Wechselgerüchte XXI

• Er kam mit gewissen Vorschusslorbeeren. War wahrscheinlich von Beginn an ein Irrtum und für ihn eine Nummer zu groß. Damals, Zitat "im Fokus vieler Top-Klubs", jetzt reicht es nicht mehr für Wetzlar.

Das weißt du nicht. vielleicht geht er ja zu einem Topclub :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er kam mit gewissen Vorschusslorbeeren. War wahrscheinlich von Beginn an ein Irrtum und für ihn eine Nummer zu groß. Damals, Zitat "im Fokus vieler Top-Klubs", jetzt reicht es nicht mehr für Wetzlar.

Potenzial, Talent hat er schon - wie man weiß reicht das allein leider nicht zur Weltspitze. Auch in Hannover soll es wohl hier und da Reiberein gegeben haben, bzw. Erwartungshaltungen des Spielers seiner Einsatzzeit usw

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das schreibt jetzt auch die Sport-Bild.

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…8470.sport.html

ALF hatte hierzu ja schon mal seine Gedanken geschrieben, also dass die Verpflichtung von Zechel nicht im Zusammenhang mit dem Weggang vom Meister steht, sondern dass sich Meisters Nichtverlängerung erst mit der Verpflichtung von Bergendahl nach Saugers Verletzung ergeben hat (wenn ich´s so richtig wahrgenommen habe).

Daher halte ich es für gut möglich, dass bei den damaligen Vertragsgesprächen schon Einigkeit über den Wechsel von Meister zu Stuttgart bestanden hatte bzw. dass dieser Wechsel schon mit in die damaligen Gespräche aufgenommen wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Daher halte ich es für gut möglich, dass bei den damaligen Vertragsgesprächen schon Einigkeit über den Wechsel von Meister zu Stuttgart bestanden hatte bzw. dass dieser Wechsel schon mit in die damaligen Gespräche aufgenommen wurde.

Ich glaube nicht, dass Meister Bestandteil des Bergendahl-Wechsels war. Meister hatte bis dahin nicht den Leistungsnachweis, den er jetzt hat. Die Entwicklung so zu prognostizieren, wäre maximal Spekulation. Außerdem wusste zu dem Zeitpunkt auch niemand, ob der Oscar bei bei uns einschlägt oder verpufft. Hätte das nicht funktioniert, hätte man sich ggf. von Bergendahl getrennt und mit Meister verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man derartig spekulativ agiert haben soll. Aus meiner Sicht, versucht Stuttgart die sich gerade ergebende Chance zu nutzen - was völlig legitim ist - aber nicht von langer Hand vorbereitet sein muss.

• Ich glaube nicht, dass Meister Bestandteil des Bergendahl-Wechsels war. Meister hatte bis dahin nicht den Leistungsnachweis, den er jetzt hat. Die Entwicklung so zu prognostizieren, wäre maximal Spekulation. Außerdem wusste zu dem Zeitpunkt auch niemand, ob der Oscar bei bei uns einschlägt oder verpufft. Hätte das nicht funktioniert, hätte man sich ggf. von Bergendahl getrennt und mit Meister verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man derartig spekulativ agiert haben soll. Aus meiner Sicht, versucht Stuttgart die sich gerade ergebende Chance zu nutzen - was völlig legitim ist - aber nicht von langer Hand vorbereitet sein muss.

Also der Schaffner von Altengrabow (ist bei uns ein geflügeltes Wort für Gerücht 8o ) erzählte damals, dass man an Lindskog als Zwischenlösung für Meister dran war und Zechel dann entsprechend nach Vertragsende in Erlangen kommen sollte und dann kam alles ganz anders, wobei ich die Entwicklung von Ossi, vor allem offensiv, wirklich stark finde und dementsprechend verstehe, wenn man von den ursprünglichen Plänen wieder abgerückt ist. Für LM tut es mir leid, weil es einfach ein Riesentyp ist, der auch leistungsmäßig die Erwartungen m.E. mindestens erfüllt hat (Kretzsche sprach mal von einem Krieger und da hat er Recht) Für ihn scheint es so, dass er einfach Pech hatte, dass Bergendahl so überzeugt und Zechel möglicherweise einfach schon fix war, bevor Meister zeigen konnte, was in ihm steckt. Letztlich, rein pragmatisch auf Leistungssport bezogen, hat es ALF schon mal geschrieben, ist es für die Rolle relativ egal. Von daher ist ein Wechsel für Meischti aus sportlicher Sicht sogar besser.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Jetzt haue ich auch mal ein echtes Gerücht raus

Hannover nicht nur an Birlehm interssiert, sondern auch an Lukas Diedrich von Tusem Essen .

Ich persönlich würde mir Option 2 wünschen , so dass der Jugend mal wieder eine Chance gegeben wird 👍

Hannover nicht nur an Birlehm interssiert, sondern auch an Lukas Diedrich von Tusem Essen .

Ich persönlich würde mir Option 2 wünschen , so dass der Jugend mal wieder eine Chance gegeben wird 👍

Alter Kaffee, das Gerücht gibt es schon seit 2 Wochen.

Ich habe den Plan so verstanden, Quenstedt läuft diese Saison aus, dafür käme Birlehm, dem der Dreikampf bei den RNL überdrüßig sein könnte. Wenn Gade nicht funktioniert und 2025 ausläuft, dann käme Diedrich ins Spiel und man hätte ab 2025 Birlehm/Diedrich im Tor.

• Ich habe den Plan so verstanden, Quenstedt läuft diese Saison aus, dafür käme Birlehm, dem der Dreikampf bei den RNL überdrüßig sein könnte. Wenn Gade nicht funktioniert und 2025 ausläuft, dann käme Diedrich ins Spiel und man hätte ab 2025 Birlehm/Diedrich im Tor.

Ohje das klingt ja echt nicht verschwurbelt.

• Ich glaube nicht, dass Meister Bestandteil des Bergendahl-Wechsels war. Meister hatte bis dahin nicht den Leistungsnachweis, den er jetzt hat. Die Entwicklung so zu prognostizieren, wäre maximal Spekulation. Außerdem wusste zu dem Zeitpunkt auch niemand, ob der Oscar bei bei uns einschlägt oder verpufft. Hätte das nicht funktioniert, hätte man sich ggf. von Bergendahl getrennt und mit Meister verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man derartig spekulativ agiert haben soll. Aus meiner Sicht, versucht Stuttgart die sich gerade ergebende Chance zu nutzen - was völlig legitim ist - aber nicht von langer Hand vorbereitet sein muss.

Wir sind ja hier bei Gerüchten, also auch nicht weit weg von Spekulationen. Es kann aber durchaus so sein, wie du glaubst. Ich kann mich erinnern, dass der Club sich öffentlich bei Stuttgart bedankt hatte, dass sie den Wechsel von Bergendahl ermöglicht haben. Sie hatten zu der Zeit 3 gesunde KM. Gut möglich, dass Meister wegen seiner Leistungen hier für Stuttgart interessant wurde. Allerdings stand zum Zeitpunkt von Bergendahls Wechsel auch fest, wann in Stuttgart der Vertrag von Maric ausläuft und wie lange Meister beim SCM Vertrag hat.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir sind ja hier bei Gerüchten, also auch nicht weit weg von Spekulationen. Es kann aber durchaus so sein, wie du glaubst. Ich kann mich erinnern, dass der Club sich öffentlich bei Stuttgart bedankt hatte, dass sie den Wechsel von Bergendahl ermöglicht haben. Sie hatten zu der Zeit 3 gesunde KM. Gut möglich, dass Meister wegen seiner Leistungen hier für Stuttgart interessant wurde. Allerdings stand zum Zeitpunkt von Bergendahls Wechsel auch fest, wann in Stuttgart der Vertrag von Maric ausläuft und wie lange Meister beim SCM Vertrag hat.

Kein Widerspruch zu möglichen Überlegungen seinerzeit bzw. aktuell. Nur glaube ich eben nicht, dass "...bei den damaligen Vertragsgesprächen schon Einigkeit über den Wechsel von Meister zu Stuttgart bestanden hatte..." Alles andere passt ja zumindest aus heutiger Sicht ganz gut zusammen.

• Ich frage mich, wo bei Hannover, Stuttgart und Leipzig bei diesen ganzen Gerüchten das Geld herkommt. Hannover war doch vor nicht all zu langer Zeit finanziell noch mehr als angeschlagen. Stuttgart hat mal eben kurzfristig und ungeplant zu Saisonbeginn den Transfer eines Kai Häfners gestemmt.

Wow, jetzt hast du aber einen rausgehauen…

• Solang es nicht so ein Geschwurbele wie zu Coronazeiten von den Telegramfans ist, ist das doch völlig in Ordnung. :)

OMG: Total unangebracht! Früher hat man sowas Opfer des eigenen Geistes genannt. Offensichtlich bist du nicht aufgeklärt noch hast du das Interesse dich zu bilden, nicht einzubilden.