Wechselgerüchte XXI

• Woher kommt der Optimismus, dass Kühn ohne Metal im Fuß wieder starke Leistungen zeigen kann? Seit geraumer Zeit spielt er einen großen Murks zusammen, garniert mit eklatanten Abspielfehlern...

Ganz einfach, weil er vor der Verletzung gut gespielt hat. Die Verletzung hatte er sich am 1. Spieltag zugezogen (Fußbruch) Im Dezember fing er langsam wieder an zu spielen. So wie ich es gesehen habe, konnte er offensiv nicht mehr glänzen, da er wahrscheinlich beim Absprung Probs hatte. Jetzt sollte das Gerödel im Fuß entfernt und verheilt sein. Danach erwarte ich mir, dass er seiner Rolle wieder gerecht wird.

• Damit tust du ihm aber unrecht, schließlich ist er berühmt dafür in wichtigen Spielen nichts zu halten.

Was man schon wieder alles über Gerard lesen muss

"Vom 5 Sterne Palast zur Hütte im Wald"

bla bla

Mittlerweile träume ich ja davon , dass Gerard voll einschlägt , sich Ende Saison 23/24 trotzdem verabschiedet und die Causa PDV zum Flop wird

• Kurze Zwischenfrage nach Magdeburg: habt ihr nicht eure eigenen Torwartprobleme, um die es sich zu kümmern gilt? :hi: Oder kommt die Hilfsbereitschaft, weil ihr inzwischen so erfahren seid?

Vergiss bitte nicht auch in Kiel und Lübbecke nachzufragen. Nicht dass es da noch Diskriminierungsvorwürfe gibt.

• Kurze Zwischenfrage nach Magdeburg: habt ihr nicht eure eigenen Torwartprobleme, um die es sich zu kümmern gilt? :hi: Oder kommt die Hilfsbereitschaft, weil ihr inzwischen so erfahren seid?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Hernandez, ohne ein Spiel für den SCM gemacht zu haben, bereits zu abgekanzelt und madig gemacht wurde wie Gerard von so manchem Kieler. Eine sachliche kritische Auseinandersetzung, ob Hernandez den SCM bei den von Jensen zuletzt gezeigten Leistungen tatsächlich verstärkt, hat es sicherlich gegeben.

• Ganz einfach, weil er vor der Verletzung gut gespielt hat. Die Verletzung hatte er sich am 1. Spieltag zugezogen (Fußbruch) Im Dezember fing er langsam wieder an zu spielen. So wie ich es gesehen habe, konnte er offensiv nicht mehr glänzen, da er wahrscheinlich beim Absprung Probs hatte. Jetzt sollte das Gerödel im Fuß entfernt und verheilt sein. Danach erwarte ich mir, dass er seiner Rolle wieder gerecht wird.

Er ist seit dem aber auch nicht jünger geworden. Ich hatte mir vor 3 Wochen den unteren Rücken beim Training leicht gecrasht. Danach kam ich über 2 Wochen lang nur im sitzen in den Socken. Vor 4 Jahrzehnten hät ich´s nicht mal bemerkt, dass was gezwickt hätte.

Sport ist kein Mathe, da weiß man nie, wie man oder ob überhaupt zurück kommt. Bei Kühn hatte ich große Hoffnungen nach dem EM-Titel. Da war er auch noch deutlich jünger und man konnte schon an eine Entwicklung zu einem Spitzenspieler glauben. Sympathisch ist er mir immer noch, aber leider gings halt mit der Performance nicht mehr wirklich spürbar voran. Also unabhängig von möglichen Probs beim Absprung. In der Entscheidungsfindung, der Wurfauswahl, dem Zusammenspiel mit den Mitspielern, dem Abwehrverhalten - ein guter Spieler, aber zum Spitzenspieler, wo die Gegner nie wissen, was er macht, wie er kommt, fehlt halt viel und dahin sehe ich auch keine Entwicklung mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Natürlich weil wir so erfahren sind. Wir helfen eben gerne, wenn andere in Not sind. Frag mal in Flensburg nach :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gerard wechselt schon wieder? Interessant......

Was soll er machen, wenn PdV kommt

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er ist seit dem aber auch nicht jünger geworden. Ich hatte mir vor 3 Wochen den unteren Rücken beim Training leicht gecrasht. Danach kam ich über 2 Wochen lang nur im sitzen in den Socken. Vor 4 Jahrzehnten hät ich´s nicht mal bemerkt, dass was gezwickt hätte.

Sport ist kein Mathe, da weiß man nie, wie man oder ob überhaupt zurück kommt. Bei Kühn hatte ich große Hoffnungen nach dem EM-Titel. Da war er auch noch deutlich jünger und man konnte schon an eine Entwicklung zu einem Spitzenspieler glauben. Sympathisch ist er mir immer noch, aber leider gings halt mit der Performance nicht mehr wirklich spürbar voran. Also unabhängig von möglichen Probs beim Absprung. In der Entscheidungsfindung, der Wurfauswahl, dem Zusammenspiel mit den Mitspielern, dem Abwehrverhalten - ein guter Spieler, aber zum Spitzenspieler, wo die Gegner nie wissen, was er macht, wie er kommt, fehlt halt viel und dahin sehe ich auch keine Entwicklung mehr.

Ja das stimmt wohl. Aber erstmal ist er Papa von einer kleinen Tochter geworden. :) . Glückwunsch dazu. Der Kreuzbandriss kam für ihn vor der Heim WM zur Unzeit. Danach ist er nie mehr der Alte gewesen. Kurz vor der Corona EM haben er und Häfner echt einen guten Lauf gehabt auch in der Nati, danach ging die Kurve wieder runter. Sicher ist er kein Spitzenspieler. In der Kicker Rangliste wäre er momentan wohl im Blickfeld. Ich vergleiche ihn mit eurem Weber. Wobei ich Kühn etwas höher einschätze. Aber evtl. kommt der Julius ja in seinen zweiten Frühling. ;)

• Ja das stimmt wohl. Aber erstmal ist er Papa von einer kleinen Tochter geworden. :) . Glückwunsch dazu. Der Kreuzbandriss kam für ihn vor der Heim WM zur Unzeit. Danach ist er nie mehr der Alte gewesen. Kurz vor der Corona EM haben er und Häfner echt einen guten Lauf gehabt auch in der Nati, danach ging die Kurve wieder runter. Sicher ist er kein Spitzenspieler. In der Kicker Rangliste wäre er momentan wohl im Blickfeld. Ich vergleiche ihn mit eurem Weber. Wobei ich Kühn etwas höher einschätze. Aber evtl. kommt der Julius ja in seinen zweiten Frühling. ;)

Bei aller Liebe , aber der Weber ist dem Kühn spielerisch deutlich überlegen.

Wie jemand anderes hier schon angemerkt hat , die Zeiten von Spielern 1-2 Schritte und Granate sind langsam vorbei !

Und was anderes kann er im Angriff nicht

Ich bin wahrlich kein Fan von Mr.2028 aber er ist im Vergleich zu Kühn der bessere Handballer

• Nach übereinstimmenden Medienberichten ist die MT Melsungen bei der Suche nach einem Nachfolger für André Gomes fündig geworden. Demnach soll Julius Kühn das Team der Nordhessen kurzfristig verstärken. Im Kühn-Lager herrschte jedoch zunächst Verwunderung: Offenbar war der sportlichen Leitung entgangen, dass Kühn bereits seit vier bei der MT unter Vertrag steht. Dennoch wolle man das Angebot prüfen, da das darin vermerkte Jahresgehalt Kühns aktuelles Salär, das ohnehin schon weit über den branchenüblichen Gehältern liegt, deutlich übersteigen würde.

In Melsungen kommentierte man die Personalie wie folgt: ›Julius Kühn ist Europameister und würde jeder Mannschaft sofort weiterhelfen.‹

• Apropos "Star". Fällt Vincent Gerard auch in diese Kategorie oder ist er zu alt?

Star oder nicht Star, das ist hier die Frage oder besser war es. Die schwedische Tanne hat sie beantwortet.

Wenn man Gerards Nationalmannschaftskarriere und seine Clubs betrachtet, würden ihn viele sicher als Star bezeichnen.

Bei den ÖR und einigen Printmedien würde er deshalb wahrscheinlich sogar als Superstar durchgehen.

Für mich tun sich da einige Parallelen zu Green auf. Der kam irgendwie auch immer besser weg als er wirklich war.

Bei Gerard ist es nur umgekehrt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nach übereinstimmenden Medienberichten ist die MT Melsungen bei der Suche nach einem Nachfolger für André Gomes fündig geworden. Demnach soll Julius Kühn das Team der Nordhessen kurzfristig verstärken. Im Kühn-Lager herrschte jedoch zunächst Verwunderung: Offenbar war der sportlichen Leitung entgangen, dass Kühn bereits seit vier bei der MT unter Vertrag steht. Dennoch wolle man das Angebot prüfen, da das darin vermerkte Jahresgehalt Kühns aktuelles Salär, das ohnehin schon weit über den branchenüblichen Gehältern liegt, deutlich übersteigen würde.

In Melsungen kommentierte man die Personalie wie folgt: ›Julius Kühn ist Europameister und würde jeder Mannschaft sofort weiterhelfen.‹

Bei uns nennt man das "dummes Geschwätz", welches du da schreibst! :hi:

• Star oder nicht Star, das ist hier die Frage…

Wohin wechselt Shakespeares Prinz von Dänemark

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid