Wechselgerüchte XXI

• Dass Smitd wieder geht, kann ich mir auch vorstellen. Er wirkt in Interviews sehr rational und zielstrebig, entscheidet ganz strategisch, welcher Karriereschritt kommt. Insofern möglich, dass Flensburg nur eine Zwischenstation ist.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Schon vor 1 Woche im Schönes Ding Weiche Podcast gehört. Laut Macedonia Gerüchteküche geht Smits nach seinem Vertragsende 2025 auch wieder & die Füchse haben angeblich Finanzielle Probleme und Gidsel will nach Flensburg. Aber wie Jungs im Podcast gesagt haben immer Vorsichtig mit Macedonia Gerüchten.

Sage ich nicht nein 😂

Machulla und Melsungen klingt in Anbetracht der Tabellenlage natürlich reichlich absurd.

Dieses Macedonia muss ich wohl wirklich auch mal besuchen

• Dass Smitd wieder geht, kann ich mir auch vorstellen. Er wirkt in Interviews sehr rational und zielstrebig, entscheidet ganz strategisch, welcher Karriereschritt kommt. Insofern möglich, dass Flensburg nur eine Zwischenstation ist.

Smits hat vor einigen Monaten erst die CL gewonnen. Jetzt spielt er Döna und wird es auch nächste Saison spielen müssen.

Sportlich gesehen hat er unterm Strich also einen Rückschritt hingelegt und von diesem Szenario ist er bei seiner Unterschrift wohl nicht ausgegangen.

Falls man 24/25 ebenfalls wieder sehr schnell die CL verspielt, ist er ganz sicher weg .

• Schon vor 1 Woche im Schönes Ding Weiche Podcast gehört. Laut Macedonia Gerüchteküche geht Smits nach seinem Vertragsende 2025 auch wieder & die Füchse haben angeblich Finanzielle Probleme und Gidsel will nach Flensburg. Aber wie Jungs im Podcast gesagt haben immer Vorsichtig mit Macedonia Gerüchten.

Na dann ist aber ja klar, woher das Gerücht kommt....ob alle diese Dinge mehr als Spekulation sind, können sicherlich Leute beurteilen die diesen Podcast regelmäßig hören, bei bereits über 2 Jahren müsste dann ja ein Trackrecord sein mit mehr oder weniger richtig. Das einzige was sich meiner Meinung nach halbwegs glaubwürdig anhört ist Smits, aber das kann man auch aus Hölle Nord einfach ableiten wie er da redet.

• Aber wie Jungs im Podcast gesagt haben immer Vorsichtig mit Macedonia Gerüchten.

Nichts gegen Gerüchte von der Küste. Da sass schon anno 2004 ein Rückraumspieler, der dann später leider nach HH ging. Ich will jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber die Quelle ist oft sehr früh sprudelnd und durchaus belastbar.....

• Nichts gegen Gerüchte von der Küste. Da sass schon anno 2004 ein Rückraumspieler, der dann später leider nach HH ging. Ich will jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber die Quelle ist oft sehr früh sprudelnd und durchaus belastbar.....

Warum nicht?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Smits hat vor einigen Monaten erst die CL gewonnen. Jetzt spielt er Döna und wird es auch nächste Saison spielen müssen.

Sportlich gesehen hat er unterm Strich also einen Rückschritt hingelegt und von diesem Szenario ist er bei seiner Unterschrift wohl nicht ausgegangen.

Falls man 24/25 ebenfalls wieder sehr schnell die CL verspielt, ist er ganz sicher weg .

Wieso wieder? Noch ist doch diese Saison gar nix verspielt. Also durchaus möglich, dass Kay in 24/25 CL spielt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Smits hat vor einigen Monaten erst die CL gewonnen. Jetzt spielt er Döna und wird es auch nächste Saison spielen müssen.

Lies oder höre Interviews mit ihm (erweitert den Horizont und lässt Beiträge fundierter erscheinen), wo er explizit darauf angesprochen wird, dass er ja quasi einen Rückschritt macht.

Seine Antwort: Es war genau richtig, auch wenn er die zweite Saisonhälfte vorhergesagt bekommen hätte. Er brauchte Spielzeit, Vertrauen und Wertschätzung und dazu musste er weg. Unabdingbar für seine persönliche Weiterentwicklung.

Und wenn er in zwei Jahren ins Ausland geht, weil das noch auf seiner Bucket List steht, oder die Oma als Platzhirsch beerbt, dann soll es so sein.

Bei aller Sympathie schätze ich ihn als Profi ein, der weiche Faktoren nicht so stark in seine Planung mit einfließen lässt. Nicht negativ gemeint.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Lies oder höre Interviews mit ihm (erweitert den Horizont und lässt Beiträge fundierter erscheinen), wo er explizit darauf angesprochen wird, dass er ja quasi einen Rückschritt macht.

Seine Antwort: Es war genau richtig, auch wenn er die zweite Saisonhälfte vorhergesagt bekommen hätte. Er brauchte Spielzeit, Vertrauen und Wertschätzung und dazu musste er weg. Unabdingbar für seine persönliche Weiterentwicklung.

Und wenn er in zwei Jahren ins Ausland geht, weil das noch auf seiner Bucket List steht, oder die Oma als Platzhirsch beerbt, dann soll es so sein.

Bei aller Sympathie schätze ich ihn als Profi ein, der weiche Faktoren nicht so stark in seine Planung mit einfließen lässt. Nicht negativ gemeint.

Dies kannste dir im Profisport an sich auch nicht leisten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lies oder höre Interviews mit ihm (erweitert den Horizont und lässt Beiträge fundierter erscheinen), wo er explizit darauf angesprochen wird, dass er ja quasi einen Rückschritt macht.

Ich kenne die Interviews !

Und ich rede auch nicht von den Umständen bezüglich seines Wechsels.

Ich rede vom Verlauf dieser Saison , den er sich sicherlich anders vorgestellt hat .

Nach dem sportlichen Rückschritt muss aber auch wieder der Fortschritt kommen.

Natürlich kann noch vieles passieren , aber die SG sehe ich 24/25 trotzdem nicht in der CL !

Das wird Smits ärgern und sicherlich nur eine Saison so mitmachen.

• Dies kannste dir im Profisport an sich auch nicht leisten.

Was sind weiche Faktoren? Womit die Fliegenfalle in Flensburg funktioniert, ist halt die Familiengründung, die gerade bei den Skandinaviern dazu führt, dass viele sich dann einleben und nicht so weit weg wollen.

Smits wirkt zumindest ungebundener, Beziehung hin oder her. Ich finde ein Zweijahresvertrag sagt das ja bereits aus. Bei Leuten wie Gidsel oder so, könnte man rein ökonomisch ja eigentlich auch nur zu kürzeren Verträgen raten, da der Marktwert ja eher steigt, aber Sicherheit ist Spielern oft genauso wichtig wie den Vereinen.

• Was sind weiche Faktoren? Womit die Fliegenfalle in Flensburg funktioniert, ist halt die Familiengründung, die gerade bei den Skandinaviern dazu führt, dass viele sich dann einleben und nicht so weit weg wollen.

Smits wirkt zumindest ungebundener, Beziehung hin oder her. Ich finde ein Zweijahresvertrag sagt das ja bereits aus. Bei Leuten wie Gidsel oder so, könnte man rein ökonomisch ja eigentlich auch nur zu kürzeren Verträgen raten, da der Marktwert ja eher steigt, aber Sicherheit ist Spielern oft genauso wichtig wie den Vereinen.

Die Famliengründung ist für mich kein weicher Faktor, im Gegenteil. Und Flensburg hat da gerade bezüglich skandinavischer Spieler einen enormen Standortvorteil. Für viele Dänen ist die Stadt sowislo Flensborg :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid