Wechselgerüchte XXI

• Soweit mir bekannt, ist Jonsson schon lange fix, ihr wisst ja Benno ist dafür bekannt den Kader frühzeitig zu planen und fixen

Das ist nix neues. Erzähl doch mal, wie das Wetter in Portugal ist bzw. was dort in den Cafes über den neuen TH von Barca so getuschelt wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist nix neues. Erzähl doch mal, wie das Wetter in Portugal ist bzw. was dort in den Cafes über den neuen TH von Barca so getuschelt wird.

Ich wohne ja unten an der Algarve, da ist es top, bin täglich am Strand den Hund ausführen :)

Hier unten reden sie wenig über Handball, ich werde Anfang Dezember in Lissabon sein, da kann ich meine Augen und Ohren offen halten 😉

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich wohne ja unten an der Algarve, da ist es top, bin täglich am Strand den Hund ausführen :)

Hier unten reden sie wenig über Handball, ich werde Anfang Dezember in Lissabon sein, da kann ich meine Augen und Ohren offen halten 😉

Na dann, bis nächste Woche kann ich noch warten :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jan Mudrow, 17 Jahre, Rückraumlinks, aktuell bei der MTV Braunschweig in der 3. Liga aktiv, wird wohl mit Hannover als Nachfolger von Martin Hanne in Verbindung gebracht.

Quelle: Braunschweiger Zeitung

Bereits im Sommer gab es Gerüchte um den Sohn von Volker Mudrow mit Hannover und Lemgo.

• Jan Mudrow, 17 Jahre, Rückraumlinks, aktuell bei der MTV Braunschweig in der 3. Liga aktiv, wird wohl mit Hannover als Nachfolger von Martin Hanne in Verbindung gebracht.

Quelle: Braunschweiger Zeitung

Bereits im Sommer gab es Gerüchte um den Sohn von Volker Mudrow mit Hannover und Lemgo.

das ist aber früh :huh:

• das ist aber früh :huh:

Erstaunlich viele deutsche Toptalente, die nie im Leistungszentrum waren, wenn man bedenkt, dass der DHB alles in Leistungszentren presst. Knorr, Mudrow, Grigic. Über letzteren ist heute ein Bericht auf HW, dass man beim DHB über seine Entwicklung sehr überrascht war. Dass man sich auch oder gerade ohne Leistungszentrum in dem Übertrittsbereich sehr schnell entwickeln kann, übersteigt ernsthaft deren Vorstellungsvermögen. Armutszeugnis.

• Ne ja.... jetzt lasst mal die Kirche im Dorf bezüglich den Leistungszentren...

Also bei Knorr und Mudrow ist das doch komplett anderes gestrickt... Beide Väter seit Jahren im Handball-Geschäft. Die wussten genau was wann und wo sie die richtigen Entscheidungen zu treffen hatten.

Ich bin im Übrigen auch überhaupt kein Fan von der Struktur - alles in Leistungszentren zu geben. Hier werden meiner Meinung nach die Potentiale natürlich erkannt (Deutschland Cup, etc...) und dann dann werden die Jungs weg geholt. Aber wenn man sich dann anschaut was raus kommt, bzw. wie lange die Jungs dann spielen können bevor schwere Verletzungen kommen, dann finde ich das eher eine "schlechte" Ausbeute...

Ein ordentlicher Verein mit Leistungssportstrukturen tut es auch... und evtl. müssen die Jungs dann gar nicht umziehen.

• Sagt ja auch was aus, wenn kompetente Eltern (Grgic kann man da ja auch reinpacken) ihre talentierten Kinder nicht in Leistungszentren schicken... ;)

Dann kann man aber vor seinen Verwandten/Freunden etc nicht mit seinem Kind "prahlen" 😉

Das ist doch heutzutage super wichtig.

Wenn ich mir teilweise Gespräche in "Runden" anhöre etc etc , könnte man das Gefühl bekommen ,dass wir in Deutschland nur noch "Wunderkinder" haben 😉

• Oh... ja... da gebe ich Dir absolut recht... unglaublich... und die Eltern von den wirklichen Talenten... sind meistens total ruhig und eher demütig...

Das ist wirklich oftmals so !

Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird.

Das gilt vor allem auch, wenn Eltern anfangen über ihre Kinder zu erzählen ...

Aber schön,dass du das Wort demütig einwirfst. Eine ganz wichtige Eigenschaft, die viele heute nicht mehr kennen bzw besitzen.

• Das ist wirklich oftmals so !

Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird.

Das gilt vor allem auch, wenn Eltern anfangen über ihre Kinder zu erzählen ...

Aber schön,dass du das Wort demütig einwirfst. Eine ganz wichtige Eigenschaft, die viele heute nicht mehr kennen bzw besitzen.

Du kommst hier aber auch nicht demütig rüber.

• Ich kann hier immer nur vom Volleyball, Tennis und Football erzählen... aber das ist echt schlimm...

Schlimm ist auch was teilweise die LZ den Eltern erzählen... Hier kenne ich wirklich ein / zwei Geschichten aus der Handball Welt..

Vor allem aus Leipzig und Berlin... :) wow...!!!

Und beim Tennis aus dem ehem. Nick Boliteri Camp in Florida...!!!

Fußball auch geil... SpVgg Bayreuth als Partnerverein vom 1. FCN... Das ist Slapstick wenn man da auf dem Trainingsgelände steht.

• Ich kann hier immer nur vom Volleyball, Tennis und Football erzählen... aber das ist echt schlimm...

Schlimm ist auch was teilweise die LZ den Eltern erzählen... Hier kenne ich wirklich ein / zwei Geschichten aus der Handball Welt..

Vor allem aus Leipzig und Berlin... :) wow...!!!

Und beim Tennis aus dem ehem. Nick Boliteri Camp in Florida...!!!

Fußball auch geil... SpVgg Bayreuth als Partnerverein vom 1. FCN... Das ist Slapstick wenn man da auf dem Trainingsgelände steht.

Tennis ist wirklich nochmal ne Stufe schlimmer, da es ein Einzelsport ist und das Verhalten von Eltern / Kindern auch oftmals so sind.

Es ist schon krass, was man bei Tennisturnieren in der Jugend, sowohl auf dem Platz als auch bei Gesprächen auf der Anlage etc zu hören und zu sehen bekommt.