Wechselgerüchte XXI

• Lelle hat doch nur etwas zu Dissinger geschrieben. Wir leitest du da eine Aussage zur Qualität der Bukarester Spieler ab?

Es gibt so User, die können nicht anders…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eine ehrliche Antwort würde mich aber tatsächlich interessieren.

Hat er sich verlesen? Oder den falschen Beitrag zitiert? Oder wollte er nur provozieren?

Wo er der erste ist, der sich beschwert, sobald er sich provoziert fühlt wäre das ja sehr bigott.

Sollte bestimmt nur lustig sein...

• Lelle hat doch nur etwas zu Dissinger geschrieben. Wir leitest du da eine Aussage zur Qualität der Bukarester Spieler ab?

Es war viel mehr eine unglückliche Vermischung mit dem Beitrag zuvor, wo von einer hohen Fluktuation in Bukarest die Rede war.

Hinsichtlich der Bigotterie, die du in den Raum stellst, sind meine Steine weder größer noch das Glashaus stabiler als bei anderen. Also lieber den Ball flach halten, wenn du schon solche Zuschreibungen tätigen musst. Zumindest zitiere ich nach wie vor alle User im positiven wie im negativen, rufe nicht zum Boykott anderer auf und bin sehr wohl in der Lage neben Off-Topic auch sehr viel sachliches beizusteuern.

• Hui. Da habe ich wohl einen Punkt getroffen.

Wenn du für die wie auch immer geartete Bestätigung einiger deine populistischen Register ziehen musst, ja.

Die Beweise, dass ich mich über jemanden beschwert hätte, kannst du mir gerne mal erbringen. Das ist eine blanke Lüge, die hier womöglich bewusst tätigst. Wenn ich eine Debatte austrage, dann mit offenem Visier und im Gegensatz zu deinen Freunden in der Regel direkter Ansprache.

• Wenn du für die wie auch immer geartete Bestätigung einiger deine populistischen Register ziehen musst, ja.

Die Beweise, dass ich mich über jemand beschwert hätte, kannst du mir gerne mal erbringen. Das ist eine blanke Lüge, die hier womöglich bewusst tätigst. Wenn ich eine Debatte austrage, dann mit offenem Visier und im Gegensatz zu deinen Freunden in der Regel direkter Ansprache.

Bei Ruedschow musste aufpassen , lieber nicht diskutieren.

Sonst fordert er wieder folgendes

"Ich fände es schön, wenn die Bewertung von Beiträgen zur Hilfe genommen werden könnte, um User zu sanktionieren. Z.B.: Mehr als 10 negative Reaktionen am Tag = 1 Tag Sperre...

10 x 1Tag Sperre = zusätzlich 1 Monat Pause"

Pass auf dich auf, Spielmacher 😉

• Bei Ruedschow musste aufpassen , lieber nicht diskutieren.

Sonst fordert er wieder folgendes

"Ich fände es schön, wenn die Bewertung von Beiträgen zur Hilfe genommen werden könnte, um User zu sanktionieren. Z.B.: Mehr als 10 negative Reaktionen am Tag = 1 Tag Sperre...

10 x 1Tag Sperre = zusätzlich 1 Monat Pause"

Pass auf dich auf, Spielmacher 😉

Wenn jede Bewertung auch automatisch eine verbale Begründung nach sich zieht, kann ich damit leben. Dann müssten sich einige tatsächlich mal offenbaren und ggf. selbst reflektieren.

P.S. Im eigenen Saft schwimmen, soll ja besonders viel Spaß machen.

• Also ich glaube, dass das Gerücht Darmoul erledigt hat. Heute beim Testspiel gegen Melsungen wurde er offiziell für den Kader vorgestellt und außerdem ist er eng am Team, trotz Verletzung. Er sitzt auf der Bank, praktisch als weiterer Co-Trainer, zudem kümmert er sich ganz besonders um unseren neuen Mittelsmann Eles.

Also ich kann mir nicht vorstellen, wenn er morgen nach Melsungen geht, dass er offiziell vorgestellt wird und dass er sich so intensiv um die Mannschaft kümmert.

GWD Minden ist mein Verein!

• Also ich glaube, dass das Gerücht Darmoul erledigt hat. Heute beim Testspiel gegen Melsungen wurde er offiziell für den Kader vorgestellt und außerdem ist er eng am Team, trotz Verletzung. Er sitzt auf der Bank, praktisch als weiterer Co-Trainer, zudem kümmert er sich ganz besonders um unseren neuen Mittelsmann Eles.

Also ich kann mir nicht vorstellen, wenn er morgen nach Melsungen geht, dass er offiziell vorgestellt wird und dass er sich so intensiv um die Mannschaft kümmert.

Also da war ich wohl zu schnell, denn nach einem heutigen MT Bericht ist das Tauziehen zwischen GWD und MT noch nicht beendet.

Eins steht nur fest, Darmoul wird im kommenden Sommer zur MT wechseln.

GWD Minden ist mein Verein!

• Nuja, im Artikel steht:

Zitat

„Amine Darmoul hat einen Vertrag bei GWD Minden.“ .....Dort hat Torbrügge eine klare Haltung. „Wir sind froh, dass Amine bei uns spielt. Das bleibt auch so“, formulierte der GWD-Chef eine Basta-Ansage. Ein offizielles Angebot läge ohnehin nicht vor.

Tauziehen: MT Melsungen ist mit GWD-Torjäger Darmoul für 2024 einig. Geht er schon eher? | GWD Minden
    Minden. Eine Fußverletzung zwang ihn in die Zuschauerrolle. Trotzdem stand Mindens Spielmacher Amine Darmoul beim Sportmenü im Fokus...
    www.mt.de

In der Zeitung wird ja fast der Eindruck erweckt, als seien Parrondo und Allendorf weisungsbefugt für GWD (Ersterer hat gegenüber dem MT am Rande des Testspiels anscheinend bestätigt, dass Darmoul bei Melsungen "willkommen" sei - für 2024 scheint eine vertragliche Bindung an Melsungen vermutlich zu existieren, vermutlich hat sein bei GWD bis 2025 laufender Vertrag für 2024 eine Freigabeklausel).

Von einem 'Tauziehen' (Überschrift und Inhalt des Artikels) kann ja gar nicht die Rede sein, Darmoul hat ja anscheinend durch sein Verhalten beim Freundschaftsspiel seine Loyalität zu GWD bekräftigt (und dass er die Entscheidung der Dankerser Vereinsführung akzeptiert - einen Wechselwunsch hat er auch nie öffentlich geäußert)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. August 2023 um 00:13)

• Eigentlich ist es ja logisch, dass GWD Darmoul nicht freigibt....

Offensichtlich haben die Gesellschafter (zugleich Hauptsponsoren) erhebliche Mittel bereitgestellt, um einen direkten Wiederaufstieg zu ermöglichen. Die entwertet man ja nicht, um eine dazu in Relation sicherlich geringe Ablösesumme zu gelangen (die zudem noch dadurch geschmälert wird, dass Ersatz unbedingt erforderlich ist - zudem gibt es im Handball ja keine siebenstellige Ablösen).....

Das sind eigentlich ganz einfache Überlegungen, die für Journalisten aber offensichtlich zu komplex sind....

Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. August 2023 um 12:08)

• Neben dem schnöden Mammon wird die Frage nach äquivalentem Ersatz der casus knaxus sein, der wohl kaum zu lösen sein wird. Immerhin bräuchte die GWD einen sehr soliden Erstligaspieler auf dieser Position, der verfügbar sein müsste und freiwillig in die 2. Liga geht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Selbst wenn es einen Ersatz gäbe, wäre das gegen die Zielsetzung, eine möglichst geringe Fluktuation im Kader zu haben....

Durch so einen Transfer mit Ersatzlösung würde ja ein Eindruck der Beliebigkeit und Austauschbarkeit von Spielern entstehen, so kann ja auch keine Identifikation des Publikums und der Gesellschafter mit der Mannschaft entstehen....Handlungsleitend ist ja doch schon, dass die Mannschaft Freude bereitet....(und das ist übrigens nicht unbedingt mit großen sportlichen Erfolg verbunden),

2024 nach Melsungen wäre saubere Sache - verbindliche vertragliche Bindung mit GWD liegt für 2024/25 offensichtlich nicht vor und jeder hätte Verständnis, wenn Darmoul zu einer Mannschaft mit Ambitionen nach ganz oben wechseln würde (am Besten zur Verabschiedung: Wiederaufstieg). Alles kein Problem....

Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. August 2023 um 11:46)