Mahe wäre auch mit 33 noch ein Kracher für Gummersbach!
Wechselgerüchte XXI
-
tom_md -
3. Juli 2022 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
Mahe wäre auch mit 33 noch ein Kracher für Gummersbach!
Goggi hat bestimmt ein Herz für ältere und daher erfahrene Spieler. Die Mischung macht's. Wenn sie ihn bezahlen können, warum nicht.
-
Goggi hat bestimmt ein Herz für ältere und daher erfahrene Spieler. Die Mischung macht's. Wenn sie ihn bezahlen können, warum nicht.
Er wird sicherlich Abstriche machen müssen. Er wird sein weiteres Leben in Deutschland planen. Dort, wo er aufgewachsen ist.
-
Erfahrung kann die Mannschaft gebrauchen! Ich fänd es eine gute Verpflichtung
-
Woah, das wäre schon der Hammer!! Besser als Mappes sollte er sein und zudem international erfahren. Er spielt immernoch Nationalmannschaft. Zudem hat er eine enorme körperliche Durchschlagskraft. Ich würde ihn gerne wieder in GM sehen. Julius
kühn hingegen sollte man nicht zurück holen. Wir sind ja nicht die Wohlfahrt.
-
Mahe und Pregler könnten sich auch ergänzen oder nicht

-
Für einen jungen Spieler wie Pregler gibt es sicher schlechtere Mitspieler auf der Position. Natürlich polarisiert Mahe nach wie vor, aber jemand wie er kann ein echter Segen für eine immer noch recht junge VfL Mannschaft sein.
Ich persönlich war Anfangs von dem Gerücht nicht gerade begeistert, je mehr ich darüber nachdenke desto charmanter finde ich diese Konstellation, sollte sie irgendwie wirtschaftlich darstellbar sein.
-
Ich bin nach wie vor auch eher skeptisch. Mahe ist bzw wäre mit 33 natürlich noch immer ein klasse Handballer und er würde uns auch weiterhelfen, keine Frage. Mit 33 ist er aber auch schon in einem "guten" Alter und ich hab ein wenig die Sorge, dass er schon sein Pulver verschossen hat. Er hat nicht gerade viele Spiele in den letzten 3 Jahren für Veszprem gemacht, ist also auch verletzungsanfällig und wie er auch schon öfter in Interviews betont hat, wäre die Belastung der Bundesliga ein großes Manko... Wie passt das dann ins Profil einer jungen, hungrigen Mannschaft, die umso mehr investieren will? Zudem wird er sicherlich auch ein "vernünftiges" Gehalt fordern. Eigentlich genau die Art von Transfer, die ich nicht (mehr) haben möchte.
Romantisch ist der Gedanke schon aber ich weiß nicht, ob wir uns damit wirklich einen Gefallen tun.
-
Ich sehe das eher skeptisch, er ist zu alt und auch vor allem nie konstant. Zwischen Himmel und Hölle seine Spiele. Bin aber gespannt und angesichts der vielen haltlosen Gerüchte nehme ich das auch erstmal nicht so Ernst.
-
Das sind ja mal geile News bzw. Gerüchte. Mappes nach Wetzlar fänd ich klasse. Mahe kann ich null beurteilen. Man sieht ihn zu selten spielen. In Flens wurde er von Machulla oder wars Vranjes nur noch zum 7m werfen eingesetzt. Wenn er RM nicht mehr so richtig kann mit 33J. könnte er ja noch LA spielen. Aber ob Gummersbach sich einen Gefallen tut ist eine ganz andere Frage. Kühn nach Gummersbach wäre auch charmant, back to roots? Er ist erst 30J. alt und und ich bin optimistisch, wenn er den Verein wechselt, dass er wieder performen kann.
-
Die Philosophie vom VfL ist eher eine junge Mannschaft aufzubauen die Zukunft hat.
-
Das sind ja mal geile News bzw. Gerüchte. Mappes nach Wetzlar fänd ich klasse. Mahe kann ich null beurteilen. Man sieht ihn zu selten spielen. In Flens wurde er von Machulla oder wars Vranjes nur noch zum 7m werfen eingesetzt. Wenn er RM nicht mehr so richtig kann mit 33J. könnte er ja noch LA spielen. Aber ob Gummersbach sich einen Gefallen tut ist eine ganz andere Frage. Kühn nach Gummersbach wäre auch charmant, back to roots? Er ist erst 30J. alt und und ich bin optimistisch, wenn er den Verein wechselt, dass er wieder performen kann.
Kühn soll sich mal schön was anderes suchen... Schluroff hat bis 26 verlängert und das ist auch gut so.
-
Kühn soll sich mal schön was anderes suchen... Schluroff hat bis 26 verlängert und das ist auch gut so.
Das Schluri verlängert hat, war mir nicht bekannt. Dann macht das keinen Sinn mit Kühn.
-
Für Gummersbach wäre das in meinen Augen ein starker Transfer, der der jungen Mannschaft nur gut tun kann. Selbst wenn Mahe keine 60 Minuten spielt, so setzt er doch in Veszprem und für Frankreich noch immer Akzente. Und das in Mannschaften, die auf einem komplett anderen Niveau performen als Gummersbach.
-
Ich hätte ihn schon gerne genommen und es wäre natürlich ein Gewinn, aber vielleicht ist es rational betrachtet auch nicht so schlimm, wenn er nicht kommt. Das Geld braucht man auf anderen Positionen wohl leider mehr. Das Ligazugehörigkeitsthema kommt dazu. Trotzdem umgewöhnlich, dass in unserem Umfeld Gerüchte aufkommen, die sich dann nicht bewahrheiten.
-
In Düsseldorf hiess es gestern, Kühn wechselt nach Hamburg. Im VIP Bereich, die sollten es wissen.
-
In Düsseldorf hiess es gestern, Kühn wechselt nach Hamburg. Im VIP Bereich, die sollten es wissen.
oha bei Toto zur neuen Blüte. Valuev geht dann wohl?
-
oha bei Toto zur neuen Blüte. Valuev geht dann wohl?
Valliulin. So viel Zeit sollte beim Tippen schon sein.
Und ich glaube, dass das dann kein 1 zu 1-Ersatz wird. Axmann ist häufig verletzt und Severec noch nicht so richtig angekommen.
-
Valliulin. So viel Zeit sollte beim Tippen schon sein.
Ich nehme mal an Autokorrektur
-
Eine Leihe wäre ja ein anderes Thema. Man darf hier gespannt sein wie die Sache ausgeht.
Vertrag "zunächst" bis Saisonende: https://hamburg-handball.de/2024/01/11/pue…aerkt-den-hsvh/
Und die PM vom TVG: https://tvgrosswallstadt.de/kapitaen-dino-…ichtung-1-liga/
Schade, aber hat er sich aufgrund seiner Leistungen verdient. Alles Gute, Dino!
-