Wechselgerüchte XXI

• Ok ok ich hab’s verstanden 😂😂

Hoffe Dika Mem hat die Bratwurst gestern geschmeckt..sah zumindest so aus 😂

Naja ich fande deinen Beitrag ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung. Du hast etwas mitgeteilt was Dir aufgefallen ist. Spekulieren kann man ja auch. Neben dem GWD Spieler und Aho war übrigens noch ein Mittelmann in der Rothenbach Halle. Am Samstag gegen Magdeburg. Den Namen lasse ich bewusst weg. Es muss auch keiner über Ihn spekulieren. Man könnte trotzdem schon eine Auffälligkeit sehen. Und wer sich auskennt, weis das nach 6 Wochen nicht mehr der Verein zahlt bei Ausfällen. Z.B. Amine und damit einem Rückraum Mitte Spieler. Nicht verwunderlich also sollte man sich bei der MT Gedanken machen bzw. fahrlässig wenn man es nicht tut. Das zudem Melsungen gerade auch für manche Spieler interessant ist, könnte man zumindest vermuten.

• Naja ich fande deinen Beitrag ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung. Du hast etwas mitgeteilt was Dir aufgefallen ist. Spekulieren kann man ja auch. Neben dem GWD Spieler und Aho war übrigens noch ein Mittelmann in der Rothenbach Halle. Am Samstag gegen Magdeburg. Den Namen lasse ich bewusst weg. Es muss auch keiner über Ihn spekulieren. Man könnte trotzdem schon eine Auffälligkeit sehen. Und wer sich auskennt, weis das nach 6 Wochen nicht mehr der Verein zahlt bei Ausfällen. Z.B. Amine und damit einem Rückraum Mitte Spieler. Nicht verwunderlich also sollte man sich bei der MT Gedanken machen bzw. fahrlässig wenn man es nicht tut. Das zudem Melsungen gerade auch für manche Spieler interessant ist, könnte man zumindest vermuten.

Komm hau raus. Lass mich nicht dumm sterben 😂🥲

• Einen Wechsel von Tissier halte ich, angesichts seiner zuletzt sehr guten Leitungen, leider für sehr wahrscheinlich. Aber zu den Rhein Neckar Löwen!? Natürlich weiß ich nicht, ob sie ihm finanziell ein lukratives Angebot machen könnten, aber rein sportlich sähe bei den Löwen keine große Verbesserung. Die Kaderzusammenstellung dort in den letzten Jahren fand ich alles andere als überzeugend.

Hannover wäre da für mich für seine sportliche Weiterentwicklung, v.a. unter Prokop, eine nachvollziehbarere Wahl.

Kommt drauf an wer in Hannover demnächst dann alles noch da sein wird

• Wenn es nach diesem Thread geht, spielt Hannover die kommenden Jahre um die Meisterschaft mit. Weiß nicht, ob das nicht noch etwas zu früh kommt, zumal man sich den Spaß eben auch leisten können muss. Wie man auf Pump lebt, haben wir in GM und HH schonmal erlebt, und das wünsche ich wirklich keinem anderen Verein....

• Die Kaderzusammenstellung dort in den letzten Jahren fand ich alles andere als überzeugend.

Naja, mit Martinovic, Heymann und Nothdurft kamen vor der aktuellen Saison Verstärkungen. Läuft noch nicht alles rund aber die letzte Transferperiode war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

• Einen Wechsel von Tissier halte ich, angesichts seiner zuletzt sehr guten Leitungen, leider für sehr wahrscheinlich. Aber zu den Rhein Neckar Löwen!? Natürlich weiß ich nicht, ob sie ihm finanziell ein lukratives Angebot machen könnten, aber rein sportlich sähe bei den Löwen keine große Verbesserung. Die Kaderzusammenstellung dort in den letzten Jahren fand ich alles andere als überzeugend.

Hannover wäre da für mich für seine sportliche Weiterentwicklung, v.a. unter Prokop, eine nachvollziehbarere Wahl.

Dass sich Tissier unter Prokop vielleicht besser entwickelt als unter Hinze, oder wer auch immer ab nächster Saison Trainer der Löwen sein wird, kann durchaus sein. Allerdings hätte Tissier mit Michalczik einen absolut etablierten RM vor sich. Bei den Löwen müsste er sich gegen Davidsson, falls dessen Vertrag verlängert wird, durchsetzen, und/oder gegen Grupe. Die Chance, hier viel zu spielen, halte ich für besser als in Hannover.
    Vielleicht spielt aber auch die Nähe zu Hamburg eine wichtige Rolle. Dann hätten die Löwen gegen Hannover keine Chance.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Dass sich Tissier unter Prokop vielleicht besser entwickelt als unter Hinze, oder wer auch immer ab nächster Saison Trainer der Löwen sein wird, kann durchaus sein. Allerdings hätte Tissier mit Michalczik einen absolut etablierten RM vor sich. Bei den Löwen müsste er sich gegen Davidsson, falls dessen Vertrag verlängert wird, durchsetzen, und/oder gegen Grupe. Die Chance, hier viel zu spielen, halte ich für besser als in Hannover.
    Vielleicht spielt aber auch die Nähe zu Hamburg eine wichtige Rolle. Dann hätten die Löwen gegen Hannover keine Chance.

Was heißt hier besser entwickeln? Tissier hat sich als Spieler ganz toll entwickelt. In Hannover besteht auch die Gefahr in das System Prokop gepresst zu werden. Ob der wirklich einen kreativen Kopf auf dem Spielfeld will und ihm Freiräume lässt? Ich sehe ihn spielerisch bei den RNL deutlich besser aufgehoben. Außerdem wäre er für mich auch ein würdiger Nachfolger ohne allzugroße Anpassungsprobleme für Dule im Angriff beim THW.

• Was heißt hier besser entwickeln? Tissier hat sich als Spieler ganz toll entwickelt. In Hannover besteht auch die Gefahr in das System Prokop gepresst zu werden. Ob der wirklich einen kreativen Kopf auf dem Spielfeld will und ihm Freiräume lässt? Ich sehe ihn spielerisch bei den RNL deutlich besser aufgehoben. Außerdem wäre er für mich auch ein würdiger Nachfolger ohne allzugroße Anpassungsprobleme für Dule im Angriff beim THW.

..."in das System Prokop gepresst zu werden..."? Zumindest hat Prokop System, und zwar nicht nur eins.

• Freundschaft!

Außerdem wäre er für mich auch ein würdiger Nachfolger ohne allzugroße Anpassungsprobleme für Dule im Angriff beim THW.

Denkst Du? Ich bin da schon rein körperlich skeptisch, ob er zu dem passt, was ich seit Jahrzehnten beim THW sehe. Da wurde schon so manches "Hemd" zerschlissen. Entweder, weil die Intensität auf dem Spielfeld zu hoch war oder weil man die im Kraftraum überbeansprucht hat. Für Tessier müsste der THW imho schon einen Kulturwandel hinlegen, mit einem neuen Trainer.

• Ein Interesse an Tissier, seitens der Recken, kommt alles andere als überraschend. Es gab bereits im Sommer ein entsprechendes Gerücht. Damals hieß es, Prokop sei ein Fan von Tissier. Möglicherweise wäre dieser also bereits in Hannover gelandet, wenn es für Hamburg in der Bundesliga nicht weitergegangen wäre. Stattdessen hat man dann ja Stutzke vom Absteiger BHC verpflichtet.

Auf Rückraum Mitte suchen die Recken schon länger einen torgefährlichen Mann als Alternative zu Marian Michalczik. Im Sommer 2023 hat man daher auch den Vertrag mit Veit Mävers nicht verlängert und Tilen Strmljan geholt. Leider hat der die Erwartungen nie erfülllt und wurde schon wieder aussortiert. Er wird nächste Saison weg sein. Wie man heute der lokalen Presse entnehmen konnte, ist auch der Verbleib von Edvardsson offen. Die Recken würden mit ihm nicht um jeden Preis verlängern, heißt es.

Da kommt dann wieder Tissier ins Spiel. Er wäre genau der gewünschte torgefährliche Mann. Bedenkt man dazu, wie gerne Prokop mit deutschen Spielern arbeitet, wird die Auswahl schon ziemlich klein. Deshalb wäre dieser Wechsel durchaus nachvollziehbar.

• Freundschaft!

Denkst Du? Ich bin da schon rein körperlich skeptisch, ob er zu dem passt, was ich seit Jahrzehnten beim THW sehe. Da wurde schon so manches "Hemd" zerschlissen. Entweder, weil die Intensität auf dem Spielfeld zu hoch war oder weil man die im Kraftraum überbeansprucht hat. Für Tessier müsste der THW imho schon einen Kulturwandel hinlegen, mit einem neuen Trainer.

Dann schau dir den jungen Mann an, der gerade in Spanien 40 Minuten den Spielmacher geben durfte, nachdem in den ersten 20 Minuten mit Bilyk wie gehabt herumgewurschtel wurde. Tessier und Kutz, beides Hamburger Jungs, also regionaler Bezug ist vorhanden, ähneln sich von der Statur und Anlage durchaus. Tessier ist allerdings 5 Jahre älter und deutlich erfahrener.

• Monsieur Tissier wird kaum bei den Löwen landen, wenn er bessere Angebote aus dem Norden vorzuliegen hat. Ich tippe auf eine Verlängerung beim HSV. Falls nicht, dann geht er halt nach Burgdorf zu Prokop, den finden hier in der HE ja auch alle ganz toll. Und die Löwen verlängern einfach mit Gusti, fertig.

• Monsieur Tissier wird kaum bei den Löwen landen, wenn er bessere Angebote aus dem Norden vorzuliegen hat. Ich tippe auf eine Verlängerung beim HSV. Falls nicht, dann geht er halt nach Burgdorf zu Prokop, den finden hier in der HE ja auch alle ganz toll. Und die Löwen verlängern einfach mit Gusti, fertig.

Und wen schnappt sich Leipzig wenn Witzke geht?

Was ist mit Aho? Kommt der noch in der lfd. Saison zur MT und wo spielt er ab Sommer 2025?

• Irgendein Privatsender, unterstützt von der BILD, vielleicht auch DYN, könnte doch mal ein neues Format produzieren. Der Handball-Bachelor oder so ähnlich. Spieler und Vereine finden öffentlich zueinander und bekunden gegenseitig ihre Liebe. 💞