Wechselgerüchte XXI

• ich bin nun gespannt was Berlin für einen Plan hat. Wollen sie wirklich noch einen Rückraum Spieler holen? Hatte man sich wirklich um Gomes und später cindric bemüht und diese nicht bekommen? Wen gibt es denn noch, der einer Mannschaft mit Ambitionen helfen könnte? Viele fallen mir nicht ein.

Ohne Neuzugang sehe ich es schwer, die gute Saison vom letzten Jahr zu wiederholen

• ich bin nun gespannt was Berlin für einen Plan hat. Wollen sie wirklich noch einen Rückraum Spieler holen? Hatte man sich wirklich um Gomes und später cindric bemüht und diese nicht bekommen? Wen gibt es denn noch, der einer Mannschaft mit Ambitionen helfen könnte? Viele fallen mir nicht ein.

Ohne Neuzugang sehe ich es schwer, die gute Saison vom letzten Jahr zu wiederholen

- Christian Dissinger

- P. Nenadic

• Beides interessante Optionen. Nenadic wäre gut für Berlin wenn er fit genug ist.

Kann allerdings keine Abwehr. Wenn man auf der Mitte wirklich Hardcore auf Lichtlein setzt, wären zwei Abwehr-Angriff-Wechsel nötig.

Ich bin nicht dein Feind.

• Kann allerdings keine Abwehr. Wenn man auf der Mitte wirklich Hardcore auf Lichtlein setzt, wären zwei Abwehr-Angriff-Wechsel nötig.

Deshalb würde Christian Dissinger auf RL passen:

- kann Abwehr

- ist offensiv zu gebrauchen

- überschaubare Eingewöhnungszeit (keine Sprachbarriere).

Es gab zu ihm aber kein nachlesbares Gerücht.

Bei P. Nenadic stellt sich eben zusätzlich die Frage, ob das im Zusammenwirken mit J. Siewert funktionieren würde.

• Deshalb würde Christian Dissinger auf RL passen:

- kann Abwehr

- ist offensiv zu gebrauchen

- überschaubare Eingewöhnungszeit (keine Sprachbarriere).

Für Berlin wäre er sicherlich keine Verstärkungen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dissingers gegenwärtiges Leistungsvermögen kann man schlecht beurteilen. Sein aktueller Verein ist außerhalb unseres Blickfeldes. Jedenfalls meines.

• Für Berlin wäre er sicherlich keine Verstärkungen.

Warum? Wir brauchen keine neue Nr. 1 auf RL. Dort ist Andersson gesetzt. Und zur Rückrunde kommt Drux zurück. Dissinger würde insbesondere die Hinrunde überbrücken helfen.

Er würde dem Rückraum mehr Erfahrung und Tiefe geben und eine Alternative in der Abwehr darstellen.

Und tendenziell wird es für die Füchse kommende Saison eher um Platz 4 gehen. Zusätzlich wird man versuchen ein Final Four zu erreichen. Also auch alles eine Frage der Ambitionen.

• Dissingers gegenwärtiges Leistungsvermögen kann man schlecht beurteilen. Sein aktueller Verein ist außerhalb unseres Blickfeldes. Jedenfalls meines.

Zumindest habe ich im Frühjahr rund um seinen Abgang aus Bukarest gelesen, dass er körperlich in sehr guter Verfassung war. Was beim Blick auf seine Karriere nicht so ganz unwichtig ist.

Naja, alles nur Gedankenspiele...

• Warum? Wir brauchen keine neue Nr. 1 auf RL. Dort ist Andersson gesetzt. Und zur Rückrunde kommt Drux zurück. Dissinger würde insbesondere die Hinrunde überbrücken helfen.

Er würde dem Rückraum mehr Erfahrung und Tiefe geben und eine Alternative in der Abwehr darstellen.

Und tendenziell wird es für die Füchse kommende Saison eher um Platz 4 gehen. Zusätzlich wird man versuchen ein Final Four zu erreichen. Also auch alles eine Frage der Ambitionen.

Für die Ansprüche der Berliner ist die Qualität von Dissinger zu gering. In Bukarest wurde er auch deswegen auf die Tribüne verbannt. Die Abwehrarbeit kann ich von ihm nicht wirklich beurteilen, aber im Angriff war es viel zu dünn. In Kiel war es schon wenig, bei seinen Stationen danach wurde es nicht besser.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sehe den Mehrwert von Dissinger gegenüber einem Langhoff oder Sauter nicht. Dissinger ist aus meiner Sicht vor allem ein Spielertyp wie Andersson, nur zwei Klassen drunter. Er hat keine besonders große Spielintelligenz (Andersson hat diese) oder Dynamik, sondern kann vor allem werfen. Und das nach den ganzen Verletzungen auch nur eingeschränkt. Abwehr kann er, ok, aber das kann Langhoff auch. Sowohl bei seinem EM- als auch bei seinem CL-Titel war er einer der schwächeren Glieder in der Erfolgskette. Sorry wenn ich zu hart bin, aber ich weiß nicht, ob ein Dissinger (offensiv) überhaupt irgendeinem Buli-Club weiterhelfen könnte.

Ich bin nicht dein Feind.

• Ich sehe den Mehrwert von Dissinger gegenüber einem Langhoff oder Sauter nicht.

Darüber kann man diskutieren.

Aber hinsichtlich externer Zugänge muss man beim Blick auf das Kalenderblatt auch mal realistisch sein --> per August befinden sich alle Clubs in Europa in der Vorbereitung. Im Normalfall werden zu diesem Zeitpunkt keine Topspieler mehr abgegeben. Wo soll also dieser Kracher herkommen?

Dann lieber sinnvoll ergänzen oder das Geld zurücklegen für den nächsten Sommer!

• Wahrscheinlich wird da nix verkündet, sondern Darmoul läuft direkt im MT-Trikot ein... 😜

Also auflaufen wird er zumindest nicht, denn er hat aktuell eine Fußverletzung und fällt für drei Wochen aus. Ich bin gespannt, ob er am Ende zur MT geht.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich weiß nicht ob Dissinger für die Füchse passt aber kann es sein dass man ihm ein wenig Unrecht tut und ihm die HBL Tauglichkeit so einfach abspricht? Keiner weiß wie er aktuell körperlich drauf ist (Verletzungen etc.), evtl. hat er ja in Doha gut gespielt https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-53-151767.html

Ich kann mir gut vorstellen, dass er in einem HBL Verein immer noch zumindest partiell eine Verstärkung darstellen kann.

• Ich weiß nicht ob Dissinger für die Füchse passt aber kann es sein dass man ihm ein wenig Unrecht tut und ihm die HBL Tauglichkeit so einfach abspricht? Keiner weiß wie er aktuell körperlich drauf ist (Verletzungen etc.), evtl. hat er ja in Doha gut gespielt https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-53-151767.html

Ich kann mir gut vorstellen, dass er in einem HBL Verein immer noch zumindest partiell eine Verstärkung darstellen kann.

Ich haben paar Spiele von ihm in Bukarest gesehen. Das war nix. Bei Bukarest hat er nicht ohne Grund nachher nicht mehr spielen dürfen (Ggf. kam auch noch etwas anderes hinzu).

• Ich haben paar Spiele von ihm in Bukarest gesehen. Das war nix. Bei Bukarest hat er nicht ohne Grund nachher nicht mehr spielen dürfen (Ggf. kam auch noch etwas anderes hinzu).

Bukarest hat aber generell eine sehr hohe Fluktuation. Siehe aktuell Joao da Silva und Gurbindo. Das geht dort schon ein wenig wild zu. Stabilität ist etwas anderes.

• Ich haben paar Spiele von ihm in Bukarest gesehen. Das war nix. Bei Bukarest hat er nicht ohne Grund nachher nicht mehr spielen dürfen (Ggf. kam auch noch etwas anderes hinzu).

Dann hoffen wir mal für den THW, dass sie mit Gurbindo einen guten Griff getan haben, wo die Qualität der Bukarester Spieler doch so wankelmütig ist.