Wechselgerüchte XXI

• Er ist bei Vertragsende 29, also im Besten Handballalter wie man so schön sagt. Er möchte mit Sicherheit noch Titel sammeln und die Wahrscheinlichkeit das die MT die SG überflügelt ist meiner Meinung nach sehr gering, wenn man mal die Kaderperspektiven (Gerüchte) einordnet. Die SG zieht mehr als die MT

Dann sag ihm das und die Gerüchte haben endlich Ruh. :lol:

• Den Satz davor fand ich noch erhellender. Kiel hat er bereits abgesagt und in Hannover bis 2026 verlängert. Der Platz in Flensburg wird ja bekanntlich nicht vorher frei. Eigentlich ist die F.A.Z. ja seriös, die hauen sowas doch nicht raus, um ihre Auflage zu erhöhen, oder?

.... so seriös, dass sie Julian Köster für einen Kreisläufer halten =O :D

• .... so seriös, dass sie Julian Köster für einen Kreisläufer halten =O :D

Das sagen sie so nicht. Sie sagen, dass Fischer in der NM zwei Spieler vor sich hat: Golla und Köster. Für die innenverteidigung stimmt das. Diese verkürzte Darstellung halte ich für eine Nicht-Sportzeitung für zulässig.

• Das sagen sie so nicht. Sie sagen, dass Fischer in der NM zwei Spieler vor sich hat: Golla und Köster. Für die innenverteidigung stimmt das. Diese verkürzte Darstellung halte ich für eine Nicht-Sportzeitung für zulässig.

So hatte ich es auch verstanden.

• Golla stammt nicht aus Nordhessen, sondern aus dem Süden. Also ein Kind der Region ist er beileibe nicht. ;) Eine Identifikationsfigur wäre für mich eher ein Felix Danner.

Aber er hat hier in der Jugend schon gespielt und auch seine Frau hier kennengelernt. Ihre Familie kommt aus Nordhessen. Also Identifikationsfigur ist er definitiv. Frag mal bei den MT Talents nach, wer Ihr Vorbild auf dem Weg raus in den Profibereich ist. Da bekommt man weder Ignatow noch Drosten genannt sondern Golla ;)

• Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Golla aus sportlichen Gründen nach Melsungen wechselt, dort besteht immer die Gefahr gar nicht international zu spielen.

Die Gefahr länger nicht international zu spielen sehe ich eher in Mannheim als in Melsungen. Da laufen auch noch Nationalspieler rum.

Aber vielleicht ist ihm das auch nicht so wichtig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na, vermutlich weiß die FAZ mehr als Köster selbst…

Mal ernsthaft: F. Heike schreibt als Freier u. a. für FAZ, TAZ, WDR, laut Selbstauskunft vorrangig über Handball, Fußball, Integration durch Sport.

• Freundschaft!

Danke, Crusty! War zu bequem, nochmals den Artikel aufzurufen. Der Autor sagt mir aber nichts. Ist er freier oder fester Mitarbeiter der F.A.Z.?

Frank Heike ist seit Jahren DER Handball-Reporter für die FAZ. Ist eigentlich meistens interessant und informativ, was er schreibt.

• Aber er hat hier in der Jugend schon gespielt und auch seine Frau hier kennengelernt. Ihre Familie kommt aus Nordhessen. Also Identifikationsfigur ist er definitiv. Frag mal bei den MT Talents nach, wer Ihr Vorbild auf dem Weg raus in den Profibereich ist. Da bekommt man weder Ignatow noch Drosten genannt sondern Golla ;)

Für mich nicht. Der hat ja kaum bei der MT gespielt. Für mich ist er da hinter dem Bürgermeister um Längen zurück.

• Erinnert mich an die Geschichte mit dem bösen Wolff und dem Elbhafen in der Börde. Gelandet ist er am langen Graben in Kiel :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also dass Bergendahl in Magdeburg bleibt, wenn der Sauger bleibt, kann ich mir nicht vorstellen. Als (häufig) Nationalspieler nur 10 Minuten pro Spiel zu spielen kann nicht der Anspruch sein.

Fischer sehe ich eher in Berlin oder Kiel. Ich habe hierfür keine Quelle, aber Darj und Marsenic nähern sich auch dem gehobenen Alter und Herburger gelingt es nicht sich zu bewerben. Zudem ist Berlin - Hannover Klasse zu fahren, weil er ja scheinbar einen engen Draht zu den Hannoveraner Jungs hat.

Kiel hat den größten Bedarf. Flensburg könnte auch mit Jorgensen und Mister X aus Dänemark weiter machen.

• Freundschaft!

Fischer sehe ich eher in Berlin oder Kiel. Ich habe hierfür keine Quelle, aber Darj und Marsenic nähern sich auch dem gehobenen Alter und Herburger gelingt es nicht sich zu bewerben. Zudem ist Berlin - Hannover Klasse zu fahren, weil er ja scheinbar einen engen Draht zu den Hannoveraner Jungs hat.

Die Frage, ob Berlin denn mittelfristig besser wäre als Hannover, stellt sich für mich allerdings schon. Da ist eine tolle Truppe gewachsen. Und beim Zuschauerschnitt ist Hannover Nummer zwei der Liga, theoretisch sogar mit dem Potenzial, sogar die Nummer eins zu werden - die Halle gäbe es gerade her. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da auch wirtschaftlich weiter gewachsen wird. Berlin dagegen hat zumindest derzeit eher Probleme.