Wechselgerüchte XXI

• Du und dein Weber-Tick. Der ist deutscher Meister, 2 x Weltpokalsieger und jetzte CL-Sieger.

Jo ist er, weil er eben zum Kader eines Topteams gehört. Das war die freundliche Formulierung. Die andere, weil seine Mitspieler einfach so gut sind, dass es nicht zu verhindern war :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gerüchten zufolge buhlt die MT mit astronomischen Gehältern um die Dienste der norwegischen Nationalspieler Sagosen und Rød. Während Sagosen als Gomes-Ersatz angedacht ist, ist sich selbst Røds Berater nicht sicher, was er von der Offerte der MT halten soll, da bereits drei gestandene RR im Aufgebot der Nordhessen stehen. Es wird daher vermutet, dass sich Michael Allendorf verzählt hat.

Sagosen wäre schon ok aber wer glaubt an den Klapperstorch ;)

• Wobei er im nächsten Sommer erst 19 Jahre wird. Kann sein, dass er noch bis 2025 in Sävehof bleibt. Sävehof und GOG sind für mich die Talentschmieden in Europa.

Faröer ist ja nun ein Teil von Dänemark. Da würde er gut zum Sauger passen als Mika-Ersatz und mit den Isis dürften er sich durch die Nähe auch wunderbar verstehen.

SG (Ersatz für JG), SCM, THW und dann Szeged ist mein aktuelles Ranking. Schaun mir mal würde der Kaiser sagen.

Ein Jahr auf jeden Fall noch, dann schauen wir mal weiter. Er ist zwar nicht direkt besser als Skipagotu in dem Alter, aber hat auf jeden Fall schon mehr Männer Erfahrung auf dem Level. Die EM wird ein erster Fingerzeig sein, wie er sich auf dem Niveau zurecht finden kann.

• In einem Artikel des Flensburger Tageblatt zur Situation von Sögard wird der Wechsel von Smarason zum SCM als fix gemeldet. Dies soll auch baw der einzige Wechsel sein.

Die SG hat ihre Personalplanungen abgeschlossen, daher sei eine Rückkehr von Sögard kein Thema.

• Wäre Savvas von Hamm dann ein Mann für die Füchse? Er darf ja seinen neuen Verein noch nicht nennen? Oder zur MT als Gomes-Ersatz?

Savvas Savvas wechselt nach Griechenland. Ebenfalls denke ich Mal das Berlin nicht mehr als 150k bezahlen will. Berlin war gefühlt an jedem Spieler dran auch Leute wie zintel und darmoul

• Sagosen, Sogard, Rod...Wenn die MT noch jemanden holen sollte wird der Darmoul Transfer vorgezogen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• ...und wenn es zum Klapperstorch käme, glaub ich im Leben nicht, das es funzen würde. Sander sollte in seiner Heimat bleiben.

Der Klapperstorch war schon bei Familie Sagosen, falls Du den Wink nicht verstanden hast :hi: ;) .

Ich sehe Sander - wenn überhaupt - frühestens nächste Saison wieder in der BL...

• In einem Artikel des Flensburger Tageblatt zur Situation von Sögard wird der Wechsel von Smarason zum SCM als fix gemeldet. Dies soll auch baw der einzige Wechsel sein.

Stehen dazu noch mehr Infos in dem Artikel?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gerüchten zufolge buhlt die MT mit astronomischen Gehältern um die Dienste der norwegischen Nationalspieler Sagosen und Rød. Während Sagosen als Gomes-Ersatz angedacht ist, ist sich selbst Røds Berater nicht sicher, was er von der Offerte der MT halten soll, da bereits drei gestandene RR im Aufgebot der Nordhessen stehen. Es wird daher vermutet, dass sich Michael Allendorf verzählt hat.

:lol::lol::lol: Der war gut.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Stehen dazu noch mehr Infos in dem Artikel?

Der Athletenverband verhandelt derzeit noch für die Spieler, die u. a. den Verzicht ab 2024 noch gar nicht thematisieren wollen.

Søgard macht deutlich, dass er es nicht akzeptieren kann und will, wenn zu viele Spieler den Verein verlassen und damit keine sportliche Perspektive mehr besteht. Noch glaubt bzw. hofft er auf einen positiven Ausgang.

Berater (auch aus der Bundesliga) haben sowohl seinen Berater, als auch ihn persönlich, kontaktiert. Verhandlungen gab es keine. Berlin wird ins Spiel gebracht, aber von Søgard nicht kommentiert.

Für die Spieler war die Situation ein Schock, es gab keinerlei Anzeichen zuvor.

• Stehen dazu noch mehr Infos in dem Artikel?

Jannik Schappert bringt Kiel als Interessenten für Röd ins Spiel. Und es müssen 8 Profis auf Gehalt verzichten, die eine gewisse Gehaltssumme überschreiten. War mir neu, dachte, das gilt für alle.

• Tobi Reichmann verlässt offiziell Emsdetten.

Für ein Rückraum-Intermezzo in Kiel ist er auf RR nicht gut genug, aber Ehrig ist doch von der Statur eher ein Halber. Reichmann wird zum Ehrig und Ehrig (zumindest in der Abwehr) zur Weinhold-Vertretung.

Win-Win-Win :)

• Für ein Rückraum-Intermezzo in Kiel ist er auf RR nicht gut genug, aber Ehrig ist doch von der Statur eher ein Halber. Reichmann wird zum Ehrig und Ehrig (zumindest in der Abwehr) zur Weinhold-Vertretung.

Win-Win-Win :)

Die eine aus Magdeburg will uns Alex P. andrehen, der andere versucht es mit Reichmann. Kann es kaum erwarten, was als Nächstes kommt…