Wechselgerüchte XXI

• Gute Frage ;) Erstmal heißt es, dass er in einer im Vergleich zur HBL eher zweitklassigen Liga in 35 Spielen 138 Tore gemacht hat. Macht nen Schnitt von knapp 4 Buden/Spiel. Reißt mich nicht vom Hocker.

Die Zahlen sagen gar nix, weil Vergleichswerte fehlen. Wenn er für die 138 Tore nur 140 Würfe benötigt hätte, würdest du dann vom Hocker fallen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Lücken sind denke ich tatsächlich durch die Inflation und die Währung entstanden. Das hat dort stärker reingeschlagen als hierzulande.

Du kannst Dir vorstellen, Du denkst es Dir. Geht mir auch ab und an so und es kommt nichts bei raus. Ich bin aber auch kein Norwegen-Experte.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Smarason würde ich als guten Transfer sehen. Einzig, dass er keine Abwehr spielt stört mich, diese Abwehr/Angriffwechselei nervt einfach. Aber gehört wohl bei uns dazu.

Bin mal gespannt was noch in Kolstad passiert und wer noch abhaut.

Søgard könnte nach Berlin passen, falls die Gomes nicht holen.

• Smartson fühlt sich Gerüchten aus Island zufolge auch bei der Reha von seiner Schulterverletzung alleine gelassen.

Wer ist Smartson :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du hast Recht, es ist kein Faktenwissen, nur Spekulation auf Grundlage teilweiser Landeskunde. In Trondheim war ich noch nie, aber das lässt sich ja nachholen :)

Hab ich schon verstanden und bei manchen Dingen kann man nur spekulieren. Moralische oder ethische Gründe scheinen mir aber zu weit hergeholt, würde ich eher im Land der Dauerempörten verorten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Zahlen sagen gar nix, weil Vergleichswerte fehlen. Wenn er für die 138 Tore nur 140 Würfe benötigt hätte, würdest du dann vom Hocker fallen :hi:

Würde ich. So ist es eben mit Statistiken, die man nicht selbst gefälscht hat. "Assists" wurde hier ebenfalls richtigerweise reingeworfen. Solange es kein umfassendes Bild gibt, gibt es auch keinen Grund, mit dem Schemel umzukippen.

Wenn er günstig zu haben sein sollte, also keine Ablöse und Gehalt noch nicht ganz sechsstellig/Jahr, dann halte ich es von den groben Fakten erstmal für einen guten Deal. Wenn er dann auch noch unter den bei uns gelebten familiären Fittichen auftauen würde und sich am Ende vielleicht sogar als echte Verstärkung rausstellt - hurra, alles richtig gemacht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Würde ich. So ist es eben mit Statistiken, die man nicht selbst gefälscht hat. "Assists" wurde hier ebenfalls richtigerweise reingeworfen. Solange es kein umfassendes Bild gibt, gibt es auch keinen Grund, mit dem Schemel umzukippen.

Wenn er günstig zu haben sein sollte, also keine Ablöse und Gehalt noch nicht ganz sechsstellig/Jahr, dann halte ich es von den groben Fakten erstmal für einen guten Deal. Wenn er dann auch noch unter den bei uns gelebten familiären Fittichen auftauen würde und sich am Ende vielleicht sogar als echte Verstärkung rausstellt - hurra, alles richtig gemacht.

Gehalt wird wohl definitiv 6stellig sein, die Frage ist nur welche Zahl vorne steht!

• Freundschaft!

Gehalt wird wohl definitiv 6stellig sein, die Frage ist nur welche Zahl vorne steht!

Genau. Jeder Spieler der ersten Mannschaft beim SCM verdient sechsstellig. Niemand hat weniger als 4.600 netto im Monat und niemand mehr als 46.000 netto im Monat. Das kann man - glaube ich - mit absoluter Sicherheit sagen. Bei Smarason dürfte im Jahresbrutto eine zwei oder eher eine drei als erste Ziffer stehen - mein Tipp.

• https://www.bild.de/sport/mehr-spo…15364.bild.html

In den letzten beiden Absätzen wird auch über RÖd und Sögard spekuliert. Sögard wird mit einer Rückkehr zur SG in

Vewrbindung gebracht und Röd soll in Verhandlungen mit einem Bundesligisten (Füchse, dort wäre ja Bedarf) sein

Bei den Füchsen sehe ich 0,0 Bedarf an einem Linkshänder im Rückraum. Auch Magdeburg sollte raus sein.

Ich sehe da tatsächlich nur die SG aufgrund der Historie und den THW aufgrund des Bedarfs als Kandidaten. Ein Jahr in Kiel zur Orientierung bei wahrscheinlich sehr guter Bezahlung könnte in dieser Situation genau das Richtige sein...

P.S.: Einen Verbleib in Kolstad für ein Jahr oder ein Verein im Ausland sehe ich aber als wahrscheinlicher an.

• https://www.bild.de/sport/mehr-spo…15364.bild.html

In den letzten beiden Absätzen wird auch über RÖd und Sögard spekuliert. Sögard wird mit einer Rückkehr zur SG in

Vewrbindung gebracht und Röd soll in Verhandlungen mit einem Bundesligisten (Füchse, dort wäre ja Bedarf) sein

Warum sollte ausgerechnet Berlin Bedarf haben? Die sind mit Linkshändern doch außerordentlich gut aufgestellt.

• Heute um 11 Uhr war Trainingsauftakt in Kolstad und Smarason ist laut TV2Sport nicht erschienen.

Man könnte ja mal versuchen den Smartsson über sein Smartphone zu erreichen.

Der erholt sich also auch von einer Schulterverletzung.

Na ja, ist das immer noch eine der Verletzungen oder wieder eine, mit der er sich schon in Göppingen rumgequält hat?

Dann würde ich als SCM mir das zumindest 2x überlegen, ob das Sinn macht?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!