Freundschaft!
Finger weg von Uszins! Ist gefälschte Markenware.
......und Potugal ist ein Schurkenstaat. ![]()
Freundschaft!
Finger weg von Uszins! Ist gefälschte Markenware.
......und Potugal ist ein Schurkenstaat. ![]()
Na gegen Erlangen, wenn Marko kommt muss es nicht sein. Ich tippe auf Gummersbach oder Eisenach.
Würde wahrscheinlich passen. Wenn der Marko hier noch einmal aufläuft, schwingt zu viel Nostalgie mit.
Und nach deiner aktiven Zeit blieb dir nur noch das Auswandern ?😉
Mir reichen die Kontakte und die Freude das Spiel anzusehen.
Ne das ist ein Lebenstraum. Warum soll ich auch in D sein, wenn ich am Strand leben kann.
Mir reichen die Kontakte und die Freude das Spiel anzusehen.
Ne das ist ein Lebenstraum. Warum soll ich auch in D sein, wenn ich am Strand leben kann.
Festland oder Madeira?
Madeira und Strand ist wie heisse Quellen in der Wüste.
Madeira und Strand ist wie heisse Quellen in der Wüste.
Es geht um Strand, nicht um Sand
Morgen gibt es wohl Gespräche in Kiel mit Peke und Wiencek über die Zukunft. Einer muss wohl gehen. Dann wird es spannend wohin ![]()
Leute, warum wird hier der Wechsel-Thread für politischen Off-Topic benutzt? Bitte bleibt hier beim Thema, wofür dieser Thread gemacht wurde. Vielen Dank.
Krise beim TVB Stuttgart: Trainer gesucht, Handball-Spielmacher gefunden | Sportmix | Sportbild.de
Zitat
Torben Matzken (24) ist der Top-Kandidat für die Spielmacher-Position. Matzken spielt seit 2021 für die Kadetten Schaffhausen in der Schweiz. Darüber berichtete zuerst die „Stuttgarter Zeitung/Nachrichten“. Sein Vertrag beim Teilnehmer an der European League hätte noch bis Ende Juni 2025 Gültigkeit.
Wenn du wüsstest. Habe gehört dass Fischer als auch Uszins nach MD ab 2026 kommen sollen. Sie möchten zusammenbleiben, weshalb der SCM hier das beste Paket darstellt. Nur ein Gerücht, dass ich von einem mir bekannten Funktionär aufgenommen habe
Das würde im Umkehrschluss aber den Abgang von OIM und einem der beiden Top-KM bedeuten ![]()
Das würde im Umkehrschluss aber den Abgang von OIM und einem der beiden Top-KM bedeuten
Beim Oskar gabs ja schon ein Gerücht.
Das würde im Umkehrschluss aber den Abgang von OIM und einem der beiden Top-KM bedeuten
Das wäre natürlich traurig, aber irgendwann kommt der Abschied sowieso. Omar und Magnus sind dann zwar immer noch jung genug für einen anderen guten Vertrag, aber ihre besten Jahre hätten sie bei uns verbracht. Die Verweildauer eines Abati, Damgaard oder Bezjak werden immer die Ausnahme bleiben.
Freundschaft!
Ich hatte ja schon vor eine ganzen Weile mal gesagt (in Zusammenhang mit Kiko Costa), dass es für mich durchaus denkbar sei, dass OIM ab 2026 einfach nicht mehr diese Belastung haben will. Wäre halt persönlich schade, aber nachvollziehbar. Und sportlich, für die Entwicklung der Mannschaft wäre es gar nicht so schlimm, OIM gegen Uscins zu tauschen. Uscins spielt natürlich anders als OIM, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er (jetzt schon!) so viel schlechter wäre. Und da kommt ja vielleicht auch noch einiges an Entwicklung. Es ist nie so ganz schlecht, hier und da mal einen jüngeren Spieler einzubauen. Wer weiß, ob man an Uscins noch einmal ran käme, wenn man es nicht 2026 täte. Ich käme mit der Personalie gut zurecht.
Bei den Kreisläufern käme es darauf an, wer ginge. Ich liebe Bergendahl und genieße es, ihn spielen zu sehen. Aber wenn man da einen jungen deutschen Spieler bekäme, der - als Kreisläufer sowieso - noch sehr viel Potenzial hat, wäre das in der Gesamtbetrachtung völlig okay, diesen Wechsel zu machen. Anders sähe es aus, wenn Fischer für Saugstrup käme. Das ist klar. Der SCM ist, trotz aller individuellen Klasse, keine Star-, sondern eine Systemmannschaft. Saugstrup ist für mich der einzige Spieler, den man realistischerweise auf dem Markt nicht gleichwertig ersetzt bekäme. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, gilt das noch für Claar. Aber bei Rückraumspielern gibt es schon Auswahl. Selbst bei Hernandez muss man ja sagen, dass man sich nur mal die Zahlen von Portner angucken muss. Er spielt wenig, aber trotzdem auch bombig. Man steckt ja nicht im Spieler drin. Ich weiß nicht, was Saugstrup so vor hat. Aber ich sehe im Moment nicht, dass er 2026 den Verein verlassen könnte. Dieses Argument, er hätte hier einfach alles gewonnen, was neulich kam, halte ich für einen Witz. Es gibt so viele Spieler, auf die das zutrifft. Und die sind trotzdem beim Verein geblieben. Es gibt drei Argumente. 1. Fühle ich mich wohl? 2. Stimmt das Geld? 3. Kann ich Erfolge feiern? Sehe da den SCM weiterhin nicht so schlecht aufgestellt.
Also Uscins & Fischer für OIM & Bergendahl - ich wäre dabei.
Beim Oskar gabs ja schon ein Gerücht.
Das befürchte ich auch, hatte ich vor einigen Tagen bereits geschrieben. Dann wäre ein Fischer eine der Ideallösungen. Für einen Abgang von OIM fehlt mir aktuell die Vorstellungskraft, wäre beim Sauger ähnlich.
Freundschaft!
Ich hatte ja schon vor eine ganzen Weile mal gesagt (in Zusammenhang mit Kiko Costa), dass es für mich durchaus denkbar sei, dass OIM ab 2026 einfach nicht mehr diese Belastung haben will. Wäre halt persönlich schade, aber nachvollziehbar. Und sportlich, für die Entwicklung der Mannschaft wäre es gar nicht so schlimm, OIM gegen Uscins zu tauschen. Uscins spielt natürlich anders als OIM, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er (jetzt schon!) so viel schlechter wäre. Und da kommt ja vielleicht auch noch einiges an Entwicklung. Es ist nie so ganz schlecht, hier und da mal einen jüngeren Spieler einzubauen. Wer weiß, ob man an Uscins noch einmal ran käme, wenn man es nicht 2026 täte. Ich käme mit der Personalie gut zurecht.
Bei den Kreisläufern käme es darauf an, wer ginge. Ich liebe Bergendahl und genieße es, ihn spielen zu sehen. Aber wenn man da einen jungen deutschen Spieler bekäme, der - als Kreisläufer sowieso - noch sehr viel Potenzial hat, wäre das in der Gesamtbetrachtung völlig okay, diesen Wechsel zu machen. Anders sähe es aus, wenn Fischer für Saugstrup käme. Das ist klar. Der SCM ist, trotz aller individuellen Klasse, keine Star-, sondern eine Systemmannschaft. Saugstrup ist für mich der einzige Spieler, den man realistischerweise auf dem Markt nicht gleichwertig ersetzt bekäme. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, gilt das noch für Claar. Aber bei Rückraumspielern gibt es schon Auswahl. Selbst bei Hernandez muss man ja sagen, dass man sich nur mal die Zahlen von Portner angucken muss. Er spielt wenig, aber trotzdem auch bombig. Man steckt ja nicht im Spieler drin. Ich weiß nicht, was Saugstrup so vor hat. Aber ich sehe im Moment nicht, dass er 2026 den Verein verlassen könnte. Dieses Argument, er hätte hier einfach alles gewonnen, was neulich kam, halte ich für einen Witz. Es gibt so viele Spieler, auf die das zutrifft. Und die sind trotzdem beim Verein geblieben. Es gibt drei Argumente. 1. Fühle ich mich wohl? 2. Stimmt das Geld? 3. Kann ich Erfolge feiern? Sehe da den SCM weiterhin nicht so schlecht aufgestellt.
Beim Sauger kann ich dir gut folgen, er ist einer der drei stärksten KM übergreifend seit längerer Zeit und für unser Spielsystem sicher die Ideallösung. Oma Inge siedle ich persönlich höher an, als du ihn zu sehen scheinst. Er ist für das aktuelle Spielsystem ebenfalls die Idealbesetzung seiner Position und hat sich aus seinen gesundheitlichen Problemen äusserst bemerkenswert herausgekämpft. Hochveranlagte Spieler wie Uscins, Hoxer &Co spielen anders. Kiko Costa wäre einer, der ihn ob einer sehr ähnlichen Spielanlage und Qualität mal ersetzen könnte. Allerdings glaube ich hier nicht, dass wir ne Chance auf ne Verpflichtung haben. Bei Familie Costa sehe ich eher ne Dushebajew-Nummer, Wechsel als hochbezahltes Gesamtpaket.
Freundschaft!
...Es ist nie so ganz schlecht, hier und da mal einen jüngeren Spieler einzubauen...
Das stimmt, bei den Außen würde ich anfangen. Persson entwickelt sich gut. Gibt es Gerüchte, wohin er nach dem 1 Jahr oder ob er bleibt?
Wäre ein guter Tausch mit ganz viel Perspektive. Viel Glück.
Das stimmt, bei den Außen würde ich anfangen. Persson entwickelt sich gut. Gibt es Gerüchte, wohin er nach dem 1 Jahr oder ob er bleibt?
Das ist ne doofe Situation für den Krankenersatz. Der Junge entwickelt sich entgegen meiner (aller?) Erwartungen richtig gut, bringt zudem mit seiner Größe auch ne Komponente in die Abwehr ein, die man perspektivisch vielleicht noch ausbauen könnte. Das Alter passt, aber die Verträge der beiden anderen laufen noch ein Jahr länger. Und das Geld für 3 Spieler auf dieser Position wird wohl niemand ausgeben. Als Ersatz gerade für Pettersson könnte ich ihn mir mittlerweile sehr gut vorstellen.
Freundschaft!
Ich auch.
Aber leider vieles noch sehr halbgar.
Hoffe, das sich der Kader bis 2026 schon grundlegend ändert und vor allen verjüngt.
Ist doch alles nur Speckulazius. Denk doch nur mal an das Alter. Was das für ein Jungbrunnen wäre.
Aber speziell Fischer, da fehlt mir sowislo der Glaube.
Aber egal wann, wie und für wen, Omi und einer der KM wäre ein Abschied mit viel Wehmut, keine Frage.