Wechselgerüchte XXI

• Freundschaft!

Wird langsam peinlich, wenn man aus meinem "passt nicht gut zum SCM" ein "Spieler wollte/wollte nicht" machen kann. Ich sage, da war weder von der einen, noch der anderen Seite Interesse da. Das war ja noch nicht mal ein Medienthema, sondern ein reines Forengespinst.

• Nein, eben nicht, und noch dazu haben sie keinerlei Profil im Spieler entwickeln, im Gegensatz zu Hamburg oder Lemgo.

Aber das war doch mein fragender Einwand, warum denn die Löwen immer noch neben SCM, SG, MT, THW als potentielles Ziel für solche Spieler genannt werden.

• Das war aber doch mein Einwand, warum die Löwen immer noch neben SCM, SG, MT, THW genannt werden.

Klammern wir mal hier die MT aus. Letztes Jahr waren es Hannover, davor die RNL, irgendwann vielleicht die Gummersbacher.

Nach den Top 4 wird es immer eine besondere Mannschaft auf Platz 5 geben. Wenn dies über 2-3 Jahre so ist, das auf Platz 5 die gleiche/selbe Mannschaft steht, dann kann man vielleicht davon sprechen.

Die MT spielt eine tolle Saison. Mit Höhen und Tiefen. Aber noch nicht so konstant wie Berlin, Kiel oder Flensburg. Und erst recht nicht so konstant, solide und souverän wie der SCM.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Finde es interessant, dass die RNL immer noch in diesem Kreis der "Top5" Adressen genannt werden...

Es war nur eine beispielhafte Aufzählung von Vereinen und schon gar keine abschließende. Da sind noch deutlich mehr Vereine dran. Und es war auch keine Aussage davei, dass die RNL derzeit Top 5 sind. Es waren ein paar Vereine, die warum auch immer Bedarf anmelden könnten aus den in Klammern genannten Gründen. Das in Monnem weitere Sachen nötig sind (RR nach Albin-Abgang schlechter, RL ohne Jaganjac auch schlechter) steht dabei auf einem anderen Papier. Viele Spieler verstecken sich derzeit hinter Juri. Das geht nicht mehr nach dem Abgang. Die Wahrscheinlichkeit, dass Oli da hinwechselt ist aber von meiner Einschätzung trotzdem verschwindend gering. Aber ein paar Skandinavier wären da und deshalb halte ich das nicht für unmöglich. Deshalb die Aufzählung.

• Wiegert nicht der richtige Trainer für ein Top-Talent auf Mitte?

Gisli ist also ein Autodidakt...

Welch ein Schmarrn von deinem Vorschreiber. Gisli wurde genau zum richtigen Zeitpunkt für Bezo ersetzt. Und wurde unter Benno deutlich besser. Wobei natürlich das Scouting damals auf Alfred und Kiel ging.

• Woher kommt eigentlich Euer Selbstverständnis, daß Alle Spieler nach MD wollen bzw. MD alle „Wunschspieler“ möchte?

Gibt es da sichere Quellen, verkauft Ihr das alles (möglichst) überzeugend als perfekt, oder ist das komplettes Wunschdenken?

Gefühlt wird hier ja jeder Spieler, der halbwegs Handballspielen kann, nach MD wechseln.

Bei der Masse reicht ja für den Wunschkader kein Gelenkbus mehr sondern nur noch ein Sonderzug!

Das ist ganz normaler Größenwahn, aka Magdeburger Arroganz. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist ganz normaler Größenwahn, aka Magdeburger Arroganz. :hi:

Taktik der Gegner. Wenn es nicht mehr genug Hotelzimmer in einer Stadt für die Magdeburger gibt, müssen ein paar auf den Gängen schlafen und erkälten sich. Dann war es das mit den Siegesserien.

• Natürlich will nicht jeder Spieler zu uns, aber ich denke, wir haben auf dem Markt eine deutlich bessere Position als vor 3 Jahren. Es wird doch auch eine ganz andere Kategorie von Spielern für einen Wechsel zu uns gehandelt als vor drei Jahren. Benno hat einen neuen Stil geprägt und Spieler, die ihn verkörpern, kommen für einen Wechsel besonders in Frage.

• Freundschaft!

Im übrigen war der letzte richtige Starspieler, den der SCM verpflichtet hat, Nenad Perunicic. Seitdem hat man seine Stars zumindest noch "halbgemacht". Da war man immer zu einer Zeit dran, bevor sie so richtig explodiert sind.

• Bei der Masse reicht ja für den Wunschkader kein Gelenkbus mehr sondern nur noch ein Sonderzug!

Sonderzug ist gut, bietet viel Platz, ist bequem, fährt mit Strom aus der Oberleitung und nen Schaffner haben wir auch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man sich in Kiel weiter mit den Heldentaten der Vergangenheit beschäftigt, dann ist mir für die Zukunft nicht bange. :hi:

Was die Fans machen, spielt für den Erfolg ja nun nicht wirklich eine Rolle. Sieht man beispielsweise auch in Magdeburg, wo Wiegert immer noch Trainer ist. ;)

• Natürlich will nicht jeder Spieler zu uns, aber ich denke, wir haben auf dem Markt eine deutlich bessere Position als vor 3 Jahren. Es wird doch auch eine ganz andere Kategorie von Spielern für einen Wechsel zu uns gehandelt als vor drei Jahren. Benno hat einen neuen Stil geprägt und Spieler, die ihn verkörpern, kommen für einen Wechsel besonders in Frage.

So sehe ich das auch. In Kiel gab es einige Jahre, in denen man vermutlich fast alle Wunschspieler bekommen hat. In Flensburg hingegen nicht. Wirklich Weltstars haben sie ja nicht geholt.

Der einzige Verein, auf den dieses "wir kriegen nahezu jeden Spieler, den wir haben wollen" konstant passt ist für mich Barcelona.

• Was die Fans machen, spielt für den Erfolg ja nun nicht wirklich eine Rolle. Sieht man beispielsweise auch in Magdeburg, wo Wiegert immer noch Trainer ist. ;)

Wir haben einen kleinen Teil Arroganz (den Teil mit der Rechthaberei) schweren Herzens gegen Erfolg getauscht.

Tat kurz weh mal ausnahmsweise nicht Recht gehabt zu haben, aber dann setzte die tröstende Wirkung ein. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sonderzug ist gut, bietet viel Platz, ist bequem, fährt mit Strom aus der Oberleitung und nen Schaffner haben wir auch :hi:

:lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Was die Fans machen, spielt für den Erfolg ja nun nicht wirklich eine Rolle. Sieht man beispielsweise auch in Magdeburg, wo Wiegert immer noch Trainer ist. ;)

Es gab keinen Zeitpunkt, an dem die Fans gegen Wiegert als Trainer waren. Jedenfalls nicht gegen Bennet.