Wechselgerüchte XXI

• Ich finde 500.000€ keine extrem hohe Ablösesumme.

Für einen Spieler wie Gidsel glaube ich schon, dass es in Flensburg Kommanditisten gäbe, die bereit wären, das mal zu zahlen.

Als Grund, warum Gidsel das grundsätzlich gemacht hat mit einer Vertragsverlängerung dieser Art, kann ich mir sehr gut eine saftige Gehaltserhöhung vorstellen.

Bezüglich Gehaltserhöhung und Verlängerung gebe ich dir soweit recht, das es ein realistischer Grund ist/wäre

Wenn er aber so kurzfristig geplant hat zur SG zu gehen hätte er das mit Handgeld dann auch bekommen können, wenn dafür keine Ablöse bezahlt werden muss.

Wenn du 500.000 nicht extrem hoch findest, dann zähle mir doch bitte mal 5 Wechsel der letzten 10 Jahre auf, wo ein Bundesligaverein so einen Betrag gezahlt hat. Vielleicht werde ich auch alt und habe da einige vergessen.

• Ich frage mich dann nochmals, warum taucht Gidsel dann in der Kretzsche Doku auf, lobt die Füchse über den grünen Klee, wenn er am liebsten in Flensburg wäre? Ist er unbedarft in seinen Aussagen oder berechnend? Beides wäre wohl nicht gerade gut.

• Ich frage mich dann nochmals, warum taucht Gidsel dann in der Kretzsche Doku auf, lobt die Füchse über den grünen Klee, wenn er am liebsten in Flensburg wäre? Ist er unbedarft in seinen Aussagen oder berechnend? Beides wäre wohl nicht gerade gut.

Naja, in solchen Wohlfühldokus halte ich solche O-Töne für normal, schließlich ist er Kretzschmars größter Coup in seiner derzeitigen Karriere. Ich glaube da gehört nicht viel dazu ohne das man das schlimmste vermuten müsste. Klarer ist einfach die Sprache der Tatsachen, sprich Vertrag bis 28. Ich halte diese Diskussion für albern.

Flensburg soll sich lieber um Mittun oder Gröhndal bemühen und hoffentlich einen von beiden bekommen.

• Alles hat seine Zeit. Jetzt ist er gerade bei den Füchsen, seine Zeit in Flensburg wird aber kommen.

Ihr könnt das ja für sehr unwahrscheinlich halten, ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass es wahrscheinlich ist.

• Alles hat seine Zeit. Jetzt ist er gerade bei den Füchsen, seine Zeit in Flensburg wird aber kommen.

Ihr könnt das ja für sehr unwahrscheinlich halten, ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass es wahrscheinlich ist.

Na ein Glück…

Aber erstmal hat er Vertrag bis 2028 und damit legen wir uns erstmal alle wieder hin😜

Ich frage mich natürlich auch wer das alles bezahlen soll🤷

Der Dänische Verband?

Mal sehen wie lang Krickau noch seinen Nikitoinkaugummi an der Seite reinziehen darf ob das bis 2028 reicht wage ich zu bezweifeln.

• Bezüglich Gehaltserhöhung und Verlängerung gebe ich dir soweit recht, das es ein realistischer Grund ist/wäre

Wenn er aber so kurzfristig geplant hat zur SG zu gehen hätte er das mit Handgeld dann auch bekommen können, wenn dafür keine Ablöse bezahlt werden muss.

Wenn du 500.000 nicht extrem hoch findest, dann zähle mir doch bitte mal 5 Wechsel der letzten 10 Jahre auf, wo ein Bundesligaverein so einen Betrag gezahlt hat. Vielleicht werde ich auch alt und habe da einige vergessen.

Ob Vereine noch Ablösesummen in der hier angesprochenen Höhe zahlen können und wollen, wüßte ich auch gern. Beim THW hieß es bereits vor Jahren, dass Ablösesummen nicht mehr in Frage kommen. Ausnahmen vermute ich nur dann, wenn sie aufgrund von Nachverpflichtungen dringend geboten sind. So war eine Leihgebühr für Samir nicht zu vermeiden. Hingegen ging ich bei PdV immer davon aus, dass sie keine Ablösesumme an Barca zahlen werden und er erst ohne Ablöse zur vereinbarten Vertragslaufzeit kommen wird.

Im Übrigen schrieb die BZ zur Vertragsverlängerung: "Vorstand Sport Stefan Kretzschmar (49), der den Deal (ohne Ausstiegsklausel) in Sack und Tüten brachte, stolz: „In Amerika würde man einen Spieler wie Mathias Gidsel Franchise Player nennen und ich glaube, er kann so etwas sein. Er ist jemand, der eine unfassbare Mentalität mitbringt und eine Mannschaft noch mal enorm pushen kann. Er hat unser Team besser gemacht. Wir als Füchse sind unglaublich stolz darauf, dass er bei uns verlängert hat.“"

Bemerkenswert ist, das hier betont wird, es gäbe keine Ausstiegsklausel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Füchse bei einem normalen Verlauf ihrer weiteren Entwicklung auf die Dienste von Gidsel vorzeitig verzichten werden. Keine andere Top-Mannschaft der HBL lebt schließlich so von einem einzelnen Spieler wie die Füchse.

• Ich hab gehört, dass er nach seiner Zeit in Flensburg dann nach Aalborg geht. 2031 oder so. ;). Karriereausklang dann ab 2035 beim Heimatclub in Skjern :hi:

Du kannst ja gerne drüber Witze machen,oder vielleicht bisschen hier in der Vergangenheit stöbern und dann wissen, dass einige meiner Kontakte nicht die schlechtesten sind

• Na ein Glück…

Aber erstmal hat er Vertrag bis 2028 und damit legen wir uns erstmal alle wieder hin😜

Ich frage mich natürlich auch wer das alles bezahlen soll🤷

Der Dänische Verband?

Mal sehen wie lang Krickau noch seinen Nikitoinkaugummi an der Seite reinziehen darf ob das bis 2028 reicht wage ich zu bezweifeln.

Genau, die SG bekommt eine Zuwendung vom dänischen Handballverband, weil sich in Flensburg der Kern der NM einspielen kann. Die SG sollte dann aber auch noch den Emil von Barca loseisen.

• Genau, die SG bekommt eine Zuwendung vom dänischen Handballverband, weil sich in Flensburg der Kern der NM einspielen kann. Die SG sollte dann aber auch noch den Emil von Barca loseisen.

Lasse Anderson und Hans Lindberg als Backup würden auch gut passen🤪

Jo, sie wird kommen. Thomas Knorr hatte für sein 500. Bundesligaspiel auch an der Elbe angeheuert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist das jetzt ein aktuelles ! Wechselgerücht oder hat hier jemand wieder den Thread gekapert ?😉

Gidsel hat vor einem Jahr erst in guter alter Weber Manier bis 28 verlängert und jetzt steht gefühlt schon sein Abgang für 500000-600000 Euro fest ?

Ok👍

• Wenn ein Spieler weg will, sollte man ihn ziehen lassen. Ich kann mir Gidsel gut bei der SG vorstellen, evtl. geht es ihm ja genau so. Für die Füchse wäre das natürlich außerordentlich schwierig, er trägt die Truppe mindestens zur Hälfte.

Der Qualitätsverlust der Pelzigen macht mir dann ggf. keine schlaflosen Nächte. ;)

Gidsel ist in 2 Jahren ein Bundesliga-Wrack.

• War eines der Argumente pro Füchse nicht, dass er in Berlin nicht erkannt wird und sich frei bewegen kann?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• War eines der Argumente pro Füchse nicht, dass er in Berlin nicht erkannt wird und sich frei bewegen kann?

Man kann auch erkannt werden und sich trotzdem frei bewegen. Ich behaupte mal, in Magdeburg ist das so. Ein Saugstrup z.B. geht mit Kinderwagen und Hund im Domviertel spazieren.

• Es wäre echt schön, wenn wir hier wieder zum eigentlich Thema des Threads zurückkehren könnten.

Wenn ich was zu Gidsel wissen will, schaue ich normalerweise nicht in den Wechselgerüchte-Thread !!

• Man kann auch erkannt werden und sich trotzdem frei bewegen. Ich behaupte mal, in Magdeburg ist das so. Ein Saugstrup z.B. geht mit Kinderwagen und Hund im Domviertel spazieren.

Ich sehe auch keine Groupiehorden die in Kiel und Flensburg Spieler verfolgen, auch wenn man sie im Alltag hier und da antreffen kann.

jetzt mal ganz ehrlich...

Gidsel hat irgendwo mal gesagt, dass er die Anonymität der Großstadt schätzt...

Gidsel hat in irgendeiner Doku mal die Füchse gelobt..

In irgendeinem Interview hat Mahé mal zwischen Tür und Angel gesagt, dass er nicht mehr in der Bundesliga spielen möchte...

gähn. wie lange wollt ihr den Leuten denn ihre Aussagen noch aufs Brot schmieren? Ansichten könnten sich ändern, ein Blick in die Scheidungsraten sollte dahingehend Hinweis genug sein.