Wechselgerüchte XXI

• Gottfridsson hat sich in dieser Hinsicht nicht verhalten wie ein Profi und das hat leider Auswirkungen auf die Beziehung zwischen ihm und dem SG-Umfeld, wenn nicht sogar der SG-Aura oder gar der "Vereinsseele" gehabt und hat es bis heute. Unabhängig von seiner sportlichen Leistung.

Gab es ausser des einen Interviews noch was? Ich halte im Gegenteil so eine Bewertung für außergewöhnlich nachtragend, denn mir ist nicht mehr bekannt. Vor allem befremdet es mich irgendwie, dass man Wanne oder Lauge nie so gesehen hat oder der endlose Kredit den Mensing für sein offensichtliches "ich steh einfach nicht do auf euch" von den Fans bekommen hat.

Gottfridson hat sich als er seinen Vertrag verlängert hat das ganze sicher ganz anders vorgestellt. Seuchenjahre, während er auf dem Zenit ist. Das er wechseln möchte und nur noch eine realistische Chance dazu hat ist folgerichtig.

Ich habe die letzten Monate jedenfalls nicht nur hier, sondern auch im Flensburgforum viel gelesen und wenn man eines sagen kann, war eine unglaubliche Bereitwilligkeit ihn abzugeben wie ne Sammelkarte. Ich finde wir Fans sollten uns viel eher fragen warum wir Fans sind. Soweit scheint es mit der Liebe ja nich her zu sein. Leistung und Leistungsbereitschaft werden so jedenfalls nicht gewürdigt. Fängt in meiner Wahrnehmung auch gerade bei Golla an, was ich noch viel weniger kapiere, da ihm keine Introvertiertheit negativ ausgelegt werden kann, was bei JG offensichtlich der Fall ist.

Ich habe mich als Fan immer dadurch meiner alten Heimat verbunden gefühlt, aber ich merke an sowas glaube ich, dass es heutzutage wohl nur noch ein Gefühl ist, denn ich finde Flensburger Spieler offenbar aus anderen Gründen gut und halte vieles was hochgehalten wird, für eher kurzfristig ind oberflächlich.

• Freundschaft!

Mein Tipp (!) ist tatsächlich, dass Gottfridsson 2025 nach Szeged wechselt, Mittun noch ein Jahr in Sävehof bleibt und dann zur SG geht.

Was soll Mittun denn in Flensburg, in einer Welt, in der der SCM existiert?

• Mir würde der Weggang von Gotte auch weh tun und ich kann ihn mir in keinem anderen Trikot als dem schwedischen oder dem der SG vorstellen, aber irgendwann endet jede Ära und jeder Abschied ist auch die Chance für etwas Neues.

Da ich von Mittun bislang noch gar nichts gesehen habe, sondern nur auf die Expertise der HE-Foristen vertrauen müsste, würde ich mir Gröndahl als Nachfolger wünschen. Der hat mir bei Elverum in Champions- und European League und auch bei der letzten WM für Norwegen gut gefallen.

• Na mal abwarten, was die Vertragssituationen um Damgaard und Smarason so 2025/2026 beim SCM dann so hergeben für die Teilnahme in der Gerüchteküche. Der Spielstil des SCM ist mittlerweile doch auch so ausgerichtet ist, dass Claar, Kristjánsson oder ähnliche Spielertypen beliebig RL oder RM spielen könnten. Der einzige "positionsreine" Spieler auf den Positionen bei uns ist doch nur noch Weber. Selbst Damgaard könnte wohl beides.

• Der einzige "positionsreine" Spieler auf den Positionen bei uns ist doch nur noch Weber. Selbst Damgaard könnte wohl beides.

Weber hat in Leipzig auch Mitte gespielt. Da schien das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten zu sein. Mika kann auch Mitte, wenn es sein muss. Ich kann mich auch an ein Spiel erinnern ( weiß nicht mehr welches, aber ich glaube Kretsche hat kommentiert) relativ am Ende letzter Saison, da hat eine gegnerische Mannschaft versucht, Gisli ziemlich aus dem Spiel zu nehmen, haben sie beide Position getauscht und fertig.

• Es ist ja nun auch nicht so, dass das Spiel mit zwei Mittelleuten vom SCM oder Bennet Wiegert erfunden wurde. Die SG spielt seit mindestens 10 Jahren mit zwei Mittelmännern bzw. spielstarken Rückraumlinken (bis auf wenige Saisonphasen bspw. Mensing). Gotte neben Mogensen, Lauge neben Gotte, Sögard neben Gotte, Mensah neben Gotte... Im Gegenteil, der wurfstarke Rechtshänder hat vielen Fans immer gefehlt, weshalb einige auch den Abgang Mensings enorm bedauern.

• Mathé wechselt angeblich nach Kielce. Info von rthandball (Instagram)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Mathé wechselt angeblich nach Kielce. Info von rthandball (Instagram)

Geht bei Kielce jemand aus dem rechten Rückraum?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die haben doch gerade eh nur Alex D.

Bei Kielce braucht keiner gehen, nur weil ein Neuer kommt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid