Wechselgerüchte XXI

• MT Melsungen und Pick Szegeed sind im Gespräch.

warum nicht die Füchse?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Finde das Argument als Handballprofi zurück in die Heimat zu gehen, weil sich dort ein Projekt ergab welches sportlich ambitioniert ist schon nachvollziehbar. Das war auch der Grund weswegen die vielen Skandinavier dort hin sind. Aus den gleichen gründen warum

Die guten Spanier in Spanien bleiben und die guten Franzosen in Frankreich bleiben.

Auch gibt es wenig deutsche Spieler die den Schritt zu ausländischen Spitzenclubs wagen. Daher finde ich dass es grundsätzlich nicht verwerflich war, dass die Norweger zurück in ihre Heimat sind.

Agree.

Aber nun ins "gemachte Nest" nach Osteuropa anstatt eine echte Herausforderung mutet dann schon etwas bitter an für die Fans von Flensburg oder Kiel.

• Also ich finde es nicht bitter.

Sagosen hatte sich ja die Entscheidung nicht einfach gemacht und bei ihm war da auch noch der familiäre Druck mit seinem Vater im Trainerteam.

Und so wie es sich jetzt zu entwickeln scheint, ist er ja der Gelackmeierte und nicht der THW und seine Fans.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Kann ich so nicht ganz teilen. In der Nähe des Balaton leben, etwas wärmere Winter als bei uns und dann niedriger Steuern auch sehr gute Gehälter. Warum sollte man das nicht machen? (Ich persönlich würde wegen der politischen Verhältnisse derzeit nicht nach Ungarn gehen.)

Dann darf man ab September wohl auch nicht mehr nach Sachsen, Thüringen und Brandenburg gehen, wenn die Umfragen halten, was sie versprechen.

• Ich denke man wird ihn nicht mehr in Bundesliga sehen. Vielleicht in seine Heimat zu den Eulen? Oder doch eher Ausland

Vielleicht heuert er als Aushilfe bei den RNL an bis zum Ende der Saison. Holst sollte ja wieder weg sein, die Verletzten sind aber noch da.

• Also ich finde es nicht bitter.

Sagosen hatte sich ja die Entscheidung nicht einfach gemacht und bei ihm war da auch noch der familiäre Druck mit seinem Vater im Trainerteam.

Und so wie es sich jetzt zu entwickeln scheint, ist er ja der Gelackmeierte und nicht der THW und seine Fans.

Naja, planungstechnisch auch der THW, Sagosen wird nächstes Jahr sicherlich auch irgendwo unterkommen und vermutlich eher Kaliber Paris als Erlangen.

• Ich fande es planungstechnisch auch schade für den THW, dass in einem Jahr Landin und Sagosen gegangen sind. Allerdings finde ich die Zukunft um Eric, Elias und Emil super spannend!

Dazu holt man mit PdV einen absoluten Superstar in die Liga über den man sich auch als neutraler Fan freuen darf!

Wenn es im Umbruch nicht für Titel reicht kann ich damit leben - auf Dauer ist CL natürlich deutlich attraktiver aber man muss sich einfach bewusst sein, dass aus den 4 Clubs (SCM, Füchse, THW und SG) eben nur zwei gleichzeitig die Ehre haben dort spielen zu dürfen.

• Freundschaft!

Kann ich so nicht ganz teilen. In der Nähe des Balaton leben, etwas wärmere Winter als bei uns und dann niedriger Steuern auch sehr gute Gehälter. Warum sollte man das nicht machen? (Ich persönlich würde wegen der politischen Verhältnisse derzeit nicht nach Ungarn gehen.)

Frag mal die Leute, die in Ungarn leben, was sie von Deutschland und den Verhältnissen hier halten. Ich bin da etwas näher dran, es liegt immer im Auge des Betrachters.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.