Wechselgerüchte XXI

• Der Junge kann was und sollte dort spielen wo er sich am besten entwickeln kann und am meisten dem Verein nutzt. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er auf RL mit jonsson bei der MT ein kongeniales Duo bilden könnte. Darmoul und Balenciaga auf RM würden beide schon recht gut ins Spiel bringen können. Aber ob er als Nordlicht ins Ahle Worscht Land wechselt, glaub ich nicht so recht.

• Na denn soll er eben dort bleiben. Das ganze hin und her, wäre nicht mein Ding. Aber so what mir ist es egal was er tut. Er würde auch gut zu Gummersbach mit der jungen Truppe passen.

Was für ein hin und her? Was hat er verbrochen? Er hatte scheinbar eine mündliche Zusage aus Berlin und muss sich nun etwas Neues überlegen bzw. bei den Vereinen, denen er eventuell auf Grund von Berlin abgesagt hat, nochmal vorstellig werden.

• Der Junge kann was und sollte dort spielen wo er sich am besten entwickeln kann und am meisten dem Verein nutzt. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er auf RL mit jonsson bei der MT ein kongeniales Duo bilden könnte. Darmoul und Balenciaga auf RM würden beide schon recht gut ins Spiel bringen können. Aber ob er als Nordlicht ins Ahle Worscht Land wechselt, glaub ich nicht so recht.

Naja Darmoul ist nicht dafür bekannt seine Mitspieler besonders gut in Szene zu setzen. Er ist eher ein torgefährlicher Mittelmann mit überragenden 1 gegen 1. Frank Carstens hat ihn letztes Saison nicht ohne Grund viel auf RL spielen lassen.

• Bis zum 1. März können Sagosen, Rød und Co. entscheiden, ob sie nächste Saison bleiben. Oder gehen wie Janus Smarason (zum SC Magdeburg). Um Rød und Kapitän Sigvaldi Gudjonsson halten sich bereits hartnäckige Wechselgerüchte.

„Es ist deutlich schwieriger als wir 2021 dachten“, gibt Jostein Sivertsen zu. „Wir waren damals wohl etwas überehrgeizig und naiv.“ Man hatte zu optimistisch mit rund einer Million Sponsoreneinnahmen kalkuliert, die noch nicht gesichert waren.

„Mein Eindruck ist, dass die Spieler bleiben wollen, sofern wir die Finanzen in Ordnung bekommen“, sagt Sievertsen. „Sonst wären sie ja schon gegangen.“

Den Sieg gegen den THW Kiel, bezeichnet Sivertsen als „Energie-Boost“ für Kolstad. Zum ersten Mal kamen die für die Königsklasse einkalkulierten 7000 Fans ins Trondheim Spektrum. Wie viel Geld aktuell fehlt, will er nicht sagen, verweist auf laufende Verhandlungen. Seit August seien zehn neue Sponsoren dazugekommen.

Noch zählt der Heimat-Vorteil für die Nationalspieler, besonders für Sagosen, der keinen Zweifel daran lässt, dass viel passieren müsste, bis er sein Herzensprojekt verlassen und ihm damit wohl den Todesstoß versetzen würde.
    Sagosen will in Kolstad bleiben, aber nicht um jeden Preis.
    „Ich komme in meine besten Handballjahre und will weiter auf höchstem Niveau gegen die stärksten Gegner spielen. Wir wollen nicht um jeden Preis hier sein. Wenn es überhaupt nicht aufgeht, dann ist das so“, sagt er, betont aber: „Wir hoffen, dass wir bleiben können.“

Quelle KN

Es bleibt spannend im Norden… ganz so aalglatt scheint es ja doch nicht abgelaufen zu sein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• tja... die haben Geld ausgegeben, welches sie nicht hatten. Das gehört sofort hart sanktioniert, bevor das (wie im Fußball) die Runde macht. Ein Exempel wäre angebracht.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Fake it till you make it. Das Geschäftsmodell von Kolstad IL scheint in Teilen darauf zu basieren, dass sich mit den sportlichen Erfolgen, dann auch der wirtschaftliche Erfolg in Form neuer Sponsoren einstellt. Das ist eine Wette, die im Handball ein oder zwei Spielzeiten lang gut gehen kann - bis die Spieler nicht mehr mitmachen oder es tatsächlich Erfolg hat.

• Naja Darmoul ist nicht dafür bekannt seine Mitspieler besonders gut in Szene zu setzen. Er ist eher ein torgefährlicher Mittelmann mit überragenden 1 gegen 1. Frank Carstens hat ihn letztes Saison nicht ohne Grund viel auf RL spielen lassen.

Das sehe ich nicht ganz so, ruf dir mal die spiele aus der Vorsaison ins Gedächtnis, Ahouanso (hoffe ich hab das richtig geschrieben) hat da auch schon von profitiert. Außerdem wäre es sicherlich nicht gut eine reine Kopie von Balenciaga zu verpflichten. Dann ist man zu ausrechenbar.

• Was für ein hin und her? Was hat er verbrochen? Er hatte scheinbar eine mündliche Zusage aus Berlin und muss sich nun etwas Neues überlegen bzw. bei den Vereinen, denen er eventuell auf Grund von Berlin abgesagt hat, nochmal vorstellig werden.

Hin und her wechseln zu wollen, weshalb bleibt er denn nicht da wo er ist und bringt durch Leistung diverse andere Spitzenklubs zum nachdenken? Verbrochen hat er allerdings gar nix.

• Hin und her wechseln zu wollen, weshalb bleibt er denn nicht da wo er ist und bringt durch Leistung diverse andere Spitzenklubs zum nachdenken? Verbrochen hat er allerdings gar nix.

Ob man immer alles gleich über die Medien verbreiten muss kann man natürlich gerne in Frage stellen. Aber wenn er von Berlin bereits eine mündliche Zusage hatte ist das 1. ein sehr unfaires Spiel von Seiten der Berliner und 2. Food for thought für den Spieler, der in Zukunft den Spruch beherzigt: Wer schreibt, der belibt....

Ansonsten: Völlig verständlich, dass der Spieler in die Buli oder zu einem anderen, gut zahlendem Spitzenclub in Europa möchte. GOG war von vornherein nur eine Zwischenlösung!

• Ja ist schon merkwürdig bei Berlin, wie die sich verhalten haben. Ich fand es auch letztens, wie man anfangs mit dem alten Hänschen umgegangen ist und dann einen Rückzieher macht, nicht so doll. Wer weiss schon was da im background läuft. Ich weiss ja nicht wo Mensing schon im Notizbuch stand und wo verhandelt wurde. Ich fände es, wenn es finanziell passt, sehr gut wenn er in Gummersbach performen könnte. Dort wächst dann nach und nach etwas heran, was der Liga bestimmt gut tun würde.

• Ja ist schon merkwürdig bei Berlin, wie die sich verhalten haben. Ich fand es auch letztens, wie man anfangs mit dem alten Hänschen umgegangen ist und dann einen Rückzieher macht, nicht so doll. Wer weiss schon was da im background läuft. Ich weiss ja nicht wo Mensing schon im Notizbuch stand und wo verhandelt wurde. Ich fände es, wenn es finanziell passt, sehr gut wenn er in Gummersbach performen könnte. Dort wächst dann nach und nach etwas heran, was der Liga bestimmt gut tun würde.

Berlin muss wirklich aufpassen, dass sich das angesprochene Verhalten nicht negativ auf zukünftige Verhandlungen bzw. Verpflichtungen auswirkt. Aber gut, wäre für den THW zumindest nicht negativ.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mensing nach Gummersbach geht. Selbst wenn er GOG nur als Zwischenstation ansieht und gerne in die HBL zurück möchte, wäre Gummersbach ein klarer Rückschritt. Dann kann er einfach in Dänemark bleiben. Durch die Spiele in der CL absolviert er auch genügend Spiele gegen starke Gegner.