Damals war Flensburg auch vermeintlich gut aufgestellt. Hat sich mit Röd und Semper durch ihre Verletzungen halt anders entwickelt. Ist halt fraglich ob man Zugriff auf Gidsel gehabt hätte, ein Selbstläufer wäre es auch so nicht geworden, aber man hatte eben auch seriös wirtschaftend auch keinen Bedarf.
Wechselgerüchte XXI
-
tom_md -
3. Juli 2022 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
Damals war Flensburg auch vermeintlich gut aufgestellt. Hat sich mit Röd und Semper durch ihre Verletzungen halt anders entwickelt. Ist halt fraglich ob man Zugriff auf Gidsel gehabt hätte, ein Selbstläufer wäre es auch so nicht geworden, aber man hatte eben auch seriös wirtschaftend auch keinen Bedarf.
Nicht nur Rød, auch Søgard und Sagosen haben sich m.M.n. nicht wie erwartet entwickelt. Aber das ist ein anderes Thema.
Für die beiden Stänkerfritzen mit dem Flensburger Finanz-Fetisch wird das nicht reichen. Quellen, Fakten, Fakten und bitte im Original und notariell beglaubigt.

Zu Gidsel wird es auch nicht einfach sein den passenden 2. Mann zu finden. Bißchen wie bei Magnusson.
-
Nicht nur Rød, auch Søgard und Sagosen haben sich m.M.n. nicht wie erwartet entwickelt. Aber das ist ein anderes Thema.
Für die beiden Stänkerfritzen mit dem Flensburger Finanz-Fetisch wird das nicht reichen. Quellen, Fakten, Fakten und bitte im Original und notariell beglaubigt.

Zu Gidsel wird es auch nicht einfach sein den passenden 2. Mann zu finden. Bißchen wie bei Magnusson.
Ja, Sagosen lag uns richtig auf der Tasche für sehr wenig Gegenleistung.
-
Auf dem Platz finde ich ihn jetzt nicht sonderlich sympathisch und auch die Spielweise, so erfolgreich sie auch ist, hat teilweise provokante Züge
Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Bei aller Genialität kann er auf der Platte ein echter Unsympath sein, letztes Beispiel beim Spiel gegen Eisenach, Aktion mit Fußtritt gegen Ball und Heine ( Video siehe Handballworld). Möge er in Berlin bleiben oder nach Flensburg gehen, Hauptsache er bleibt dem SCM fern, außer bei Spielen gegen uns.
-
Seit wann zählt der Titel für dich denn so viel, dass du ihn explizit mit aufzählst? 🤷♂️🙈
Bin gespannt auf ihre Antwort. Die EL ist doch immer bananenegal.
-
Ja, Sagosen lag uns richtig auf der Tasche für sehr wenig Gegenleistung.
Stimmt, der ist bei euch regelrecht untergetaucht.

Wenn du mich für so blöde hältst, schade.
War eher so auf Norwegen allgemein bezogen. Irgendwie peinlich, wenn man das noch erklären muss.
-
Möglich. Oder Ironie meinerseits. Weiss man halt nich
-
Aus meiner Sicht muss in das gesamte Forum ein wenig mehr Gelassenheit und weniger Provokation einkehren. Sonst sehen sich die Moderatoren (die ich an dieser Stelle für ihre Rücksichtnahme bezüglich einzelner User ausdrücklich loben möchte, mir wäre da machmal echt der Kragen geplatzt und ich hätte den Lösch- und Sperrzug laufen lassen) doch noch genötigt, da einzugreifen. Das muss aus meiner Sicht nicht sein. Zum Thema Spielweise Gidsel: Meine beiden seit 16 Jahren Handballspielenden Töchter mit dänischem Hintergrund sehen die Spielweise von Gidsel sehr kritisch, das ist dermaßen übertrieben, wie er da mit gesenktem Kopf in die Abwehr geht. Die Mädels sagen, das hält er verletzungsfrei keine 3 Jahre mehr durch, zumal jetzt auch noch die Dreifachbelastung mit BuLi/CL und DHB Pokal plus Nationalmannschaft kommt. Ich wünsche ihm das beste, aber er sollte seine Spielweise überdenken, ein Karabatic hat da auch von seinem Körper irgendwann die Quittung bekommen.
-
Aus meiner Sicht muss in das gesamte Forum ein wenig mehr Gelassenheit und weniger Provokation einkehren. Sonst sehen sich die Moderatoren (die ich an dieser Stelle für ihre Rücksichtnahme bezüglich einzelner User ausdrücklich loben möchte, mir wäre da machmal echt der Kragen geplatzt und ich hätte den Lösch- und Sperrzug laufen lassen) doch noch genötigt, da einzugreifen. Das muss aus meiner Sicht nicht sein. Zum Thema Spielweise Gidsel: Meine beiden seit 16 Jahren Handballspielenden Töchter mit dänischem Hintergrund sehen die Spielweise von Gidsel sehr kritisch, das ist dermaßen übertrieben, wie er da mit gesenktem Kopf in die Abwehr geht. Die Mädels sagen, das hält er verletzungsfrei keine 3 Jahre mehr durch, zumal jetzt auch noch die Dreifachbelastung mit BuLi/CL und DHB Pokal plus Nationalmannschaft kommt. Ich wünsche ihm das beste, aber er sollte seine Spielweise überdenken, ein Karabatic hat da auch von seinem Körper irgendwann die Quittung bekommen.
Das hat man vor 3 Jahren auch schon gesagt. Das ist halt seine Stärke, sonst wäre er nicht so überragend. Und das bekommst du aus keinem Spieler raus, erst dann wenn es körperlich nicht mehr geht.
Ich kann es aber auch verstehen, lieber 10 Jahre überragend als 15 jahre mittelmäßig spielen.
-
Möglich. Oder Ironie meinerseits. Weiss man halt nich
Dann haste mich gekriegt.

-
Ja da hast du recht.
Damals wollte die SG ihn nicht - Machulla sagte damals sinngemäß: Er ist noch nicht reif, bzw. stabil genug für die BuLi.
Mittlerweile ist er aber so stark und dominant (zurecht wahrscheinlich auch teuer), dass ich ihn mir im SG-Gefüge schlecht vorstellen kann.
Ich sehe ihn auch gerne spielen und finde ihn super sympatisch.
Würde mich freuen wenn er mal für die SG spielen würde, nur fällt es mir schwer mir das vorzustellen.
Von einem zu dem Zeitpunkt normalerweise recht besonnenem Machulla ganz klar die dämlichste Aussage in seiner ganzen Zeit in Flensburg
-
Alles anzeigen
Das klingt jetzt mehr nach Trotz.
Was wäre wenn-Szenarien bringen doch keinem was.
Du weißt schlicht zu wenig.
Du kannst dir was denken oder glauben, aber du weißt weder wie ein Paule Jonas reagieren würde, noch wie 100 andere entschieden hätten.
Du hast offensichtlich an Mävers einen Narren gefressen.
Ich halte es im Zweifel mit Wahrscheinlichkeiten und da denke ich, dass Mävers eben nicht um jeden Preis Handballprofi sein muss oder will, okay, aber sicher nicht weil er den HCE erpressen oder über den Tisch ziehen wollte.
Das erscheint mir bei einer Beteiligung von Hr. Bissel einfach als zu unwahrscheinlich.
Warum soll ich an Mävers einen Narren gefressen haben, er ist mir recht egal und bewusst habe ich ihn noch nie Handball spielen gesehen.
Du scheinst aber auch gar nicht lesen zu wollen, hauptsache du kannst dich irgendwo abarbeiten, entweder am Bissel oder jetzt bei mir.
Sobald jemand eine Möglichkeit aufzeigt, die auch der Wahrsheit entsprechen könnte, polterst du anscheinend los.
Due legst mir Sachen in den Mund wie Erpressung und über den Tisch ziehen und machst danach eine Aussage, welche ich wiederum auch genauso gesagt habe.
Ich kanns für dich aber auch nochmal ganz langsam schreiben:
Vielleicht wollte Mävers ja sein gesamtes gehalt als Abfindung haben, was auch sein gutes Recht ist ( Wo steht hier etwas von Erpressung? Auch habe ich "Vielleicht" geschrieben, weil es eben nicht nur die Möglichkeit gibt "Erlangen versaut Mävers....")
Aber das war alles vor einem halben Jahr, und hat nichts damit zu tun, das er in der Sommerpause trotz Angeboten kein Verein findet.
Er hält sich selber fit und nicht bei irgendeinem Verein. Durch Olympia gab es so viele Vereine wo der Trainingskader sehr klein war, es gab also genügend Möglichkeiten in einem realistischen Trainingsumfeld sich fit zu halten oder auf sich aufmerksam zu machen.
Dieser Absatz sollte genau das verdeutlichen, was du geschrieben hast: "Ich halte es im Zweifel mit Wahrscheinlichkeiten und da denke ich, dass Mävers eben nicht um jeden Preis Handballprofi sein muss oder will"
Und das würde eben bedeuten, das es nicht an einem Trauma durch den HCE liegt.
Ich habe auch nirgends eine Wertung vorgenommen, falls für ihn die Profikarriere nicht Prio 1 ist.
Und ich behaupte mal das die meisten hier bei solchen Sachen nach sympathie bewerten, und es bei gleichem Sachverhalt große Unterschiede bei den Postings gibt, jenachdem ob gegen den eigenen Verein oder einen anderen Verein gibt.
Und wenn ich mir den Flensburg Thread anschaue, dann machst du dort ja das gleiche. Alternative Möglichkeiten, wenn beide Seiten keinen Nachweis haben, ins lächerliche ziehen wenn sie dir nicht passen.
-
Nein weil er ja zu Hause in seinem Umfeld war. Und wenn du dich auch nur ein bischen mit ihm beschäftigt hättest, dann wüsstest du das auch. Und auch, das er das schon so gesagt hat.
Aber was diskutiere ich mit euch beiden eigentlich, es geht euch sowieso nur darum irgendetwas gegenteiliges zu schreiben
Aha da spricht der absolute Fachmann. Mal am Rande deine Polemik kannst du dir sparen. Da du dich ja für etwas besseres hältst schlage ich dir vor gar nix mehr zu kommentieren, was ich oder nicht dir geneigte User schreiben. P.S. Ich verfolge Mappes schon seit seinem ersten Hüttenberg Engagement. Später bei den Eulen hat er auch erfolgreich den Leader gemacht und nicht bei Mama geschlafen. Frag mal Ben Matschke. Ahoi

-
Zum Thema Spielweise Gidsel: Meine beiden seit 16 Jahren Handballspielenden Töchter mit dänischem Hintergrund sehen die Spielweise von Gidsel sehr kritisch, das ist dermaßen übertrieben, wie er da mit gesenktem Kopf in die Abwehr geht.
Gisli macht es doch genau so.
-
Gisli macht es doch genau so.
Ja, und wie oft war er jetzt massiv an beiden Schultern verletzt ??? In Köln gegen Barca war ich live dabei . Der ist jetzt gerade mal 25, glaubt ernsthaft einer bei dieser Spielweise, dass er die 30 im Topzustand erreicht ?
-
Wechselgerüchte bitte
-
Alles anzeigen
Warum soll ich an Mävers einen Narren gefressen haben, er ist mir recht egal und bewusst habe ich ihn noch nie Handball spielen gesehen.
Du scheinst aber auch gar nicht lesen zu wollen, hauptsache du kannst dich irgendwo abarbeiten, entweder am Bissel oder jetzt bei mir.
Sobald jemand eine Möglichkeit aufzeigt, die auch der Wahrsheit entsprechen könnte, polterst du anscheinend los.
Due legst mir Sachen in den Mund wie Erpressung und über den Tisch ziehen und machst danach eine Aussage, welche ich wiederum auch genauso gesagt habe.
Ich kanns für dich aber auch nochmal ganz langsam schreiben:
Vielleicht wollte Mävers ja sein gesamtes gehalt als Abfindung haben, was auch sein gutes Recht ist ( Wo steht hier etwas von Erpressung? Auch habe ich "Vielleicht" geschrieben, weil es eben nicht nur die Möglichkeit gibt "Erlangen versaut Mävers....")
Aber das war alles vor einem halben Jahr, und hat nichts damit zu tun, das er in der Sommerpause trotz Angeboten kein Verein findet.
Er hält sich selber fit und nicht bei irgendeinem Verein. Durch Olympia gab es so viele Vereine wo der Trainingskader sehr klein war, es gab also genügend Möglichkeiten in einem realistischen Trainingsumfeld sich fit zu halten oder auf sich aufmerksam zu machen.
Dieser Absatz sollte genau das verdeutlichen, was du geschrieben hast: "Ich halte es im Zweifel mit Wahrscheinlichkeiten und da denke ich, dass Mävers eben nicht um jeden Preis Handballprofi sein muss oder will"
Und das würde eben bedeuten, das es nicht an einem Trauma durch den HCE liegt.
Ich habe auch nirgends eine Wertung vorgenommen, falls für ihn die Profikarriere nicht Prio 1 ist.
Und ich behaupte mal das die meisten hier bei solchen Sachen nach sympathie bewerten, und es bei gleichem Sachverhalt große Unterschiede bei den Postings gibt, jenachdem ob gegen den eigenen Verein oder einen anderen Verein gibt.
Und wenn ich mir den Flensburg Thread anschaue, dann machst du dort ja das gleiche. Alternative Möglichkeiten, wenn beide Seiten keinen Nachweis haben, ins lächerliche ziehen wenn sie dir nicht passen.
Du behauptest einfach viel zu viel, was ich weder gesagt, dir in den Mund gelegt, noch gemeint habe.
Erpressung, Tisch, Bissel waren meine Worte und meinten im Sinne einer anschaulich machenden Übertreibung nur den Umstand, dass ich nicht glaube, dass Mävers überzogene Forderungen gehabt haben könnte.
Glauben, nicht wissen. Zu Bissel weiß ich nur, dass er eine Kanzlei hat und sicher in der Lage wäre solche Verhandlungen zu meistern. Nicht mehr, nicht weniger.
Und im Flensburg-Thread mache ich nix weiter als mein Unverständnis darüber zu äußern, warum man jetzt den Etat oder das Wirtschaften der SG anzweifeln müsste.
Auch hier nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht bist du auch gerne Fundamental-Oppositioneller, kann auch sein, meinetwegen, aber verstehen muss ich es ja nicht.
-
Ein Spieler, der im Verein die 1. Geige erwartet anstatt sie sich zu erarbeiten, ist für den SCM nicht qualifiziert.
Wäre mal interessant zu sehen, wie gut Gidsel noch funktionieren würde, wenn er sich in ein System eingliedern müsste und das System nicht auf ihn ausgelegt ist.
Sowas wäre dann einer der Gründe, warum die Berliner eher nicht Meister werden. Aber er hat da für sich eben das gemachte Nest...
-
Ein Spieler, der im Verein die 1. Geige erwartet anstatt sie sich zu erarbeiten, ist für den SCM nicht qualifiziert.
Wäre mal interessant zu sehen, wie gut Gidsel noch funktionieren würde, wenn er sich in ein System eingliedern müsste und das System nicht auf ihn ausgelegt ist.
Sowas wäre dann einer der Gründe, warum die Berliner eher nicht Meister werden. Aber er hat da für sich eben das gemachte Nest...
Ein Trainer muss sein Spiel auf die ihm zur Verfügung stehenden ausrichten und nicht umgekehrt. Wenn man also Gidsel holen würde, dann würde sich vielleicht auch die Spielstil vom SCM ändern.
Wenn man das nicht will holt man ihn nicht.Und umgekehrt, warum sollte sich Gidsel für den SCM entscheiden, wenn sein Spielstil nicht zum dem von Benno Wiegert passt?
Es scheint für Gidsel zur Zeit befriedigender zu sein, Kaiser in Berlin zu sein als Graf irgendwo anders. Wenn es für ihn passt, ist es ok. Und Berlin ist auch erfolgreich damit.
-
Nur mal so als Beispiel. Im Flensi-Thread arbeiten sich gerade 2 selbsternannte Ritter des seriösen Wirtschaftens ohne ersichtlichen Grund am Flensen-Etat ab.
Oder in den Wechselgerüchten oder hier arbeitet sich einer an Zehnder ab.
Beides geht zwar weitestgehend um Handball, aber in einer Art, dass ich
könnte.Und ich behaupte mal das die meisten hier bei solchen Sachen nach sympathie bewerten, und es bei gleichem Sachverhalt große Unterschiede bei den Postings gibt, jenachdem ob gegen den eigenen Verein oder einen anderen Verein gibt.
Er predigt Wasser, gönnt sich selber aber Wein, sich also über andere aufregen, selber aber andere angreifen und ins lächerliche ziehen, so ist es!
Stimme dir voll zu

-