Also ich finde, dass er sich richtig entschieden hat, in Gummersbach hat er keinen Druck, bekommt sehr viel Spielzeit und das hilft aus meiner Sicht auch der NM.
Wechselgerüchte XXI
-
tom_md -
3. Juli 2022 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
In den letzten acht Jahren sind vier Mannschaften Meister geworden, drei davon mehrfach. Absolute Top-Handballer sind zu allen diesen Teams gewechselt. Auch das fünfte, was (vlt. noch) keine Meisterschaft geholt hat, konnte absolute Top-Spieler anziehen. Und das nicht erst seit vorgestern. Warum zur Hölle wird also immer und immer wieder auch das letzte Thema genutzt, um ein Der-THW-ist-am-Ende-Thema draus zu machen?
Mit Köster werden sich mit Sicherheit alle Top-Teams wenigstens einmal beschäftigt haben, genauso wie mit unzähligen Spielern sonst. Und für den richtigen Preis in der richtigen Rolle zum richtigen Zeitpunkt würde vermutlich jeder für Köster auch einen Platz im Kader finden. Jetzt so zu tun, als wäre seine Verlängerung nun die obermäßige Niederlage für den THW? Weil jemand irgendwann behauptet hat, er ginge zum THW? Dann mache ich einen Zweitaccount, schreibe Arnoldsen zu Flensburg ist fix. Und wenn das dann nichts wird, aber dann: Flensburg am Ende. Ich wusste es schon immer. Das ist doch Käse.
Warum nicht für Magdeburg? Die könnten doch für Chrapkowski jemanden gebrauchen. Köster ist sogar kleiner, würde ins Konzept passen. Oder für Flensburg für Blagotinsek oder was weiß ich. Und nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint. Bevor Köster irgendwo als reiner Abwehr-Spezi "versauert", soll er im Sinne der Nationalmannschaft lieber spielen, wo er am Ende der Go-to-Guy ist. Man kann von einem Spieler schließlich in der Natio nicht erwarten, dass er am Ende die richtigen Entscheidungen trifft, wenn er das im Verein nie macht, weil er in der Cruchtime auf der Bank sitzt.
-
Bei dir reicht ja nicht mal das aus, damit du dich inhaltlich damit auseinandersetzt.
Bevor du anfängst zu weinen.
Köster wäre für mich Stand jetzt eine Dule light beim THW. Für seine individuelle Weiterentwicklung ist Gummersbach gerade besser. Die Vertragsdauer überrascht mich schon, weil Gummersbach aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten drei Jahren nicht international spielen dürfte.
Für den THW fällt bei dieser Nachricht jetzt auch kein zukünftiges Kaderkartenhaus zusammen. Wie schon geschrieben wurde, gibt es genügend fähige Rechtshänder im richtigen Alter, von denen sicherlich auch einer situativ fürs 3-2-1 geeignet ist. Ansonsten nimmt man Landin dafür.
P.S. Hat dir denn jetzt wenigstens schon jmd. ein Taschentuch gereicht?
-
Du willlst es auch falsch verstehen .
Kiel nächste Saison maximal Döna und Köster sollte bei einem Wechsel erstmal sicher ! eine Saison CL spielen ...
Und wo ist das sicher?
-
Du wirst wahrscheinlich wieder weinen, aber ich sehe den THW mittelfristig erstmal nicht mehr in der CL. Der THW war jetzt etliche Jahre immer dabei und denke, es wird erstmal das letzte Mal sein. Und eine Garantie kann schon gar kein Club in Deutschland auf die CL-Teilnahme aufstellen. Ich sehe allerdings für diese Saison und auch mittelfristig Flensburg, Magdeburg und Berlin als Favoriten auf die Teilnahme.
Wie kommst du zu dieser Einschätzung und was verstehst du unter mittelfristig? Deine Meinung würde mich da interessieren. Mir kommt der THW zu schlecht und Berlin zu gut weg.
Wenn Mrkva/Gérard mich nicht überraschen, dann sehe ich 1-2 Jahre tatsächlich Probleme und auch durchaus das Verpassen der CL auf den THW zukommen. Aber spätestens 2025 mit de Vargas ist das für mich wieder ein CL-Kader.
-
Wie kommst du zu dieser Einschätzung und was verstehst du unter mittelfristig? Deine Meinung würde mich da interessieren. Mir kommt der THW zu schlecht und Berlin zu gut weg.
Wenn Mrkva/Gérard mich nicht überraschen, dann sehe ich 1-2 Jahre tatsächlich Probleme und auch durchaus das Verpassen der CL auf den THW zukommen. Aber spätestens 2025 mit de Vargas ist das für mich wieder ein CL-Kader.
Ich finde immer wieder spannend, wie stark einige THW-Fans ihre Abwehr ausschließlich über die TW-Position definieren.
Der SCM ist zB ohne überragende TW-Quoten Deutscher Meister und CL-Sieger geworden.
Das Problem sind m.E. nicht unbedingt Mrkva und Gerard, sondern der älter werdende und verletzungsanfälligere Mittelblock, der allenfalls temporär noch gegnerische Angriffsreihen "dominiert".
-
Auch wenn es nicht hierher gehört, der THW wird, wie auch Magdeburg, Flensburg und Berlin, immer eine Europlatz erspielen, und das ist auch gut so. Im Übrigen kann jede Mannschaft nicht jeden Spieler holen und auf der Platte stehen höchstens sieben auf einen Schlag. Kösters Entscheidung ist zu respektieren, ob sie die richtige ist, werden wir in der Zukunft sehen. Auch der THW wird entsprechend jemand finden, der die Position begleiten wird. Und bei den Rekordsiegen in Meisterschaft und Pokal könnte sich der THW eine sehr lange Durststrecke leisten, und bliebe immer in seiner derzeitigen Position. Aber das wird nicht passieren.
-
Bevor du anfängst zu weinen.
Köster wäre für mich Stand jetzt eine Dule light beim THW. Für seine individuelle Weiterentwicklung ist Gummersbach gerade besser. Die Vertragsdauer überrascht mich schon, weil Gummersbach aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten drei Jahren nicht international spielen dürfte.
Für den THW fällt bei dieser Nachricht jetzt auch kein zukünftiges Kaderkartenhaus zusammen. Wie schon geschrieben wurde, gibt es genügend fähige Rechtshänder im richtigen Alter, von denen sicherlich auch einer situativ fürs 3-2-1 geeignet ist. Ansonsten nimmt man Landin dafür.
…Kinderkram…Sehe ich komplett so wie du. Und selbst bei unterschiedlicher Meinung. Warum nicht gleich so…
-
Sehe ich komplett so wie du. Und selbst bei unterschiedlicher Meinung. Warum nicht gleich so…
Weil du schnell beleidigt bist, obwohl du selbst regelmäßig stichelst wie ein Rochen.

-
Ich finde immer wieder spannend, wie stark einige THW-Fans ihre Abwehr ausschließlich über die TW-Position definieren.
Der SCM ist zB ohne überragende TW-Quoten Deutscher Meister und CL-Sieger geworden.
Das Problem sind m.E. nicht unbedingt Mrkva und Gerard, sondern der älter werdende und verletzungsanfälligere Mittelblock, der allenfalls temporär noch gegnerische Angriffsreihen "dominiert".Kann ich nachvollziehen. Liegt einerseits wahrscheinlich am Landin-Faktor und andererseits daran, dass ich die Abwehr insgesamt stärker einschätze als die Torhüter. Zulegen dürfen beide aber gerne.
-
Weil du schnell beleidigt bist, obwohl du selbst regelmäßig stichelst wie ein Rochen.

Da haben sich zwei gefunden
-
"wird", "wird", "wird". Es nervt einfach.
Perez de Vargas wird auch nicht nach Kiel wechseln - niemals!
-
Perez de Vargas wird auch nicht nach Kiel wechseln - niemals!
Niemals

-
Das wievielte Jahr am Stück wird der Abstieg vom THW durch User und Trolle schon angekündigt?
Eigentlich schade das es (zumindest im Forum) noch keine KI gibt die die Einschätzungen von Usern und die entsprechende Trefferquote ermittelt. Würde es einfacher machen, wen man bei den nächsten Vorhersagen einfacher überlesen sollte.
Das Köster bis 2026 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hat ist schon verwunderlich, vor allem ist es für ihn keine Win-Win Situation falls er vorher wechseln will. Das Geld was für eine Ablöse bezahlt wird, fehlt nachher beim Gehalt.
Im Gegensatz zu andere finde ich, das er nicht bis er 26 Jahre ist in Gummersbachs spielen sollte, sondern spätestens nächstes Jahr zu einem Spitzenklub wechseln sollte.
-
Das wievielte Jahr am Stück wird der Abstieg vom THW durch User und Trolle schon angekündigt?
Eigentlich schade das es (zumindest im Forum) noch keine KI gibt die die Einschätzungen von Usern und die entsprechende Trefferquote ermittelt. Würde es einfacher machen, wen man bei den nächsten Vorhersagen einfacher überlesen sollte.
Das Köster bis 2026 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben hat ist schon verwunderlich, vor allem ist es für ihn keine Win-Win Situation falls er vorher wechseln will. Das Geld was für eine Ablöse bezahlt wird, fehlt nachher beim Gehalt.
Im Gegensatz zu andere finde ich, das er nicht bis er 26 Jahre ist in Gummersbachs spielen sollte, sondern spätestens nächstes Jahr zu einem Spitzenklub wechseln sollte.
Manche User haben leider ein Problem, für sich selbst zwischen gesicherten Informationen und Meinungen zu differenzieren.
-
Auch ne Mache: Erst ein Gerücht streuen (Köster sicher zum THW) und dann den THW als Verlierer hinstellen, wenn es nicht stimmt.
Und nicht genug: Da es keine Austiegsklausel gibt, jetzt zu erzählen: Er geht ein Jahr vor Vertragsende zum THW. Und wenn das auch nicht stimmen sollte, ist der THW vermutlich wieder der Verlierer.
Folgt einer gewissen Logik, die sich nur nicht jedem erschließt.

-
Ich lese immer der VfL spielt auf absehbare Zeit nicht international.
Wodran wird das festgemacht?
Ich sehe sie auf einem guten Weg mit einem super Trainer und keinem schlechten Kader.
Wie heißt es : Viele Krümel ergeben ein Brot 😊
-
Ich lese immer der VfL spielt auf absehbare Zeit nicht international.
Wodran wird das festgemacht?
Ich sehe sie auf einem guten Weg mit einem super Trainer und keinem schlechten Kader.
Wie heißt es : Viele Krümel ergeben ein Brot 😊
Es liegt an der Konkurrenz. Die großen Vier plus die Löwen, bleibt Platz 6, um den sich zB Leipzig, Gummersbach, Melsungen und Hannover streiten würden.
-
Nicht international oder nicht CL sind zwei paar Schuhe.
Wenn Schindler den Verein wieder gut aufstellen konnte, kann auch mehr drin sein. Den Trainer dazu hat man ja schon

-
Man muss nur die 4 Bananen Spiele im Pokal gewinnen , evtl auch nur 3 😉
-