Win - Win - Win
Für Gummersbach, Köster und Kiel.
Win - Win - Win
Für Gummersbach, Köster und Kiel.
Wir brauchen aber auch Spitzenspieler die fit sind und sich nicht verbrennen lassen. Da ist doch Gummersbach eine gute Wahl. Spitzensport in der Bundesliga. Mit den großen kann er sich doch in der NM messen.
Wir brauchen aber auch Spitzenspieler die fit sind und sich nicht verbrennen lassen. Da ist doch Gummersbach eine gute Wahl. Spitzensport in der Bundesliga. Mit den großen kann er sich doch in der NM messen.
Gibt allerdings recht wenige Spitzenspieler über die man sowas sagen kann. Wenn man bedenkt, wer seine Altersgenossen sind...verletzungsfrei bleibt man auch nicht in Gummersbach und vergleichbar. Leute wie Suton oder Ernst können als vorherige Talente ähnlichen Kalibers ihr Lied davon singen.
Woher weiß man, ob es ein Angebot aus Kiel überhaupt gab? Weiß man, wie es aussah? Und welche Dinge für ihn den Ausschlag gegen die zahlreichen Angebote gegeben haben? Das Training von Jicha, Angst vor Konkurrenz oder hoher Verschleiß durch internationale Spiele sind es vermutlich nicht gewesen.
Woher weiß man, ob es ein Angebot aus Kiel überhaupt gab? Weiß man, wie es aussah? Und welche Dinge für ihn den Ausschlag gegen die zahlreichen Angebote gegeben haben? Das Training von Jicha, Angst vor Konkurrenz oder hoher Verschleiß durch internationale Spiele sind es vermutlich nicht gewesen.
Was man hier so liest, der THW zahlt keine Ablöse und PdV kommt. Letzteres stimmt dann ja ab 2025.
https://m.bild.de/sport/mehr-spo…bildMobile.html
Köster und Kiel = NIETE
Köster bleibt in Gummersbach bis 2026
Habe ja schon mehrfach gesagt , dass die Zeiten vorbei sind , in denen die Spieler auch zu Fuß nach Kiel gelaufen wären ...😇
Kiel guckt also in die Röhre !
Naa, dass Dich das freut, war ja klar,
ich freu mich indess über den, der niemals zum THW kommt 😇
Schade für die NM, internationale Erfahrung und der entsprechende Spielrhythmus täten ihm sicherlich gut. Wird man in 3 Jahren dann sehen, was ihm die Gummersbacher "Gemütlichkeit" gebracht haben wird - kann ja auch positiv ausgehen.
Von einigen THW Fans würde dann doch eher erwartet, dass er möglichst nicht in der Nationalmannschaft spielt; vor allem wenn er mal wegen einer Verletzung ausgefallen ist.
Naa, dass Dich das freut, war ja klar,
ich freu mich indess über den, der niemals zum THW kommt 😇
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Das ist wohl wahr ![]()
Tja, schade.
Wer kommt denn dann stattdessen in Frage für Kiel? Sollte ja jemand sein, der insbesondere in der Abwehr flexibel einsetzbar ist.
Welche Zeiten sollen denn vorbei sein? Der THW hat noch nie jeden Spieler bekommen, das hat noch nie ein Verein, selbst Ciudad Real zu besten Zeiten nicht.
Köster ist für die limitierte Dule-Rolle am falschen Zeitpunkt seiner Karriere. Der THW ist bei den Rechtshändern mit Ellefsen á Skipagøtu (21), Johansson (23), Wallinius (24) und Bilyk (26) auch jung genug besetzt.
Tja, schade.
Wer kommt denn dann stattdessen in Frage für Kiel? Sollte ja jemand sein, der insbesondere in der Abwehr flexibel einsetzbar ist.
Erstmal abwarten wie die Saison für den THW so verlaufen wird ...
Für den Döna oder "Niete" brauch man keine neuen Spieler .
Wallinius wird aber sicher diese Saison auf der Königsposition explodieren ....
Im OrlenCup sah es schon ordentlich aus 😉
https://m.bild.de/sport/mehr-spo…bildMobile.html
Köster und Kiel = NIETE
Köster bleibt in Gummersbach bis 2026
Habe ja schon mehrfach gesagt , dass die Zeiten vorbei sind , in denen die Spieler auch zu Fuß nach Kiel gelaufen wären ...😇
Kiel guckt also in die Röhre !
Das Gesamtkonzept von Gummersbach muss Köster halt mehr angesprochen haben als das vom THW !
Dafür verzichtet er halt auf ein paar Kröten !
Ich kann Stand heute sehr gut damit leben, dass Köster nicht nach Kiel geht. Und wie es hier so klingt sogar deutlich besser als du, wenn Köster nach Kiel gegangen wäre.
Es weiß doch niemand, ob es überhaupt ein seriöses Angebot vom THW gegeben hat. Ich denke, dass man ihn als Ersatz für Dule gut hätte gebrauchen können, allerdings vornehmlich in der Defensive. Ob er im Angriff genügend Spielzeit bekommen hätte, steht doch in den Sternen und ich vermute die Antwort lautet nein.
Und mal im Ernst: Sollte der THW (und das gilt sicherlich noch für einige andere Vereine in der Bundesliga und in Europa) einen Spieler aus Gummersbach (bei allem Respekt!) unbedingt verpflichten wollen, dann kriegen sie den auch. Oder sie werden halt von einem anderen Verein ausgestochen, aber eben nicht von Gummersbach (nochmal: bei allem Respekt!).
Und mal im Ernst: Sollte der THW (und das gilt sicherlich noch für einige andere Vereine in der Bundesliga und in Europa) einen Spieler aus Gummersbach (bei allem Respekt!) unbedingt verpflichten wollen, dann kriegen sie den auch. Oder sie werden halt von einem anderen Verein ausgestochen, aber eben nicht von Gummersbach (nochmal: bei allem Respekt!).
Im Ernst, das würde ich bei allem Respekt nicht so unterschreiben.
Egal, ob Gummersbach, oder woanders… Macher bleibt lieber im bekannten Kosmus mit dem Spatz in der Hand…
Welche Zeiten sollen denn vorbei sein? Der THW hat noch nie jeden Spieler bekommen, das hat noch nie ein Verein, selbst Ciudad Real zu besten Zeiten nicht.
Die Frage ist doch braucht man überhaupt noch einen Spieler?
Wallinius hat langfristig Vertrag und Dule sollte solange der Körper mitmacht einen Vertrag bekommen, für diese Rolle als 5. Rechtshänder ist er ideal.
Insofern ist man auf RL/RM mit 5 Spielern voll besetzt. Wenn man nicht einen von beiden sicher abgibt, wo soll man da Köster unterbringen.
Köster wäre halt gerade für die Verjüngung im Innenblock sehr sinnvoll gewesen, denn da hätte man mit einem jungen Kreisläufer (Gerüchte um Fischer gab es ja) und Köster + Johansson einen sehr fließenden Übergang hinbekommen ohne gleich alle drei Kreisläufer tauschen zu müssen und da dann einen harten Cut zu machen.
Knackpunkt ist also gar nicht mal so sehr Dule, sondern eher die Personalie Wallinius als 2. RL (noch so ein Punkt warum ich diese Verpflichtung samt Vertrag bis 2027 sinnlos finde). Da hätte ich gerne Köster gesehen. Als 5. Mann mit Fokus auf der Abwehr und reduzierten Zeiten im Angriff ist ein gesunder Dule auch mit seiner Führungsqualität die beste Besetzung. Als jüngerer Spieler wäre diese Rolle wohl sehr unbefriedigend, Dule hingegen weiß das sehr gut einzuschätzen und haut sich bei seinen Aufgaben maximal rein ohne groß beleidigt zu sein, weil andere im Angriff die Hauptlast tragen.
Aus Kösters Sicht ist es gar nicht so verkehrt sich weiter in Gummersbach in seiner tragenden Rolle zu entwickeln, anstatt am Ende in Kiel vielleicht maximal Abwehr und Gegenstoß spielen zu dürfen. Dazu hat er einen sehr guten Trainer und eine interessante Truppe. Frühestens 2025 dürfte ein Wechsel trotz aller Beteuerungen von Schindler aber wieder weit oben auf der Agenda stehen.
Ich kann Stand heute sehr gut damit leben, dass Köster nicht nach Kiel geht. Und wie es hier so klingt sogar deutlich besser als du, wenn Köster nach Kiel gegangen wäre.
Es weiß doch niemand, ob es überhaupt ein seriöses Angebot vom THW gegeben hat. Ich denke, dass man ihn als Ersatz für Dule gut hätte gebrauchen können, allerdings vornehmlich in der Defensive. Ob er im Angriff genügend Spielzeit bekommen hätte, steht doch in den Sternen und ich vermute die Antwort lautet nein.
Ausgestochen ?
Köster hat sich einfach für die bessere Perspektive entschieden. Einfach mal akzeptieren, Zeitzi ![]()
Ich wette z.b. auch , dass Kiel an Knorr interessiert war . Kommt bekanntlich auch nicht...
Bin gespannt, ob Wallinius noch eine Zukunft in Kiel hat, sollte er diese Saison (aus welchen Gründen auch immer) nicht liefern...
Köster ist für die limitierte Dule-Rolle am falschen Zeitpunkt seiner Karriere. Der THW ist bei den Rechtshändern mit Ellefsen á Skipagøtu (21), Johansson (23), Wallinius (24) und Bilyk (26) auch jung genug besetzt.
Sehe ich auch so. In Gummersbach ist er für die nächsten drei Jahre der "Star-Spieler", und er kann es sich aussuchen, was er spielen möchte. In Kiel wäre er einer von vielen und möglicherweise vorwiegend auf die Abwehr beschränkt.
Aber warum geht er z. B. nicht zu den Füchsen? Wahrscheinlich braucht er das familiäre Umfeld in Gummersbach und freut sich, mit seinem jüngeren Bruder zusammenspielen zu können.
Köster hat sich einfach für die bessere Perspektive entschieden.
Ich weiß jetzt schon, wer der Erste ist, der bei einem schlechten EM-Abschneiden im Januar wieder beklagt, dass unsere NM-Stammspieler nur bei Bundesliga-Mittelfeldklubs spielen.