Wechselgerüchte XXI

• So sehe ich das auch. In Kiel gab es einige Jahre, in denen man vermutlich fast alle Wunschspieler bekommen hat. In Flensburg hingegen nicht. Wirklich Weltstars haben sie ja nicht geholt.

Der einzige Verein, auf den dieses "wir kriegen nahezu jeden Spieler, den wir haben wollen" konstant passt ist für mich Barcelona.

Nicht mehr, Barcelona muß sparen. Das sieht man an den Neuverpflichtungen.

• Barcelona ist durch. Hatte ich schon an anderer Stelle berichtet.

Spanische Presse: FC Barcelona hat Schwierigkeiten eine wettbewerbsfähige CL-Mannschaft zusammenzustellen

[Blockierte Grafik: https://www.handballecke.de/images/unfurlU…2fc08a1faf0.jpg]

La gran renovación que prepara el Barça de balonmano
    El equipo azulgrana prepara cambios a medio plazo por la nueva realidad económica del club

cronicaglobal.elespanol.com

Der Budgetabbau macht es auch für die Handballer schwieriger, eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die Champions League zusammenzustellen. Mehrere Spieler stehen vor Vertragsende, und bisher hat nur Gonzalo Pérez de Vargas, der sich bereits Kiel angeschlossen hat, eine Entscheidung getroffen. Es wird erwartet, dass weitere Spieler den Verein verlassen werden. Die Zukunft des Clubs wird daraufhin diskutiert, wobei die Förderung junger Talente aus der eigenen Jugendakademie als Schlüssel angesehen wird.

• Gehört zwar nicht hier rein: dann wird die spanische Liga noch weiter an Attraktivität verlieren oder aber es ist gut wenn die ASOBAL einen Neustart mit ausgeglichener Liga starten kann.

• Wäre tatsächlich ein ebenso nachvollziehbarer wie cooler Move vom farblosen Turnverein.

schwarz und weiß sind sehr wohl Farben und spätestens mit "türkis" sind wir ja wohl sowas von bunt ;)

ich würde mir auch sehr einen Trainer neuer Couleur wünschen - gerne ohne vorher vom run-and-gun des bisherigen Stils versaut zu sein. Da kam mir Goggi auch in den Sinn. Die Paar Jahre THW drücke ich dann in den Skat.
    Allerdings ist der aktuelle Kader schon eher darauf ausgerichtet, eher den o.g. Stil zu spielen

• Der Wechsel von Ahouansou von RNL nach Wetzlar soll jetzt angeblich fix sein.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Woher hast du die Info?

Ich hätte gedacht das zumindest der Gerichtsprozess von Ahouansou und den Rhein-Neckar-Löwen vom 30.04 abgewartet wird. Bezüglich der Höhe der Ablöse.

Medienbericht: Wechsel von Philipp Ahouansou fix
    Philipp Ahouansou soll vor einem Wechsel stehen. Seit mehreren Monaten wird der deutsche Nationalspieler mit einem Transfer innerhalb der Bundesliga in…
    www.handball-world.news

Aus dem MM:

Der Rückraumspieler hatte zuletzt auf einen Wechsel zur HSG Wetzlar gedrängt, wegen unterschiedlicher Auffassungen über eine Klausel in seinem Arbeitsvertrag kam aber lange Zeit keine Bewegung mehr in die Verhandlungen. Doch nun gelang der Durchbruch. Nach Informationen dieser Redaktion einigten sich alle Parteien, der Transfer wird zeitnah bekanntgegeben.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Oh man dieser Fred kann wegen mit sofort gelöscht werden, da hier x seitenlang nicht ein einziges Gerücht dargestellt wird. Ahounsou ist auch kein Gerücht sondern fix. Macht doch einen allgemeinen Tratschfred auf, um eure Ergüsse oder Nichtergüsse, gegeneinander oder miteinander auszutauschen. Aber hier gehts doch bitte um Wechselgerüchte in der HBL. Da interessiert auch nicht was Barcelona für Sorgen hat. Einen schönen Tag noch. :hi:

• Oh man dieser Fred kann wegen mit sofort gelöscht werden, da hier x seitenlang nicht ein einziges Gerücht dargestellt wird. Ahounsou ist auch kein Gerücht sondern fix. Macht doch einen allgemeinen Tratschfred auf, um eure Ergüsse oder Nichtergüsse, gegeneinander oder miteinander auszutauschen. Aber hier gehts doch bitte um Wechselgerüchte in der HBL. Da interessiert auch nicht was Barcelona für Sorgen hat. Einen schönen Tag noch. :hi:

Nord Hesse, nur zu: Hau ein Gerücht raus?!

Zum Thema Ahouansou: der Post von mir war zu einem Zeitpunkt, da war der Wechsel noch nicht offiziell verkündet.

• Nord Hesse, nur zu: Hau ein Gerücht raus?!

Zum Thema Ahouansou: der Post von mir war zu einem Zeitpunkt, da war der Wechsel noch nicht offiziell verkündet.

Wenn es keine Gerüchte gibt, gibts in dem Fred auch nix zu schreiben. Das Ahounsou schon seit dem Winter ein Gerücht bei der HSG ist, war schon lange bekannt und nix neues.