Die Scheichs investieren massenweise in Europa. Ich glaube nicht, dass sich so was in der arabischen Welt umsetzen lässt. Und das hat nicht nur sportliche Gründe.
Wechselgerüchte XXI
-
tom_md -
3. Juli 2022 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
Vor Jahren gab es doch schon mal so eine kurze Welle im Fußball Richtung China. Redet heute auch keiner mehr von. Im Handball wird es ähnlich sein. Die ziehen einige Leute an Land, vorzugsweise im reiferen Alter, dann ein paar Jüngere, aber nicht oberste Schublade und die Alten können da austrudeln und die Jüngeren sind nach 2 Jahren wieder zurück, weil sie dann doch eher genug von diesem Experiment haben und es auch mal genug Geld war.
-
Die Saudis wollen nicht nur die Fußball-WM an Land ziehen, sondern auch die Olympischen Spiele ausrichten. Da werden sie dann auch eine Handball Mannschaft benötigen.
Ggf. ist das schon einmal ein Anfang.
-
Dann muss Mikel sein Stirnband gegen ein Kopftuch tauschen. Etwas Kultur gehört dazu. 😂
Verdenken kann ich es den Spielern nicht am Ende der Karriere nochmal das Konto auszugleichen.
-
Cindric geht wohl nach Bukarest.
-
Cindric geht wohl nach Bukarest.
Bin mal gespannt auf die Mannschaft 23/24 von Dinamo. Falls der Wechsel von Cindric auch noch bestätigt wird, erwächst da Konkurrenz für die HBL-Vertreter in der European League.
-
Bin mal gespannt auf die Mannschaft 23/24 von Dinamo. Falls der Wechsel von Cindric auch noch bestätigt wird, erwächst da Konkurrenz für die HBL-Vertreter in der European League.
Ja, bin ich bei dir. Die wären dann schon ein Kandidat für das Final4 in der Euroleague.
-
Eigentlich sollte P. Nenadic auch nach Bukarest gehen. Wurde aber noch nicht bestätigt. Hat man sich dort evtl. für L. Cindric entschieden und P. Nenadic ist demnach auf dem Markt? Es bleibt spannend.
Auf jeden Fall wird L. Cindric offenbar nicht in die Bundesliga wechseln.
-
Eigentlich sollte P. Nenadic auch nach Bukarest gehen. Wurde aber noch nicht bestätigt. Hat man sich dort evtl. für L. Cindric entschieden und P. Nenadic ist demnach auf dem Markt? Es bleibt spannend.
Auf jeden Fall wird L. Cindric offenbar nicht in die Bundesliga wechseln.
Schade !
Hätte ihn super gerne mal für 1-2 Jahre in der Bundesliga gesehen.
Ein richtig toller Spieler ...
-
Bild wieder mit Infos zum Stand Darmoul und der Linkshändersuche bei Kiel.
Evtl. passiert folgendes?
Häfner nach Kiel
Darmoul zur MT
-
Bild wieder mit Infos zum Stand Darmoul und der Linkshändersuche bei Kiel.
Evtl. passiert folgendes?
Häfner nach Kiel
Darmoul zur MT
Dem Kai Häfner würde ich es gönnen, es wäre ein herber Verlust für die MT. Aber das man dem Kai die Kapitänswürde entzogen hat, deutet auf eine Veränderung hin. Was will man aber mit Darmoul? Nach Balenciaga den nächsten Zwerg auf RM? P.S. bei der Multi-Kulti Truppe wird man dann wohl nur noch englisch oder esperanto sprechen?
-
Dem Kai Häfner würde ich es gönnen, es wäre ein herber Verlust für die MT. Aber das man dem Kai die Kapitänswürde entzogen hat, deutet auf eine Veränderung hin. Was will man aber mit Darmoul? Nach Balenciaga den nächsten Zwerg auf RM? P.S. bei der Multi-Kulti Truppe wird man dann wohl nur noch englisch oder esperanto sprechen?
Darmoul ist kein schlechter für eine Mannschaft wie Melsungen und auf Mitte sehe ich auch nicht so das Problem mit 2 kleinen Spielern im Gegensatz zu RL oder RR. Im Gegenteil, Melsungen benötigt gute Mittespieler die ihre Shooter gut einsetzen und so könnte man auch wechseln ohne das das Spielkonzept(soweit vorhanden) über den Haufen geworfen werden muss. Es ist ja auch nicht so, das Darmoul nicht torgefährlich ist, er kann halt nur nicht aus 9 Meter über den Block werfen.
Über Gisli und Luc Steins in einer Mannschaft würde man sich auch nicht wegen der Größe beschweren, die sind zwar ne andere Liga, aber Paris und Magdeburg sind halt auch eine andere Liga als Melsungen
-
Darmoul ist kein schlechter für eine Mannschaft wie Melsungen und auf Mitte sehe ich auch nicht so das Problem mit 2 kleinen Spielern im Gegensatz zu RL oder RR. Im Gegenteil, Melsungen benötigt gute Mittespieler die ihre Shooter gut einsetzen und so könnte man auch wechseln ohne das das Spielkonzept(soweit vorhanden) über den Haufen geworfen werden muss. Es ist ja auch nicht so, das Darmoul nicht torgefährlich ist, er kann halt nur nicht aus 9 Meter über den Block werfen.
Über Gisli und Luc Steins in einer Mannschaft würde man sich auch nicht wegen der Größe beschweren, die sind zwar ne andere Liga, aber Paris und Magdeburg sind halt auch eine andere Liga als Melsungen
Ich beschwere mich ja gar nicht. Darmoul ist ein Klassespieler auf RM und für Minden ein Schlüsselspieler. Nur hätte man bei der MT dann 3 - 4 Mann auf RM. Pavlovic, Jonsson, Balenciaga der auch recht klein ist und Darmoul. Ich gehe mal davon aus, dass Pavlovic gehen muss und Jonsson auf RL versetzt wird. Dann hat man zwei sehr ähnliche Spieler auf RM und ist ausrechenbarer. P.S. was da die Bild schreibt löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Eine echt tolle Berichterstattung aber was will man da schon erwarten.
-
Das Problem der MT liegt nicht daran, das man eventuell ausrechenbarer ist, auch kleine Spieler haben ihre individuelle Art beim 1 vs 1. Mir war aber ehrlichgesagt nicht bewusst, das sie aktuell schon 3 RM haben, da würde man sich wieder interne Probleme beschaffen wenn man keine Abnehmer für die vorhandenen Spieler findet.
-
Das Problem der MT liegt nicht daran, das man eventuell ausrechenbarer ist, auch kleine Spieler haben ihre individuelle Art beim 1 vs 1. Mir war aber ehrlichgesagt nicht bewusst, das sie aktuell schon 3 RM haben, da würde man sich wieder interne Probleme beschaffen wenn man keine Abnehmer für die vorhandenen Spieler findet.
Die haben alle noch Vertrag bis nächstes Jahr. Wie gesagt Jonsson wird wohl auf die RL Position versetzt werden. Ein echter Shooter ist er nicht. Pavlovic ist ein feiner intelligenter RM, der seinerzeit hervoragend mit Mikkelsen harmonierte als Kühn verletzt war und in der Vergangenheit selbst oft verletzt war.
-
Freundschaft!
Gisli ist mit 1,91 Meter doch gar nicht klein für einen Mittelmann.
-
Jonsson ist nicht versetzt worden, es war sein Wunsch auf RL zu spielen
-
Freundschaft!
Gisli ist mit 1,91 Meter doch gar nicht klein für einen Mittelmann.
Oh Gott da habe ich mich aber sehr verschätzt. Vielleicht liegt es daran das er nie bei 1,90 in die Abwehr geht
. Aber mal im ernst er ist gerade mal einen Zentimeter kleiner als Damgaard, da hätte ich bestimmt auf 10 Zentimeter getippt. -
Oh Gott da habe ich mich aber sehr verschätzt. Vielleicht liegt es daran das er nie bei 1,90 in die Abwehr geht
. Aber mal im ernst er ist gerade mal einen Zentimeter kleiner als Damgaard, da hätte ich bestimmt auf 10 Zentimeter getippt.Das ist aber auch nur, wenn er in die Abwehr reinfliegt. Im Real Life ist er deutlich größer als OIM und quasi gleich groß mit Mika. Schau mal bei Auftakthandlungen des SCM genau hin, dann siehst du dass die beide ca gleich groß sind. Musste gestern noch mal das Finale gegen Kielce anschauen und insbesondere nachdem Mika wieder da war, haben die beiden die Positionen getauscht.
-
Wenn man evtl. das mehrfache Gehalt bekommt, ist das für viele Spieler sicher egal.
Wie man an Mbappe sieht offenbar nicht. Für 1 Jahr und Anschlussvertrag an Madrid, müsste nicht mal Geldgier als Hauptmotivation herhalten meiner Meinung nach. Bisher gehen zu den Saudis in erster Linie Spieler im Herbst ihrer Karriere bzw. die über das Leistungsmaximum hinaus sind. Auch bei Benzema habe ich den Verdacht, dass der seine Trainingsumfänge nun eher reduzieren wird. Daher ist das zunächst einmal das gleiche wie die J-League, die MLS oder Katar nur eben mit mehr Geld. Umgekehrt verdienen heutige Spieler ja auch mehr Geld als früher.
Beim Handball sehe ich das noch gar nicht. Es gab doch auch hier immer eine bestimmte Klientel von Spielern die nach Katar gegangen sind und dazu gehört Gomes absolut. Die konnten auch immer schon absurde Summen zahlen, aber trotzdem haben es die wenigsten aus Europa gemacht, vor allem nicht als dauerhafte Alternative zu einer Karriere in Europa. Selbst wenn ein Hansen das als Option ziehen würde, wäre er ja auch eher Typ Messi als Typ Gidsel der da jetzt hingeht. Also einer am Ende seiner Laufbahn.
Wenn er jetzt allerdings wieder fit in Aalborg spielt, werden sich einige noch wundern glaube ich. Offensiv der beste Spieler aller Zeiten und auch mit der Hälfte dieser Fähigkeiten wird er noch sehr gut sein.
-