Wechselgerüchte XXI

• Das sehe ich als TBV Lemgo Fan anders.

Die Leistungen in der Spitze sind klasse aber es gibt eben viel zu viele Spiele wo Zecher leider garkeine Hand an den Ball bekommt.

Du siehst als Lemgo Fan sicher mehr Spiele als ich. In den Spielen, die ich gesehen habe fand ich ihn halt gut.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Bitte mich nicht falsch verstehen. Der Junge hat riesen Potential und ich traue ihm durchaus zu in der Ersten Liga Stammtorhüter zu werden.

Aber so weit ist er momentan meiner Meinung nach noch nicht. Aber genau dieser Schritt kann am ehesten gegangen werden indem man 2 Jahre lang in der zweiten Liga viel spielt. Nichts ist wichtiger als Spielen.

• Lemgo dürfte sich nicht grundlegend verbessern wollen und deswegen gerade Zecher abgeben, ansonsten hätten sie nicht kürzlich erst mit Kastelic verlängert, sondern diesen ausgetauscht. Zumal dieser auch kein Geringverdiener im Team sein dürfte.

Zecher ist auf dem Papier besser als Kastelic.

Wobei man "besser" ja durchaus auch individuell bewerten kann. Stichwort Leistung in engen Spielen/Phasen.

Von aussen betrachtet spielt Kastelic jedenfalls genau so unkonstant wie schon in Göppingen...

• Genau das ist der Punkt:

Lemgo gibt mit Zecher einen Torhüter ab, der jung ist, dazu unteres Bundesliga-Niveau, jedoch mit Potenzial nach oben besitzt.

Daneben haben sie mit Kastelic einen Torhüter, der konstant Bundesliga-Durchschnittlich ist.

Ich interpretiere da rein, dass sie eine klare Nr. 1 holen wollen, der die Qualität auf der Position nochmal nach oben bringt.

Oder wie seht ihr das?

In wie weit das finanziell machbar ist, kann ich nicht beurteilen.

• Ist das so?

• Wäre es dann für den TBV nicht besser oder besser gewesen Kastelic abzgeben ( nicht mit ihm zu verlängern ) und den "entwicklungsfähigen" jungen Keeper dann hinter einer klaren Nummer 1 weiter aufzubauen? Ob Kastelic sich längerfristig mit einem Nummer 2 Status anfreunden könnte? Wobei für Zecher sicher vermehrte Einsatzzeiten bei einem 2 Ligisten fördernder sind.

• Matschke wird FAG Trainer.

Birlehm wird Torwart in Hannover oder Gummersbach, der deal ist in den letzten Zügen.

Jensen könnte Zecher in Lemgo beerben.

Nothdurft und Heymann werden nächste Saison bei den Löwen spielen.

Einarsson spielt wahrscheinlich ab 24 bei Gummersbach.

Birlehm wird Torwart in Hannover oder Gummersbach, der deal ist in den letzten Zügen.

Heymann und Nothdurft sind also beide schon fix? Oder laufen da noch Verhandlungen?

Weißt du auch schon, wer bei den RNL auf LA dann gehen muss? Denn die RNL werden wohl kaum mit 3 LA in die neue Saison gehen. Kann natürlich auch sein, dass die RNL bis jetzt nur die Entscheidung getroffen haben, einen bundesliga-erfahrenen LA zu holen, hinter dem sich ein Youngster (Zacharias oder More) entwickeln soll. Wüsstest du für diesen Fall, wohin die Tendenz bei den RNL (Zacharias oder More) aktuell geht?

• Kettemann hatte in dem Podcast schon angedeutet, dass die Konstellation More und Zachariason nicht von ewiger Dauer sein wird.

Mein Gefühl sagt mir, dass man More behält - gleichzeitig steht der wahrscheinlich überall auf der Liste, wo in den nächsten Jahren eine Planstelle frei wird

• Heymann und Nothdurft sind also beide schon fix? Oder laufen da noch Verhandlungen?

Weißt du auch schon, wer bei den RNL auf LA dann gehen muss? Denn die RNL werden wohl kaum mit 3 LA in die neue Saison gehen. Kann natürlich auch sein, dass die RNL bis jetzt nur die Entscheidung getroffen haben, einen bundesliga-erfahrenen LA zu holen, hinter dem sich ein Youngster (Zacharias oder More) entwickeln soll. Wüsstest du für diesen Fall, wohin die Tendenz bei den RNL (Zacharias oder More) aktuell geht?

Heymann ist fix.

Nothdurft kurz vor Abschluss.

Ein Linksaußen bleibt und bildet das Gespann mit Nothdurft.

• Heymann ist fix.

Nothdurft kurz vor Abschluss.

Ein Linksaußen bleibt und bildet das Gespann mit Nothdurft.

Da kann man dann auch 1 und 1 zusammenzählen. Gehen wir mal davon aus Gensheimer wird der neue Sportdirektor und Nothdurft kommt, dann sind 3 immernoch einer zuviel. David hat Vertrag bis 2025 und Lion bis 2024.

Warum sollte Jensen nach Lemgo?

Crunchtime ist SCM-time 8o