Wechselgerüchte XXI

• Kann ich mir schon vorstellen.

Irgendwann lutscht sich alles mal ab.

Wie mit dem Kader; frisches Blut tut auch mal gut.

Aber im Moment gibt ihm der Erfolg ja recht.

Gab doch mit Claar und Smarason sowie Hernandez frisches Blut zur neuen Saison.

Das Benno nach Montpellier geht ist ausgeschlossen aktuell.

Kids aktuell in der Schule, beim SCM will er noch einiges bewegen, die nächsten Verträge sind schon in der Pipeline. Der hat aktuell so viel Feuer, wie noch nie. Und wenn es läuft wird man kaum als Chef das Boot verlassen

Für die Frage, was er noch erreichen will: Supercup fehlt noch (würde Zeitzi), gerne auch mal das Double in einer Saison oder 2 Titel (DM und CL). Er hatte sich doch selbst neue Ziele gesetzt.

Er hat hier aktuell alle Freiheiten, eine geile Halle, seine Entspannung im Heimatort. Wüsste daher nicht, was er woanders will.

In Sachen Kader warten wir mal die nächsten 8 Wochen bis Weihnachten ab.

• Ich bin gespannt was sich zur neuen Saison bei Pick Szeged tun wird. Sie bekommen ja ein neues schwedisches Trainergespann (Appelgren, Källman) und die Mannschaft wird sich wohl radikal verändern. Es laufen u.a. die Verträge aus von:

- Roland Mikler (TW)

- Imanol Garciandia (RR)

- Luka Stepancic (RR)

- Borut Mackovsek (RL + Abwehr)

- Dean Bombac (RM)

- Miguel Martins (RM)

- Szymon Dzialakiewiecz (RA)

- Matej Gaber (KM)
    - Gleb Kalarash (KM)

Dazu gibt es viele Gerüchte um neue Spieler (Gröndahl, Mittun, Felix Möller, Thulin, Sanchez-Migallon), die allesamt Sinn machen würden, wenn sie keinen der genannten Verträge verlängern. Bleibt nur noch spannend wen sie für RR holen (Maqueda, Kasparek, Gurbindo, Mathé und Panic würden von der Vertragssituation passen)

• Bei den auslaufenden Verträgen sind viele alte Männer dabei. Da wird zweifelsfrei viel Erfahrung und (ehemalige) Qualität in den Ruhestand geschickt, aber auch ne Menge Budget frei. Miklers kleiner Bruder hat ne tolle U21 WM gespielt, wäre vielleicht was als Nr. 2.

Bei wem stand das Supertalent auf RR bereits unter Vertrag, welches aktuell auf der iberischen Halbinsel zwischengeparkt ist? War das Szeged oder einer der beiden polnischen Topklubs? :/

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Bei den auslaufenden Verträgen sind viele alte Männer dabei. Da wird zweifelsfrei viel Erfahrung und (ehemalige) Qualität in den Ruhestand geschickt, aber auch ne Menge Budget frei. Miklers kleiner Bruder hat ne tolle U21 WM gespielt, wäre vielleicht was als Nr. 2.

Bei wem stand das Supertalent auf RR bereits unter Vertrag, welches aktuell auf der iberischen Halbinsel zwischengeparkt ist? War das Szeged oder einer der beiden polnischen Topklubs? :/

Wenn du den Faruk Yusuf von Granollers meinst, war es wohl Kielce. Wenn ich mich nicht irre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Szymon Dzialakiewiecz hat bei uns vor 2 Jahren auf RR gespielt. Interessant, dass er bei Szeged unter Vertrag steht. Bei uns hatte es für die zweite Liga noch nicht ganz gereicht, obwohl seine Vorschusslorbeeren enorm waren. Bin gespannt, ob sie mit ihm verlängern oder wo er landet.

• Freundschaft!

Ähnliches Spiel gab es schon mit dem "neuen Laszlo Nagy" :lol: Zsolt Balogh, der beim SCM völlig untauglich war. Der ist dann auch bei Szeged gelandet und hatte mal eine gute Phase, die ihn sogar in die Nationalmannschaft geführt hatte. Die war dann aber irgendwann auch wieder vorbei und er backt jetzt wieder kleinere Brötchen.

• Von den "älteren" Spielern wird sich jeder gut überlegen, ob er sich die HBL antut. Er sollte wissen, dass das eine andere Herausforderung ist als in Ungarn. Da kann man für weniger Aufwand und etwas weniger Geld eventuell woanders unterkommen. Je nach Nationalität bietet sich ja auch die Heimat an.

• Nach der Logik hätte ein Blagotinsek nicht in der HBL auftauchen dürfen. Richardson und Balic zum Beispiel, haben ihre Karriere in der HBL ausklingen lassen. Da gibt es keine allgemeingültige Regel. Jeder Spieler wird da individuell seine Prämissen haben und es gibt sicher eine ganze Reihe Spieler auch im Ausland, die sofort einen Vertrag in der HBL unterschreiben würden.

• Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte zu Max Beneke? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er einen Vertrag bis 2024 in Potsdam/Berlin. Noch ein Jahr Potsdam 2. Liga kann ich mir nicht vorstellen bei der Qualität und in Berlin ist eigentlich kein Kaderplatz mehr für ihn frei oder?

Ich vermute, dass Max Beneke den Kaderplatz von Marko Kopljar übernehmen wird, dessen Vertrag läuft HP von den Füchsen 2024 aus.

• Ich vermute, dass Max Beneke den Kaderplatz von Marko Kopljar übernehmen wird, dessen Vertrag läuft HP von den Füchsen 2024 aus.

Könnte mir auch vorstellen, dass Sie mit ihm verlängern, da er wohl noch nicht viel Gehalt fordern kann und er dann auf RR hinter Gidsel zweite Option wäre. Bin gespannt was mit Kopljar passiert, wenn er geht, brauchen Sie eigentlich noch einen weiteren Kreisläufer oder Abwehrspezialisten, sonst hätten Sie nur noch Marsenic und Darj als Innenblockspieler im Kader, wobei bei Darj auch der Vertrag 2024 ausläuft...

• Könnte mir auch vorstellen, dass Sie mit ihm verlängern, da er wohl noch nicht viel Gehalt fordern kann und er dann auf RR hinter Gidsel zweite Option wäre. Bin gespannt was mit Kopljar passiert, wenn er geht, brauchen Sie eigentlich noch einen weiteren Kreisläufer oder Abwehrspezialisten, sonst hätten Sie nur noch Marsenic und Darj als Innenblockspieler im Kader, wobei bei Darj auch der Vertrag 2024 ausläuft...

Andersson kann theoretisch auch im Innenblock decken. Praktisch wird das aber wohl eher keine Option sein, außer in Notsituationen.

Ich bin nicht dein Feind.

• Könnte mir auch vorstellen, dass Sie mit ihm verlängern, da er wohl noch nicht viel Gehalt fordern kann und er dann auf RR hinter Gidsel zweite Option wäre. Bin gespannt was mit Kopljar passiert, wenn er geht, brauchen Sie eigentlich noch einen weiteren Kreisläufer oder Abwehrspezialisten, sonst hätten Sie nur noch Marsenic und Darj als Innenblockspieler im Kader, wobei bei Darj auch der Vertrag 2024 ausläuft...

Langhoff entwickelt sich gut in der zentralen Abwehr, er ist auch eine Alternative.