Wechselgerüchte XXI

• Freundschaft!

Und ich kann mich da nur wiederholen. Wenn es dazu kommt, ist es eigentlich kein Wechsel Meister zu Zechel, sondern ein Wechsel Meister zu Bergendahl. Ohne diese Rochade im Frühjahr hätte es dann wohl ein KM-Trio Saugstrup, Meister und Zechel gegeben. Und da habe ich lieber Bergendahl stattdessen. Er hat die Abwehr deutlich stabilisiert (mit). Und gefällt mir auch im Angriff sehr gut. Es geht hier - wie schon öfter gesagt - um den dritten Kreisläufer. Und da wollen wir doch auch erstmal sehen, was Wiegert aus Zechel machen kann. In letzter Zeit perfomen die Neuen ziemlich schnell, ziemlich gut.

Meister wird auch durch die durch ihn miterrungenen Erfolge seinen Marktwert gesteigert haben, dass er als KM Nr. 3 eigentlich zu teuer ist.

• Es gibt noch ein Gerücht auf Rückraum links zum TVB Stuttgart, Vertrag von Adam Lönn (32) läuft aus und mit Truchanovicius wird nicht mehr geplant. Bleibt nur noch Fynn Nicolaus (20) und Nachwuchsmann Nico Schöttle momentan beim ASV Hamm in der 2. Liga im Einsatz. Es wird gemunkelt, dass man dafür an Heymann dran ist.

ich dachte, Heymann wäre schon rel. save in Leipzig?

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Jo alles richtig. Er hat den SCM aber auch zu den letzten Titeln und Finaleinzügen verholfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wäre wirklich schade, wenn er MD verlässt. Aber wenn da was dran ist und es so kommen sollte, hoffe ich, dass das für ihn gut passt und er viel öfter zeigen darf, was er kann. Ist ein Guter :) .

Ja wirklich. ich kann es natürlich verstehen, dass er durch die wenige Einsatzzeit gehen möchte

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wäre ein absolutes Upgrade. Ein gemeinsamer Mittelblock mit Laube oder Röthlisberger wäre eine Wand und auch für die Schweizer Nationalmannschaft von Vorteil.

Oh ja, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - macht für ihn schon Sinn.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Für alle die, die nicht so viel lesen/nachverfolgen wollen habe ich mal alle Gerüchte (aus der Presse) aus der Bundesliga für die kommende Saison zusammengefasst:

Lucas Meister -> TVB Stuttgart

Sebastian Heymann -> TVB Stuttgart, SC DHFK Leipzig

Emil Laerke -> Skanderborg AGF

Stefan Cavor -> MT Melsungen

Aron Mensing -> MT Melsungen, SG Flensburg-Handewitt, SC Magdeburg

Joel Birlehm -> TSV Hannover-Burgdorf, VfL Gummersbach

Moritz Sauter -> HSV Handball

Daniel Fernandez Jimenez -> SC Magdeburg

Magnus Röd -> MT Melsungen

Sigvaldi Gudjonsson -> THW Kiel

Tim Zechel -> SC Magdeburg

Julius Kühn -> SC DHFK Leipzig

• Ich werfe mal bei Lukas Meister den Hut der MT Melsungen in den Ring. Als Ersatz für Arnasson....

Naja das wäre ein Abstieg. Arna ist z.Zt. der beste KM bei der MT. Moreas könnte gehen, der ist ähnlich wie Gomes ein Fehleinkauf. Allerdings habe ich zu Meister ein sehr zwiespältiges Verhältnis. In Minden war er ein sehr unfairer Spieler, was bei seinen Gegenspielern im Einzelfall auch zu Verletzungen führte. Beim SCM ist er mir nicht so unfair aufgefallen. Allerdings wäre der TVB sicherlich besser als die MT für ihn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MT den KM 3 des SCM als Topverpflichtung am Kreis holt.

• Naja das wäre ein Abstieg. Arna ist z.Zt. der beste KM bei der MT. Moreas könnte gehen, der ist ähnlich wie Gomes ein Fehleinkauf. Allerdings habe ich zu Meister ein sehr zwiespältiges Verhältnis. In Minden war er ein sehr unfairer Spieler, was bei seinen Gegenspielern im Einzelfall auch zu Verletzungen führte. Beim SCM ist er mir nicht so unfair aufgefallen. Allerdings wäre der TVB sicherlich besser als die MT für ihn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die MT den KM 3 des SCM als Topverpflichtung am Kreis holt.

Jeder kann von Lucas Meister halten, was er will.

Jedoch sollte man trotzdem bei der Wahrheit bleiben.

Lucas Meister hatte in Minden vielleicht zwei, drei ungestüme Verteidigungsaktionen.

Aber er hat weder in der Schweiz, noch in Minden, je einen Gegenspieler verletzt.

Im Gegenteil, nach einem Spiel gegen Lemgo, fehlte Meister nach einer unsauberen Aktion gegen sich, für mehrere Wochen.

• Jeder kann von Lucas Meister halten, was er will.

Lucas Meister hatte in Minden vielleicht zwei, drei ungestüme Verteidigungsaktionen.

Aber er hat weder in der Schweiz, noch in Minden, je einen Gegenspieler verletzt.

Im Gegenteil, nach einem Spiel gegen Lemgo, fehlte Meister nach einer unsauberen Aktion gegen sich, für mehrere Wochen.

Der Nord Hesse hat eine Faktenallergie. :hi:

• Wäre ein absolutes Upgrade. Ein gemeinsamer Mittelblock mit Laube oder Röthlisberger wäre eine Wand und auch für die Schweizer Nationalmannschaft von Vorteil.

Da bin ich grundsätzlich bei Dir, was den Mehrwert für Schweizer Nationalmannschaft betrifft. Zumindest für die Abwehr. Im Angriff wäre es für die Nati besser, wenn Meischti und Laube viel Spielzeit im Angriff bekommen würden. Und wenn beide im selben Verein Spielen, wäre das nicht möglich...

• Jeder kann von Lucas Meister halten, was er will.

Ich gebe zu, dass dies aus meiner Erinnerung ist, dass er in einem Spiel gegen Berlin einen Gegenspieler verletzt hat ( 2020 Heimspiel in Minden) und rot sah. Kann es aber nicht belegen. Jedoch ist er sicher ein Strafbankkönig in Minden gewesen. Ich halte ihn für einen guten aber keinen TOP Kreisläufer. Seit er beim SCM spielt ist er was das die Strafen angeht wesentlic besser geworden.

• Meischti hat eigentlich nur das Pech, dass Bergendahl (den ich sehr schätze) nachverpflichtet wurde. Meister ist eigentlich keine Nummer drei mehr. Was wir dann vom Zechel evtl. sehen werden, müssen wir mal abwarten. Meisters gute und verlässlich gute Leistungen vergessen zu machen, als es darauf ankam, da muss einiges kommen, wenn Zechel denn Spielzeiten bekommen wird. Sollte es so klingen... Ich hab nichts gegen ihn, sonderlich aufgefallen ist er mir nicht, auch nicht, als ich nach den Gerüchten mal darauf geachtet habe.

• Ich gebe zu, dass dies aus meiner Erinnerung ist, dass er in einem Spiel gegen Berlin einen Gegenspieler verletzt hat ( 2020 Heimspiel in Minden) und rot sah. Kann es aber nicht belegen. Jedoch ist er sicher ein Strafbankkönig in Minden gewesen. Ich halte ihn für einen guten aber keinen TOP Kreisläufer. Seit er beim SCM spielt ist er was das die Strafen angeht wesentlic besser geworden.

Das ist ja nun schon eine Weile her, deine Erinnerung trügt auch nicht. Das hat aber nichts mehr mit dem Spieler zu tun, der er heute ist. Wir haben gestern gewonnen, von daher verbietet sich jede Kritik... Ich hatte schon gehofft, dass er mal gebracht wird, nicht damit er spielen kann, sondern weil ich auf einen Effekt in der Abwehr gehofft hätte.

• Meischti hat eigentlich nur das Pech, dass Bergendahl (den ich sehr schätze) nachverpflichtet wurde. Meister ist eigentlich keine Nummer drei mehr. Was wir dann vom Zechel evtl. sehen werden, müssen wir mal abwarten. Meisters gute und verlässlich gute Leistungen vergessen zu machen, als es darauf ankam, da muss einiges kommen, wenn Zechel denn Spielzeiten bekommen wird. Sollte es so klingen... Ich hab nichts gegen ihn, sonderlich aufgefallen ist er mir nicht, auch nicht, als ich nach den Gerüchten mal darauf geachtet habe.

Mir könnte kaum etwas egaler sein als die Tatsache, wen Magdeburg als dritten Kreisläufer für die Bank verpflichtet. Meister wird von Wiegert ja quasi nur im Notfall eingesetzt. Jicha beispielsweise gelingt es auf dieser Position deutlich besser die Einsatzzeiten zu verteilen.

Bei all dem verständlichen Lob der Fans hier für Meister sollte man jedoch nicht vergessen, dass der heutige Zechel sicherlich besser ist als Meister zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung.