Wechselgerüchte XXI

• Mävers nach Stuttgart? Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Da müsste schon ein wenig mehr sportliche Perspektive dabei sein, um ihn zu reizen, das Studium ruhen zu lassen. Andererseits kann man gar nicht sicher sein, dass er Stuttgart sofort helfen könnte. Er ist ein heller Kopf, aber seine sportliche Qualität kann ich nicht richtig beurteilen.

• Na dann - wie heißt der neue Klub von Saeveras?

Ich weiß es nicht, aber wenn ich einem Club wie Leipzig sage, ich mache hier nicht weiter, habe ich vermutlich was anderes sicher. Kann sein, dass wir selber einen neuen Torwart brauchen. Sæveras ist sicher besser als die Leistung von gestern. Aber die Etage im Regal ist sicher unterhalb von Hernandez, von dem ich stark hoffe, dass er bei uns bleibt. Es ist ja auch gut möglich, dass es Sæveras ins Ausland zieht.

• Ich weiß es nicht, aber wenn ich einem Club wie Leipzig sage, ich mache hier nicht weiter, habe ich vermutlich was anderes sicher. Kann sein, dass wir selber einen neuen Torwart brauchen. Sæveras ist sicher besser als die Leistung von gestern. Aber die Etage im Regal ist sicher unterhalb von Hernandez, von dem ich stark hoffe, dass er bei uns bleibt. Es ist ja auch gut möglich, dass es Sæveras ins Ausland zieht.

Das Problem in Leipzig ist dass D.Ebner ziemlich oft/eigentlich fast permanent ihm mit Erfolg den ersten Platz im Tor streitig gemacht hat.Die häufig praktizierte Teilung der Spielzeit reicht ihm offenbar nicht.Er will ja Torhüter der norwegischen Natio bleiben.

Für uns war es eine gute Sache mit zwei so starken Torhütern ins Rennen zu gehen.Deshalb bedaure ich seinen Weggang (befürchtet hatte ich das aber schon länger)

Wohin er wechselt ist anscheinend noch nicht bekannt. An Magdeburg hatte ich auch schon mal gedacht aber gleich wieder"weggeschaltet"

• Mävers nach Stuttgart? Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Da müsste schon ein wenig mehr sportliche Perspektive dabei sein, um ihn zu reizen, das Studium ruhen zu lassen. Andererseits kann man gar nicht sicher sein, dass er Stuttgart sofort helfen könnte. Er ist ein heller Kopf, aber seine sportliche Qualität kann ich nicht richtig beurteilen.

Wenn er so eine Chance (wenn das Gerücht überhaupt zutrifft) nicht nutzt, kann er seine Handballkarriere an den Nagel hängen.

• Wenn er so eine Chance (wenn das Gerücht überhaupt zutrifft) nicht nutzt, kann er seine Handballkarriere an den Nagel hängen.

Ich hatte bei dem Interview mit Sascha eher den Eindruck, dass das Studium ihm erstmal wichtiger ist und er seine Karriere eher nicht mit aller Kraft forcieren würde. Aber das war nur mein Eindruck.

• Füchse sondieren Markt: Transfer-Alarm beim Handball-Vizemeister | Sport | BILD.de

Zusammenfassung der Gerüchte (für diese Saison):

Jacob Holm -> Füchse Berlin

Veit Mävers -> TVB Stuttgart

Wenn Berlin eine Entlastung für Lasse Bredekjær Andersson sucht könnten sie ja mal bei Karl Wallinius anklopfen. Der kann auch in der Abwehreingesetzt werden und vielleicht blüht er weg von Jicha und Szilagy auf. Natürlich wäre es jetzt nur die Hoffnung auf ein upgrade zu Langhoff, der seine Sache auch gut macht, aber noch jung und ungestüm ist - so wie Paul Drux einst war :hi:

• Ich hatte bei dem Interview mit Sascha eher den Eindruck, dass das Studium ihm erstmal wichtiger ist und er seine Karriere eher nicht mit aller Kraft forcieren würde. Aber das war nur mein Eindruck.

Ich hatte exakt den gleichen Eindruck. Da muss schon alles passen, dass er sein Studium zurückstellt. Stuttgart ist ja auch noch eine ganz andere Himmelsrichtung als Hamburg.

• Aus Sicht der Konkurrenz sage ich mal "hoffentlich". :evil: Ich bin auf den Drux-Ersatz gespannt und auch, ob der kurzfristig kommt oder erst zur neuen Saison.

Ebenfalls eine spannende Personalie ist Luca Witzke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig ihn halten kann. Knorr-Ersatz bei den RNL? Würde durchaus Sinn machen. Oder doch woanders hin? Der Junge hat ne Menge drauf und ist auch erst 25.

Und wer soll Hannover verstärken, wie Prokop es fordert? Auf welchen Positionen hat Burgdorf denn Bedarf?

Da sollen doch mind. Kulesh und Strmljan vor dem Abschied stehen, also sicherlich RL/RM.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• lt. Handball-Leaks

Adam Nyfjäll von Hannover -> Lemgo

Jan Brosch von Lemgo -> Hamm

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Kretzsche hat im Talk gesagt, er weiß nix von Verhandlungen mit Holm.

Es wäre nicht das erste Mal in der BuLi, das ein heutiges Dementi schon morgen real wird.

Aber persönlich halte ich von einem Wechsel nach Berlin gar nichts. Holm hat sich vor seinem Wechsel ziemlich hängen lassen, vielleicht auch um leichter aus dem Vertrag zu kommen. Ob das so einmütig ablief wie es nach außen dargestellt wurde wage ich zu bezweifeln.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Es wäre nicht das erste Mal in der BuLi, das ein heutiges Dementi schon morgen real wird.

Aber persönlich halte ich von einem Wechsel nach Berlin gar nichts. Holm hat sich vor seinem Wechsel ziemlich hängen lassen, vielleicht auch um leichter aus dem Vertrag zu kommen. Ob das so einmütig ablief wie es nach außen dargestellt wurde wage ich zu bezweifeln.

Käme für mich etwas überraschen. Aber wie sagt man so schön, unverhofft kommt oft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• lt. rthandball (Instagram)

Sommer 2025 2026

Dejan Milosavljev: Füchse Berlin -> Veszprem

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (23. Oktober 2024 um 17:12)

• Da werden die Berliner aber etwas leiden.

Laut Kretzsche machen die gerade jedem guten Handballer ein dickes Angebot (Zitat: der gesamten dänischen Nationalelf). Scheinbar haben die seit Neuestem einen Dukatenesel im Garten, oder werden von "ganz Oben" unterstützt.