Das Saugstrup über 2026 in Magdeburg bleibt glaube ich nicht. Er ist dann 30 hat mit dem SCM alles gewonnen.
Allerdings das Bergendahl dann die Rolle von Saugstrup beim SCM einnimmt auch nicht. Da ist Saugstup ein Regal zu hoch.
Das Saugstrup über 2026 in Magdeburg bleibt glaube ich nicht. Er ist dann 30 hat mit dem SCM alles gewonnen.
Allerdings das Bergendahl dann die Rolle von Saugstrup beim SCM einnimmt auch nicht. Da ist Saugstup ein Regal zu hoch.
Das wird in der Tat hoch spannend bleiben wie sich die Kräfte Verhältnisse verschieben. Hängt sicherlich mit den Sponsoren zusammen - damit hat Berlin in allen Sportarten erfahrungsgemäß Probleme.
Allerdings dürfte das mit der derzeitigen Wirtschaftslage (Vw, etc) auch in der Region Hannover noch zu Veränderungen führen.
Ich glaube an die Kombination Großstadt Berlin + Nachwuchs +Bob Hanning & Stefan Kretzschmar als absolute Profis.
Erinnert mich an die Geschichte mit dem bösen Wolff und dem Elbhafen in der Börde. Gelandet ist er am langen Graben in Kiel
Also einigen wir uns darauf, er geht nach Kiel ![]()
Erinnert mich an die Geschichte mit dem bösen Wolff und dem Elbhafen in der Börde. Gelandet ist er am langen Graben in Kiel
Verunglimpfe mir meine geliebte Förde nicht. Danke nochmals, dass ihr keinen Bedarf hattet. Für mich war's der beste Deal des THW seit langer Zeit.
Also einigen wir uns darauf, er geht nach Kiel
Bin gerade dabei, mich von dem Gedanken zu verabschieden. Den größten Bedarf sehe ich in Kiel auch nicht. Zur nächsten Saison ist ja bereits ein Nachfolger verpflichtet. Ein Rückraumspieler als Verstärkung für den Innenblock wäre mir lieber. Das Experiment mit Karl W. könnte sich zudem auszahlen.
Bin gerade dabei, mich von dem Gedanken zu verabschieden. Den größten Bedarf sehe ich in Kiel auch nicht. Zur nächsten Saison ist ja bereits ein Nachfolger verpflichtet. Ein Rückraumspieler als Verstärkung für den Innenblock wäre mir lieber. Das Experiment mit Karl W. könnte sich zudem auszahlen.
Also ich persönlich glaube auch das Fischer 2026 zu Euch geht. Golla wird in Flensburg bleiben oder zur MT zurückkehren.
Alles andere kann ich mir bei Johannes nicht vorstellen. Das jetzt in dem Artikel wieder steht, es ist unterschrieben, lässt aufhorchen.
Vor allem nachdem Golla erst im Interview sagte es sei noch nichts fixiert.
Also ich persönlich glaube auch das Fischer 2026 zu Euch geht. Golla wird in Flensburg bleiben oder zur MT zurückkehren.
Alles andere kann ich mir bei Johannes nicht vorstellen. Das jetzt in dem Artikel wieder steht, es ist unterschrieben, lässt aufhorchen.
BILD!
Dafür ist doch Zechel gekommen, der bleibt bis 27 ![]()
Das wird in der Tat hoch spannend bleiben wie sich die Kräfte Verhältnisse verschieben. Hängt sicherlich mit den Sponsoren zusammen - damit hat Berlin in allen Sportarten erfahrungsgemäß Probleme.
Allerdings dürfte das mit der derzeitigen Wirtschaftslage (Vw, etc) auch in der Region Hannover noch zu Veränderungen führen.
Ich glaube an die Kombination Großstadt Berlin + Nachwuchs +Bob Hanning & Stefan Kretzschmar als absolute Profis.
Die Frage nach dem warum drängt sich im ersten Moment claar auf. Andererseits, gibt es denn irgendwas, womit Berlin keine Probleme hat? ![]()
Die Frage nach dem warum drängt sich im ersten Moment claar auf. Andererseits, gibt es denn irgendwas, womit Berlin keine Probleme hat?
Die Antwort habe ich parat. Es gibt in Berlin unfassbar viele Startups usw. Aber große Player wie Vw, Intel
, Bmw, etc? Eher weniger. Die Db als Staats Konzern darf wahrscheinlich nicht so richtig, BMW hat nur seine Motorrad Sparte dort, die aufm absteigenden Ast ist... Und die kleineren wie BR, Bsr, etc. teilen sich dann wirklich auf die 8 bis 10 bedeutenden und 90 weniger bedeutenden Erstligisten in Berlin auf
Die Antwort habe ich parat. Es gibt in Berlin unfassbar viele Startups usw. Aber große Player wie Vw, Intel
, Bmw, etc? Eher weniger. Die Db als Staats Konzern darf wahrscheinlich nicht so richtig, BMW hat nur seine Motorrad Sparte dort, die aufm absteigenden Ast ist... Und die kleineren wie BR, Bsr, etc. teilen sich dann wirklich auf die 8 bis 10 bedeutenden und 90 weniger bedeutenden Erstligisten in Berlin auf
In MD sinds auch nicht die großen Player. INTEL ist in der zweiten Reihe. Beim SCM macht es in erstel Linie die Masse der kleinen und mittleren Sponsoren. Ich meine mich zu erinnern, daß da neulich irgendwo die Rede vo über 600 Sponsoren war.
Bei dem Vergleich, daß es so viele Erstligisten usw. gibt, sollte man auch das Einzugsgebiet nicht vergessen. MD hat glaube ich um die 230.000 Einwohner, Berlin mehr als das 10fache.
Freundschaft!
In Magdeburg hat der SCM aber eine große Aufmerksamkeit. Da gibt es den SCM, den FCM, das Theater, ab und an die Messe- und den Weihnachtsmarkt und ab und an mal Veranstaltungen externer Künstler.
In Berlin gibt es Hertha, Union, Alba, die Eisbären, die BR Volleys. Das ISTAF. Den Marathon. Da kommt auch mal die NBA oder NFL. Drei Opernhäuser. Millionen Museen. Da kommen alle naselang Weltstars. Und dann gibt es neben weiteren Theatern auch noch viele, viele Kleinkunstsachen. Und was weiß ich nicht noch alles.
Das sind Welten.
In MD sinds auch nicht die großen Player. INTEL ist in der zweiten Reihe. Beim SCM macht es in erstel Linie die Masse der kleinen und mittleren Sponsoren. Ich meine mich zu erinnern, daß da neulich irgendwo die Rede vo über 600 Sponsoren war.
Bei dem Vergleich, daß es so viele Erstligisten usw. gibt, sollte man auch das Einzugsgebiet nicht vergessen. MD hat glaube ich um die 230.000 Einwohner, Berlin mehr als das 10fache.
An der Zahl der Einwohner kannste aber nicht festmachen, dass die auch mehr als der 10fache übrig haben. Die Metropolregion Kalkutta ist ein Riese gegen die Dörferunion an der Spree. Aber ob sie dort in Westbengalen alle was für ne Spende übrig haben...
Freundschaft!
In Magdeburg hat der SCM aber eine große Aufmerksamkeit. Da gibt es den SCM, den FCM, das Theater, ab und an die Messe- und den Weihnachtsmarkt und ab und an mal Veranstaltungen externer Künstler.
In Berlin gibt es Hertha, Union, Alba, die Eisbären, die BR Volleys. Das ISTAF. Den Marathon. Da kommt auch mal die NBA oder NFL. Drei Opernhäuser. Millionen Museen. Da kommen alle naselang Weltstars. Und dann gibt es neben weiteren Theatern auch noch viele, viele Kleinkunstsachen. Und was weiß ich nicht noch alles.
Das sind Welten.
Jep, darum wohne ich so gerne am Magdeburger Stadtrand und bin in anderthalb Stunden mitten in Berlin ![]()
An der Zahl der Einwohner kannste aber nicht festmachen, dass die auch mehr als der 10fache übrig haben. Die Metropolregion Kalkutta ist ein Riese gegen die Dörferunion an der Spree. Aber ob sie dort in Westbengalen alle was für ne Spende übrig haben...
Nicht allein festmachen, da stimme ich dir zu. Das ist aber eine Zahl die man ohne großes Statistikenwälzen heranziehen kann.
Und ausschlaggebend sind, glaube ich, auch nicht die großen, sodern die Vielzahl an kleinen und mittleren Sposoren. Darum gab es bisher auch keine großen Probleme wenn einer der großen ausgefallen ist.
Logisch, so ein großer wie GETEC ist immer gut um die Basis zu haben.
Das mit INTEL würde ich sowieso noch mal auf die längere Bank schieben. Wird da noch mal was draus, was Bestand hat oder sogar Wachstumspotenzial oder stirbt die große Erfolgsstory schon im Frühstadium?
Wenn du Einzugsgebiet sagst, musste aber auch Speckgürtel rechnen und das sind bei uns dann auch mehr als 230000 und in Berlin ist die Basis schon mal 3,6 Mio und mit Speck drummerumm sind wir locker beim 20-fachen, egal was das dann auch immer aussagen soll. In Berlin haben sie offenbar Probleme, in Gummibach hatten sie lange welche, jetzt offenbar nicht mehr, in Mannheim hatten sie lange eher keine, jetzt haben sie welche, in MD hatten wir auch lange Zeit keine
, dann hatten wir welche, jetzt haben wir wohl wieder keine. In Burchdorf hatten sie welche, jetzt wohl eher weniger, Hamburg ist noch mal ein Sonderfall, also lange Rede, kurzer Sinn, die Größe eines Einzugsgebietes und die sogenannte Strukturstärke oder Schwäche einer Region sind das eine, aber der Zustand eines dort ansässigen Sportclubs immer noch das andere und das bedingt sich m. M. n. nur mittelbar.
Na na na mal den Teufel nicht an die Wand. Wenns den Bach runtergeht betriffts nicht nur Niedersachsen, sondern die ganze Republik. Im übrigen tut sich da was bei den Recken. Wenn glaub ich eher Fischer für Bambam nach Kiel. Als Marsenic Ersatz sehe ich Fischer nicht.
Kennst du das Buch die verlorene Ehre der Katharina Blum? Dort konnte man schon vor gefühlten Urzeiten nachlesen, wie solche Käseblätter agieren. Der Wahrheitsgehalt ist so groß wie der Früchteanteil in einem Joghurt im Supermarkt. ![]()
Kennst du das Buch die verlorene Ehre der Katharina Blum? Dort konnte man schon vor gefühlten Urzeiten nachlesen, wie solche Käseblätter agieren. Der Wahrheitsgehalt ist so groß wie der Früchteanteil in einem Joghurt im Supermarkt.
Zitat aus dem Gedächtnis: Ähnlichkeiten mit den Praktiken der Bild Zeitung sind weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich ![]()
Bei Fischer bzw. Hannover generell bin ich echt gespannt. Wenn sie den Kern dieser Truppe zusammenhalten können, kann da richtig die Post abgehen.
Können wir dann mal wieder über Wechselgerüchte schreiben?!