema auch nicht unbekannt ist das späht überlegt vielleicht einen anderen schritt zu gehen, trotzdem haben die Löwen ihm wohl klar gemacht das es ein neues Vertrags Angebot geben wird. Ebenfalls rede ich von einem verein der überlegt Späth rauszukaufen wo schon ein sehr guter freund von Späth hingeht.

Ist er mit Luca Witzke befreundet? 8o