Wechselgerüchte XXI

• Ich würde mal behaupten, dass man in Timbuktu leben könnte und immer noch merkt, dass sowohl die politischen Umstände als auch die Lebensqualität in Deutschland deutlich besser ist als in Ungarn.

Aber zurück zum Thema: Ich werde es auch nie verstehen, warum die EHF keine zusätzlichen Startplätze nach Deutschland vergibt, was für die Attraktivität des Wettbewerbs und auch für die erzielbaren TV-Einnahmen zuträglich wäre.

• Ich würde mal behaupten, dass man in Timbuktu leben könnte und immer noch merkt, dass sowohl die politischen Umstände als auch die Lebensqualität in Deutschland deutlich besser ist als in Ungarn.

Aber zurück zum Thema: Ich werde es auch nie verstehen, warum die EHF keine zusätzlichen Startplätze nach Deutschland vergibt, was für die Attraktivität des Wettbewerbs und auch für die erzielbaren TV-Einnahmen zuträglich wäre.

Richtig, du behauptest das. In Ungarn, ich weiß das, sieht man es etwas differenzierter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Aber zurück zum Thema: Ich werde es auch nie verstehen, warum die EHF keine zusätzlichen Startplätze nach Deutschland vergibt, was für die Attraktivität des Wettbewerbs und auch für die erzielbaren TV-Einnahmen zuträglich wäre.

... oder aber dem Fußballmodell folgt, dort erhält der Sieger der Euroleague einen Startplatz in der

nächsten CL Saison. Das wäre doch ein großer Anreiz, gerade für die HBL Vereine.

• ... oder aber dem Fußballmodell folgt, dort erhält der Sieger der Euroleague einen Startplatz in der

nächsten CL Saison. Das wäre doch ein großer Anreiz, gerade für die HBL Vereine.

Ich fände das auch gut.

Allerdings sehe ich nicht, dass die Vereine nicht alles tun, um den Pokal zu gewinnen.

Oder glaubst du, dass Flensburg anders gespielt hätte?

• Außerdem dürfen sie doch dafür zum Super-Globuli.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ... oder aber dem Fußballmodell folgt, dort erhält der Sieger der Euroleague einen Startplatz in der

Das wäre in der Tat ein Anreiz, nicht nur für die Vereine aus der HBL. Und ob es dann noch die Dominanz der deutschen Clubs im Döna geben würde?

Wenn ich in den Gremien der EHF sitzen würde, wäre dies genau ein Antrag, den ich einbringen würde. Das bedeutet aber auf der anderen Seite müsste man auch Abstriche machen. Denn es muss ja ein Startplatz frei werden oder man schafft die wilden Karten ab.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wäre in der Tat ein Anreiz, nicht nur für die Vereine aus der HBL. Und ob es dann noch die Dominanz der deutschen Clubs im Döna geben würde?

Wenn ich in den Gremien der EHF sitzen würde, wäre dies genau ein Antrag, den ich einbringen würde. Das bedeutet aber auf der anderen Seite müsste man auch Abstriche machen. Denn es muss ja ein Startplatz frei werden oder man schafft die wilden Karten ab.

Das wäre eine Wild Card weniger (von den 3 oder 4 die sie ohnehin vergeben) und ansonsten müsste man für den Euroleague Sieger natürlich noch den Nationenschutz streichen

• Wenn der EL-Sieger einen garantierten Startplatz in der CL erhalten sollte, müsste dann nicht auch der CL-Sieger automatisch gesetzt sein?

Unabhängig seiner nationalen Platzierung.

Da dies aber nicht so ist, wird sicher der EL-Sieger nicht aufrücken.

Und was passiert wenn der EL- und/ oder CL-sich aufgrund seiner Tabellenposition sowieso qualifizieren würde?

• Überaus spannende Diskussion in den Wechselgerüchten, die eventuellen Teilnehmer der EC-Wettbewerbe betreffend. Vor allem alles vollkommen neue Aspekte, die in der HE noch nie diskutiert wurden. Wie gut, dass niemand eine deutsche Brille auf hat. Nationaler EC-Wettbewerb mit begrenzter internationaler Beteiligung. Ein Modell für die Zukunft des Handballs.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (3. Januar 2024 um 15:04)

• Wenn der EL-Sieger einen garantierten Startplatz in der CL erhalten sollte, müsste dann nicht auch der CL-Sieger automatisch gesetzt sein?

Unabhängig seiner nationalen Platzierung.

Da dies aber nicht so ist, wird sicher der EL-Sieger nicht aufrücken.

Und was passiert wenn der EL- und/ oder CL-sich aufgrund seiner Tabellenposition sowieso qualifizieren würde?

Auch dies würde ich begrüßen. Also zwei wilde Karten weniger.

Für den Fall des letzten Satzes könnten die Finalisten aufrücken. Lösungen kann man immer finden.

In meinem nächsten Leben fange ich im Ordnungsamt an :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Dein Schwarzbier im Schuhschrank steht und Dein Bügeleisen im Tiefkühlfach liegt, bekommst auch Du eine leichte Panik bei der Suche.

Mehr als ne leichte Panik, wenn ich nicht fündig werden würde.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Dein Schwarzbier im Schuhschrank steht und Dein Bügeleisen im Tiefkühlfach liegt, bekommst auch Du eine leichte Panik bei der Suche.

Mehr als ne leichte Panik, wenn ich nicht fündig werden würde.

Off topic ist das eine, denn Diskussionen entwickeln sich häufig in eine unterschiedliche Richtung als zu Beginn.

Aber dumme Stammtisch Witze, die keinen außer euch interessieren, nerven einfach nur. Sorry für die Deutlichkeit.

• Das war doch nur die Reaktion, auf einen ebenso nicht ernst gemeinten Post eines anderen Users.

Achso, danke für die Aufklärung 😇 Manchmal wird das Forum hier von so polemischen oder schlicht sinnfreien Beiträgen (kürzlich sogar politischen) Beiträgen geflutet, dass man teilweise kaum noch durchsteigt - zumindest, wenn man nur ab und zu mal reinklickt. Um Handball geht es zum Teil gar nicht mehr... :(